Was machen die anderen DEL2-Vereine so - Saison 2018/19

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Jadawin schrieb:

      Die 80er als Vergleich herzuziehen, ist ziemlich unsinnig. Damals bestand die halbe Nationalmannschaft aus Deutsch-Kanadiern, -Amis und -wasweißich. Ganz abgesehen davon, dass der Hinweis auf Mist vor 30-40 Jahren keine Bezug zum heuitigen Mist hat und diesen keinen Deut besser macht.
      Wer hat das eigentlich gesagt?
      Jad, Du kannst toben wie Du willst. Weder wir noch Bremerhaven oder Iserlohn usw. haben das gewollt. Es ist Tatsache das es geht, fertig. Wie gesagt, ich bin auch kein Freund davon.
      Übrigens haben wir auch verloren, trotz 22 Ausländern. :rolleyes: :D
    • Jadawin schrieb:

      meenzer schrieb:

      Was ist dann beispielsweise mit Ryan Cornforth, dessen Mutter aus KF stammt, der aber in Nordamerika geboren wurde? Da hab ich auch keine negativen Stimmen in Erinnerung, als er 2013 vorgespielt hatte.
      Jetzt muss du aber schon arg weit rauschwimmen, um irgendein Argument an Land zu ziehen, oder - und dabei schön ignorieren, was ich geschrieben habe. Ich kritisiere, dass "man jemanden holt, der in seinem ganzen Leben noch nie hier war und keinen Bezug hat, aber speziell zur Umgehung der Ausländerregel eingedeutscht wird."
      Wenn du der Meinung bist, dass jemand, der in D geboren wurde oder dessen Mutter aus Kaufbeuren stammt, keinen Bezug hat... tut das eigentlich weh?
      Ich glaube nicht, dass Menschen ohne jeglichen Bezug zu D eingebürgert werden können. Die Frage ist doch, wie du Bezug definierst.

      Ab welcher Generation Auswanderer eine Einbürgerung deren Nachkommen möglich ist, ist denke ich im Staatsangehörigkeitsgesetz geregelt. Wie will man beurteilen, welchen Bezug diese Familien noch zu D haben. Ob es einmal wöchentlich Schweinshaxe und Weizenbier gab oder noch die Deutschlandflagge im Dachboden hängt?

      Wenn Einbürgerungen durchgewunken werden, wird das gesetzlich bestimmt seine Richtigkeit haben. Dass in Bhv diese Verfahren schneller gehen, liegt vermutlich eher am Datenarchiv des Auswandererhauses als an den Pinguins.

      Inwieweit eine Identifikation des Fans mit diesen Spielern /Teams stattfindet, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
    • Der Heide schrieb:

      Jadawin schrieb:

      Die 80er als Vergleich herzuziehen, ist ziemlich unsinnig. Damals bestand die halbe Nationalmannschaft aus Deutsch-Kanadiern, -Amis und -wasweißich. Ganz abgesehen davon, dass der Hinweis auf Mist vor 30-40 Jahren keine Bezug zum heuitigen Mist hat und diesen keinen Deut besser macht.
      Wer hat das eigentlich gesagt?Jad, Du kannst toben wie Du willst. Weder wir noch Bremerhaven oder Iserlohn usw. haben das gewollt. Es ist Tatsache das es geht, fertig.
      Das hört sich genau nach dem an, was Starbucks, Amazon und Google dazu sagen, wenn man sie fragt, warum sie quasi keine Steuern zahlen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      meenzer schrieb:

      Was ist dann beispielsweise mit Ryan Cornforth, dessen Mutter aus KF stammt, der aber in Nordamerika geboren wurde? Da hab ich auch keine negativen Stimmen in Erinnerung, als er 2013 vorgespielt hatte.
      Jetzt muss du aber schon arg weit rauschwimmen, um irgendein Argument an Land zu ziehen, oder - und dabei schön ignorieren, was ich geschrieben habe. Ich kritisiere, dass "man jemanden holt, der in seinem ganzen Leben noch nie hier war und keinen Bezug hat, aber speziell zur Umgehung der Ausländerregel eingedeutscht wird."
      Wenn du der Meinung bist, dass jemand, der in D geboren wurde oder dessen Mutter aus Kaufbeuren stammt, keinen Bezug hat... tut das eigentlich weh?

      Quellcode

      1. Woher weißt Du dass er in seinem ganzen Leben noch nie in D war?
      2. Diese Aussage ist anmaßend
      8
    • Bitte, nur nüchtern posten. :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      meenzer schrieb:

      Was ist dann beispielsweise mit Ryan Cornforth, dessen Mutter aus KF stammt, der aber in Nordamerika geboren wurde? Da hab ich auch keine negativen Stimmen in Erinnerung, als er 2013 vorgespielt hatte.
      Jetzt muss du aber schon arg weit rauschwimmen, um irgendein Argument an Land zu ziehen, oder - und dabei schön ignorieren, was ich geschrieben habe. Ich kritisiere, dass "man jemanden holt, der in seinem ganzen Leben noch nie hier war und keinen Bezug hat, aber speziell zur Umgehung der Ausländerregel eingedeutscht wird."
      Wenn du der Meinung bist, dass jemand, der in D geboren wurde oder dessen Mutter aus Kaufbeuren stammt, keinen Bezug hat... tut das eigentlich weh?


      Quellcode

      1. Woher weißt Du dass er in seinem ganzen Leben noch nie in D war?
      2. Diese Aussage ist anmaßend
      Gilt das auch für dich?
    • Ich poste keine Zitate im Quellcode und das gleich 2x.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      Ich poste keine Zitate im Quellcode und das gleich 2x.

      Naja, fataler Fehler von wickie aus Flake...

      Aber indem man mit dem Finger auf ihn zeigt kann man seine Aussage auch umgehen.

      Von mir erhält er die volle Zustimmung. Wer weiß denn von uns welchen Bezug die "extra eingebürgerten" Profis zu Deutschland haben? Bzw wie oft sie vorher im Land waren?
    • Ich war auch schon in Spanien und Italien. Deswegen bekomme ich dort aber nicht einfach so einen Pass. Manche wollen es einfach nicht kapieren, was?

      Ein gutes Beispiel ist beispielsweise dieser junge Mann: eliteprospects.com/player/273828/samir-kharboutli
      Der wird vielleicht eine FL für uns bekommen, wenn er demnächst einen deutschen Pass erhält. Der spielt schon jahrelang in D. Das ist was ganz anderes als bei den Bremerhavendeutschen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • In diesem Punkt hat doch @Jadawin absolut recht. Gutes Beispiel ist dieser Mann
      eliteprospects.com/player/32760/justin-feser

      In Krefeld hat er letzte Saison keinen deutschen Pass erhalten, obwohl es die Krefelder auch probiert haben. Kaum spielt er in Bremerhaven, hat er seinen Pass. Und sowas passiert dort sehr oft. Für mich ist es auch etwas anderes wenn ein Spieler, der jahrelang in Deutschland als Ausländer gespielt hat, und dann seinen Pass bekommt.
    • Das Problem ist doch, daß ich die Nachwuchsarbeit gleich einstellen kann, wenn das jeder macht!
      Unsere Spieler werden mühsam hochgezogen, und andere Vereine holen sich einfach mal schnell nen Spieler, der nen deutschen Pass
      bekommt. Viele junge Spieler sehen von vornherein, daß sie keine Chance auf eine Profikarriere bekommen, weil sie sofort einen
      Kanadier mit deutschem Paß vor die Nase gesetzt bekommen !

      Ich würde schon immer für ein Mischkontingent an Spielern plädieren.
      z.B. für DEL 8 Spieler ohne deutschen Paß
      5 Doppelflaggen Spieler (mit Berechtigung in der Nationalmannschaft zu spielen)
      Rest deutsche Spieler
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Dann heben wir doch das Ausländerkontingent gleich ganz auf...............
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Ben Rubin schrieb:

      Cam Neely schrieb:

      wenn das jeder macht!
      Das kann jeder machen: Bremerhaven, Crimmelsdorf, Iserlohn usw. halten sich an deutsches Recht. Und scheinbar gibts in den Spielgemeinschaften wie ESBG und DEL keine Mehrheit, um diesen Treiben einhalt zu gebieten. Was regt ihr euch also so auf?
      Genau DESWEGEN.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ben Rubin schrieb:

      Cam Neely schrieb:

      wenn das jeder macht!
      Das kann jeder machen: Bremerhaven, Crimmelsdorf, Iserlohn usw. halten sich an deutsches Recht. Und scheinbar gibts in den Spielgemeinschaften wie ESBG und DEL keine Mehrheit, um diesen Treiben einhalt zu gebieten. Was regt ihr euch also so auf?
      Jeder dem am deutschen Eishockey was liegt sollte sich darüber aufregen wenn es Clubs gibt die ihre Energie lieber in die Suche nach eindeutschbaren Ausländern investieren anstatt in die Fördeung oder Ausbildung von hoffnungsvollen Nachwuchstalenten.
      Man muss nicht immer an Grenze des geltenden Rechts gehen, sondern kann auch mal "nachhaltig" denken, was auch im ganz normalen Leben angebracht ist.