Neue Spieler inmitten der Misere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • In unserer Situation, muss man mit allem zufrieden, was mehr Tiefe in den Kader bringt.
      Ein Ausländer wäre auch im Hinblick auf die nächste Saison schon interessant, weil man ihn gleich mit einer Option
      ausstatten könnte !!
      Außerdem würde das ein bisschen Druck auf die anderen machen !!
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Bene1234 schrieb:

      robs77 schrieb:

      Ich vermute eher einen Austausch, keinen zusätzlichen Ausländer! Wen es treffen könnte, soll sich jeder selber ausmalen.

      Ich hab da so ne Vermutung.
      http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeusport/eishockey/ESV-Kaufbeuren-sondiert-Spielermarkt;art312,1522642

      Es heißt da "überzähliger Ausländer"!

      Tja, das stimmt wohl schon, aber das glaub ich nicht, dass wir es uns leisten können, wie schon mal gehabt, dass wir einfach einen überzähligen auf die Bank setzen...wir warten ab...

      :whistling:
    • Steht aber definitiv so da. Man wolle im Falle eines weiteren Ausländers nicht Druck auf die vorhandenen ausüben, sondern für eventuelle Verletzungen abgesichert sein. Also genau das, was hier so viele bei anderen Vereinen ständig loben :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Gut, dann sind diese Diskussionen ein paar Stunden eher endlich zu Ende.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ganz verstehe ichs nicht. Vor allem, dass man diese Entscheidung schon deutlich vor Ende der Wechselfrist bekanntgibt.
      Zudem hätte einer extern noch was draufgelegt!
      Gut, ich halte den Kader auch für gut genug. Solange er komplett ist. Doch, wenn nur zwei Leistungsträger ausfallen??

      Zu einigen Kommentaren bezüglich Edwards und Wenter kann man nur den Kopf schütteln.
      Den großen Abstand (Phil) von Edwards zu Näätänen sehe ich zwar nicht, doch was wären wir ohne die beiden?
    • Giroux schrieb:

      Ganz verstehe ichs nicht. Vor allem, dass man diese Entscheidung schon deutlich vor Ende der Wechselfrist bekanntgibt.
      Zudem hätte einer extern noch was draufgelegt!
      Gut, ich halte den Kader auch für gut genug. Solange er komplett ist. Doch, wenn nur zwei Leistungsträger ausfallen??

      Zu einigen Kommentaren bezüglich Edwards und Wenter kann man nur den Kopf schütteln.
      Den großen Abstand (Phil) von Edwards zu Näätänen sehe ich zwar nicht, doch was wären wir ohne die beiden?

      deutlich vor Ende ? naja 10 Stunden sind schon ganz schön früh ..

      ein Externer hätte was draufgelegt ? ja wer denn ? wieviel ? und warum tut er es nicht ?

      phil hat doch nur angedeutet, das es offenbar Anfragen an den Club aus der DEL 2 und der DEL 1 gab für Edwards, offensichtlich gab es die ja nicht unbegründet, da vertraue ich mehr auf den Eishockeyverstand von Verantwortlichen dieser Clubs, als auf den hier im Forum..
    • RE: RE: Der Markt gibt schon noch Spieler her

      Egger schrieb:

      Giroux schrieb:

      Beispiel Felix Stokowski: wäre sicher ein Spieler gewesen, der zu uns passt und hier seine Eiszeiten bekommen würde, auch schon im Hinblick auf die neue Saison. Aber als Ludwigshafener liegt Heilbronn einfach näher.

      Laut Heilbronner Presse:
      "Da der Kader weiterhin durch Verletzungen stark ausgedünnt ist, haben sich die Falken auf dem Transfermarkt umgesehen und mit Felix Stokowski einen neuen Verteidiger unter Vertrag genommen. Der 20-Jährige war in seiner Mannheimer DNL-Zeit bereits für die Falken auf dem Eis. Danach spielte er bei den Löwen Frankfurt, ehe er diese Saison beim Oberligisten Hamburger SV anheuerte."

      Denke, einen jungen Spieler wie ihn könnte man sich zu dem hoffentlich noch kommenden Stürmer eventuell auch zusätzlich leisten.

      Bin mir ziemlich sicher, daß die Verpflichtung Egens die letzte Transaktion war.

      Glaubt mir halt auch mal was. :D

      Was das mit Edwards jetzt soll ? Ohne ihn und Näätänen hätten wir nicht nur 29 Tore weniger (die drei auländischen "Stürmer" haben 22 Törchen),

      sondern auch noch eine Abwehr, die wahrscheinlich von Oberliga-Süd-Mannschaften getoppt würde, die nicht in die Playoffs kommen.
    • Schade, insgeheim hatte ich mir schon noch die eine oder andere Verstärkung erhofft, da ja die Saison nicht mehr solange geht und eine Verpflichtung nur noch für 2 Monate in Frage gekommen wäre.

      Dann vertraue ich einfach mal auf den Sachverstand von Hegen und Egen, dass man die Klasse auch so halten wird. :(
    • Phil schrieb:

      Was habt ihr denn alle mit Edwards. Maury ist mit Abstand unser bester Verteidiger. DEL und DEL2 Clubs wollten uns ihn abluchsen.
      Die Frage ist, wann diese Anfragen kamen. Zu Beginn der Saison durchaus nachvollziehbar! Es geht auch nicht darum, daß Edwards richtig schlecht wäre. Aber wenn man gesehen hat, was er wirklich kann und das mit dem vergleicht, was er zur Zeit abliefert, dann finde ich Ärger von Zuschauern durchaus verständlich.

      Daß man (der Verein) jetzt, nachdem bekannt ist, daß weder ein Ausländer noch ein anderer Spieler zusätzlich kommt, keine Diskussion um den bestehenden Kader brauchen kann - schließlich braucht man jeden einzelnen um den Klassenerhalt zu schaffen - ist auch verständlich.
    • Tja, hilft ja nix.

      Müssen wir halt schauen, wie wir irgendwie durchkommen. Habs ja schon im anderen Forum geschrieben - mit der Art und Weise bzw. dem Zeitpunkt der Kommunikation bin ich nicht so glücklich aber das muss jetzt Nebensache sein.
      Lasst uns einfach die Daumen drücken dass sich keiner unserer Leistungsträger mehr verletzt, sonst kanns ganz schnell ganz bitter werden. Irgendwie weden wir uns schon durchwurschteln, ganz nach dem Motto: "Irgendwie wirds schon gehen." Na ja. Schade. Mir hätte es jedenfalls schon noch einen "Kick" gegeben wenn unser Minikader noch verstärkt geworden wäre - und über diese Notwendigkeit braucht man wohl kaum zu diskutieren. Jetzt bleibt irgendwie so ein blödes, leeres Gefühl übrig. So, als ob...ach, lassen wir's, hilft ja nix.

      Ja, ein bisserl enttäuscht bin i scho.
    • Ich hab von anfang an keinen Spieler der Klasse eines Firsanov mehr möglich gehalten, daher hält sich meine Enttäuschung sehr in Grenzen. Wenn das Team komplett ist, ist es für den Klassenerhalt sicher stark genug.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • niklas schrieb:


      deutlich vor Ende ? naja 10 Stunden sind schon ganz schön früh ..

      ein Externer hätte was draufgelegt? und warum tut er es nicht ?



      Finde ich schon ziemlich früh. Schließlich steht erst seit heute früh in der Zeitung, dass bei Didi Hegen die Telefondrähte glühen und dass heute hoffentlich Bewegung in den Markt kommt. Anscheinend hat man diese Bewegung aber gar nicht mehr abgewartet. Da frag ich mich schon, was dieser Zeitungsartikel mit der einiges verheißenden Überschrift "ESVK sondiert Spielermarkt" eigentlich soll, wenn man schon wieder aufgibt bevor die Bewegungen richtig einsetzen.

      Ja warum tut er es nicht? Vielleicht, weil der ESVK trotzdem keinen verpflichtet und er die Kosten nicht allein tragen will?
    • Giroux schrieb:

      Finde ich schon ziemlich früh. Schließlich steht erst seit heute früh in der Zeitung, dass bei Didi Hegen die Telefondrähte glühen und dass heute hoffentlich Bewegung in den Markt kommt. Anscheinend hat man diese Bewegung aber gar nicht mehr abgewartet. Da frag ich mich schon, was dieser Zeitungsartikel mit der einiges verheißenden Überschrift "ESVK sondiert Spielermarkt" eigentlich soll, wenn man schon wieder aufgibt bevor die Bewegungen richtig einsetzen.

      Ja warum tut er es nicht? Vielleicht, weil der ESVK trotzdem keinen verpflichtet und er die Kosten nicht allein tragen will?
      Naja, vermutlich hatte man einen (ein paar) Kandidaten im Auge - und hat dann eben heute Mittag die Absagen bekommen.