Neue Spieler inmitten der Misere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Warum -trotz Ankündigung- kein neuer Spieler geholt wurde? Egen wird in der PK (Rosenheim) so zitiert:

      Egen: Junge Spieler haben wir selbst genug und deutsche erfahrene Spieler gibt es nicht auf dem Markt und 5 Ausländer hat Kaufbeuren und damit war dieses Thema vorerst erledigt. Der Ausfall des Stammtorhüters hätte vielleicht nur einen Torhüter in Frage gestellt, aber auch da vertraut man der Mannschaft.
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Eigentlich haben wir die Verletzungssuppe dieses Jahr schon restlos ausgeschöpft, und es kann nur bergauf gehen. Und das Pech mit den Verletzungen der Leistungsträger kann auch andere Mannschaften treffen, übrigens auch die OL Mannschaften... Und ich glaube nicht an ein "Durchgewurschtel", denke der Kader hat das Zeug überzeugend die Klasse zu halten.


      Wenigstens konnten wir unseren Firrrsanov trotz unserer klammen Kasse gewinnen und auch bei Uli Egen habe ich

      ein gutes Gefühl, daß er einen guten Job macht, die Klasse hält und dann weitermacht.
    • eishockeynews.de/aktuell/artik…ikanischen-angreifer.html

      Selbst Klostersee hat noch nen Ersatzausländer geholt, und keinen schlechten !! 8) 8)
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Denke wenigstens ein Ersatz-Ausländer wäre Gold wert gewesen und bezahlbar (s. Klostersee).
      Nicht nur, dass man leichten Druck auf die anderen Ausländer ausüben könnte. Als Zweitligist haben wir den Oberligisten gegenüber den Vorteil, mit fünf Ausländern spielen zu können. Verletzt sich einer der Ausländer, schrumpft dieser Vorteil um 50%. Weiterhin gäbe es tolle taktische Möglichkeiten! Bei einem Verteidiger z.B. könnte man schön deffensiv spielen und einen der weniger torgefählichen Finnen draußen lassen, sollte sich das Blatt während des Spiels wenden, könnte Nätännen in den Sturm rücken. Ein torgefährlicher Stürmer würde oft gebraucht werden und wäre schon ein Testspieler für die neue Saison........... ich finde es schade, auch wenn Nachkarten nix hilft.
    • 1KF schrieb:

      Als Zweitligist haben wir den Oberligisten gegenüber den Vorteil, mit fünf Ausländern spielen zu können. Verletzt sich einer der Ausländer, schrumpft dieser Vorteil um 50%.


      Die Rechnung, bei der du 50% rausbekommst, würde ich gerne sehen :)
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • 1KF schrieb:

      Denke wenigstens ein Ersatz-Ausländer wäre Gold wert gewesen und bezahlbar (s. Klostersee).
      Nicht nur, dass man leichten Druck auf die anderen Ausländer ausüben könnte. Als Zweitligist haben wir den Oberligisten gegenüber den Vorteil, mit fünf Ausländern spielen zu können. Verletzt sich einer der Ausländer, schrumpft dieser Vorteil um 50%. Weiterhin gäbe es tolle taktische Möglichkeiten! Bei einem Verteidiger z.B. könnte man schön deffensiv spielen und einen der weniger torgefählichen Finnen draußen lassen, sollte sich das Blatt während des Spiels wenden, könnte Nätännen in den Sturm rücken. Ein torgefährlicher Stürmer würde oft gebraucht werden und wäre schon ein Testspieler für die neue Saison........... ich finde es schade, auch wenn Nachkarten nix hilft.
      Wieviel Promille hattest Du bei Deiner Prozentrechnung mit dem verletzten Ausländer ? :D
    • Hombre schrieb:

      1KF schrieb:

      Wenn ich zwei mehr habe, dann sind diese Zwei 100 % Vorteil, da die anderen drei nicht zählen (die haben die Oberligisten nämlich auch). Fehlt von den zwei Mehrausländern einer, dann ist das die Hälfte, oder eben 50 %. Gar nicht so schwer, wenn man überlegt, oder? :-))
      ?(
      In der Oberliga sind 2 !! Kontingentstellen erlaubt. Nach Deiner Rechnung also 33 1/3 Prozent.
    • Eine vollkommen richtige Entscheidung der aktuellen Mannschaft das Vertrauen zu schenken. Machen wir uns nichts vor: wirtschaftlich wäre eine weitere Verpflichtung eines Ausländers für den ESVK ein Drahtseilakt, wenn nicht sogar unmöglich gewesen. Sportlich stehe ich auf dem gleichen Standpunkt wie Hegen und Egen. Jetzt spielen wir mal die Zwischenrunde und dann die Play-Downs und dann sehen wir, ob wir in die Qualifikationsrunde müssen bzw. dürfen.
    • Das erste Ziel sollte doch wohl sein, in der Play-Down Runde zu bestehen, auch wenn das Heimrecht wohl nicht mehr dafür zu erreichen ist. Erst wenn man wirklich in diese Relegationsrunde muss (und diese wird sicherlich sehr spannend werden) kann und darf man sich auch Gedanken zu den einzelnen "Ausländerstellen" (Oberliga 2, DELII 5) machen. Trotzdem werden sich "Eishockeyspieler" gegenüberstehen und versuchen zu gewinnen. Ob mit vielen oder wenigen Ausländern, "Eingedeutschten" Nachwuchsspielern oder talentierten 40 Jährigen ist doch wohl sowas von sch..... egal.

      Wir sollten uns darauf besinnen unseren ESVK anzufeuern, der Mannschaft und dem Tainerstab so wie auch den Verantwortlichen im Verein das Vertrauen schenken und dann werden wir sehen was geschieht.

      PS: Bei einer wirklichen Teilnahme an einer Relegationsrunde geht es um was! Da kann man in der Liga bleiben oder sogar absteigen. In den Play-Offs geht es nur darum, wer sich Meister nennen darf und ob sich bei einer Pleite dann der Vizemeister wieder in die DEL einkauft. Da gehts also nicht um Sport sondern um Geld und ich halte es da lieber zum "Sport" und darum, dass es heuer seit einigen Jahren wirklich wieder um was sportliches für den ESVK geht.
    • Truk schrieb:

      PS: Bei einer wirklichen Teilnahme an einer Relegationsrunde geht es um was! Da kann man in der Liga bleiben oder sogar absteigen. In den Play-Offs geht es nur darum, wer sich Meister nennen darf und ob sich bei einer Pleite dann der Vizemeister wieder in die DEL einkauft. Da gehts also nicht um Sport sondern um Geld und ich halte es da lieber zum "Sport" und darum, dass es heuer seit einigen Jahren wirklich wieder um was sportliches für den ESVK geht.
      Natürlich gehts es in der Abstiegsrunde um den Verbleib in der Liga und damit ums vorläufige "Überleben". Also kochen auch die Emotionen höher. Nur wenn ich es mir aussuchen dürfte, tendiere ich lieber zu den Play-Offs. :D
      Übrigens komisch, dass wir im offenbar dann eher langweiligen Play-Off Viertelfinale vor zwei Jahren gegen Rosenheim in drei Spielen knapp zehntausend Zuschauer hatten.
    • Hombre schrieb:

      Die Argumentation die Egen auf der PK in Rosenheim liefert, warum wir keinen Spieler mehr hohlen, gefällt mir sehr gut. Professionell, einleuchtend und es wird hervorgehoben das es nicht am mangelnden Geld lag. Gefällt mir sehr gut :thumbup: .

      Sehe ich nicht so! Ich finde seine Aussagen teils lächerlich. Ich wäre für einen ausländischen Stürmer gewesen. Tähtinen hatte diese Saison oft Leistenprobleme und Ryhänen oft Leistungsprobleme ... und wenn da einer sauer ist, wenn er auf der Tribüne sitzt, dann grenzt das an Kindergarten! Egen sprach schon des Öfteren von einer Profimannschaft - mit professionellem Verhalten eines Spielers hätte das nichts zu tun. Klostersee hat einen Scott Champagne zu vernünftige Konditionen verpflichtet, und wir wollen solche Spieler nicht, weil die anderen dann beleidigt sind??? :rolleyes: Egen sollte sich mal die Staatsbürgerschaften der Kontigentspieler ansehen - Schultz ist kein Kanadier, sondern US-Amerikaner! Sollte sich ein Ausländer noch verletzen und wir steigen in die Oberliga ab, dann möchte ich die Leute im Stadion hören ...
    • Also, er hat ja nur geschrieben "zu vernünftigen Konditionen". Und da hat er sicher Recht. Denn Champagne wollte unbedingt nach Deutschland, "um sich zu zeigen", wie es heißt. Da kann er nicht allzu teuer sein.
      Aber es ist ja egal, nun haben wir eben keinen mehr. Wenns klappt ists gut, wenn nicht, dann werden sich die Verantwortlichen einiges anhören dürfen. Auf das unglaubliche Verletzungspech würde ich mich dann aber lieber nicht rausreden.
    • Falls der Klassenerhalt nicht geschafft wird dürfen sich die Verantwortlichen sowieso einiges anhören , egal was man gemacht hätte.
      Hätte man den " bezahlbaren " , oder zu " vernünftigen Konditionen " habbaren , oder " nicht allzu teuren " Klosterseer verpflichtet und würde trotzdem absteigen hätte jeder schon immer gewusst , es wird ein Torhüter oder ein Verteidiger gebraucht , oder beides , aber ein ausländischer Stürmer ...
      Falls die Klasse gehalten wird hat man alles richtig gemacht und jeder hat gewusst , die Mannschaft hat locker das Zeug dazu ...