Neue Spieler inmitten der Misere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Giroux schrieb:


      Nichtsdestotrotz hätte ich aufgrund seiner Erfahrung nichts gegen den Spieler einzuwenden.
      Wenn, ja wenn noch ein stärkerer ZUSÄTZLICH kommt.
      Das heißt ja dann wohl, wenn keiner zusätzlich kommt, dann bist du auch dagegen, daß ein schwächerer Spieler kommt, oder?

      Ich fänd es nicht so toll, wenn wir uns nur einen, und nur einen schwächeren Spieler leisten könnten, aber bei unserem kleinen Kader können wir eigentlich keinen ablehnen und sagen: ja dann lieber gar keinen. Brauchbare DNL-Spieler wachsen auch nicht auf den Bäumen. Wenn unsere eigenen DNL-Leute eine echte Alternative wären um den Kader weiter aufzufüllen, dann hätte man die ja bereits nutzen können.
    • Mika schrieb:

      Das heißt ja dann wohl, wenn keiner zusätzlich kommt, dann bist du auch dagegen, daß ein schwächerer Spieler kommt, oder?



      Ich hätte mir eigentlich Holzmann, Huhn und Woidtke vorgestellt. Nur als Beispiel, wer uns helfen könnte und auch halbwegs finanzierbar wäre.
      Huhn allein wird nicht viel reißen. Ablehnen würde ich natürlich keinen Spieler, ob die Verpflichtung von Huhn allein aber sinnvoll wäre, ist eine andere Frage.
    • tevion1 schrieb:

      Wenn ich mir die Entwicklung der Verletzung von Stefan Vajs so ansehe, dann sollte man sich vielleicht Gedanken über die Verpflichtung von einem ausländischen Torwart machen. Er war bis jetzt noch nicht auf dem Eis. Wie jeder weiß, geht beim Torwart jede Bewegung über die Leiste und Oberschenkelmuskulatur und ich glaube nicht dass er in absehbarer Zeit wieder voll bei Kräften ist. Sollte dabei noch einmal was passieren, sehe ich schwarz. Nichts gegen unsere jungen Torleute, aber der Didi hat es bei der letzten PK gut angedrückt "Sie spielen das was sie können". Das kann man nun interpretieren wie man will.

      Außerdem reißen unsere Ausländer im Sturm (21 + 49) derzeit auch keine Bäume aus.

      War nur mal so eine Gedankengang von mir!

      Das ist ein sehr guter Gedanke. Nur wird sowas nicht zu realisieren sein, die Vorstandschaft hätte dies unmittelbar nach der Verletztung

      von Vajs tun können, aber es war wohl finanziell nicht zu stemmen. Lieber Zehntausende Euros an Eintrittsgeldern einbüßen.

      Klar kann Vajs heuer nicht mehr richtig in die Gänge kommen. Er kann sich bei unserem Pech nochmals verletzen und ganz ausfallen.

      Dann steigen wir halt wahrscheinlich ab. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß jetzt ein ausländischer Torwart geholt wird, bzw. ein

      Torhüter aus der DEL lizensiert wird, wenn man jetzt einen Huhn als Ergänzungsspieler verpflichten will.
    • Interessante Zuschauergrafik der Weihnachtszeit von Manuel Weis in der heutigen Zeitung.
      Zwei Vereine liegen bei einem Schnitt von 4.100, nämlich Bremerhaven und Riessersee. Sieben weitere bei etwa 3.000 oder mehr.
      Am Schluss kommen wir mit 1.511.

      Kielhorn ist mit dem bisherigen Schnitt aber zufrieden. Bisher hieß es immer, der kalkulierte Schnitt liege bei 1.800. Nun erfährt man aber, dass mit nur 1.500 bis 1.600 geplant wurde.
      War diese Zufriedenheit der Grund für die späte Reaktion auf dem Spielermarkt? Denn nun will man sich "herauskämpfen". Z.B. mit neuen Werbebannern.
      Hoffen wir auch mit neuen Spielern. Die Reaktionen kommen alle sehr spät, denn die Nachwirkungen des bisher versäumten dürften uns noch sehr hart treffen. Vielleicht noch nicht heute Abend, weil aus Garmisch eine Menge Fans kommen werden.
      Doch was wird danach?
    • Giroux schrieb:

      Interessante Zuschauergrafik der Weihnachtszeit von Manuel Weis in der heutigen Zeitung.
      Zwei Vereine liegen bei einem Schnitt von 4.100, nämlich Bremerhaven und Riessersee. Sieben weitere bei etwa 3.000 oder mehr.
      Am Schluss kommen wir mit 1.511.

      Na klasse! Damit haben wir nun erreicht, daß auch noch der letzte, der's bisher nicht mitgekriegt hat, sich denkt, daß es mit dem Kaufbeurer Eishockey steil bergab geht.
    • Ich denke, Kielhorn sieht die Lage realistisch. Wenn man vor der Saison mit 1500-1600 Zuschauern geplant hat, dann

      war das durchaus weitsichtig. Man hat einkalkuliert, daß die PO ziemlich schnell Geschichte sein könnten und auch das

      ertüchtigte Stadion und die unsichere Zukunft des Stadions überhaupt ein Hindernis für manche darstellen könnten, die Spiele zu

      besuchen. Dazu noch durch die Terminverlegungen ein sehr geballtes Heimspielprogramm (z.B. 7 Heimspiele

      im Januar, schon 3 bis 4 mal 2 Heimspiele binnen 3 Tagen.

      Es sind nicht viele Vereine in der DEL II, die als abgeschlagener Letzter unseren Zuschauerschnitt hätten.

      Landshut hätte ihn nicht.

      2010/2011 und 2011/2012, als man jeweils 5. war (2012 fast 3.) hatte man zur Halbzeit

      jeweils um die 1600 Zuschauer und das ohne Stadionproblematik und einer deutlich teureren Mannschaft, die natürlich

      erfolgreich war.
    • Mika schrieb:

      Giroux schrieb:

      Interessante Zuschauergrafik der Weihnachtszeit von Manuel Weis in der heutigen Zeitung.
      Zwei Vereine liegen bei einem Schnitt von 4.100, nämlich Bremerhaven und Riessersee. Sieben weitere bei etwa 3.000 oder mehr.
      Am Schluss kommen wir mit 1.511.

      Na klasse! Damit haben wir nun erreicht, daß auch noch der letzte, der's bisher nicht mitgekriegt hat, sich denkt, daß es mit dem Kaufbeurer Eishockey steil bergab geht.

      Ich finde solche Berichte auch kotraproduktiv. Es kommt so rüber: Der ESVK hat bald kein Stadion mehr und jetzt hat er auch noch

      die schlechtesten Fans. Wen interessiert, wieviele Fischköpfe in der Weihnachtszeit in BHV in ihr neues Stadion gehen.

      Riessersee wird jetzt als die Zuschauerhochburg dargestellt, weil sich von den 30000 Übernachtungsgästen paar tausend da im

      Eisstadion in der Weihnachtszeit verirrt haben. Ohne die wäre der Zuschauerschnitt beim SCR genauso bei 1400 wie im

      letzten Jahr als Tabellenletzter und jetzt sind sie sechster. Wie oft hat sich der SCR schon aus Liga 2 zurückgezogen ?

      Und jetzt vergleicht man den kurzfristigen Erfolg mit dem ESVK, der so viel Sch... an der Backe hat, daß man heulen könnte.

      Aber wenn die Presse meint es ist gut, dann hat sie vielleicht über das Kaufbeurer Eishockey nichts mehr zu schreiben.
    • Völlig sinnfreier Bericht. Äpfel werden mit Birnen verglichen und es gäbe wahrscheinlich zig Beispiele in der Sportwelt wo das genauso ist.
      Was hängen bleibt ist: KF sollte lieber dicht machen, interessiert eh niemanden, die in Bremerhaven machen ihre Sache sau gut.
      Diese Tabelle zu erstellen und ein bischen vom warmen Büro aus drumherum schreiben hat in meinen Augen nichts mit Journalismus zu tun.
      Wenn er gut wäre würde er beispilesweis Bremerhaven und Kaufbeuren mal als Standort vergleichen (Jugendarbeit, Zuschüsse der Stadt etc. ) oder die Gründe für den Zuschauerboom in Garmisch über Weihnachten untersuchen,
      Das ist so beliebig was sich der Herr Weis hier als Thema heraussucht und beleuchtet. Nicht zielführend und meineserachtens auch vereinsschädigend.

      Wenn Die Allgäuer wenigsten für investigativen journalismus bekannt wäre, aber so ist das einfache läch....
      "Ein Puck ist eine harte Gummischeibe, um den sich die Eishockeyspieler schlagen, wenn sie sich gegenseitig nicht schlagen können."
      Jimmy Cannon
    • Naja, es kommt ja auch der ESVK zu Wort in dem Bericht zu Wort. Etwas sinnbefreit ist der ganze Artikel aber trotzdem, weil selbst bei einem ausverkauften Stadion in jedem Spiel der ESVK in dieser Tabelle Drittletzter wäre bei nur noch 2.600 Kapazität. Abgesehen davon ist die Statistik natürlich nicht für die Saison, sondern nur für einen ausgesuchten Zeitraum, der genau zum Artikel passt. Und letztlich steht im Text sogar, wie überflüssig der gesamte Artikel eigentlich ist, aber eine Überschrift "ESVK erreicht geplanten Zuschauerschnitt" ist halt nicht reißerisch genug... so kann man aus der guten Nachricht, dass der ESVK trotz allem in Sachen Zuschauern im Soll ist, eine Negativmeldung basteln. Klare Absicht.

      Edit: Aber der Artikel im Lokalteil vom gleichen Herrn ist in Ordnung, da geht es aber auch eigentlich nur um Gerhard Hegen als Torwarttrainer... was will man da schon Negatives finden.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Also, ich kann nicht verstehen, was es an dem Artikel auszusetzen gibt. Er steht im Allgäu Sport und hat eine momentan bestehende Problematik als Thema, nämlich die Zuschauer. Überschrift "Kaufbeuren kämpft um seine Fans". Hintergrund: wir haben zur Zeit ein Zuschauerproblem. Was ja jeder hier auch weiß. Es geht darum, was der Verein tut, um wieder mehr Leute ins Stadion zu bekommen. Wenn sich in der absolut besten Zeit, nämlich Weihnachten, 1511 Zuschauer ins Stadion verirren, also weniger als im bisherigen Saisonschnitt, dann ist das absolut bedrohlich. Sicher kein Grund für eine Schlagzeile "Kaufbeuren erreicht geplanten Zuschauerschnitt". Da würde ich mich eher vera... fühlen.
      Der andere Artikel hat eben eine andere Thematik. Die Torhüter und dass Gerhard Hegen seit ein paar Wochen speziell mit ihnen trainiert.
    • Ich kann auch da was finden :) Solche Artikel über die tollen Leute, die der ESVK herausgebracht hat (Hynek, Hegen....), sind wichtig. Aber bitte nicht immer als Vorbericht für ein DEL 2 Spiel. An jedem anderen Tag wäre das mehr wie Ok.
      Wir brauchen Zuschauer und da sollte die Heimatzeitung versuchen, den Leuten Lust aufs Hockey und den ESVK zu machen (gern auch etwas reißerisch). Es wird kein Zuschauer mehr kommen, nur weil Gerhard Torwarttrainer ist.
      Alles in Allem stinkt mir die kontraproduktive Berichterstattung schon lange und ich würde gern mal ein Zeichen setzen und die Zeitung für eine Zeit abbestellen. Bringt nur nicht viel, wenn es nur ich mache. Wenn sich mehrere einig werden, dann sofort!?
    • Giroux schrieb:

      Also, ich kann nicht verstehen, was es an dem Artikel auszusetzen gibt. Er steht im Allgäu Sport und hat eine momentan bestehende Problematik als Thema, nämlich die Zuschauer. Überschrift "Kaufbeuren kämpft um seine Fans". Hintergrund: wir haben zur Zeit ein Zuschauerproblem. Was ja jeder hier auch weiß. Es geht darum, was der Verein tut, um wieder mehr Leute ins Stadion zu bekommen. Wenn sich in der absolut besten Zeit, nämlich Weihnachten, 1511 Zuschauer ins Stadion verirren, also weniger als im bisherigen Saisonschnitt, dann ist das absolut bedrohlich. Sicher kein Grund für eine Schlagzeile "Kaufbeuren erreicht geplanten Zuschauerschnitt". Da würde ich mich eher vera... fühlen.

      Damit in einer kleinen Stadt wie Kaufbeuren, mit wenig finanziell potentem wirtschaftlichem Umfeld Eishockey in der 2. Bundesliga möglich ist, müssen alle Räder ineinandergreifen und es muß alles passen. Dazu gehört auch die Heimatzeitung. Entweder es helfen alle - nach dem Motto "gemeinsam stark" - zusammen, oder KF ist halt nicht wichtig, groß genug, um so ein Projekt auf die Beine zu stellen. Wenn ich daran denke, was in Augsburg früher immer Radio Fantasy für einen Wirbel um das Eishockey veranstaltet hat (in letzter Zeit habe ich da nicht mehr darauf geachtet), dann kann sich unsere Heimatzeitung da mal eine Scheibe abschneiden. Alles was Kaufbeuren zuwege bringt, hilft der Stadt und auch der Zeitung. Irgendwann wird man vielleicht die Kaufbeurer Filiale der Augsburger Allgemeine auch schließen, weil Kaufbeuren einfach nicht genug Bedeutung hat.