ESV Kaufbeuren - Bietigheim Steelers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Latta hatte keinen Vertrag, der Verein kein Stadion, und es war ungewiss, ob man überhautp spielen wird dieses Saison...

      Ken Latta. Menschlich kann ich ihn gut leiden.

      Nach seinem unehrenhaftem Abgang aus Kaufbeuren würde mich es sehr freuen, wenn er in Heilbronn vor die Tür gesetzt wird.

      ich verstehe nicht wo der Abgang unehrenhaft war ? Er hat den Vorstand gebeten ihn von seinem Wort zu entbinden, die Vorstandschaft ist dem nachgekommen... ich verstehe nicht wie man darauf jetzt rumreiten kann, und ihm wünscht, in die Arbeitslosgkeit zu entlassen

      Ja "niklas", das sehe ich genauso, das Nachtreten kann man sich sparen.

      Ich denke Ken Latta hat sich die Entscheidung für Heilbronn und gegen den ESVK nicht leicht gemacht, aber die Enttäuschung bezüglich Stadionsituation und auch sportlicher Möglichkeiten hat ihn dann in Verbindung mit der unsicheren Gesamtsituation zu diesem Zeitpunkt, sicher auch aus privaten Gründen, dieses Entscheidung so treffen lassen.

      Und selbst wenn ich ihm die Aktion übelnehmen würde, wäre da im Plusbereich immer noch die Tatsache, daß er jahrelang hervorragende Arbeit für den ESVK geleistet hat.


      Wer Latta kennt, weiß, wie akribisch er arbeitet und so durchaus erfolgreich sein kann.

      Mehr sage ich nicht.

      Trainer des Jahres 2010-2011

      Oberliga Meister und Aufstieg Del 2, 2008-09

      Playoffs Del 2, 2009-10

      Playoffs Del 2, 2010-11

      Playoffs Del 2, 2011-12
    • Canon schrieb:

      GavusMagnus schrieb:

      Sollten sie allen Ernstes Latta wieder zurückholen, bin ich ganz sicher nicht mehr in jedem Spiel da!

      Dieses unsägliche Bandengegurke, das dann wieder Einzug halten würde, ist mir nicht das viele Benzin wert!

      Und letzte Saison hat Latta auch gar nichts mehr gerissen, selbst als wir noch echte Heimspiele hatten.

      Mal ganz abgesehen davon, daß er ja nicht mit unseren "schlechten" Nachwuchsleuten arbeiten will...
      :thumbsup: Sollte der Verein wirklich Latta wieder verpflichten werde ich kein Spiel mehr besuchen.
      Wir alle hätten kein Problem damit!
    • Ich wär auch nicht begeistert jetzt Latta zurückzuholen. Würd vor allem wohl auch nichts bringen, und ich könnt darüber nur den Kopf schütteln. Trotzdem, irgendwas muß jetzt passieren. Und die Spiele nicht mehr zu besuchen, weil man mit eventuellen Entscheidungen unzufrieden ist, ist das schlimmste was man in unserer Situation machen kann.
    • Hombre schrieb:

      Ich wär auch nicht begeistert jetzt Latta zurückzuholen. Würd vor allem wohl auch nichts bringen, und ich könnt darüber nur den Kopf schütteln. Trotzdem, irgendwas muß jetzt passieren. Und die Spiele nicht mehr zu besuchen, weil man mit eventuellen Entscheidungen unzufrieden ist, ist das schlimmste was man in unserer Situation machen kann.
      Wie bei jedem Thema gibt es auch hier natürlich Pro und Contra. Ich muß ehrlich sagen ich bin Contra Latta. Allein das er überhaupt nicht mit jungen Spielern umgehen kann, das er jahrelang junge Spieler ignoriert oder wehgetrieben hat ist für mich ein Grund ihn nicht mehr neu zu verpflichten. Außerdem glaube ich nicht das es an Didi Hegen liegt. Und ich finde es auch charakterlich nicht in Ordnung einen Trainer zu ersetzen der nichts dafür kann das er einen zu kleinen Kader hat. Ich glaube das es in so einer Situation nicht hilfreich ist nicht mehr ins Stadion zu gehen, aber wenn jemand mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist und daraus seine Konsequenzen zieht so muß man das auch akzeptieren.
    • Canon schrieb:

      GavusMagnus schrieb:

      Sollten sie allen Ernstes Latta wieder zurückholen, bin ich ganz sicher nicht mehr in jedem Spiel da!

      Dieses unsägliche Bandengegurke, das dann wieder Einzug halten würde, ist mir nicht das viele Benzin wert!

      Und letzte Saison hat Latta auch gar nichts mehr gerissen, selbst als wir noch echte Heimspiele hatten.

      Mal ganz abgesehen davon, daß er ja nicht mit unseren "schlechten" Nachwuchsleuten arbeiten will...
      :thumbsup: Sollte der Verein wirklich Latta wieder verpflichten werde ich kein Spiel mehr besuchen.
      Bin dann mit 4-5 Mindelheimern, nach 12 Jahren KF auch nicht mehr im Stadion, wenn dieser charakterlose "Trainer" wiederkommen sollte.
    • Nsaking schrieb:

      Bin dann mit 4-5 Mindelheimern, nach 12 Jahren KF auch nicht mehr im Stadion, wenn dieser charakterlose "Trainer" wiederkommen sollte.

      Ich bin der Meinung, das Scheitern in Heilbronn war "Strafe" genug für Latta. Die Anti-Latta-Reaktionen sind maßlos übertrieben.
      Im übrigen würde ich mal die Spieler fragen, vielleicht wärst du überrascht, was die zu dem Thema zu sagen haben.
    • InmemoriamJ.J.Cale schrieb:

      Nsaking schrieb:

      Bin dann mit 4-5 Mindelheimern, nach 12 Jahren KF auch nicht mehr im Stadion, wenn dieser charakterlose "Trainer" wiederkommen sollte.

      Ich bin der Meinung, das Scheitern in Heilbronn war "Strafe" genug für Latta. Die Anti-Latta-Reaktionen sind maßlos übertrieben.
      Im übrigen würde ich mal die Spieler fragen, vielleicht wärst du überrascht, was die zu dem Thema zu sagen haben.
      Na dann frag mal die jungen Spieler oder die Spieler die wegen ihm gegangen sind, ich glaube dann wärst Du überascht.
    • Ich kann jeden Zorn verstehen !!! aber...

      Ich kann jeden Zorn und den Missmut ins Stadion zu gehen verstehen. Aber das ist nicht der Weg um ans Ziel zu kommen. Wenn mir heute einer erzählt wie scheiße er das alles findet, dann frag ich mich ernsthaft ob diese Person etwas nicht mitbekommen hat?!? Denn seid mal ehrlich, ist es nicht sooooooo das seit dem 14.12.2012 beim ESVK Scheiße bergauf laufen kann ??? Was man versucht, wer es versucht, alles geht in die Hose!!! Und jetzt bleiben auch noch die Fans weg. Das ist das schlimmste was einer Mannschaft passieren kann!!! Wir sind an einem Punkt angelangt indem sich zeigt das wenn die Mannschaft gut spielt dann will sich jeder mit ihr identifizieren aber wehe wenn nicht, dann ziehen alle den Schwanz ein und verkrichen sich zuhause. Es geht in diesem Jahr um so viel mehr als die 1. Mannschaft und keiner will das sehen. Ich will hier kein Missmut betreiben aber wenn wir noch einige Spiele unter 1000 Zuschauer haben dann sperren die uns den Laden noch vor Saisonende zu. Das wiederum heißt das auch der erfolgreiche Nachwuchs nicht mehr spielen kann denn wenn eine Insolvenz in Kraft tritt dann bei allen Mannschaften von uns. Der Nachwuchs ist nicht getrennt von der 1. Mannschaft !!! Also wer ein bisschen zu seinem Verein steht sollte den einzig richtigen Weg gehen und sich egal bei welchem Gegner und Wetter ins Stadion stellen. Jeder der ein bisschen Ahnung vom Eishockey hat wusste das es ein verdammt schweres Jahr wird. Zu einer Pleite des Vereins dürfen wir es aber nicht bringen. Denn ohne uns Fans gibt es keinen Verein wir bringen das Geld für eventl. neue Spieler und dann wird auch wieder das Eishockey in Kaufbeuren interessant. Es kann doch nicht jedem Bürger in Kaufbeuren egal sein was mit dem Stadion passiert. Wir als Fans stehen in der Pflicht zu helfen dann wird uns auch der Verein entgegen kommen aber nicht wenn es nur 1000 Leute ins Stadion schaffen.
      ☆ WIR SIND KAUFBEUREN ☆
      wir müssen zusammenrücken !!!! :cursing:
    • RE: Ich kann jeden Zorn verstehen !!! aber...

      JOKER1946 schrieb:

      Ich kann jeden Zorn und den Missmut ins Stadion zu gehen verstehen. Aber das ist nicht der Weg um ans Ziel zu kommen. Wenn mir heute einer erzählt wie scheiße er das alles findet, dann frag ich mich ernsthaft ob diese Person etwas nicht mitbekommen hat?!? Denn seid mal ehrlich, ist es nicht sooooooo das seit dem 14.12.2012 beim ESVK Scheiße bergauf laufen kann ??? Was man versucht, wer es versucht, alles geht in die Hose!!! Und jetzt bleiben auch noch die Fans weg. Das ist das schlimmste was einer Mannschaft passieren kann!!! Wir sind an einem Punkt angelangt indem sich zeigt das wenn die Mannschaft gut spielt dann will sich jeder mit ihr identifizieren aber wehe wenn nicht, dann ziehen alle den Schwanz ein und verkrichen sich zuhause. Es geht in diesem Jahr um so viel mehr als die 1. Mannschaft und keiner will das sehen. Ich will hier kein Missmut betreiben aber wenn wir noch einige Spiele unter 1000 Zuschauer haben dann sperren die uns den Laden noch vor Saisonende zu. Das wiederum heißt das auch der erfolgreiche Nachwuchs nicht mehr spielen kann denn wenn eine Insolvenz in Kraft tritt dann bei allen Mannschaften von uns. Der Nachwuchs ist nicht getrennt von der 1. Mannschaft !!! Also wer ein bisschen zu seinem Verein steht sollte den einzig richtigen Weg gehen und sich egal bei welchem Gegner und Wetter ins Stadion stellen. Jeder der ein bisschen Ahnung vom Eishockey hat wusste das es ein verdammt schweres Jahr wird. Zu einer Pleite des Vereins dürfen wir es aber nicht bringen. Denn ohne uns Fans gibt es keinen Verein wir bringen das Geld für eventl. neue Spieler und dann wird auch wieder das Eishockey in Kaufbeuren interessant. Es kann doch nicht jedem Bürger in Kaufbeuren egal sein was mit dem Stadion passiert. Wir als Fans stehen in der Pflicht zu helfen dann wird uns auch der Verein entgegen kommen aber nicht wenn es nur 1000 Leute ins Stadion schaffen.
      ☆ WIR SIND KAUFBEUREN ☆
      wir müssen zusammenrücken !!!!:cursing:

      Ich bin jedes Spiel im Stadion, denke aber das diejenigen die hier im Forum angemeldet sind, nicht diejenigen sind die uns fehlen.

      Uns fehlen die Gelegenheitszuschauer, die Familien, die "Schönwetterfans" und alle diejenigen die einen schönen Abend im Stadion verbringen wollen.

      Die Themen in der AZ sowie der derzeitige Tabellenplatz tragen nicht gerade dazu bei mehr Leute zu mobilisieren.

      Jetzt nur den Didi oder den Wiedemann anzugehen macht es auch nicht besser. Neu- oder Nachverpflichtungen sind ohne Geld auch nicht machbar. Wir können nur die derzeitige Mannschaft bitten: kämpfen, kämpfen und nochmals kämpfen..... aber beim Spiel gegen Bietigheim.... nee das war keine Werbung, oder?

      Es geht meiner Meinung nach nicht um Sieg oder Niederlage sondern wie sich ein Team präsentiert. Das war in KF schon immer so und das wird sich ohne Großsponsor auch nicht ändern.

      Und nochmal zu unserem "Erfolgstrainer Latta" ... in Heilbronn hat man gesehen, daß ein Verein mit Geld einen Blender sehr sehr schnell durchschaut, und das ist Herr Latta in meinen Augen.
    • Nsaking schrieb:

      Canon schrieb:

      GavusMagnus schrieb:

      Sollten sie allen Ernstes Latta wieder zurückholen, bin ich ganz sicher nicht mehr in jedem Spiel da!

      Dieses unsägliche Bandengegurke, das dann wieder Einzug halten würde, ist mir nicht das viele Benzin wert!

      Und letzte Saison hat Latta auch gar nichts mehr gerissen, selbst als wir noch echte Heimspiele hatten.

      Mal ganz abgesehen davon, daß er ja nicht mit unseren "schlechten" Nachwuchsleuten arbeiten will...
      :thumbsup: Sollte der Verein wirklich Latta wieder verpflichten werde ich kein Spiel mehr besuchen.
      Bin dann mit 4-5 Mindelheimern, nach 12 Jahren KF auch nicht mehr im Stadion, wenn dieser charakterlose "Trainer" wiederkommen sollte.




      ?( Wie kam das Böse in die Welt?
    • Unterstellst du anderen hier Hass und/oder Dummheit? In beiden Fällen... lass es. Es ist schade, dass ich nach einem halben Jahr hier jetzt doch mal wieder etwas härter eingreifen muss.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • old faithful schrieb:

      Na, Heilbronn ist nach dem Weggang von Latta ja auch kometenhaft in höchste Tabellenregionen vorgestoßen... und Crimmitschau war natürlich schon ein schwerer Brocken am gestrigen Spieltag... :rolleyes:



      Vielleicht holen die dann in Heilbronn Ihren alten Trainer zurück...... ;) !


      Ich muss gestehen, gegen Bietigheim bin ich nach dem 2. Drittel gegangen, keine Wut nur sehr sehr große Entäuschung.

      Und ich bin noch nie, auch nicht beim 0:8 gegen Füssen früher gegangen.