ESV Kaufbeuren - Bietigheim Steelers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • ESV Kaufbeuren - Bietigheim Steelers

      Freitag, 06. Dezember 2013, 19:30 Uhr,
      Eissporthalle am Berliner Platz


      Zurück zum "Spocht", denn Eishockey wird trotz aller Diskussionen auch noch gespielt. Heute zu Gast der Meister aus Bietigheim-Bissigen, der sich laut Allgäuer Zeitung ebenfalls in der Krise befindet - von solchen Krisen können wir in Kaufbeuren nur träumen. Im ersten Heimspiel gegen die Steelers gelang es dem ESVK sich nach einem wahren Eishockeykrimi mit einem 6:5 drei Punkte zu sichern. Mal schauen, wie sich die Joker heute schlagen können.

      Schiedsrichter am heutigen Abend:
      HSR: Iwert, Marc
      LSR1: Falten, Fynn-Marek
      LSR2: Soguksu, Ali

      Vorbericht esvk.de:esvk.de/news/items/am-freitag-…n-der-berliner-platz.html

      Statistik Steelers: pointstreak.com/prostats/teamp…amid=93137&seasonid=11356

      Bietigheim im Internet (Vorbericht): steelers.de/news/items/steeler…avensburg-die-gegner.html

    • Ich habe das Gefühl, dass gerade alles zusammenbricht. Die Mannschaft die Zuschauer der Verein. Alles implodiert.
      Endzeitstimmung. Fast schon surreal. Wie schnell das gegangen ist. Ich bin sprachlos.
      Es ist jetzt echt ernst.
      "Ein Puck ist eine harte Gummischeibe, um den sich die Eishockeyspieler schlagen, wenn sie sich gegenseitig nicht schlagen können."
      Jimmy Cannon
    • Zwei Drittel systemloses körperloses Rumgespiele gegen schwache Bietigheimer. Die Zuschauer waren restlos bedient. Depression allerorten. 0:4.
      Im letzten Drittel dann auf einmal ziemlich verwandelte Kaufbeurer. Die Gäste hatten wie das Publikum das Spiel längst abgehakt und sahen staunend und ohne Gegenwehr zu wie Kaufbeuren, auf einmal aggressiv spielend, auf 3:4 herankam. Das Spiel war am Kippen - bis Wiedemann schwer danebengriff.
      Schade.
      Die Leistung der ersten beiden Drittel war auf jeden Fall nicht darauf zurückzuführen, dass die Mannschaft platt ist. Sonst hätte sie am Ende nicht so aufdrehen können.
    • Ich hatte bei dem Spiel immer das Gefühl ein Vorbereitungsspiel zu sehen.
      Das kann einerseits an der Kulisse gelegen haben aber auch die Ereignisse auf dem Eis hatten mit einem Spiel um Punkte in einer Profiliga teilweise wenig zu tun.
      Wann macht denn ein Stürmer ( Mc Knight ) schon mal 6 oder ein gelernter Verteidiger ( Sommerfeld ) 5 Scorerpunkte und das in einem Team , dass zwischenzeitlich auch noch 2 Gänge zurück geschaltet hatte.
      Das stimmt schon echt nachdenklich.
    • Ja, man kann eine Untergangsstimmung sehen, wenn man will. Man kann auch was anderes sehen, wenn man will. In den ersten 40 Minuten war da eine Mannschaft, die man fast depressiv nennen konnte. Nichts lief. Pässe kamen nicht an, der Abschluß kam nicht, Unsicherheit, Müdigkeit, fast schon Lustlosigkeit, wohin man sah.

      Im letzten Drittel war alles ganz anders. Das war eine andere Mannschaft. Wegen des letzten Drittels habe ich es auch nicht bereut dagewesen zu sein. Das hat Spaß gemacht und ich bin in einer friedlichen Stimmung gegangen. Im Schlußabschnitt waren wir nahe dran. Man konnte spekulieren, daß es mit Vajs geklappt hätte. Aber das ist unwesentlich. Thiel und einige andere haben richtig aufgedreht, das war ein Vergnügen dieser Mannschaft bei ihren Kunststückchen zuzuschauen. Es ist nicht wichtig, daß es nicht geklappt hat. Für Wiedemann war es eine Lehrstunde. Wenn es eine Zukunft gäbe, könnte man sagen: eine Investition in die Zukunft, denn man kann das so sehen, daß Wiedemann gerade weiter ausgebildet wird. Man muß ihm nicht böse sein, man kann sich freuen, daß er gerade dabei ist zu lernen.
    • Mika schrieb:

      Ja, man kann eine Untergangsstimmung sehen, wenn man will. Man kann auch was anderes sehen, wenn man will. In den ersten 40 Minuten war da eine Mannschaft, die man fast depressiv nennen konnte. Nichts lief. Pässe kamen nicht an, der Abschluß kam nicht, Unsicherheit, Müdigkeit, fast schon Lustlosigkeit, wohin man sah.

      Im letzten Drittel war alles ganz anders. Das war eine andere Mannschaft. Wegen des letzten Drittels habe ich es auch nicht bereut dagewesen zu sein.


      Bis zum 1. Tor des ESVK war es auch eine Untergangsstimmung. Ich habe selbst bei einem Abstieg kaum so lange Gesichter unter den Zuschauern gesehen und auf dem Eis hatte man den Eindruck, die Spieler hätten nur noch den Wunsch, das Spiel schnell hinter sich zu bringen. Wie viele Zuschauer wohl auch. Dass das alles anscheinend nur ein Kopfproblem ist, hat man nach dem 1. und 2. Tor gesehen, das war dann einige Zeit lang der ESVK, wie er eigentlich sein sollte. Da versprang der Puck nicht mehr bei Pässen, da klappte das Liegenlassen der Scheibe im rechten Moment und da war die Hölle los vor dem gegnerischen Tor. Da konnten einige sogar plötzlich Schlagschüsse.

      Das 5. Tor der Bietigheimer hat da zwar eine Bremse reingehauen, aber das Spiel wurde in den ersten 2. Drittel verloren, als man es dem Gegner mal wieder viel zu einfach gemacht hat. Ein erfahrener Torwart hätte den 5. vermutlich gehabt - aber das kann man Wiedemann, der auch in dem Spiel wieder stärker war als vorher, nicht vorwerfen, weil er eben die Erfahrung gar nicht haben kann. Das Problem gestern war auch das Abwehr- und Wechselverhalten mancher Stürmer, was ständig für kurze Überzahl der Bietigheimer in unserem Drittel sorgte. 2 Tore waren da die Folge. Da hat man verloren, nicht im letzten Drittel.

      Trotzdem... wenn so gespielt wird, wie im letzten Drittel, dann kann man sich das ansehen und auch Geld dafür locker machen. Nach dem zweiten Drittel jedoch haben selbst Leute, die diesmal waren, gesagt, sowas schau ich mir nicht mehr an. Wie man merkt, hab ich das zwar nach dem Nauheim-Spiel auch gesagt, war aber diesmal trotzdem wieder... und bin auch das nächste Mal da. Auch wenn ich keine Bratwurst esse, wie andere "ESVK-Retter".
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Nach gut 34 Jahren Eishockey war das gestern einer der beschämendsten Momente die ich in diesem Stadion miterlebt habe.

      Ja, man darf verlieren. Man darf gegen solche Gegener auch hoch verlieren. Aber nicht so. Mannschaft platt?? Im ersten Drittel eines Freitagssheimspiels?? Sorry - das ist doch nur noch lächerlich.
      Was in den ersten beiden Dritteln passierte war eine bodenlose Unverschämtheit gegenüber uns, den Fans! Ja - man darf verlieren. Ja, man kann technisch und läuferisch unterlegen sein. Aber Scheißenochmal - KÄMPFEN MUSS MAN ZUHAUSE VOR DEN EIGENEN FANS!! Zwei Drittel lang auf den ersten ausgefahrenen Check zu warten ist eine Frechhheit und an Unmotiviertheit kaum noch zu überbieten. Zwei Strafzeiten bei einem 0:4 Rückstand sind kein Zeichen disziplinierter Spielweise sondern schlichtweg fehlenden Einsatzwillens.

      Ja, ich greife meine eigene Mannschaft an, zum ersten Mal. Denn das war gestern keine Frage des Könnens sondern eine des Charakters. Wir haben unser Team auch nach 1:8 Heimniederlagen gefeiert weil die Jungs aufopferungsvoll gekämpft und dennoch verloren hatten.
      Aber das gestern war ein Offenbarungseid und ließ nach den ersten zwei Dritteln nur noch Fassunglosigkeit und Wut zurück. Jetzt haben wir einen zum ersten Mal seit Jahren einen richtig guten Weihnachsspielplan - und dann spielt man sich selber die Halle leer. Glückwunsch.

      In der freien Wirschaft würde man sowas als geplante Insolvenz verurteilen. Verurteilen könnt Ihr jetzt auch mich für diese auch am nächsten Tag immer noch emotionalen Worte. Aber ich hab selbst nach Abstiegen nicht solche fassungslosen Mienen auf dem Stadionvorplatz erlebt wie gestern.

      Mein ESVK - wohin gehst Du? Didi - hört Dir überhaupt noch jemnd zu? Deine offensichtliche völlige Teilnahmslosigkeit an der Bande wirkt bis zu uns auf die Tribüne. WARUM??

      P.S.: Das mit den nicht vorhandenen Bratwürsten passt aber mal sowas von perfekt ins Gesamtbild das der Verein grad abgibt...es passt zur Zeit einfach alles zusammen. Oder um mit den Worten eines Schwenniger Fans zu sprechen: "Ihr könnt grad auch nicht so viel, gell?"
    • 10 Minuten im letzten Drittel reichen nicht.
      Das war gestern ein Sch..ßspiel. Da sind gestern bei uns im Block die Leute schon vor dem Ende des 2.Drittels heimgegamgen. Leute die wie ich seit Jahren zu fast jedem Heimspiel kommen. Die sind wie ich fassungslos und maßlos enttäuscht worden. Lustlos ohne anzeichen von willen.
      Mit der Beste Spieler war gestern für mich der De PAly. Der hat gestern ganz toll gekämpft und auch einige sehr gute Szenen gehabt. Nur die sind durch den Rest komplett untergegangen.
      Das wir nächste Woche nicht noch weniger Zuschauer haben werden liegt vielleicht daran das sich ein paar Rosenheimer auf den Weg nach Kaufbeuren machen werden. Weil die wollen einen "hohen" Sieg sehen.(bei der jetzigen Leistung zu recht)
      Was mir auch aufgefallen ist das ist die Körpersprache vom Trainer. Hände in den Hosentaschen und völliges nichtssagen. Kommt da überhaupt noch was an bei den Spielern? Habe so das gefühl die wollen ihn nicht und er mag die Spieler nicht mehr.
      Wenn das so weitergeht brauchen wir keine Eishalle dann lass uns ein Spaßbad bauen.
      So werden wir finanziell gesehen noch nicht mal die Saison zu Ende spielen können.

      Und wenn der Herr Settele in der AZ schreibt man arbeite in ALLE Richtungen dann soll er doch wenigstens die eine oder andere mal sagen. Vielleicht kann das ZAHLENDE Volk hier ja Unterstützend mithelfen? Aber nein man Igelt sich ein und basta. Langsam muß der Verein aufpassen das sich die Fans und Zuschauer nicht zuhause einigeln. Dann ist es vorbei mit Eishockey in KF.
      Zum Gerücht um Latta kann ich nur sagen wir brauchen keinen NEUEN Trainer wir brauchen mal eben 2-3 Verteidiger und noch den einen oder anderen Stürmer, aber keinen neuen Trainer!

      Ich werde mir noch Überlegen ob ich am nächsten Sonntag ins Stadion gehe.Oder lieber über den Weihnachtsmarkt mit der Familie gehe und mir ein paar Glühwein reinpfeifen werde. Weil sowas will ich mir nicht mehr anschauen.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Die Pressekonferenz war komplett für den Arsch.....
      Lt. Settele kann er sich nicht erklären wieso so wenig Zuschauer kommen......das ist dann schon eine Form von Realsatire

      Keine Frage nach der sportlichen Situation oder nach dem Trainer-Verhältnis zur Mannschaft, oder nach den Specialteams,
      oder nach Neuverpflichtungen oder oder oder.......
      Wieder allgemeines Bla Bla Bla Bla..........so eine Pressekonferenz kann man sich sparen...... :cursing:
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Cam Neely schrieb:

      Die Pressekonferenz war komplett für den Arsch.....
      Lt. Settele kann er sich nicht erklären wieso so wenig Zuschauer kommen......das ist dann schon eine Form von Realsatire

      Keine Frage nach der sportlichen Situation oder nach dem Trainer-Verhältnis zur Mannschaft, oder nach den Specialteams,
      oder nach Neuverpflichtungen oder oder oder.......
      Wieder allgemeines Bla Bla Bla Bla..........so eine Pressekonferenz kann man sich sparen...... :cursing:
      Es kommt mehr und mehr das Gefühl auf das die Vorstandschaft schön langsam abschaltet. Man hört nichts man sieht kaum was und bei solchen Gelegenheiten wie einer Pressekonferenz hat man doch die besten Möglichkeiten mal wieder in der Öffentlichkeit Präsenz zu zeigen.
      Aber da kommt nichts aber auch gar nichts.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Mit dieser Pressekonferenz, hat man es gestern auch noch geschafft die letzten Fans zu vergraulen. Solche Aussagen von Herrn Settele, gehen gar nicht. Die Vorstandschaft sollte Froh sein um jeden Zuschauer der ins Stadion geht. Gerade in der Weihnachtszeit, wäre es wichtig Positiv in den Schlagzeilen zu stehen.

      Ich für meinen Teil habe gestern genug gesehen. Ich werde mein Geld in nächster Zeit, bei anderen Vereinen im Umkreis ausgeben.
    • Die ersten zwei Drittel waren mit das grausamste, was ich je gesehen habe. Da klappten nicht mal die einfachsten Dinge. Ich habe noch nie die eigene Mannschaft ausgepfiffen, auch gestern nicht, aber nur weil ich zu frustriert war... ?(

      Das letzte Drittel habe ich dann im "Puck" verfolgt und siehe da: es geht doch... Ich war bis gestern der Meinung, dass ein Trainerwechsel nichts bringt. Nach dem Spielverlauf bin ich mir da nicht mehr sicher.
    • Das war über weite Stecken schlimm gestern - sogar sehr schlimm. Äußerungen des Vorstandes, wie diese gestern auf der PK sind natürlich reines Gift. Bringt gt ja nix, die paar, die sich das angetan haben, auch noch anzugehen. Ich denke aber auch, dass es nicht so gemeint und unglücklich ausgedrückt war.
      Ich kann jeden verstehen, der im Moment sagt er hst keinen Bock mehr, aber wenn jetzt weiter viele qeg bleiben, dann fürchte ich, dauert es nicht mehr lang, bis der Verein zusperren muss. Wollen wir hoffen, dass sich was tut und es schnell besser wird.
    • @mosl @bowakel und einige andere:

      Ihr stellt nun auf einmal alle die Frage, ob zwischen Mannschaft und Trainer überhaupt noch eine Kommunikation stattfindet. Das Problem ist allerdings seit langem bekannt. Ich hatte gehofft, dass man eine Lösung hinbekommt, die nicht Rauswurf des Trainers heißt. Dass der Vorstand in gemeinsamen Gesprächen die Situation bzw. das Verhältnis Trainer - Mannschaft retten kann. Was passiert, wenn man das Problem vor sich herschiebt, sieht man nun an den Darbietungen der Mannschaft und an den Zuschauerzahlen, die uns in die Pleite zu treiben drohen.

      Es ist mir egal, ob einige das hören wollen oder nicht.