Idee für Stadion Hymne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Idee für Stadion Hymne

      Hab mir mal ne Stunde Arbeit gemacht, und so ne Art Stadionhymne geschrieben, so nach Art von " stark wie noch nie" von 1860


      Die Qualität jetzt nicht bewerten, ich hab das nur kurz über Handy aufgenommen, professionell eingespielt könnte sich das gut anhören !


      Refrain:
      1946 wurdest du geborn
      1946 70 Jahre Tradition
      1946 das ist unsere Zahl
      1946 schrei es noch einmal

      1946 da bist du erwacht
      1946 seitdem ein Turm in jeder Schlacht
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Wie gesagt, es geht nur um die idee und den Text an sich, die Hiintergrundgitarre hab ich einfach von youtube genommen, und den
      Text ein bisschen drauf angepasst,
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Kleine Anmerkung: Beim Text würde ich auf feste Zahlen wie "70 Jahre Tradition" verzichten, weil in 8 Jahren sind es schon 80 :D

      @Buronator: Singen ist einfach: *hust* Naja, ok, Singen und Brummen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Gott, ne, das ist uralt. ^^ Ich hatte meine "Hymne" schon mit "Joker auf dem Eis" damals beim Aufstieg und das da oben ist noch älter. Lass mal andere :) Ich wollte nur das "Singen" zeigen :D Es gibt vielleicht viele, die Ideen haben, aber sich nicht trauen, was zu zeigen. Darum mein "Gesang", viel schlimmer wird's bei anderen auch nicht.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • wickie aus Flake schrieb:

      Als Hymne gibt's für mich nur das Kaufbeurer Buronlied, hat zwar nichts mit dem ESVK zu tun, aber für Kaufbeurer das einzige mit Gänsehautfaktor.

      Der Losamol-song ist definitiv auch gut und hat auch das Zeug zum ESVK-Kultlied
      wäre schon cool vor dem Spiel das Kaufbeurenlied zu spielen.

      Bei losamol bin ich leider anderer Meinung, ich finde das ganz furchtbar
    • Früher hat es auch im Stadion für bestimmte Situationen extra "Einspielungen" gegeben. Vor dem ersten Bully war "We will rock You" Pflicht", oder nach einem Sieg "We are the Champions". Gab es eine Niederlage durfte man sich unter den Klängen von Frank Sinatra´s "New York, New York" auf den Heimweg machen. Auch die Musik im Stadion hat nichts mehr mit Stimmung zu tun. Ist zwar ohne Zuschauer auch etwas schwierig, doch mit einem Rap-Gesang bringe ich die Mannschaft auch nicht auf Touren. Ich finde es auch schade, dass die Mannschaft ohne Einlaufzeremonie einfach so aufs Eis kommt. Das wird in anderen Stadien besser zelebriert. Soll ja auch vielleicht ein Fingerzeig gegenüber dem Gegner sein. War einfach so eine Einschätzung von mir. Da können wir alle für die neue Saison unsere Gedankengänge einbringen.
    • @ Cam Neely: Bitte keinesfalls falsch verstehen. Ich finde die Idee einer Hymne super.

      Aber:
      Eine Hymne ist was zu mitmachen, mitsingen, möglichst wenig Text und einfach, viele Bläsern und viel Chor.

      z.B. FCA Hymne - Bläser, einfache Melodie, viel lalalalala

      die Toten Hosen sind (auch wenn ich sie nicht mag) prädestiniert für sowas
      Deren "an Tagen wie diesen" oder der darauf folgende Hit "altes Fieber" immer wieder das selbe Lied nur anders verpackt.
      Immer wieder Kuddels Chorgesang OOhhh Ohhhhh

      Metallica aber musikalisch für eine Hymne viel zu anspruchsvoll. Im Falle von "nothing else matters" auch langweilig. Anderes zu aggresiv.

      Auch kein Hip Hop mit seitenweise Text.

      Vor allem aber sollte eine Hymne modern und einfach sein.
    • Ich sehe keinen Grund den Song von Losamol zu ersetzen, zumindest nicht als Torlied, ich bekomm zumindest live immer noch Gänsehaut wenn s ganze Stadion KAUFBEIRA schreit. Das Einheitsgedudel ala Zombienation oder dieser komische Walzer (lief bei uns früher glaub auch mal, meinte noch in Rosenheim) das in zig anderen Stadien läuft ist mega langweilig und mit null Bezug. Und ganz ehrlich und meine Meinung, „we are the champions“ ist dermaßen ausgelutscht und sollte maximal in Zusammenhang mit einem wichtig erreichtem Ziel gespielt werden... bin nicht so „up to date“ beim FCB, aber spielen die nicht noch immer die uralt-Hymne „Fc Bayern forever number one“ und „stern des Südens“ nacheinander nach einem Spiel ? Und das sind im Vergleich richtig alte Schinken ;)
    • Fabi2204 schrieb:

      Ich sehe keinen Grund den Song von Losamol zu ersetzen, zumindest nicht als Torlied, ich bekomm zumindest live immer noch Gänsehaut wenn s ganze Stadion KAUFBEIRA schreit. Das Einheitsgedudel ala Zombienation oder dieser komische Walzer (lief bei uns früher glaub auch mal, meinte noch in Rosenheim) das in zig anderen Stadien läuft ist mega langweilig und mit null Bezug. Und ganz ehrlich und meine Meinung, „we are the champions“ ist dermaßen ausgelutscht und sollte maximal in Zusammenhang mit einem wichtig erreichtem Ziel gespielt werden... bin nicht so „up to date“ beim FCB, aber spielen die nicht noch immer die uralt-Hymne „Fc Bayern forever number one“ und „stern des Südens“ nacheinander nach einem Spiel ? Und das sind im Vergleich richtig alte Schinken ;)
      Zombination lief immer nach den Drittelpausen, wenn die Teams wieder aufs Eis kamen.

    • Momentan läuft ja oft kurz vor Beginn des Spiels das Attacke-Lied - zumindest ist mir das bei den vergangenen Sprade TV Übertragungen aufgefallen. Das ist doch schon unsere "Hymne", die fast jeder mitsingen kann. Braucht es da wirklich was Neues? Wie Fabi2204 richtig schreibt: Der FC Bayern hat sich ja sicherlich auch was dabei gedacht, wenn jedesmal alte Schinken wie "Stern des Südens" oder "Forever No.1" im Stadion gespielt werden. Die kennt auch jeder und sind leicht mitzusingen.