23. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Dresdner Eislöwen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Matze schrieb:

      casagrande schrieb:

      Matze schrieb:

      Beinbruch ist das sicher keiner, trotzdem hat man heut gesehen wie sehr ein Osterloh fehlt. Soviel Alleingänge hab ich selten gesehen. Für mich immer noch unverständlich, warum man so einen wichtigen Spieler nicht ersetzt. Dazu ein Schmidle, Schäffler und vor allem Billich, die weit hinter den Erwartungen spielen.
      Das erste punktlose Spiel seit dem 26. Oktober, damals in Ravensburg.Jetzt musstest du lange darben und leiden, bis du deine altbekannten Botschaften mal wieder anbringebasen konntest. :thumbdown:
      Oh tut mir Leid, aber das ist und bleibt meine Meinung. Osterloh kann für einige anscheinend nicht so wichtig sein, wenn er durch jeden ersetzt werden kann.
      Phantasiere hier nicht herum.
      Ich hab nirgends behauptet, Sebastian Osterloh sei unwichtig.
    • Der ESVK macht es halt diese Saison richtig spannend .... warum gleich "durchmaschieren"? :D .... man kann sich heute net mal drüber aufregen, weil sowas kommt zig mal in einer Saison vor und im Normalfall (letzte Saison war das eher nicht der Fall), gleicht sich das dann wieder aus .... denkt an die glücklichen Siege nach OT oder erst zuletzt den 3er in Heilbronn, dann kann man mit so einem Tag auch leben.

      Die Liga ist halt so stark, da siegt man nicht im Spaziergang zu Hause gegen den Tabellenletzten (Bayreuth) oder wie heute gegen den Tabellenvorletzten.
      Emanuel Viveiros #8
    • Matze schrieb:

      Beinbruch ist das sicher keiner, trotzdem hat man heut gesehen wie sehr ein Osterloh fehlt. Soviel Alleingänge hab ich selten gesehen. Für mich immer noch unverständlich, warum man so einen wichtigen Spieler nicht ersetzt. Dazu ein Schmidle, Schäffler und vor allem Billich, die weit hinter den Erwartungen spielen.
      Wie würdest du den einen Osterloh ersetzen? Bitte mal konkrete Vorschläge, bin ich echt gespannt. Man kann so einen Spieler einfach nicht gleichwertig ersetzen, dazu ist er innerhalb der Kabine einfach zu wichtig. Aber so wie ich ihn kenne, wird er sein Ohr auch jetzt sehr nahe an der Mannschaft haben. Sportlich ersetzen ihn die anderen Spieler bisher sehr gut, Messing entwickelt sich sehr gut, de Paly spielt stark, so könnte man die Liste weiterführen. Wir haben sechs gesunde Verteidiger, plus Koziol und Schütz in der Hinterhand. Und nur einen Spieler zu verpflichten um die Quantität in der Abwehr zu erhöhen, ergibt für mich keinen Sinn. Ich kenne momentan keinen deutschen Verteidiger der uns besser machen könnte und verfügbar ist. Sag doch bitte mal welche!
    • Ein Aspekt dieser derzeit erfolgreichen sportlichen Phase ist das Vertrauen von Management und Staff in die Spieler.
      Deshalb freue ich mich für Messing, der nominell vor der Osterloh-Verletzung der 7. Verteidiger war, über das ihm entgegengebrachte Vertrauen der Verantwortlichen.
      Und was kann es besseres geben als ein Eigengewächs einbauen zu können und nicht die deutschen Ligen nach einem Ersatz durchforsten zu müssen?
    • Kann nicht jemand noch Auger als Thema ausgraben? Dann wirds nostalgisch.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • vegas91 schrieb:

      Matze schrieb:

      Beinbruch ist das sicher keiner, trotzdem hat man heut gesehen wie sehr ein Osterloh fehlt. Soviel Alleingänge hab ich selten gesehen. Für mich immer noch unverständlich, warum man so einen wichtigen Spieler nicht ersetzt. Dazu ein Schmidle, Schäffler und vor allem Billich, die weit hinter den Erwartungen spielen.
      Wie würdest du den einen Osterloh ersetzen? Bitte mal konkrete Vorschläge, bin ich echt gespannt. Man kann so einen Spieler einfach nicht gleichwertig ersetzen, dazu ist er innerhalb der Kabine einfach zu wichtig. Aber so wie ich ihn kenne, wird er sein Ohr auch jetzt sehr nahe an der Mannschaft haben. Sportlich ersetzen ihn die anderen Spieler bisher sehr gut, Messing entwickelt sich sehr gut, de Paly spielt stark, so könnte man die Liste weiterführen. Wir haben sechs gesunde Verteidiger, plus Koziol und Schütz in der Hinterhand. Und nur einen Spieler zu verpflichten um die Quantität in der Abwehr zu erhöhen, ergibt für mich keinen Sinn. Ich kenne momentan keinen deutschen Verteidiger der uns besser machen könnte und verfügbar ist. Sag doch bitte mal welche!
      Richtig 1:1 ersetzen wird man ihn nicht können. Weisswasser hat z.B. einen Joel Keussen unter Vertrag genommen, der hätte uns z.B. stärker gemacht. Es gibt vielleicht Verteidiger, die den Verein wechseln möchten oder von der ein oder anderen DEL Mannschaft aussortiert werden. Du musst nicht alle kennen. Gestern ist Dresden 4-5 mal allein vor Vajs aufgetaucht, 3 davon waren drin und das Spiel war entschieden. Und hört endlich mit Schütz auf, ich hab ihn hier kaum gesehen.
    • Gestern hat einfach vieles nicht gepasst und dann reicht es auch für unser Team zu keinem Sieg.

      Angefangen von der Körpersprache (wurde auch auf Sprade bestätigt), teilweise zu eigensinnig, ungenaue Pässe und dann kann man eben nicht einfach nach einem Drittel den Hebel wieder umlegen. Dazu ist die Liga zu stark.

      Lieber so ein Spiel wo nichts klappt und dafür am Freitag wieder ein anderes Gesicht. Wir sind noch immer Dritter :thumbsup:
    • Zumindest hat man gestern gesehen, was unser Team gar nicht mag: Eine sehr körperbetonte und robuste Spielweise. War auch manchmal von den Dresdnern mehr als erlaubt. Aber wenn aus den vielen Überzahlsituationen nichts - aber auch gar nichts - gemacht wird, rückt ein möglicher Sieg ins Unerreichbare. Am Freitag kommt der nächste Gegner, den ich deutlich stärker einschätze, als den aktuellen Tabellenplatz, den er belegt.
    • Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • tevion schrieb:

      Den Satz von Brockmann "Er kann der Mannschaft heute keine Vorwurd machen, sie hat alles gegeben", kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das war ja offensichtlich, dass da diesmal einiges im Argen war. Aber klar, ein Trainer wird sich immer vor die Mannschaft stellen und ich bin überzeugt am Freitag sehen wir schon wieder ein anderes Gesicht.
      Ich denke das macht einen guten Trainer aus. Auf Spieler rum trampeln, nach einer Niederlage, bringt nichts. Die sind alle Profi genug um zu wissen das es sch**** war. Von daher richtige Reaktion des Trainers
    • Natürlich hat gestern die Mannschaft kämpferisch alles gegeben, das tut Sie immer.
      Entscheidend war gestern, dass das Powerplay nicht funktioniert hat, Chancen dazu waren genügend da.
      Die Mannschaft wollte sicher aber manchmal funktioniert es halt nicht.
      Wer selber mal gespielt hat, egal ob Hockey, Fußball, Handball oder einen anderen Mannschaftssport kennt das.
      Schlecht ist wenn es nicht läuft und dann nicht wenigstens kämpferisch alles gegeben wird, aber das ist das letzte was die Mannschaft nicht tut.
      Hinzu kommt auch ein routinierter Gegner (auch mit einem guten Torwart) der immer sicherer wurde mit der steigenden Unsicherheit oder dem nicht eintretenden Erfolgserlebnis der Joker.
      Ich mach mir null komma null Sorgen um die Truppe.
      Wenn keine Chancen oder weniger Torschüsse wie beim Gegner gewesen wäre, ja dann.
      Aber die Moral ist sowas von intakt das sieht man an vielen Dingen.
      So ein Spiel das passiert schon mal, am Freitag kann das schon wieder ganz anders ausschauen, zum Glück mit einem nicht verletzten Sami und hoffentlich mit einem wieder genesenen Ossi.
    • Ich hatte das Gefühl das die Manschaft etwas fahrig war ,weil man wusste ,das man 2ter werden kann.
      Daraus resultierten Fehlpässe .
      Oft wurden Pässe gespielt, da hat man seinen eigenen Mann mit überrascht .
      Dann kam noch dazu ,das Eisenhut gestern auch die besten Chancen zunichte gemacht hat,was der gehalen hat war Top.
      Und Vajs in Bestform hätte sicher den ein oder anderen gehalten.Aber das kommt vor.
      Und diese ganzen Faktoren zusammen ergeben halt eine gebrauchten Tag und ist kein Beinbruch.
    • Nein, Beinbruch ist viel viel schlimmer.
      Ungeachtetet des phantastischen Abschneidens bisher und ungeachtet wo am Ende unserer Mannschaft steht, bin ich aber - wie Matze und viele andere, mit denen ich gesprochen habe (die vielleicht hier nicht vertreten sind) - der Meinung, dass alles versucht werden sollte, Sebastian Osterloh in irgendeiner Art und Weise zu ersetzen. Dass dies nicht 1:1 gelingen wird ist allen klar. Die Saison ist aber noch lang und Verletzungen müssen einkalkuliert werden. Da der ein oder andere Verteidiger bei uns im Sturm eingesetzt werden kann, bedeutet, dass eine Verpflichtung in diesem Bereich sinnvoll wäre. Mit Schütz kann und darf man nicht rechnen (wir erinnern uns noch alle an die Saison als ihm noch ein lächerliches Spiel zur Spielberechtigung in den POs gefehlt hat). Die Kooperation - und das wird uns auch allen (einschließlich der Vereinsführung) klar sein - ist de facto keine mehr. Außerdem wird man sich darüber Gedanken machen müssen, ob wir bereit sind als Pool für hoffnungsvolle Nachwuchs-DEL-Spieler herzuhalten und Mitchell einen kostenlosen Angelschein auszustellen. Die Ausbildung kostet eine Menge Geld und die gibt es nicht für lau.
    • Eintagsfliege
      Wir sind als Dritter und unter den besten fünf Mannschaften mit etwas Abstand nach unten.
      Das Spiel unserer Manschaft war insgesamt nicht schlecht.

      Was schlecht war war nach meiner Ansicht die Leistung beider HSR - was hier gepfiffen wurde (beim ESV wurde sehr genau hingeschaut -
      das ist korrekt. Wenn aber bei Dresden- die sich an die taktische Linie ihres Trainers hielten,
      auch was die Härte, zum Teil die Fouls anging - vielleicht jedes dritte "deutliche" Foul (Stock-) nur geahndet wurde,
      wirft das kein gutes Bild auf die Leistung der HSR)

      Das so ein Spiel verloren gehen kann ist normal.

      Ich erhoffe gegen Kassel einen ESV der sich gegen körperlich starke/robuste Mannschaften darauf einstellt.

      Wir werden auch einmal wieder HSR bekommen, die Fouls auch wieder pfeiffen.
      Gegen Dresden hatten wir eine ausgeglichene Bilanz,
      wenn man die 5 +SPD weg nimmt, was meiner Meinung nach das Verhältnis der Strafen nicht realistisch widerspiegelt.
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Außerdem wird man sich darüber Gedanken machen müssen, ob wir bereit sind als Pool für hoffnungsvolle Nachwuchs-DEL-Spieler herzuhalten und Mitchell einen kostenlosen Angelschein auszustellen. Die Ausbildung kostet eine Menge Geld und die gibt es nicht für lau.
      Wenn nicht der ERC Ingolstadt, der das im Fall von Tim Wohlgemuth jetzt einmal gemacht hat, dann kommt halt ein anderer DEL Club. Auch Wohlgemuth hatte mehrere Optionen für einen Vertrag in der DEL. Da es keine Ablösesummen gibt, gibt es die Talente eben leider schon für lau.
      Mal davon abgesehen, dass nach 100 absolvierten DEL Spielen eine kleine Ausbildungsentschädigung abfällt. Das wiederum ist unabhängig zu welchen Club der Nachwuchsspieler wechselt.