25. Spieltag: Deggendorfer SC vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Saku Salminen als Center der 3. Reihe in den bisherigen zwei Spielen mit einem sehr guten Job. Meiner Meinung nach spielt er taktisch sehr stark, sichert immer nach hinten ab, trifft gute Entscheidungen, kann nach vorne auch gefährlich sein und schießt die Scheibe ins Tor, wenn es sein muss ... :thumbup:
      Natürlich sind alle andere Kontis stärker einzuschätzen, aber sollte das Budget es zulassen würde ich ihn gerne als überzähligen Ausländer bis Ende der Saison sehen.
    • Angesichts von acht Spielen zwischen dem 21. Dezember und 6. Januar wäre eine Ausdehnung des Tryout-Vertrags sicherlich ein guter Gedanke.
      Für mich persönlich ist es immer wichtig, dass dadurch das Teamgefüge/-zusammenhalt nicht gestört werden, wenn dann alle Kontis fit sind.

      Vom Spielertyp bzw. der Beschreibung her ist er wohl so ein bißchen vergleichbar mit Joona Karevaara.
    • Nein. Aber dass wir "nur" noch ab und zu Schütz bekommen, war für einige hier doch schon der Beleg, dass die Koop nicht funktioniert. Darum mein Satz.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      Nein. Aber dass wir "nur" noch ab und zu Schütz bekommen, war für einige hier doch schon der Beleg, dass die Koop nicht funktioniert. Darum mein Satz.
      Verstanden.
      Ich sehe es aber für alle als sinnvoller, dass ihr Spieler bekommt, die euch verstärken. Was hätte euch ein Kiefersauer diese Saison geholfen? Meiner Meinung nach hätte er höchstens einem Wolter den Platz weggenommen.
      Das Wohlgemuth so einschlägt, damit war nicht zu rechnen. Larry hatte ja selbst gesagt, dass Wohlgemuth für KF vorgesehen war. In Verbindung dazu hat der nominelle 8. Verteidiger Jobke auch Schütz aus verschiedenen Gründen (überraschend starke Leistung von Jobke, Verletzung von Schütz) überholt. Dann kommt eben noch die Tatsache der U23 Regel zum tragen. Einer der beiden FL Spieler muss eben spielen, wenn man 19 Spieler auf dem Bogen haben möchte. Dennoch hat wird versucht, die einzelnen Spieler richtig zu fördern. Siehe gestern.
    • Mich freut der Erfolg von Wohlgemuth sowieso. Es ist zwar schade, dass wir ihn praktisch kaum in der 1. Mannschaft gesehen haben, aber es ist selten genug, dass es ein Talent in dem Alter in der DEL schafft, viel zu spielen. Und Schütz hilft uns auch weiter, wenn er da ist, bei uns ist immer irgendwie ein Verteidiger verletzt. Dieses Mal mit Osterloh leider sogar die ganze Saison.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • vegas91 schrieb:

      @ERCI-Fan ich hätte mal eine Frage. Verstehst du es, dass der Taticak öfters auf der Tribüne sitzt? Ich habe jetzt dieses Jahr auch schon einige Spiele von euch gesehen, aber so richtig negativ ist mir der Taticak dort nicht aufgefallen.
      Gehört zwar nicht hier rein, aber ja ich kann es nachvollziehen. Ihm fehlt es mittlerweile an jeglicher Power und er bringt nicht die geforderte Intensität aufs Eis. Shedden setzt auf schnelles, körperlichen Forechecking, da passt Taticek einfach nicht mehr rein.