31. Spieltag: Bayreuth Tigers vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Den verständlichen Frust hat unsere Mannschaft mit einem blutleeren und völlig Konzept und Ideenlosen Auftritt aber selber kreirt.
      Dann muss ich aber schon soviel Profi sein, dass ich mich wenigstens für den tollen Support dementsprechend bedanke, da es genug Fans gab die sich in allen Belangen den Ars.... aufgerissen haben, um bei diesem Event dabei zu sein.
      Klar haben wir Ausfälle von Führungsspielern, und ob der Einsatz unserer 71 wirklich Sinn macht steht auch nochmal auf einem anderen Blatt, trotzdem haben wir eigentlich die spielerische Klasse um gegen eine Mannschaft wie Bayreuth anders aufzutreten.
      Ich hoffe mal es werden jetzt nicht zu viele Spiele, wo danach die Meinung herrscht: Heute hat einfach nix gepasst.
    • Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber nicht in die Kurve zu fahren, stößt auch mir extrem sauer auf. Die Unterstützung der Fans auch bei Niederlagen, ist dieses Jahr erstklassig, keine Ahnung, ob es das anderswo auch in dieser Form gibt. Unsere Fans haben da ein sehr feines Händchen entwickelt, das ist keinesfalls selbstverständlich, das sollte eine Mannschaft schon spüren und sich dementsprechend verhalten.
    • Ich würde das "Nicht in die Fankurve fahren" nicht so dramatisch sehen. Die waren gestern doch mindestens genau so gefrustet wie wir. War leider blamabel trotz der Ausfälle. Morgen gehts schon weiter - da erhoffe ich mir eine Reaktion der Mannschaft!

      PS: Wir brauchen noch einen Leistungsträger in der Verteidigung. Ein Schütz allein hilft uns bei den Ausfällen leider nicht...
    • Rebel schrieb:

      Ich würde das "Nicht in die Fankurve fahren" nicht so dramatisch sehen. Die waren gestern doch mindestens genau so gefrustet wie wir. War leider blamabel trotz der Ausfälle. Morgen gehts schon weiter - da erhoffe ich mir eine Reaktion der Mannschaft!

      PS: Wir brauchen noch einen Leistungsträger in der Verteidigung. Ein Schütz allein hilft uns bei den Ausfällen leider nicht...
      doch das kann man dramatisch sehen. Ich erwarte von keinem Spieler eine 20 minütige standing Ovation an die Fans, allerdings wenn !1200! Leute nach Bayreuth fahren, dann hab ich als Profi (die Fans bezahlen zum teil auch deren Gehalt ;) ) das sie so viel arsch in der Hose haben und nach einer Niederlage in die Kurve fahren.

      Der Rest war ein komplett Ausfall angefangen ganz hinten bis ganz vorne. Das Loch hat uns halt jetzt zu einem ungünstigen Zeitpunkt erwischt
    • Zwar wird immer gerne davon gesprochen dass wir noch über dem Soll liegen, doch dieser Trend in die falsche Richtung ist nicht erst seit dem Spiel in Bayreuth, sondern schon seit Anfang Dezember.

      Wie hier auch schon gesprochen passen das Powerplay nicht mehr, die Pässe werden immer ungenauer und die komplette Leichtigkeit im Spiel ist verloren. Natürlich kann man jetzt unsere Verletzten aufzählen, doch dann müssten nun auch mal die Spieler aus der zweiten Reihe in die Bresche springen. Doch ich kann beim besten Willen keinen "Leader" wie es Sebastian Osterloh war, in diesem Team feststellen.

      Hätten wir mit diesem Engagement wie gegen Ravensburg auch in Bayreuth gespielt, dann hätten wir nicht verloren.

      Trotzdem vielen Dank an Humpa für dieses tolles Event!
    • Mei, das übliche Weihnachtstief halt! Wenn dann noch viele Zuschauer da sind ... Wie oft haben wir hier (auch noch zu Zeiten des alten Stadions) schon geschreiben: Grad heut' wär ein Sieg wichtig gewesen, wo doch so viele Leute da waren!

      Ich wart' einfach bis wieder normaler Alltag ist. Irgendein Spiel mit wenig Zuschauer, von dem keiner irgendwas erwartet, da kommt dann sicher wieder ein Spiel raus, wo man rausgeht und sagt: sensationell, ein Jahrhundertspiel!
    • Ich weiß ja nicht, ob es anderen auch so geht, aber ich ich fühle einen ziemlichen Frust wegen des Gefühls, dass uns das verdammte Verletzungspech eine unglaublich gute Saison kaputtmachen wird. Das ist kein Vorwurf an die Spieler, ich hadere mit dem Schicksal, sozusagen.

      [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/GcRxI08.jpg]
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Frust? Ja. Seit vielen Jahren bis Mitte Dezember die beste Saison. Und dann müssen die beiden absoluten Topverteidiger im Team die Saison beenden. Zwei Spieler, die in jedem Team der Liga unter den vier besten Verteidigern gelistet wären. Dazu noch die beiden Topstürmer, die deutlich angeschlagen oder noch verletzungsbedingt nicht spielen. Und das in einem Team, das eh schon ein deutliches Gewicht auf Einsatz und Kraft legen muss, um gerade mit den sogenannten Topteams mithalten zu können. Und das in einer Liga, wo man kein anderes Team im reduzierten Modus schlagen kann. Die Förderlizenzregelung mit Ingolstadt ist in dieser Saison leider auch nicht die starke Hilfe, die es bräuchte. Bei zwei Spielern ist da schon quantitativ eine Grenze. Dazu kommt, dass Wohlgemuth Stammspieler in der DEL ist und noch kein Ligaspiel für uns bestritten hat. Und Schütz wird, aus unserer Sicht, viel zu oft in Ingolstadt gebraucht.
    • Das ist für mich schon eine Frage des Respekts. Das ist der gleiche Respekt, warum ich auch nach einer Niederlage klatsche, wenn die Jungs alles gegeben haben. Frust hin oder her. Das Verhalten war unpassend und falsch. Das kann man auch anmerken, ohne der Mannschaft generell etwas abzusprechen, denn die Jungs haben in den letzten Jahren gezeigt, das sie Charakter ohne Ende haben.

      Rebel schrieb:

      Ich würde das "Nicht in die Fankurve fahren" nicht so dramatisch sehen. Die waren gestern doch mindestens genau so gefrustet wie wir. War leider blamabel trotz der Ausfälle. Morgen gehts schon weiter - da erhoffe ich mir eine Reaktion der Mannschaft!

      PS: Wir brauchen noch einen Leistungsträger in der Verteidigung. Ein Schütz allein hilft uns bei den Ausfällen leider nicht...