32. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EHC Freiburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • GavusMagnus schrieb:

      Dem Gegner das Toreschiessen leichtgemacht mal wieder, da konnten sie noch soviel anlaufen, immer nur starr mit Schema F haut es halt auch nicht immer hin. Zwar kam es in den Dritteln 2+3 zu einer sichtbaren Steigerung, aber diese Fehlerflut kostet Kraft und eben auch Punkte.
      Offensiv an Torgefahr, defensiv an Sicherheit deutlich eingebüsst, muss man mittlerweile leider schon von einer Krise sprechen.
      1-2 neue Verteidiger müssen her, warum können sie nicht endlich den Koziol wieder aus Memmingen zurückholen, das wäre ein wenig ENtlastung. Schütz ist keinesfalls ein Ersatz für die zwei fehlenden Leader hintendrin, kann man von einem 21jährigen auch nicht zwingend erwarten. Die Saison so zu Ende bringen zu wollen wäre ein großer Fehler, das kann nicht hinhauen!
      Wenn 3 Leistungsträger fehlen ,kann es immer schwierig werden.
      Aber allein wenn Gracel wieder fit ist und anstelle von Salminen spielt, haben wir nach vorne wieder ein besseres Spiel.
      Und dann brauchen wir definitiv noch einen erfahrenen Devensiven.
      Ich denke auch ,das hinter den Kulisse dran gearbeitet wird aber das geht halt nicht auf Fingerschnippen.
      Zum einen ist zu diesem Zeitpunkt der Markt
      nicht mehr ganz so reichhaltig bestückt und ausserdem will man auch finanziell haushalten.
      Aber ich bin mir sicher das personell etwas passiert.
    • In der Verfassung wirst du in der Liga durchgereicht. Hinten viel zu anfällig und vorne einfach viel zu harmlos bzw. ineffizient. Wir brauchen viel zu viele Chancen für unsere Tore. Ein traumhaft funktionierendes Duo Gracel und Blomquist, hat da vieles überdeckt, aber seit dem die Beiden nicht mehr zaubern, geht auch nicht mehr viel. Die Spieler dahinter, ein Schmidle, Billich, Thiel, Schäffler da kommt so gut wie nix. Die 39 ist von Haus aus kein Goalgetter und die 4 spielt auch lieber noch 5 mal quer, das reicht dann vom Scoringtouch einfach nicht. Wir werden personell nachlegen müssen, sonst wird das nix mehr. Respekt wieder den Zuschauern, der Support ist erstklassig!
    • Die erste Reihe hat halt auch den Gegner müde gespielt, das macht es dann für die anderen Reihen auch einfacher. Das ist alles ein komplexes Zusammenspiel wie Mikado... und nun hat man bei uns eben mehrere wichtige "Stäbchen" rausgezogen und alles wackelt.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ich hab so das Gefühl, das uns gerade eine sehr gute Halbserie durch die Finger rinnt.
      Die Ausfälle sind ein Schlag ins Kontor, uns ist offensiv und defensiv ein wesentlicher Qualitätsverlust entstanden. Aktuell müssen wir uns durch kämpfen. Die jungen Spieler ( Schmid, Koziol, Lillich ) können dieses Qualitätsdelta nicht so schnell auffüllen.
      Wie und wann personell nachgelegt werden kann, entscheidet der Geldbeutel und die Optionen am Markt.
    • So langsam glaubt mans echt nicht mehr...erst der klare ungeahndete Kopfcheck von Stas gegen Lewis (reines Glück, dass da nicht schon mehr passiert ist, Stas traf ihn genau während der Schußbewegung) dann diese hinterfotzige und absichtliche Aktion von hinten von Mancari gegen Wolter - Jonas hatte keine Chance, zu reagieren.

      Und weshalb zeigt man vor dem 1:0 den hohen Stock des Freiburgers an und hat dann den Arsch nicht in der Hose, abzupfeifen?

      Für was stehen solche unfähigen Streifenwanzen eigentlich auf dem Eis?

      Als ob unser eigenes Weihnachtsloch allein nicht schon reichen würde...
    • mosl schrieb:

      So langsam glaubt mans echt nicht mehr...erst der klare ungeahndete Kopfcheck von Stas gegen Lewis (reines Glück, dass da nicht schon mehr passiert ist, Stas traf ihn genau während der Schußbewegung) dann diese hinterfotzige und absichtliche Aktion von hinten von Mancari gegen Wolter - Jonas hatte keine Chance, zu reagieren.

      Und weshalb zeigt man vor dem 1:0 den hohen Stock des Freiburgers an und hat dann den Arsch nicht in der Hose, abzupfeifen?

      Für was stehen solche unfähigen Streifenwanzen eigentlich auf dem Eis?

      Als ob unser eigenes Weihnachtsloch allein nicht schon reichen würde...

      Und dann noch die unnötige Idiotenaktion, sich das Tor zum 0:1 auch noch im Videobeweiß anzusehen... am Tor selbst gabs nix zu rütteln, der hohe Stock war 10 m vom Tor weg... die haben sich das Tor doch gar nicht angesehen, nur so getan, um die Volksseele zu beruhigen... also das war echt ein Skandal ..
    • mosl schrieb:

      Und weshalb zeigt man vor dem 1:0 den hohen Stock des Freiburgers an und hat dann den Arsch nicht in der Hose, abzupfeifen?

      Das Spiel haben wir selber vergeigt, alleine die drei 80-100%igen Chancen zum 2:2 nicht zu machen ist grob fahrlässig. Dazu wieder mal recht einfache Gegentore...

      Aber das mit hohen Stock zum 1:0 regt mich wahnsinnig auf. Im Spiel war für mich klar, dass dieses Tor niemals zählen darf. Des weiteren zeigt ein Schiedsrichter hohen Stock an, pfeift aber nicht ab. Nach 4-Mann/Frau-Beratung und Videobeweis wird das Tor gegeben. Unglaublich - gerade wenn man nochmal die Spielzusammenfassung im Internet sieht. Ich beneide die Schiris nicht um ihren Job, aber das MUSS man sehen.
    • Wo ist eigentlich die Mannschaft die ich vor 4 Wochen noch gesehen habe? Die mit einer Leichtigkeit den Gegener hergespielt hat wie man es gebraucht hat.
      Jetzt haben wir ein paar verletzte (zugegeben ein paar Leistungsträger) aber man kann doch nicht alles so verlernt haben. Hinten oftmals Offen wie eine Scheune nach Vorne Ideenlos und hochkompliziert.
      Irgendwie ist grad total der wurm drinn. Momentan gibt es einfach zu viele Fragezeichen.
      Ist die Mannschaft von der Grippe geschwächt oder einfach derzeit Körperlich am Rand? Hoffen wir wenn die Weihnachtszeit und die vielen Spiele in der kurzen Zeit vorbei sind das sich das wieder einrenken wird.
      Momentan schmilzt auch unser Punktepolster ein wenig zusammen.

      Also Leute Mundabwischen es werden wohl keine 16 Niederlagen am Stück werden wie wir es schon mal erlebt haben. Und wir werden auch nicht in die Playdowns rutschen.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Immerhin sind es schon vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen...

      Ich habe diesen Trend aber schon seit Anfang Dezember festgestellt, als die Leichtigkeit im Spiel verflogen war. Die Spiele, die wir seit dem gewonnen hatten, gingen auf das Konto von großem Einsatz und Kampf.

      Treffen unser Stars nicht, kommt dahinter nichts mehr. Ein Daniel Haase, der nicht gerade zur Zunft der Offensivverteidiger gehört, hat schon mehr Punkte auf seinem Konto wie so mancher Stürmer! Auch von der Nachverpflichtung Salminen habe ich mir mehr erwartet. 2 Punkte am ersten Wochenende. Nun steht er nach 9 Spielen immer noch bei zwei Punkten. Das kann auch ein Markus Lillich!

      Ich hoffe mal unser Trainer findet die richtigen Stellschrauben, dass es wieder in die andere Richtung geht.