32. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EHC Freiburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Burnsi #88 schrieb:

      Das Tor nach dem angezeigten hohen Stock ist meines Erachtens korrekt, da der Freiburger einen hohen Stock macht, der Schiedsrichter ihn anzeigt, aber danach kein Freiburger die Scheibe berührt, sonder Vajs und er sich die Scheibe mit seiner Latte selber ins Tor schiebt.
      Nene, er prallt von Vajs zum Freiburger ab.

      In der Regel steht "Berührt ein Spieler den Puck mit hohem Stock über der Höhe seiner Schulter, aber ein Gegenspieler gelangt danach in Puckbesitz, wird das Spiel nicht unterbrochen."
      Aber ich denke nicht, dass ein abprallen vom Torwart ein "Puckbesitz" ist, oder doch?
    • tevion schrieb:

      Immerhin sind es schon vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen...

      Ich habe diesen Trend aber schon seit Anfang Dezember festgestellt, als die Leichtigkeit im Spiel verflogen war. Die Spiele, die wir seit dem gewonnen hatten, gingen auf das Konto von großem Einsatz und Kampf.

      Treffen unser Stars nicht, kommt dahinter nichts mehr. Ein Daniel Haase, der nicht gerade zur Zunft der Offensivverteidiger gehört, hat schon mehr Punkte auf seinem Konto wie so mancher Stürmer! Auch von der Nachverpflichtung Salminen habe ich mir mehr erwartet. 2 Punkte am ersten Wochenende. Nun steht er nach 9 Spielen immer noch bei zwei Punkten. Das kann auch ein Markus Lillich!

      Ich hoffe mal unser Trainer findet die richtigen Stellschrauben, dass es wieder in die andere Richtung geht.
      ....und warum traut sich Saarinen nicht mehr zu schiessen. Er hatte kurz vor Schluß, von Sami freigespielt, in Überzahl, ein weit offenens Tor, spielt aber wieder den Pass, der zum Gegner geht. Auch vorher hat er in aussichtsreicher Position abgedreht und lieber einen Mitspieler gesucht. Allerdings war schon auch sehr viel Pech dabei diesmal...
    • Wir haben uns viel zu lange auf unsere überragende erste Reihe verlassen. Das secondary Scoring war viel zu
      schwach, um die erste Reihe zu entlasten. Das rächt sich jetzt !
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.