33. Spieltag: Heilbronner Falken vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • :thumbsup: Wichtig auch für die Stimmung.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ist es eigentlich ärgerlich für manche, wenn man sich gerade so schön langsam auf Saarinen und Schmidle einschießt und dann kommt so ein Spiel? :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Saugeil und eher unerwartet - das waren ganz, ganz wichtige Punkte! Klasse, Jungs!

      Freut mich sehr für Ossi und Max.

      Weiß ja nicht wie's Euch so geht - aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass wir unsere Gegentore auffällig oft nach den selben "Mustern" fangen:
      1. Der "Pflichtkonter" in den man mittlerweile geradezu regelmäßig reinläuft und der leider wesentlich öfter als früher zum Erfolg führt - gerade bei 2 auf 1 treffen unsere Gegner gefühlt deutlich öfter als auch schon.
      2. Immer mal wieder wenige Sekunden vor Ende oder ganz kurz nach einer Unterzahlsituation und oft genug aus dem Halbfeld oder durch Schüsse von der Blauen, die...
      3. Stefan auffällig oft unter den Schonern durchrutschen oder "durch die Hosenträger" gehen.

      Macht aber nix, so lange unsre Jungs trotzdem gewinnen - ist mir nur mal so aufgefallen und soll keinerlei Vorwurf an irgendwen darstellen.
      Da spielen immer noch Menschen auf dem Eis. Gottseidank.
    • mosl schrieb:

      Saugeil und eher unerwartet - das waren ganz, ganz wichtige Punkte! Klasse, Jungs!

      Freut mich sehr für Ossi und Max.

      Weiß ja nicht wie's Euch so geht - aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass wir unsere Gegentore auffällig oft nach den selben "Mustern" fangen:
      1. Der "Pflichtkonter" in den man mittlerweile geradezu regelmäßig reinläuft und der leider wesentlich öfter als früher zum Erfolg führt - gerade bei 2 auf 1 treffen unsere Gegner gefühlt deutlich öfter als auch schon.
      2. Immer mal wieder wenige Sekunden vor Ende oder ganz kurz nach einer Unterzahlsituation und oft genug aus dem Halbfeld oder durch Schüsse von der Blauen, die...
      3. Stefan auffällig oft unter den Schonern durchrutschen oder "durch die Hosenträger" gehen.

      Macht aber nix, so lange unsre Jungs trotzdem gewinnen - ist mir nur mal so aufgefallen und soll keinerlei Vorwurf an irgendwen darstellen.
      Da spielen immer noch Menschen auf dem Eis. Gottseidank.
      Stefan Vajs ist nicht bei 130% wie wir es teilweise gewohnt waren. Ich rechne aber damit dass er zum Ende der Saion und in den Playoffs wieder den Unterschied machen wird.
    • Matze schrieb:

      Jadawin schrieb:

      Ist es eigentlich ärgerlich für manche, wenn man sich gerade so schön langsam auf Saarinen und Schmidle einschießt und dann kommt so ein Spiel? :D
      Wieso ärgerlich? Vielleicht hat der Trainer es genauso gesehen und einfach mal paar Worte mit ihnen gewechselt. Mich freut es für die Beiden, trotzdem war es nur ein Spiel. Hoffentlich folgen weitere.
      Ich meinte das ja nur, weil sich das die ganze Saison schon so hinzieht. Sobald über einen oder mehrere Spieler gemeckert wird, klappt bei denen im nächsten Spiel fast alles. Vielleicht ist das ja ein Erfolgsrezept :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • mosl schrieb:

      Saugeil und eher unerwartet - das waren ganz, ganz wichtige Punkte! Klasse, Jungs!

      Freut mich sehr für Ossi und Max.

      Weiß ja nicht wie's Euch so geht - aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass wir unsere Gegentore auffällig oft nach den selben "Mustern" fangen:
      1. Der "Pflichtkonter" in den man mittlerweile geradezu regelmäßig reinläuft und der leider wesentlich öfter als früher zum Erfolg führt - gerade bei 2 auf 1 treffen unsere Gegner gefühlt deutlich öfter als auch schon.
      2. Immer mal wieder wenige Sekunden vor Ende oder ganz kurz nach einer Unterzahlsituation und oft genug aus dem Halbfeld oder durch Schüsse von der Blauen, die...
      3. Stefan auffällig oft unter den Schonern durchrutschen oder "durch die Hosenträger" gehen.

      Macht aber nix, so lange unsre Jungs trotzdem gewinnen - ist mir nur mal so aufgefallen und soll keinerlei Vorwurf an irgendwen darstellen.
      Da spielen immer noch Menschen auf dem Eis. Gottseidank.
      Irgendwie machen alle Teams mehr Fehler und ich habe das Gefühl, das liegt daran, dass einfach die Geschwindigkeit erhöht wurde. Die rennen jetzt ja alle rum wie mit nem Silversterböller im Hintern und wollen mit Pässen das Spiel schnell schnell schnell machen. Wir nutzen das beim Gegner ja auch gelegentlich aus. Aber da störts es uns halt nicht :D Bei Vajs ist halt euch viel Pech dabei gewesen, Puck selbst reingehauen, Puck schnell weggeschlagen - aber genau zum Gegner... aber dann kommt halt auch sowas wie gestern, wo der Puck auf der Linie bleibt, bis abgepfiffen wurde.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Das war doch ein gelungener Auftakt ins neue Jahr der Mut macht für die nächsten Aufgaben!

      Diesmal hatten wir wieder das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite. Doch auch abgesehen vom Ergebnis war auch gestern eine ganz andere Körpersprache zu sehen, angeführt von einem Daniel Oppolzer der wieder einmal Leidenschaft PUR verkörperte. Glückwunsch, wie toll er das 3-2 von Florian Thomas vorbereitet war.

      Über den vermeintlichen Ausgleich kann man streiten, aber Frau Hertrich wird das schon richtig gemacht haben. Jetzt mit der gleichen Energie am Freitag in Tölz antreten, dann sind wir wieder auf dem richtigen Weg.
    • Der Undertaker #69 ist seit 5-6 Wochen in bestechender Form..so gut hat man ihn „ewig“ nimmer gesehen..überhaupt 7-17-69: das passt sowas von, an der Konstellation wird auch nie gerüttelt im Gegensatz zu den 3 anderen Reihen die jedes Spiel grad unterschiedliche Zusammensetzung haben.

      Über den mit Abstand besten Goalie der Liga zu diskutieren passt m.M. nach überhaupt nicht.. der hat uns schon so einige Punkte die Saison gerettet - sein Problem ist halt dass er aufgrund seiner Klasse einfach (leider) sehr oft zu kritisch beurteilt wird. Er wird wieder den Unterschied ausmachen zwischen einem Viertelfinalsten und einem Halbfinalist :thumbsup:

      So und wenn wir jetzt noch diese Sinnlosstrafen abgestellt bekommen - gestern die Strafe vor dem 2:2 als Bsp - dann sind wir wieder auf dem richtigen Kurs.

      Was ich mir heute erspare , weil neues Jahr und gute Vorsätze usw.. Thema alter erfahrener Verteidiger mit deutschem Pass 8o :thumbup: