38. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Deggendorfer SC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • kronwall schrieb:

      Auch die ganze Story mit Ravensburg ist doch auch nur ein Versuch, sich künstlich einen Hassgegner zu schaffen, was haben wir geschichtlich mit Ravensburg zu tun?
      Es kam aber jetzt auch keiner 1946 und hat bestimmt, dass Landshut Kaufbeurens Hass-Gegner ist. Das ist auch gewachsen. Klar, früher waren vor allem Einheimische Spieler in der Mannschaft und man kannte sich über Jahrzehnte, aber Rivalität muss wachsen. Und klar ist Ravensburg kein traditionelles Derby, aber irgendwie fühl ich bei mir schon, dass ich denen da drüber z.B. die Tabellenführung nicht gönne. Bei Frankfurt ist mir das egal, aber nicht bei den Oberschwaben. Ich fand die Türmchen im Krisenmodus der letzten Jahre im ganz sympathisch. Und gegen diese "Emporkömmlinge" schmerzen Niederlagen doch irgendwie mehr. Zudem reisen beide Seiten mit vielen Fans ins jeweilige Stadion. Wann sonst sind beide Stadion mit großer Sicherheit ausverkauft als bei Kaufbeuren gegen Ravensburg?
    • Da kann und will ich Dir auch nicht widersprechen, klar kann und muss so eine Abneigung wachsen. Aber es wirkt auf mich schon auch ein bisschen aus der Not heraus geboren.

      Ben Rubin schrieb:


      kronwall schrieb:

      Auch die ganze Story mit Ravensburg ist doch auch nur ein Versuch, sich künstlich einen Hassgegner zu schaffen, was haben wir geschichtlich mit Ravensburg zu tun?
      Es kam aber jetzt auch keiner 1946 und hat bestimmt, dass Landshut Kaufbeurens Hass-Gegner ist. Das ist auch gewachsen. Klar, früher waren vor allem Einheimische Spieler in der Mannschaft und man kannte sich über Jahrzehnte, aber Rivalität muss wachsen. Und klar ist Ravensburg kein traditionelles Derby, aber irgendwie fühl ich bei mir schon, dass ich denen da drüber z.B. die Tabellenführung nicht gönne. Bei Frankfurt ist mir das egal, aber nicht bei den Oberschwaben. Ich fand die Türmchen im Krisenmodus der letzten Jahre im ganz sympathisch. Und gegen diese "Emporkömmlinge" schmerzen Niederlagen doch irgendwie mehr. Zudem reisen beide Seiten mit vielen Fans ins jeweilige Stadion. Wann sonst sind beide Stadion mit großer Sicherheit ausverkauft als bei Kaufbeuren gegen Ravensburg?
    • kronwall schrieb:

      Auch die ganze Story mit Ravensburg ist doch auch nur ein Versuch, sich künstlich einen Hassgegner zu schaffen, was haben wir geschichtlich mit Ravensburg zu tun? Das ist halt alles aus der Not heraus geboren, aber für einige besser als nix.
      Das zeigt nur, dass Eishockey für manche nur ein Mittel zum Zweck ist, um sich halbstark aufführen zu können. Solche Leute suchen sich, egal bei welchem Sport. Und die kritisierten Gesänge senken nur die Hemmschwelle und darum braucht es da Gegenwind. Immer wieder. Sonst wird Eishockey in dem Bereich so schlimm wie Fußball.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Die Gegner und deren Fans ohne Vorkommnisse und aus dem Nichts , sondern aus Langeweile, als Hurensöhne zu beschimpfen, dass dies absoluter Käse ist, wissen denk ich auch 90% der Kapuzenpulli- Fraktion.

      Aber das Wort an sich wurde vor 20 Jahren und länger auch schon eingesetzt „.. Schiri deine Frau geht fremd..die Hure“.. also so neu isses zur Ehrenrettung der „Übeltäter“ auch nicht. Und ja die sorgen schon hauptsächlich für die Stimmung im Stadion.

      Vielleicht einfach „scheisse wie der AEV“ oder „Arschlöcher“ wenn denn schon Frust& Unmut usw raus muss einbauen dann denk ich könnt allen Seiten geholfen sein..

      Ich übrigens habe keinen Kapuzenpulli nur damit man mich bitte richtig einordnet..

      Was is nun mt Schütz? Damit ich hoffentlich mir die Bettlerei der ehemaligen 12 zum Comeback ersparen kann..wäre es super wenn das nur eine Stauchung oder so is..
    • Waizi schrieb:

      Die Gegner und deren Fans ohne Vorkommnisse und aus dem Nichts , sondern aus Langeweile, als Hurensöhne zu beschimpfen, dass dies absoluter Käse ist, wissen denk ich auch 90% der Kapuzenpulli- Fraktion.

      Aber das Wort an sich wurde vor 20 Jahren und länger auch schon eingesetzt „.. Schiri deine Frau geht fremd..die Hure“.. also so neu isses zur Ehrenrettung der „Übeltäter“ auch nicht. Und ja die sorgen schon hauptsächlich für die Stimmung im Stadion.

      Vielleicht einfach „scheisse wie der AEV“ oder „Arschlöcher“ wenn denn schon Frust& Unmut usw raus muss einbauen dann denk ich könnt allen Seiten geholfen sein..

      Ich übrigens habe keinen Kapuzenpulli nur damit man mich bitte richtig einordnet..

      Was is nun mt Schütz? Damit ich hoffentlich mir die Bettlerei der ehemaligen 12 zum Comeback ersparen kann..wäre es super wenn das nur eine Stauchung oder so is..
      Mit dem Wort „HURE“ an sich hab ich doch überhaupt kein Problem. Wie du schon richtig konstatiert hast, wurde das früher auch schon mit Inbrunst dem Schiri (Mann) zugerufen, nur war halt in diesem Zusammenhang seine FRAU gemeint.

      Um das abzuschließen: es geht mir um die Reputation von uns Jokerfans. Wenn wir deutschlandweit als vulgär eingestuft werden - von mir aus. :D
      Aber mit „völlig unterbelichtet“ kann und will ich mich schon länger nicht mehr identifizieren
    • Matze schrieb:

      wickie aus Flake schrieb:

      Das schlimme an Hurensöhne ist, das eigtl nicht der gegnerische Spieler beleidigt wird, sondern seine Mutter, was in vielen Kulturen das schlimmste ist was man machen kann
      Wollen wir uns jetzt über andere Kulturen unterhalten? Wir sind immer noch in Deutschland.
      Ja genau und die Flüchtlinge nehmen uns die Arbeitsplätze weg :whistling:
      Auch wenn wir in Deutschland sind gibt es mehrere Kulturen und das ist auch gut so.
      Ich stehe mit meinem Sohn (7) immer im Block O. Da bekommt man zum Glück nicht alles genau zu hören. Die alten Lieder wären mir auch lieber. Die gute alte Trompete vor Attacke fehlt mir
    • 22 schrieb:

      Buronator schrieb:

      Zu den Fangesängen: manchmal hat man den Eindruck von zähem Kaugummi. 10 min das gleiche geleier, da ist man froh dass was auf dem Eis passiert und der Gesang ein anderes Lied hervor bringt. Leider wird zunehmend beleidigt, die eigene Mannschaft vorantreiben ist vollkommen in Ordnung. Bitte keine Beleidigung mehr sondern immer lauter den ESV anfeuern. Da wünsche ich mir auch mal den DJ zu Hilfe, wenn beleidigt wird - Musik an!
      zum Thema DJ: neben den Fangesängen gab es mal einen DJ, der m.E. immer/meistens zum richtigen Zeitpunkt die richtige Musik zur richtigen Stimmung gebracht hat...Und das ohne viel Schnickschnack auf ner Bierbank...
      sicher wissen die "älteren" Damen und Herren, wer gemeint ist...
      Auch wenn früher selbstverständlich alles besser war ;) - solche Perlen gibt es manchmal auch heute noch: am Freitag wurde vom DJ nach mehreren vergebenen Chancen "Schüsse in die Luft" von Kraftklub gespielt - Top! :thumbup:
    • Der Bierfahrer schrieb:

      22 schrieb:

      Buronator schrieb:

      Zu den Fangesängen: manchmal hat man den Eindruck von zähem Kaugummi. 10 min das gleiche geleier, da ist man froh dass was auf dem Eis passiert und der Gesang ein anderes Lied hervor bringt. Leider wird zunehmend beleidigt, die eigene Mannschaft vorantreiben ist vollkommen in Ordnung. Bitte keine Beleidigung mehr sondern immer lauter den ESV anfeuern. Da wünsche ich mir auch mal den DJ zu Hilfe, wenn beleidigt wird - Musik an!
      zum Thema DJ: neben den Fangesängen gab es mal einen DJ, der m.E. immer/meistens zum richtigen Zeitpunkt die richtige Musik zur richtigen Stimmung gebracht hat...Und das ohne viel Schnickschnack auf ner Bierbank...sicher wissen die "älteren" Damen und Herren, wer gemeint ist...
      Auch wenn früher selbstverständlich alles besser war ;) - solche Perlen gibt es manchmal auch heute noch: am Freitag wurde vom DJ nach mehreren vergebenen Chancen "Schüsse in die Luft" von Kraftklub gespielt - Top! :thumbup:
      ob das direkt mit den Chancen zu tun hatte? Das spielt er eigentlich häufig (immer?)
    • Groby101 schrieb:

      Der Bierfahrer schrieb:

      22 schrieb:

      Buronator schrieb:

      Zu den Fangesängen: manchmal hat man den Eindruck von zähem Kaugummi. 10 min das gleiche geleier, da ist man froh dass was auf dem Eis passiert und der Gesang ein anderes Lied hervor bringt. Leider wird zunehmend beleidigt, die eigene Mannschaft vorantreiben ist vollkommen in Ordnung. Bitte keine Beleidigung mehr sondern immer lauter den ESV anfeuern. Da wünsche ich mir auch mal den DJ zu Hilfe, wenn beleidigt wird - Musik an!
      zum Thema DJ: neben den Fangesängen gab es mal einen DJ, der m.E. immer/meistens zum richtigen Zeitpunkt die richtige Musik zur richtigen Stimmung gebracht hat...Und das ohne viel Schnickschnack auf ner Bierbank...sicher wissen die "älteren" Damen und Herren, wer gemeint ist...
      Auch wenn früher selbstverständlich alles besser war ;) - solche Perlen gibt es manchmal auch heute noch: am Freitag wurde vom DJ nach mehreren vergebenen Chancen "Schüsse in die Luft" von Kraftklub gespielt - Top! :thumbup:
      ob das direkt mit den Chancen zu tun hatte? Das spielt er eigentlich häufig (immer?)
      DJ (m/w/d ^^) bei uns ist echt der undankbarste Job der Welt. Wird ständig kritisiert. Dann lobt mal einer und dann heißt es, dass richtige Lied bzw. super Timing kann nur Zufall gewesen sein. :D