38. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Deggendorfer SC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Das Kaufbeurer Heimatlied Buron am Wertachstrand als Fangesang wäre genauso einzigartig wie You'll never walk allone in Liverpool.
      Äh Entschuldigung, das wird ja woanders auch gesungen, z. B. beim BVB, in Hoffenheim usw. ... aber hingehören tut's alleine an die Anfield Road, woanders wirkt es lächerlich.
      Genauso werden alle anderen Gesänge, die bei uns gesungen werden, überall anders auch gesungen.
      Das Buronlied wäre einzigartig und würde sicher nirgends nachgeahmt. Man müsste es halt immer wieder üben.
      Text evtl. auf Videowürfel gut lesbar möglich?

      Humpa wäre das nichts, das mal anzufangen zu singen?
    • Zu den Fangesängen: manchmal hat man den Eindruck von zähem Kaugummi. 10 min das gleiche geleier, da ist man froh dass was auf dem Eis passiert und der Gesang ein anderes Lied hervor bringt. Leider wird zunehmend beleidigt, die eigene Mannschaft vorantreiben ist vollkommen in Ordnung. Bitte keine Beleidigung mehr sondern immer lauter den ESV anfeuern. Da wünsche ich mir auch mal den DJ zu Hilfe, wenn beleidigt wird - Musik an!
    • Buronator schrieb:

      Zu den Fangesängen: manchmal hat man den Eindruck von zähem Kaugummi. 10 min das gleiche geleier, da ist man froh dass was auf dem Eis passiert und der Gesang ein anderes Lied hervor bringt. Leider wird zunehmend beleidigt, die eigene Mannschaft vorantreiben ist vollkommen in Ordnung. Bitte keine Beleidigung mehr sondern immer lauter den ESV anfeuern. Da wünsche ich mir auch mal den DJ zu Hilfe, wenn beleidigt wird - Musik an!
      zum Thema DJ: neben den Fangesängen gab es mal einen DJ, der m.E. immer/meistens zum richtigen Zeitpunkt die richtige Musik zur richtigen Stimmung gebracht hat...
      Und das ohne viel Schnickschnack auf ner Bierbank...
      sicher wissen die "älteren" Damen und Herren, wer gemeint ist...
    • Gegen DEG war ein einziges mal wo diese Beleidigungen vorkamen, man sollte die Kirche mal im Dorf laßen.
      Schei.. Niederbayern gabs schon vor 35 Jahren im alten Stadion und das kam von 6000 Zuschauern.
      Zu dem Jungen der seinen Vater frägt was denn Huren sind: Die Frage hat sich erledigt sobald er in die 1.Klasse kommt oder er ab 18:00 Uhr fernseh schauen darf.
    • Ja, es gab schon immer unanständige Ausdrücke beim Eishockey und die gibt es auch im sonstigen Leben.
      Trotzdem versteht man halt nicht wieso völlig grundlos irgendwelche Schmähgesänge angestimmt werden, wie z.B. völlig unpassend in den meisten Fällen : Warum seid ihr Hurenvereine, oder: Jeder ...ist ein Hurensohn.
      Wenn das Spiel keinen Grund bietet, dann muss man diese Dinge anscheinend grundlos abfeuern.
      Bestes Beispiel war das Vorbereitungsspiel gegen Kooperationspartner Memmingen...zum schämen.
    • Stimmt alles was ihr schreibt, es war aber auch schon schlimmer, vor ein paar Jahren waren niveaulose Beleidigungsgesänge häufiger als heute.
      Schei..ss Niederbayern ist auch gerade noch tragbar.
      Phil wie sieht's aus, geht Textdurchlauf Buronlied auf Videowürfel technisch und von der Textgröße her?
      So viele Strophen sind es nicht und Strophe 1 und 2 würden reichen.
      Wenn man es beständig. d.h. mehrere Spiele hintereinander mal einblendem würde werden es sicher jedes Mal mehr Sänger.
      Als Einlauflied hätte es für richtige Kazfbeurer Gänsehautfaktor und bei den Spielen sind auch Fans aus dem Umland "Richtige Kaufbeurer".
    • Ungeachtet der Diskussion, ob früher alles besser war und ab wann Beleidigungen für den Gegner angebracht sind, kann mir mal bitte irgendjemand den Sinn erklären, warum die (meist männlichen) Gästefans HUREN genannt werden? STRICHER könnte ich mir ja wenigstens noch herleiten und würde unseren Tieffliegern aus der Kurve wenigstens ein gewisses Maß an Grundwissen unterstellen, aber HUREN.... ;( ?!?

      Ich kapiers halt einfach nicht, sind die anderen 2silbigen Kraftausdrücke schon alle ausverkauft...?
    • Grill_Bill schrieb:

      Ungeachtet der Diskussion, ob früher alles besser war und ab wann Beleidigungen für den Gegner angebracht sind, kann mir mal bitte irgendjemand den Sinn erklären, warum die (meist männlichen) Gästefans HUREN genannt werden? STRICHER könnte ich mir ja wenigstens noch herleiten und würde unseren Tieffliegern aus der Kurve wenigstens ein gewisses Maß an Grundwissen unterstellen, aber HUREN.... ;( ?!?

      Ich kapiers halt einfach nicht, sind die anderen 2silbigen Kraftausdrücke schon alle ausverkauft...

      babba schrieb:

      Werden ja eher als Hurensöhne oder Hurenvereine bezeichnet...obs mehr Sinn macht?
      Wenn gar nix mehr geht, hallt es unüberhörbar aus der Kurve:

      „WARUM SEID IHR HUREN SO LEISE?!“

      Nochmal: Was ist damit gemeint???
    • Na, dass alle, der nicht schreien, Huren sind. Erwarte bitte keine intelligente Erklärung für dummes Gebrülle :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Also, das mit dem Buronlied würde mir sehr gefallen, wäre wirklich etwas Eigenständiges. Bei den "Hurensöhnen" hatte ich immer geglaubt, es handele sich um ein Kompliment, nämlich die Gegner als Abkömmlinge sexuell aktiver Frauen zu bezeichnen.
      Ähnlich bei "Wixer", was ja ein Lob sexueller Eigenständigkeit und auch gegebener Potenz darstellt.
      Ach ja, die Niederbayern, die zuerst mit dem Zusatz "Scheiß-" bedacht wurden, hatten sich das z.T. sogar verdient!
    • Ist ja auch insgesamt schade für uns, weil wir ja praktisch gar keine richtigen Derbys mehr haben und nicht mehr auf die alten Erzrivalen treffen. Augsburg und München sind uns enteilt. Fü.... muss man ja aus Mitleid schon die Daumen drücken und Landswut, Rosenheim stecken in der Oberliga fest. Dann müht man sich halt an Deggendorf ab. Auch die ganze Story mit Ravensburg ist doch auch nur ein Versuch, sich künstlich einen Hassgegner zu schaffen, was haben wir geschichtlich mit Ravensburg zu tun? Das ist halt alles aus der Not heraus geboren, aber für einige besser als nix.