43. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Bayreuth Tigers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Wir hatten sicher genug Chancen, um zu gewinnen. Insofern kranke, angeschlagene Spieler keine Ausrede. Aber sie sind vielleicht auch ein Grund dafür, dass gestern so einiges nicht lief. Eishockey spielt hat auch im Kopf und der ist nicht so 100% da, wenn der Körper nicht fit ist. Insofern ist die Leistung gestern schon verständlich.

      Und komisch, ich fand Billich gestern relativ stark zu sonst.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Buronator schrieb:

      Das 1:1 war ganz klar Abseits. X/
      Nein. War es nicht.
      [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/UI2Ltjl.jpg]
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • <X || :S :pinch: Ich hasse Franken... je nördlicher desto mehr.... darum schon bitter grade Niederlagen gegen die Tigers..

      Aber ich möcht net so a geniale Saison bis jetzt tauschen mit dieser Saison der Tigers nur um den direkten Vergleich zu gewinnen.

      Passt scho, weiter gehts - hoffentlich bald wieder mit Aufwind und ohne Grippe-Erkrankte!

      Hoffentlich auch nächste Saison wieder mit Eichinger ^^
    • Reichlich unkonzentrierte Leistung mit massenhaft Fehlern vorne wie hinten, was BT erlaubte ihr Spiel zu machen. Wenn man bedenkt, daß zwei unserer Tore echte Glücksdinger waren - das erste abgefälscht reingerollt, das dritte ein astreines Hoher-Stock-Eigentor eines BT-Verteidigers - geht die Niederlage absolut in Ordnung. Wenn die Paradereihe wie gestern blass bleibt, kann es der Rest leider nur selten rumreissen, ist heuer leider so.

      Bayreuth ist ab jetzt neuer Angstgegner, denn ausgerechnet immer gegen die fällt es unsren schwer, ein gutes Spiel abzuliefern
    • vorweg: ich habe das Spuel nicht gesehen, nur den liveticker beim Konzert in Memmingen geschaut...
      Die Tabelle ist oben sehr eng, nur 3 Punkte auf Platz 1.
      Nach unten ebenfalls sehr eng...
      Gegen den 10. Platz zu verlieren, die mehr als 20 Punkte Rückstand haben, tut "weh"...

      Aber, wenn ich hier so mitlese habe ich den Eindruck, dass hier einige den Boden unter den Füssen verlieren und schon im Höhenrausch sind...
      Zu lesen, dass Spieler Grippe- oder Erkältungsgeplagt spielen, ist für mich verständnislos... als Kranker kann man seine Leistung einfach nicht voll abrufen... mal abgesehen davon, dass es den Heilungsprozess nicht fördert und auf lange Sicht sogar Schäden bleiben könnten...

      Ich bin mit der aktuellen Situation (Tabelle) sehr zufrieden und drücke den Spielern und dem ESVK mal einfach nur die Daumen, ohne zu lästern oder Krümel zu suchen und hoffe es geht bald wieder auf dem für dieses Jahr hohen Niveau weiter...
    • Ich hätte die Ausfälle + Grippewelle als Erklärung für das extrem schwache Spiel akzeptiert. Aber unser Coach hat ein feines Gespür und seine Aussagen auf der PK waren deutlich. Also mit überhöhtem Anspruchsdenken der Fans, hat die negative Beurteilung des gestrigen Spieles nichts zu tun. Oder glaubt jemand allen ernstes, dass auch unser Coach den Boden der Realität verlassen hat? Ich denke nein und seine Beurteilung des gestrigen Spieles und der Mannschaftsleistung war eindeutig negativ.
    • kronwall schrieb:

      Ich hätte die Ausfälle + Grippewelle als Erklärung für das extrem schwache Spiel akzeptiert. Aber unser Coach hat ein feines Gespür und seine Aussagen auf der PK waren deutlich. Also mit überhöhtem Anspruchsdenken der Fans, hat die negative Beurteilung des gestrigen Spieles nichts zu tun. Oder glaubt jemand allen ernstes, dass auch unser Coach den Boden der Realität verlassen hat? Ich denke nein und seine Beurteilung des gestrigen Spieles und der Mannschaftsleistung war eindeutig negativ.
      Ja, aber der Trainer weiß wer die Fehler gemacht hat die ihm nicht gefallen und wer der Grippe geschuldet schwächelte. Wir können nur spekulieren. Es bleibt jammern auf allerhöchstem Niveau.
    • Ja klar, da bin ich ganz bei Dir.

      Aber ich finde, manche verwechseln einfach die Beurteilung eines Spiels und die Beurteilung der bisherigen Saison, das sind einfach zwei paar Stiefel. Für das gestrige Spiel gibt es von mir Note 5, für die bisherige Saison Note 1. Aber weil man eine sehr gute Saison spielt, bedeutet das nicht, das man die Leistung in einem Einzelspiel nicht negativ beurteilen kann. Genau das macht auch unser Coach und das finde ich richtig.

      Phoenix schrieb:


      kronwall schrieb:

      Ich hätte die Ausfälle + Grippewelle als Erklärung für das extrem schwache Spiel akzeptiert. Aber unser Coach hat ein feines Gespür und seine Aussagen auf der PK waren deutlich. Also mit überhöhtem Anspruchsdenken der Fans, hat die negative Beurteilung des gestrigen Spieles nichts zu tun. Oder glaubt jemand allen ernstes, dass auch unser Coach den Boden der Realität verlassen hat? Ich denke nein und seine Beurteilung des gestrigen Spieles und der Mannschaftsleistung war eindeutig negativ.
      Ja, aber der Trainer weiß wer die Fehler gemacht hat die ihm nicht gefallen und wer der Grippe geschuldet schwächelte. Wir können nur spekulieren. Es bleibt jammern auf allerhöchstem Niveau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kronwall ()

    • 22 schrieb:

      vorweg: ich habe das Spuel nicht gesehen, nur den liveticker beim Konzert in Memmingen geschaut...
      Die Tabelle ist oben sehr eng, nur 3 Punkte auf Platz 1.
      Nach unten ebenfalls sehr eng...
      Gegen den 10. Platz zu verlieren, die mehr als 20 Punkte Rückstand haben, tut "weh"...

      Aber, wenn ich hier so mitlese habe ich den Eindruck, dass hier einige den Boden unter den Füssen verlieren und schon im Höhenrausch sind...
      Zu lesen, dass Spieler Grippe- oder Erkältungsgeplagt spielen, ist für mich verständnislos... als Kranker kann man seine Leistung einfach nicht voll abrufen... mal abgesehen davon, dass es den Heilungsprozess nicht fördert und auf lange Sicht sogar Schäden bleiben könnten...

      Ich bin mit der aktuellen Situation (Tabelle) sehr zufrieden und drücke den Spielern und dem ESVK mal einfach nur die Daumen, ohne zu lästern oder Krümel zu suchen und hoffe es geht bald wieder auf dem für dieses Jahr hohen Niveau weiter...
      Jegliche Kritik (oder wie du es nennst "Krümel") mit dem Totschlag-Argument "Generelle Zufriedenheit mit dem Saisonverlauf" abzukanzeln, ist nicht zielführend. Dies führt zu Selbstzufriedenheit, die sich im Leistungssport selten positiv auswirkt. Ich bin mir sicher, dass unsere Mannschaft mit sich gestern nicht zufrieden war - und das ist sehr positiv.
    • Kritik am Spiel ist ja ok, wir sind uns alle einig, dass das gestern kein gutes Spiel war. Aber wir stehen trotz drei Punkte hinter dem Ersten, bei einem Spiel weniger und einem besseren Torverhältnis. Jedes Team da vorne hat solche Tage.

      Wir haben noch neun Spiele, unter anderem gegen Weißwasser und Ravensburg. Da verliere ich lieber mit einem nicht so fitten Team jetzt gegen Bayreuth als so gegen die antreten zu müssen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!