44. Spieltag: EHC Freiburg vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Sachlich, zutreffend und mit positivem Ausblick. Super Beitrag :thumbsup:

      walldorf schrieb:

      Es kann nicht alles schlecht sein was bisher gut war!
      Ich habe mich auch geärgert. Mit 3 Reihen (+1 Stürmer) geht im Augenblick nicht mehr.
      Vergleich zu Bayreuth sind meiner Meinung nach für uns nicht zielführend.

      Wir alle wollen mehr als 3 Heimspiele mit begeisterten Zuschauern in den Play-Offs!

      Auf die Gefahr, dass das viele nicht hören wollen, was wir jetzt brauchen, ist:
      • Zusammenhalten der Mannschaft, ist jetzt sehr wichtig
      • Ich glaube die Gesellschafter und Herr Kreitl haben auch gesehen, dass wir noch gesunde zusätzliche Spieler brauchen, die bei uns spielen wollen (am "Markt" sind ja noch welche vorhanden)
      • wenn wir mit 4 Reihen spielen, wird unsere 1. Reihe auch wieder Tore schiessen
      • wenn Laksonen wieder spielt, ist seine Reihe wieder aufgewertet und 100% besser (z.B. "Eishockeygott" Schmidle und Thiel)
      Wenn keine neuen Spieler aus finanziellen Gründen bis zum 15.Februar mehr verpflichtet werden, werden wir voraussichtlich (wenn noch einiges verloren wird ) immer noch 6!

      Also:
      Jetzt sind alle gefordert:
      • Fans (traut unser Mannschaft in und vor den Playoffs alles zu - auch positiv!)
      • Spieler (zusammenhalten, Selbstbewußtsein zeigen und kämpfen - das wird schon wieder - vielleicht gerade gegen Bad Tölz oder erst in Weißwasser)
      • Gute Spieler wie de Paly und Ketterer müssen nach meiner Meinung nach noch mehr Verantwortung übernehmen ("sagen wo es lang geht")
      • Vorstand/Geschäftsführer : Die Mannschaft doch noch durch finanzielle Ausgaben für max. 2 Monate "aufrüsten" (vor dem 15. Februar 2019)
      • Trainer (aber der macht sowieso ein hervorragenden Job!!!)


      Der ESV hat schon schlechtere Zeiten erlebt (vor Brockmann!) - wir haben eine Eishockey-Diskussionskultur um die uns manche Teams beneiden!
    • Wenn ein Geschäftsführer sagt, der Markt gebe keine Spieler her, kann das folgende Hintergründe haben

      - es stümmt (in Zeiten wo andere DEL 2 Clubs deutsche z.T. hochqualifizierte deutsche Spieler (Grygiel, Keussen,..) nachverpflichten, wird das aber in meiner kleinen Welt klar widerlegt)
      - es stümmt nicht, aber man spielt auf Zeit und wartet auf desillusionierte Spieler aus Schwenningen, Iserlohn, etc...
      - es stümmt nicht, man befindet sich aber derzeit in konkreten Verhandlungen und will die Preise in einem für uns überschaubaren Rahmen halten
      - es stümmt nicht, benutzt dieses Argument aber, um die eigenen Fans ruhig zu stellen, weil schlicht und ergreifend keine Kohle da ist

      Unbestritten ist, dass Kreitl mit diesem Statement, den Druck aus dem Kessel nehmen will. Garniert wird das ganze noch mit dem Zusatz von letzter Woche, dass wir sinngemäß "unser Saisonziel erreicht haben".
      Auch die Theorie, dass man gar nicht um jeden Preis das Heimrecht in den Playoffs halten will (siehe unsere Auswärtsstärke) finde ich schon seit der Eichinger Naturkatastrophe gar nicht so abwegig. Das heisst nicht, dass wir zuletzt mit Absicht verloren haben, aber dass man bewusst den Januar noch abgewartet hat und hoffentlich jetzt für nur noch 3 (!!) Monate ins obere Regal bei Nachverpflichtungen greifen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grill_Bill ()

    • Wenn man den Bericht von Stefan Vajs aufmerksam durchgelesen hat, ist man auf einen Satz gestoßen der doch alles aussagt : "Wir spielen seit 2 Jahren am Limit"

      Durch unsere Mittel, unsere Spieler und unser Umfeld, ist das was derzeit in Kaufbeuren im Eishockey passiert einfach unglaublich.
      Für mich das Beste was ich seit 20 Jahren in Kaufbeuren im Stadion erleben darf.

      Vergleicht doch mal unseren Etat mit Ravensburg oder Frankfurt, und um wieviel "besser" spielen diese Teams als unser ESV.
      Nach Aussagen der Verantwortlichen brauchen wir mindestens noch 3 Playoffspiele um die schwarze Null auch dieses Jahr zu erreichen, wer möchte da jetzt nochmals ins Risiko gehen und weitere Kosten verursachen?

      Ich vertraue da lieber auf unsere jetzigen Spieler und den Trainer, die ja seit 2 Jahren beweisen das es auch mit schmalem Geldbeutel klappt.
    • Ich muss das alles lesen :(
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • casagrande schrieb:

      Jadawin schrieb:

      Ich muss das alles lesen :(
      Seit du diese Muschi-Avatars hast, bist du einfach zu sanft und zart geworden :D Früher hättest du den Thread geschlossen oder einen dieser User auf den Mond geschossen :whistling:
      Hey, das ist Bugs Bunny!

      Ich denke mir halt meistens, dass andere hier gewissen Leuten schon ausreichend Kontra geben, da muss ich meine Nerven nicht belasten :)
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Weisheit kommt mit dem Alter.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      casagrande schrieb:

      Jadawin schrieb:

      Ich muss das alles lesen :(
      Seit du diese Muschi-Avatars hast, bist du einfach zu sanft und zart geworden :D Früher hättest du den Thread geschlossen oder einen dieser User auf den Mond geschossen :whistling:
      Hey, das ist Bugs Bunny!
      Ich denke mir halt meistens, dass andere hier gewissen Leuten schon ausreichend Kontra geben, da muss ich meine Nerven nicht belasten :)
      Oh sorry, welch Fauxpas.
      Die Hasenzähne hatte ich nicht registriert.

      Ich hatte mir gestern Abend ein Tastaturverbot erteilt, weil ich einerseits ausfallend geworden wäre und andererseite auf eine Reaktion deinerseits gewartet habe.

      Ich bin ja noch älter als du und stelle fest, dass je älter ich werde, desto unwichtiger werden sportliche Erfolge wie Misserfolge.
      Deshalb reagiere ich auch nicht so übermäßig wie einige hier das tun.
    • Ich habe wie du vermutlich zu viel miterlebt, als das mich nun eine Handvoll verlorener Spiele, gegen wenn und warum auch immer, aus der Bahn werfen. Das würde nur noch ein Abstieg schaffen. Abgesehen davon war ich noch nie der Typ dafür, irgendwelche "Schuldigen" zu suchen. Ich freue mich extrem über die Gesamtlage der letzten Jahre, ich freue mich über Siege, Niederlagen nerven mich, auch die gestern. Aber dann ist ja bald wieder ein Spiel :)

      Wenn halt so viele Spieler fehlen, du dein System in zwei Spielen in 3 Tagen nicht spielen kannst und vermutlich eh schon müde bist, dann noch Pech dazu kommt und extrem einseitige Schiris, was will man da machen. Mund abwischen, auf Besserung hoffen. Und das meiste davon mach ich offline, weil ein Forum nicht dazu da sein sollte, die erste emotionale Reaktion auszukotzen. Es gab ja mal schlimme Zeiten, da habe ich den Spiele-Thread bis zum nächsten Morgen zugemacht, damit jeder erstmal denkt, bevor er postet. Davon sind wir weit entfernt. Also.. mindestens vom Zumachen :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Es sind zwei Stammspieler und - meiner Meinung nach - mit die wichtigsten Säulen der Mannschaft ausgefallen, dazu jetzt noch Schütz. Als Ersatz wurde bis Saisonende ein Spieler (Stach) nachverpflichtet, der Sturm dadurch geschwächt.
      Das sind die Fakten, über die man glaube ich nicht streiten kann.
      Wenn es vor Wochen hieß, "der Markt ist absolut leergefegt", habe ich das immer so verstanden, dass "der Markt (vergessen: im Rahmen unseres finanziellen Spielraums) leergefegt ist", denn es gab durchaus die eine oder andere Möglichkeit, wie wir bei anderen Vereinen gesehen haben.
      Die Situation ist jetzt eine andere und ich habe weiterhin die Hoffnung, dass wir noch einen neuen Spieler begrüßen dürfen.