45. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Tölzer Löwen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Also jetzt bitte keine Trainerdiskussion erfinden, es wird immer abenteuerlicher. Ich weiß auch nicht wie man von Unruhe im Umfeld sprechen kann? Wo ist denn da der Maßstab? 3-4 Hansel im ESVK-Forum? Wir haben 2.600 Zuschauer im Schnitt und da gab es weder Pfiffe noch sonst irgendetwas. Die Leute können die Situation ganz gut einschätzen, auch wenn man nicht mit jeder der zuletzt gezeigten Leistungen einverstanden sein musste!

      Mika schrieb:

      Es geht ja nicht nur um die Leute, die hier schreiben. Es gibt unzählige Beispiele wo ein Verein den Trainer entlassen hat, hauptsächlich aus dem Grund, weil im Umfeld so viel Unruhe entstanden ist, und allzu viele der Meinung waren, mit einem anderen Trainer wäre alles besser.

      Die Sache, daß Brockmann gepoltert hat, hat doch damit nichts zu tun.
    • Man kann die auch für die Zuschauer frustrierenden Spiele im Dezember ohne die beiden Top Ausländer nicht mit dn Spielen jetzt gerade vergleichen. Das war gestern mit Abstrichen ganz vernünftig anzusehen mit vielen Torschüssen etc. nur halt der alten Leier von wegen Torschusseffizienz, normal muss man dieses Spiel mit diesen Torschüssen gewinnen. Im Dezember ohne die 2 war es Grottenhockey, da fiel es dann halt auch noch viel mehr auf, welche Defizite unsere Spieler haben, eigentlich meine ich vor allem einen, der in der Liga nichts verloren hat.
      Trainerdiskussion brauchen wir keine, wäre total verfehlt. Auch braucht der Anderl garantiert keinen Einpeitscher in der Kabine oder so was ähnliches.
      Trotz allem finde ich z. B. Stach einen spielerisch extrem starken Verteidiger mit toller Technik. Er kann auch nichts dafür dass andere Spielertypen in der Verteidigung verletzt sind.
      Ich glaube auch, dass sie morgen in Lausitz alles in die Waagschale werfen, was sie haben
    • Die Niederlage war so unnötig wie ein Kropf am Hals. Unsere Kreativabteilung ist nicht kreativ sondern extrem ausrechenbar. In Überzahl zu wenig Bewegung und immer der gleiche ablauf. Es darf offensichtlich auch nur von der Blauen oder Rechts Aussen aufs Tor geschossen werden. Meiner Meinung nach eine kleine Krise zum falschen Zeitpunkt. Es muss einfach wieder von ALLEN besser nach hinten gearbeitet werden dann sind wir hinten nicht so anfällig. Hab so ein Gefühl als wenn die Mannschaften aus der unteren hälfte unterschätzt werden.
      Jetzt müssen eben die Punkte Auswärts geholt werden.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Ok, wenn deine Statistik stimmt (ich zweifle sie nicht an) muss man daraus schließen, dass sich das Niveau der Liga stark verändert hat. Ob nun die „oberen schlechter oder die unteren“ besser geworden sind, kann ich nicht beurteilen. :?:
      Wenn ich mir aber das Spiel des ESVK von gestern und auch die Spiele von FFM, Bietigheim, Kassel, Dresden usw anschaue, sind die „oberen“ eher schlechter geworden. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juke ()

    • Also wirklich was hier geschrieben wird total überheblich ganz ehrlich.
      Ich bin vollkommen zufrieden wie wir da stehen, und ich denke 4 Jahre zurück da war man froh wenn der Abstieg verhindert wurde.
      Natürlich sind die Niederlagen gegen vermutlich schwächere Gegner ärgerlich aber was soll's die Jungs reißen sich jedes Spiel den Arsch auf und so was kommt dann bei raus Bayreuth Freiburg und gestern Tölz haben auch einen guten Kader das soll nicht unerwähnt bleiben.
      Lieber hat man jetzt ein tief und zu den Play Offs geht die Party richtig ab
    • AR1946 schrieb:

      Also wirklich was hier geschrieben wird total überheblich ganz ehrlich.
      Ich bin vollkommen zufrieden wie wir da stehen, und ich denke 4 Jahre zurück da war man froh wenn der Abstieg verhindert wurde.
      Natürlich sind die Niederlagen gegen vermutlich schwächere Gegner ärgerlich aber was soll's die Jungs reißen sich jedes Spiel den Arsch auf und so was kommt dann bei raus Bayreuth Freiburg und gestern Tölz haben auch einen guten Kader das soll nicht unerwähnt bleiben.
      Lieber hat man jetzt ein tief und zu den Play Offs geht die Party richtig ab
      Es ist gar nicht entscheident wo wir vor 4 Jahren standen und wo wir uns jetzt befinden.
      Die Spiele gegen Deggendorf und Bayreuth muss man zur rate ziehen.
      Man hat jeweils mit 2 Toren in Rückstand gestanden, als unser Spiel auf einmal viel lebendiger und gefährlicher wurde ,so wie man unser Team die letzten 2 Jahre kannte.
      Das ist Einstellugssache .
      Ja wir waren dezimiert ,aber die Gegner auch.
      Man hätte bei diesen Ausfällen in der Devensive einfach mal wieder die Offensive Ausrichtung ändern müssen um Devensiv weniger Tore zu kassieren.
      Wir werden mittlerweile zu oft Ausgekonntert ,das kann nicht funktionieren .
      Es wären nur taktisch kleine Veränderungen,
      die aber einfach momentan helfen würden
    • Ja, unglücklich mit 3x Pfosten. Buhu.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • casagrande schrieb:

      Ein bißchen Statistik von meiner Seite, die in manchem Gehirn ein Kerzchen zur Erleuchtung bringen sollte:

      Seit die DEL2 konstant aus 14 Vereinen besteht, trennten den Vorrundensieger und -letzten

      2015: 84 Punkte
      2016: 75 Punkte
      2017: 66 Punkte
      2018: 56 Punkte
      2019: 40 Punkte derzeit.

      Ich glaub man muss nicht besonders hell sein, um eine Entwicklung zu erkennen ;)
      Stimmt, wenn sogar du das erkennst.