47. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs. Dresdner Eislöwen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • PuckPuck schrieb:

      Verwuderlich, dass nach 6 Niederlagen in Serie, Tabellenplatz 4 (Heimrecht Playoffs) gerade mal 4 Punkte entfernt ist.
      15 Punkte sind in der Hauptrunde noch zu vergeben.
      Jetzt heißt es Arschbacken zusammenkneifen, und die Kurve kriegen ...
      Das ist wirklich eine Nachricht, die unsere derzeitige Situation stark erleichtern würde, wenn man nur positiv gestimmt bleiben könnte trotz der Niederlagenserie. Zu gestern kann ich nichts schreiben, da ich mir die Niederlage des FCA gegen den FCB anschauen musste.
      Latta: Ich gehe mal davon aus, dass er nicht als sofortige Verstärkung für die 1. oder 2. Reihe verpflichtet wurde, sondern als Perspetivspieler, wie die anderen jungen auch. Statt Lillich wegzuschicken, hätte er endlich mal die 26 äh den Schäffler draußen lassen sollen.
    • wickie aus Flake schrieb:

      PuckPuck schrieb:

      Verwuderlich, dass nach 6 Niederlagen in Serie, Tabellenplatz 4 (Heimrecht Playoffs) gerade mal 4 Punkte entfernt ist.
      15 Punkte sind in der Hauptrunde noch zu vergeben.
      Jetzt heißt es Arschbacken zusammenkneifen, und die Kurve kriegen ...
      Das ist wirklich eine Nachricht, die unsere derzeitige Situation stark erleichtern würde, wenn man nur positiv gestimmt bleiben könnte trotz der Niederlagenserie. Zu gestern kann ich nichts schreiben, da ich mir die Niederlage des FCA gegen den FCB anschauen musste.Latta: Ich gehe mal davon aus, dass er nicht als sofortige Verstärkung für die 1. oder 2. Reihe verpflichtet wurde, sondern als Perspetivspieler, wie die anderen jungen auch. Statt Lillich wegzuschicken, hätte er endlich mal die 26 äh den Schäffler draußen lassen sollen.
      Dann hast wenigstens du einen schönen Abend gehabt.
    • Zuerst wäre es vielleicht doch ganz gut, wenn der Thread nach dem Spiel bis 8 Uhr des Folgetages gesperrt bliebe...

      Zum Spiel: Lillich und Schmid nach MM zu schicken- unerklärlich genauso ie Güssbacher in WW gestartet ist..

      Kein miteinander auf dem Eis, keiner der die Kollegen mitreißen will..in Ansätzen Lewis der rackert und tut und macht... von einem Kapitän oder die Co- Fraktion .. nix zu hören und zu sehen
      Der Eindruck, das ist eine Zweckgemeinschaft kommt nicht nur mir so vor...
      Und der Trainer muss sich auch Fragen stellen lassen die unangenehm sind..warum immer selbe Reihen? Warum immer selbes Personal? Warum fehlt es an Motivation??
      Und Grippe und Verletzte zählen als Ausrede halt auch nicht immer...

      Ausländer Rochade: wenn dePaly jetzt das ein oder andere Spiel evtl fehlt, dann muss Stach halt ran, ansonsten wäre er der erste Kandidat für die Tribüne.
      Aber derjenige welcher dringend ne Pause braucht und sich mal über Einstellung und Mannschaftssport Gedanken machen soll ist Blomquist- bei aller Sympathie, so gehts nicht!

      Bin mal auf meine +/- Statistik von meinem Eintrag gespannt :D
    • Canon schrieb:

      wickie aus Flake schrieb:

      PuckPuck schrieb:

      Verwuderlich, dass nach 6 Niederlagen in Serie, Tabellenplatz 4 (Heimrecht Playoffs) gerade mal 4 Punkte entfernt ist.
      15 Punkte sind in der Hauptrunde noch zu vergeben.
      Jetzt heißt es Arschbacken zusammenkneifen, und die Kurve kriegen ...
      Das ist wirklich eine Nachricht, die unsere derzeitige Situation stark erleichtern würde, wenn man nur positiv gestimmt bleiben könnte trotz der Niederlagenserie. Zu gestern kann ich nichts schreiben, da ich mir die Niederlage des FCA gegen den FCB anschauen musste.Latta: Ich gehe mal davon aus, dass er nicht als sofortige Verstärkung für die 1. oder 2. Reihe verpflichtet wurde, sondern als Perspetivspieler, wie die anderen jungen auch. Statt Lillich wegzuschicken, hätte er endlich mal die 26 äh den Schäffler draußen lassen sollen.
      Dann hast wenigstens du einen schönen Abend gehabt.
      Nein, die Niederlagen nerven u d auch dort habe ich seit den Niederlagen im Oktober und November ein schlechtes Gefühl, diese Saison erwischt es den EfCeAhjjj mit Abstieg
    • wickie aus Flake schrieb:

      Canon schrieb:

      wickie aus Flake schrieb:

      PuckPuck schrieb:

      Verwuderlich, dass nach 6 Niederlagen in Serie, Tabellenplatz 4 (Heimrecht Playoffs) gerade mal 4 Punkte entfernt ist.
      15 Punkte sind in der Hauptrunde noch zu vergeben.
      Jetzt heißt es Arschbacken zusammenkneifen, und die Kurve kriegen ...
      Das ist wirklich eine Nachricht, die unsere derzeitige Situation stark erleichtern würde, wenn man nur positiv gestimmt bleiben könnte trotz der Niederlagenserie. Zu gestern kann ich nichts schreiben, da ich mir die Niederlage des FCA gegen den FCB anschauen musste.Latta: Ich gehe mal davon aus, dass er nicht als sofortige Verstärkung für die 1. oder 2. Reihe verpflichtet wurde, sondern als Perspetivspieler, wie die anderen jungen auch. Statt Lillich wegzuschicken, hätte er endlich mal die 26 äh den Schäffler draußen lassen sollen.
      Dann hast wenigstens du einen schönen Abend gehabt.
      Nein, die Niederlagen nerven u d auch dort habe ich seit den Niederlagen im Oktober und November ein schlechtes Gefühl, diese Saison erwischt es den EfCeAhjjj mit Abstieg
      Gegen wenn sollen sie denn noch punkten, bei dem Restprogramm? Höchstens gegen Deggendorf, aber bei der derzeitigen Spielauffassung bezweifle ich auch das.
    • Ich denke zum Spiel selbst ist eigentlich schon alles gesagt worden.
      Mein Eindruck ist das die Mannschaft ausgelaugt ist. Es fehlt die Spritzigkeit und damit auch die frische und Kreativität im Kopf. Was da einige gestern an Leistung abgeliefert haben ist indiskutabel. Auch die viel zitierte Mannschaftliche Gefüge scheint mir verflogen zu sein. Da will kaum noch einer den Schritt mehr für den anderen machen. Der eine oder andere sollte sich auch mal überlegen ob es vielleicht auch für den Mannschaftsfrieden gut wäre, und nicht ganz so eigensinnig Spielen.
      Zu guter letzt würde mich mal Interessieren warum Sarinnen statt Laaksonen. Der Laaksonen ist aus meiner Sicht der frischere und auch der Aktivposten den wir jetzt brauchen. Evtl mal Blomquist pausieren lassen.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Bisher hat sich unser Trainer ja immer schützend vor seine Mannschaft gestellt und ihr keine Vorwürfe gemacht. Doch diesmal ist der Andy Brockmann auch in der PK deutlich geworden, dass es so nicht weiter geht.

      Bin ja mal gespannt, ob es weiter Durchhalteparolen gibt, oder man vielleicht auch mal einen etablierten Spieler auf die Tribüne setzt. Ein Markus Lillich hat es sicher nicht verdient, dass er zurück in die Oberliga muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tevion ()

    • Arbeite das Ganze mal rein sachlich auf, rein von der Statistik her, die wie wir ja wissen nicht alles aussagt, aber ein wenig halt doch:
      Topscorer gesamt (nehme jetzt mal nur die Stürmer):
      4. Sami Blomqvist
      14. Branden Gracel
      46. Joey Lewis
      54. Ossi Saarinen
      77. Jere Laaksonen

      ab 10. - 20. Seite:
      Max Schmidle 102.
      Steven Billich 120.
      Oppi 153.
      Thomas 169.
      Max Schäffler 194.
    • Ich bin auch ziemlich gefrustet über die momentane sportliche Misere.Trotzdem kann ich nicht erkennen das den Spielern der Wille oder der Teamgeist fehlt und sehe deshalb keinen Sinn darin einzelne Spieler persönlich anzugreifen.
      Die Kritik an Blomqvist verstehe ich eh nicht, klar schießt der oft aufs Tor, aber das hat er schon immer gemacht und er soll eben auch scoren.
      Die 1.Reihe ist doch ganz klar jene, welche dem Gegner regelmäßig Probleme bereitet.
      Wenn man die trennt geht momentan wohl ziemlich nichts mehr und darin sehe ich eher unser Problem.
    • kronwall schrieb:

      By the way, gibt es eigentlich noch eine lokale Zeitung, die über den ESVK berichtet? Dass gestern in der Pressekonferenz keiner eine Frage an Andi Brockmann hatte, ist auch eine Bankrotterklärung für den zuständigen Reporter, falls es noch einen gibt.
      Naja, so pampige Antworten wie da oft kommen, wundert es mich nicht, dass kaum noch Fragen gestellt werden.
    • Matze schrieb:

      kronwall schrieb:

      By the way, gibt es eigentlich noch eine lokale Zeitung, die über den ESVK berichtet? Dass gestern in der Pressekonferenz keiner eine Frage an Andi Brockmann hatte, ist auch eine Bankrotterklärung für den zuständigen Reporter, falls es noch einen gibt.
      Naja, so pampige Antworten wie da oft kommen, wundert es mich nicht, dass kaum noch Fragen gestellt werden.
      Fällt mir auch auf. Man kann fragen was man willl. Der Fragende holt sich Gefühlt immer ne Abreibe ab.
    • Was einen Reporter aber nicht davon abhalten sollte, trotzdem Fragen zustellen, ist ja die Grundlage seines Berufes. Der ESVK ist ja seit Wochen ein einziges Rätsel. Mich würde interessieren, woran der Trainer den mangelnden Einsatz festmacht. Im Prinzip klingt es so, als würden sich einige mittlerweile für Stars halten und darüber hinaus die Basics vernachlässigen. Das kann aber kein Dauerzustand sein, auch der ESVK ist kein Ponyhof, also welche Maßnahmen folgen?

      Matze schrieb:


      kronwall schrieb:

      By the way, gibt es eigentlich noch eine lokale Zeitung, die über den ESVK berichtet? Dass gestern in der Pressekonferenz keiner eine Frage an Andi Brockmann hatte, ist auch eine Bankrotterklärung für den zuständigen Reporter, falls es noch einen gibt.
      Naja, so pampige Antworten wie da oft kommen, wundert es mich nicht, dass kaum noch Fragen gestellt werden.

      karlsondach71 schrieb:

      Matze schrieb:

      kronwall schrieb:

      By the way, gibt es eigentlich noch eine lokale Zeitung, die über den ESVK berichtet? Dass gestern in der Pressekonferenz keiner eine Frage an Andi Brockmann hatte, ist auch eine Bankrotterklärung für den zuständigen Reporter, falls es noch einen gibt.
      Naja, so pampige Antworten wie da oft kommen, wundert es mich nicht, dass kaum noch Fragen gestellt werden.
      Fällt mir auch auf. Man kann fragen was man willl. Der Fragende holt sich Gefühlt immer ne Abreibe ab.
    • kronwall schrieb:

      ... Mich würde interessieren, woran der Trainer den mangelnden Einsatz festmacht. Im Prinzip klingt es so, als würden sich einige mittlerweile für Stars halten und darüber hinaus die Basics vernachlässigen.
      ...
      Seit der ESVK zwei Tage auf dem ersten Platz war, ist der Wurm drin. Vielleicht haben nicht nur die einige Fans vergessen wo wir herkommen.

      Seither genügt den Gegnern das immer gleiche schlichte Rezept: mit konsequentem Körperspiel, Kampf- und Siegeswille einfach den Gegner niederringen. Früher mal hat man in Kaufbeuren auch auf Arbeitssiege gesetzt. Jetzt sieht es aus als hätte man in Kaufbeuren vergessen, daß wir keine Spitzenmannschaft haben, in dem Sinn, daß wir vier Reihen mit spielerisch so hochklassigen Spielern hätten, daß die Rackerei der Gegner ins Leere laufen würde.

      Jetzt gegen Ende der Hauptrunde, wo einige ausgefallen sind (Eichinger, Osterloh), einige nicht mehr so können wie sie wollen, käme es auf jeden einzelnen an. Zur Zeit sind halt Siege nicht mehr möglich, weil einige zaubern, was dann die anderen mitreißt, sondern man bräuchte den Kampfeswillen aller und das ist nicht gegeben. Und da, finde ich, kann man auch Namen nennen.

      So sehr es Spaß macht, wenn einzelne Spieler zeigen, was sie drauf haben, so sehr es einen freut selten gelungene Tore und wahre Könnerschaft zu sehen, würde ich mich momentan am meisten freuen einfach mal wieder einen biederen Arbeitssieg zu sehen, einfach um zu sehen, ob sie das noch können.