ESV Kaufbeuren - Lausitzer Füchse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Ich weiß nicht was das war gestern. Ich seh keinen Grund, warum irgendjemand gegen den Trainer spielen sollte. Einen Sinn ergäbe das ganze nach dem Rosenheimspiel nur, wenn der Verein in Sachen Gehälter irgendwelche Kürzungen angekündigt hätte. Falls das so sein sollte wäre das zwar keine Entschuldigung - schließlich können die anwesenden Fans da auch nichts dafür - aber immerhin etwas verständlicher. Falls dem nicht so ist, ist all die Kritik, die oben angebracht war berechtigt. Ausnehmen kann man Sigl, der tat was er konnte, DePaly, der sich immer anstrengt und meiner Meinung nach auch Ryhänen, aber das sehen anscheinend viele anders.

    Eine Frechheit war das Verhalten fast aller anderen. Ein Schmidle ist zwei Drittel komplett unsichtbar, um dann im letzten Drittel mal für 1-2 Minuten zu zeigen was er alles draufhat, für den Fall, daß sich doch ein Scout ins Stadion verirrt, oder was? Körner, einfach nur arrogant, so nach dem Motto: warum sollte ausgerechnet ich mich anstrengen und Tähtinen - wenn man weiß, was er kann - einfach nicht anwesend, ebenso wie Edwards.

    Und die Vorstandschaft? Macht den Eindruck als würden sie lieber heut als morgen abdanken, trauen sich aber nicht während der Saison. Sicher war deren Engagement in der letzten Saison ehrenwert, aber diese Saison würde ein anderes Verhalten erfordern, wenn man nicht will daß die Fans denken, sie haben den Verein schon aufgegeben.

    Aber vielleicht fehlt uns einfach der Durchblick und hinter den Kulissen sind die Würfel schon gefallen.
  • Rebel schrieb:


    Hegen meinte in der PK, dass unter der Woche etwas innerhalb der Mannschaft vorgefallen sei, das so schwerwiegend sei, dass er es in der Öffentlichkeit gar nicht genauer ausformulieren kann....

    Ich weiß nicht ob es da etwas geben kann, was das was die Mannschaft gestern abgeliefert hat, entschuldigen könnte. Fangen wir mal mit Mutmaßungen an:
    Persönlicher Schicksalsschlag, z.B. ein Spieler erhält eine schlimme Diagnose, würde zwar sicher alle beeinträchtigen, würde auch niemand weitererzählen wollen, aber ist vielleicht eher unwahrscheinlich.
    Lagerbildung ist kein "Vorfall" und selbst die Folgen einer Lagerbildung, also irgendein Eklat, kann doch kein Grund sein, daß man sich so hängen läßt. Dann muß man halt für die Dauer eines Spiels so tun als wäre man erwachsen und berufliches und privates trennen.
    Gehaltskürzungen würde man auch nicht in der Öffentlichkeit ansprechen, aber die sickern durch. Bisher hat man da noch wenig gehört. Aber wenn dem so ist, wird sich das in den nächsten Wochen zeigen.
  • tevion1 schrieb:

    Das war gestern ein schlimmer Abend für alle eingefleischten Fans. Ich glaube 1KF hat in seinem Beitrag alles gesagt.

    Es kann nur noch besser werden und der Vorstand muss nun endlich einmal handeln, statt tatenlos zuzusehen! X(
    Weißt Du was, da kannst schreiben was Du willst. So etwas ähnliches habe ich auch in unserem Forum geschrieben. Allgemeine Zustimmung.
    Und??? Nix von Seiten der GmbH. Die Fans werden einfach ignoriert. Traurig aber real. :cursing:
  • Mika schrieb:

    Rebel schrieb:


    Hegen meinte in der PK, dass unter der Woche etwas innerhalb der Mannschaft vorgefallen sei, das so schwerwiegend sei, dass er es in der Öffentlichkeit gar nicht genauer ausformulieren kann....

    Ich weiß nicht ob es da etwas geben kann, was das was die Mannschaft gestern abgeliefert hat, entschuldigen könnte. Fangen wir mal mit Mutmaßungen an:
    Persönlicher Schicksalsschlag, z.B. ein Spieler erhält eine schlimme Diagnose, würde zwar sicher alle beeinträchtigen, würde auch niemand weitererzählen wollen, aber ist vielleicht eher unwahrscheinlich.
    Lagerbildung ist kein "Vorfall" und selbst die Folgen einer Lagerbildung, also irgendein Eklat, kann doch kein Grund sein, daß man sich so hängen läßt. Dann muß man halt für die Dauer eines Spiels so tun als wäre man erwachsen und berufliches und privates trennen.
    Gehaltskürzungen würde man auch nicht in der Öffentlichkeit ansprechen, aber die sickern durch. Bisher hat man da noch wenig gehört. Aber wenn dem so ist, wird sich das in den nächsten Wochen zeigen.

    @Mika

    Quatsch, sorry. Ich bin Hockeyfan, habe natürlich mein Team, was ich unterstütze. Ein bisschen Optimismus tut Keinem weh.
  • Jetzt hat der ESVK ein Jahr ums Überleben gekämpft und dafür mit der Stadt, wieder im eigenen Stadion zu spielen.

    Durch finanziellen Einsatz der Vorstände konnte im Mai das Ende des Eishockeys in KF verhindert werden.

    Seit Wochen jetzt nur noch Chaos im Verein, gestern der Höhepunkt mit der Arbeitsverweigerung.

    Irgendwas ist im Busch, das riech ich hundert Meter gegen den Wind.
  • Der Heide schrieb:

    Weißt Du was, da kannst schreiben was Du willst. So etwas ähnliches habe ich auch in unserem Forum geschrieben. Allgemeine Zustimmung.
    Und??? Nix von Seiten der GmbH. Die Fans werden einfach ignoriert. Traurig aber real. :cursing:


    Aber der ESVK ist keine GmbH. Der ESVK ist ein eingetragener Verein mit über 1.000 Mitgliedern, zu der auch die 1. Mannschaft gehört. Da wiegt das Schweigen noch schlimmer, weil Fans und Mitglieder zu großen Teilen deckungsgleich sind.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • beobachter schrieb:

    Hallo Jadawin,

    warum hast Du meinen Beitrag zu den Vorfällen diese Woche in der Mannschaft gelöscht?


    Du meinst das ernst? Bring Belege und Quellen mit Namen, ansonsten hat das hier nichts zu suchen, dieses Stammtischgeschwätz. Hier geht es nicht um Gerüchte.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Jadawin schrieb:

    beobachter schrieb:

    Hallo Jadawin,

    warum hast Du meinen Beitrag zu den Vorfällen diese Woche in der Mannschaft gelöscht?


    Du meinst das ernst? Bring Belege und Quellen mit Namen, ansonsten hat das hier nichts zu suchen, dieses Stammtischgeschwätz. Hier geht es nicht um Gerüchte.
    Muss man immer einen Namen nennen und Quellen bringen ? Ich würde meine Quellen auch nicht veröffentlichen. Es gibt durchaus Leute die nah dran sind und es hier rein stellen. Das hat aber nichts mit Stammtischgeschwätz zu tun, sondern mit Insider-Wissen. Jada, wie unterscheidest Du Stammtischgeschwätz von Insider-Informationen ?
  • Es geht hier um das Spiel. Weitere Beiträge, die nichts mit dem Spiel zu tun haben, lösche ich. Wofür haben wir ein Gerüchteforum. Und ja, auch dort will ich sehen, woher das kommt. Siehe auch das Thema von GM.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Jadawin schrieb:

    Es geht hier um das Spiel. Weitere Beiträge, die nichts mit dem Spiel zu tun haben, lösche ich. Wofür haben wir ein Gerüchteforum. Und ja, auch dort will ich sehen, woher das kommt. Siehe auch das Thema von GM.
    Hegen sagte doch selber, es wäre diese Woche etwas passiert, was diese Leistung erklären würde. Also hat es doch auch mit dem Spiel gestern zu tun.
  • newage schrieb:

    Jadawin schrieb:

    Es geht hier um das Spiel. Weitere Beiträge, die nichts mit dem Spiel zu tun haben, lösche ich. Wofür haben wir ein Gerüchteforum. Und ja, auch dort will ich sehen, woher das kommt. Siehe auch das Thema von GM.
    Hegen sagte doch selber, es wäre diese Woche etwas passiert, was diese Leistung erklären würde. Also hat es doch auch mit dem Spiel gestern zu tun.


    Ja, "etwas", aber nicht was - und er will das intern klären. Alles andere ist ein Gerücht und gehört ins Gerüchteforum.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Jadawin schrieb:

    beobachter schrieb:

    Hallo Jadawin,

    warum hast Du meinen Beitrag zu den Vorfällen diese Woche in der Mannschaft gelöscht?


    Du meinst das ernst? Bring Belege und Quellen mit Namen, ansonsten hat das hier nichts zu suchen, dieses Stammtischgeschwätz. Hier geht es nicht um Gerüchte.

    Hallo Jadawin,

    ok, ich akzeptiere das Du gerne Namen und Quellen wissen würdest. Ich werde aber diese nicht preisgeben da ich diese nicht in Schwierigkeiten bringen will. Ich möchte Dir nur noch sagen das meine Quellen sehr nahe am Geschehen sind und dies keineswegs Stammtischgeschwätz wie Du es nennst ist sondern der Wahrheit entspricht.

    Gruß der Beobachter
  • Mag sein, und trotzdem gehört es ins Gerüchteforum, wenn es ÜBERHAUPT ins Forum gehört - etwas, was sich manche ohnehin selten fragen.
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!