ESV Kaufbeuren - Lausitzer Füchse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • ESV Kaufbeuren - Lausitzer Füchse

    Freitag, 20. Dezember 2013, 19.30 Uhr,
    Kaufbeuren, Eissporthalle am Berliner Platz.


    Schiedsrichter:
    HSR: Oberdörfer, Patrick
    LSR1: Gerth, Wayne
    LSR2: Merten, Jonas

    Am Freitag kommt mit den Füchsen aus Weißwasser ein Gegner an die Wertach, der wie unsere Joker zur Zeit in der unteren Tabellenregion nach Punkten fischt. Eine Begegnung auf Augenhöhe also. Das Team aus der Lausitz belegt mit 32 Punkten den neunten Platz in der DEL2, vier Punkte hinter dem begehrten achten Rang, aber immerhin sieben Punkte vor dem ESVK. Vorbericht esvk.de: esvk.de/news/items/am-freitag-…n-der-berliner-platz.html

    Statistik der Füchse: pointstreak.com/prostats/teamp…amid=93132&seasonid=11356

    Internetauftritt Weißwasser: lausitzer-fuechse.de/

    Am Kaufbeurer Bahnhof ist übrigens der neue kostenfreie Parkplatz eröffnet worden. Die Zufahrt erfolgt über die Füssener Straße und die Schelmenhofstraße (Gifthütte). Zu Fuß durch die Fußgängerunterführung und den Park ist man von dort aus in wenigen Minuten am Stadion.

  • RE: ESV Kaufbeuren - Lausitzer Füchse

    old faithful schrieb:

    Am Kaufbeurer Bahnhof ist übrigens der neue kostenfreie Parkplatz eröffnet worden. Die Zufahrt erfolgt über die Füssener Straße und die Schelmenhofstraße (Gifthütte). Zu Fuß durch die Fußgängerunterführung und den Park ist man von dort aus in wenigen Minuten am Stadion.
    Bei den Zuschauerzahlen hatte ich bislang "leider" immer vor'm Stadion Glück, was den Parkplatz angeht... :rolleyes:
  • In meinen Augen offensichtliche Arbeitsverweigerung. Entweder die bekommen kein Geld mehr oder es soll jetzt dringend auf die trainermisere aufmerksam gemacht werden. Jetzt musssss was passieren. Pfiffe, hegen raus rufe. Das ganze Programm. Das hätte ich nicht erwartet. Ich bin total platt.
    "Ein Puck ist eine harte Gummischeibe, um den sich die Eishockeyspieler schlagen, wenn sie sich gegenseitig nicht schlagen können."
    Jimmy Cannon
  • Ich hatte ja schon ein wenig die Hoffnung, dass es nach dem letzten Sieg jetzt ein wenig besser wird, ab er das hat sich heute erledigt.

    Absolut erbärmlich, eine offensichtliche Arbeitsverweigerung der "Mannschaft", mieser geht es fast nicht mehr!

    Nur die Jungen um den starken Sigl zeigten hin und wieder etwas Einsatz, wofür sie auch noch mit Strafbank "belohnt" wurden.

    Auch die überdeutliche Protestaktion des Fanblocks war mehr als angebracht, aber am Ende zeigt man beim Verein dafür eh wieder nix anderes als (gespieltes) Unverständnis.

    Weisswasser reichte eine halbsolide Vorstellung mit einfachem, schnellen Hockey für einen zu keiner Zeit gefährdeten Sieg.

    Und sowas vor den an sich perfekt liegenden Heimspielen gegen die an sich publikumsträchtigen Gegner GAP und LA, besseres Timing geht ja fast nicht mehr.

    Wenn jetzt nicht mal allmählich was passiert, geht der Verein wegen massiver EInbrüche bei den Zuschauereinnahmen noch pleite, die 1800 kalkulierten sind momentan eine Illusion...
  • Hegen fand auf der PK ungewöhnliche klare Worte. Er verteidigte die jungen Spieler, ging aber mit den Leistungsträgern voll in's Gericht. Er sprach von Arbeitsverweigerung und fehlender Kampfbereitschaft. Er kritisierte und hatte durchklingen lassen, dass etwas nicht mit der Mannschaft stimmt. Er will dies klären und versprach für Sonntag eine andere Mannschaftsleistung. Er wolle zunächst nicht öffentlich machen, was er vermute. Er dankte den Fans und kann ihren Unmut verstehen. Die Jokeria belagerte den Zugang zum VIP-Raum und ließ ihren Unmut raus.

    Zu Schultz. Meinen Infos nach hat er eine Schulterverletzung und sollte Spritzen bekommen, welche ihm ermöglicht hätten zu spielen. Dies lehnte er jedoch ab, da er sich einen Einsatz nicht zutraute. Zum Spiel muss ich nichts mehr sagen, ausser schandhaft :thumbdown:
  • Also für mich stellt sich da die Frage ob wir hier nicht über ein "wenig" Kollegialität reden?!?!
    Korrigiert mich bitte, aber ist nicht diese Woche Juha Nokelainen zum "Urlaub" nach Hause gefahren
    weil es riesen Probleme mit der Vorstandschaft gibt??? Er weiß noch nicht mal ob er überhaupt zurückkommen
    soll. So und wenn ich 1 und 1 zusammen zähle komm ich auf, Juha ist Finne und wird quasi RAUS GEEKELT und seine Landsmänner waren zwar auf dem Eis aber nur optisch. Also sollten wir uns nicht mal fragen ob nicht die Vorstandschaft den ein oder anderen Fehler gemacht hat??? Erst kritisiert man die eigenen Fans und dann will man den Trainer (Juha) der offensichtlich die beste Arbeit momentan im Verein erbringt absägen???
    Bin ich im falschen Film ???
    Dieses Spiel heut hal uns min. 200 Zuschauer gekostet.
  • Da läuft einiges aus dem Ruder und wer hält es noch in der Hand?

    Da hilft einfach mal eine Runde die im Puck zusammenkommt und wo Probleme angesprochen werden.

    Wenn es so weitergeht, dann wird es Zappenduster.

    Zuerst kitten, ansonsten ist jede Diskussion über ein neues Stadion überflüssig.
  • So - erst mal tief Luft holen. Und jetzt kotz ich mich mal aus. Fast nüchtern (ganz alkfrei würd ichs wahrscheinlich nicht schaffen).

    Das war heute die absolute Bankrotterklärung über so ziemlich Allem, was für mich nach gut 37 Jahren "Kaufbeurer Eishockey" als Fan, Zuschauer und Vereinsmitglied bedeutet hat. Nach so vielen Jahren mit grandiosen Erfolgen, grausamen Niederlagen, unglaublichen Auf- und grausigsten Abstiegen war ich der Ansicht, dass mich Tiefschläge irgendwelcher Art nicht mehr so schnell aus der Bahn werfen würden. Man hat ja mit diesem Verein schon eigentlich jede Sch..ße mit erlebt, mit gefeiert und mit erlitten Dachte ich. Ich habe mich gründlch getäuscht.
    Für mich war die Darbietung dessen was "unser", "Euer", "mein" "Team" (Anführungszeichen durchaus bewusst gesetzt) heute dargeboten hat nichts anderes als ein bewusst gesetzter Akt derSelbstzesrtörung. Oder sollte dies etwa ein Zeichen gegen Trainer, Vorstand oder sonstwen gewesen sein?? Für mich als Supporter und Fan seit vielen Jahren war es neute nur eins: Dir absolute Vollverarschung unserer Spieler gegenüber uns, dem wichtigsten Kaptital unserers Vereins. Sorry, aber ich nenn das einfach nur verantworungslos. 25 Spielminuten auf den ersten ausgefahrnen Check der Heimmannschaft zu warten hat hat nix mit "jungem Team", "mangelder Spielpraxis", "Ausgelaugtheit" oder "durcheinandergewürfelten Reihen" zu tun. Hierfür gibt es nur eine Erklärung: "KEIN BOCK". Und das ist für mich als Fan (kann man nach gut 37 Jahren wobl so behaupten...) absolut unentschuldbar. Diesbezüglich kann nur meinen völligen Respekt gegenüber den Fanclubs bezeugen. Einen völligen Supportverzicht im Schlussdrittel ohne Randale, so etwas habe ich mit meinen 52 Lebensjahren noch nicht, schon gar nicht im Kaufbeurer Stadion erlebt. Und das war nicht nur angebracht sondern angesichts der "Leistung" unserer (ist es überhaupt noch "unsere"??) Mannschaft auch völlig berechtigt.
    Es mussen nun auch zwingend die Fragen erlaubt sein, wie lange sich unser Vorstand noch Zeit lassen möchte klare Entscheidungen zu treffen, endlich mal verständlcihe Aussagen zu machen und verdamtnochmal uns Fans endlich mal für voll zu nehmen. OHNE UNS WÄRT IHR NICHTS - ist Euch das eigentlich irgendwie klar??!!!

    P.S:: Jadawin, ich beantrage hiermit die sofortige Entsperrung sämtlicher User die wegen unsachlicher Kritik, angeblicher vereinsschädigender Aussagen oder sonstwas hier gesperrt worden sind. Das ist pillepalle gegenüber dessen, was heut uns gegenüber mit purer Absicht auf dem Eis geboten wurde. Ersatzweise kannst ja auch die Mannschaft sperrn... alle anderen hatten vielleicht ja gar nicht mal so unrecht. Vereinsschädigender als das was heute auf der Eisfläche ablief kann kein Forumsbeitrag jemals sein.
  • Was geht denn da ????



    Ein Vorstand, der mal überhaupt nicht presendt ist ............

    z.B. 1. Vorstand Dollhofer - völlig weg

    2. Vorstand Kielhorn, seit seiner "Glanzleistung" der Rettung des ESVK in der Sommerpause "und das meine ich nicht ironisch" !!! abgetaucht !!!

    3. Vorstand Settele : fällt nur auf, dass er die Fans bleleidigt

    dann noch einer aus dem Team, der anscheinend den DNL Trainer "mobben" möchte .....

    Welcher Spieler hat einen Vater im Vorstand ???? und der ähnelt anscheinend einem ehemaliligen

    Leverkusener Sportmanager ???
  • Schlaubischlumpf schrieb:

    Was geht denn da ????



    Ein Vorstand, der mal überhaupt nicht presendt ist ............

    z.B. 1. Vorstand Dollhofer - völlig weg

    2. Vorstand Kielhorn, seit seiner "Glanzleistung" der Rettung des ESVK in der Sommerpause "und das meine ich nicht ironisch" !!! abgetaucht !!!

    3. Vorstand Settele : fällt nur auf, dass er die Fans bleleidigt

    dann noch einer aus dem Team, der anscheinend den DNL Trainer "mobben" möchte .....

    Welcher Spieler hat einen Vater im Vorstand ???? und der ähnelt anscheinend einem ehemaliligen

    Leverkusener Sportmanager ???
    Sorry, wollte präsent schreiben ...
  • "Und wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von fern ein Lichtlein her".
    Und wenn du denkst es geht eigentlich nicht mehr schlechter dann haben wir uns auch getäuscht. Es geht NOCH SCHLECHTER.
    Das was sich da uf dem Eis abgespielt hat ist für mich eine Riesen SAUEREI. So kann und darf ich nicht auftreten. Wenn es Probleme gibt dann macht das in der Kabine aus. Aber nicht auf dem Eis und vor den Leuten die eigentlich mit dazu beitragen das das Geld das die Spieler bekommen in die Kasse kommt.

    Wir brauchen keine NEUEN Spieler wir brauchen einen Auspeitscher. Einen Schleifer und absoluten Diktator an der Bande.
    Es kann nicht sein das gestandene Spieler wie die Kollegen aus Finnland oder auch die Nordamerikaner sowie die Deutschen Stützen der Mannschaft eine solch Beschissene Leistung abliefern.
    Wir werden wenn wir Glück haben am 26.12. vielleicht so um die 1500 Zuschauer haben.

    Denn so spielt man einen Verein an die Wand und Zerstört ihn.
    Und das ganze zu einer Zeit wo durch ganz Kaufbeuren die Diskussionen wegen des Stadionneubaus gehen. Lässt sich unheimlich scher argumentieren. Aber vielleicht Provoziert man ja einen Abstieg und Niedergang des Vereins. Dann sollen die Herren uns FANS das mitteilen. Dann kann man ja entsprechend reagieren.

    So jetzt gehts mir wieder ein wenig besser.
    Ich gehe doch davon aus das wenigstens der Harte Kern weiterhin in dieses Stadion geht und die Mannschaft und den Verein weiter unterstützt.
    Frohe Weihnachten. Man sieht sich im Stadion.
    Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
  • Nach dem guten Sieg gegen Rosenheim scheint das von gestern nun mehr als deutlich, dass wohl Absicht vorliegt. Solche kurzfristig sportlich bedingten "Auf- und Abs" gibt es nicht!
    Aber: Hat die Mannschaft "nur keinen Bock"? Spielt sie gegen den Trainer? Gegen den Vorstand? Gegen etwas, von dem wir nicht wissen? Gegen den Nachwuchstrainer (was noch weniger Sinn macht)? Egal was, es ist erbärmlich und nicht nur Hegen, sondern auch die Vorstandschaft (momentan ein Wunschdenken) müssen rigeros aussortieren oder sonstwie reagieren. So erleben wir das Saisonende wohl kaum.
    Das ist schlimmer als die Adlerpleite! Eine Mannschaft, die sich selbst demontiert und damit den Verein dazu, dazu eine schweigende Vorstandschaft, ist eine Schande, und das kann ein Abstieg niemals sein.
  • Dachte immer beim Hockey schon alles erlebt zu haben. Doch was jetzt in Kaufbeuren läuft, setzt Allem noch die Krone auf.

    Keine greifbare Zukunftsperspektive, da Politiker (wie überall) keinen Arsch in der Hose haben und sich keiner vor den Wahlen zum Stadion, ESVK und seiner Zukunft äußern möchte. Freu mich schon auf den Tag, wenn sie aus Ihren Löchern kommen und schlaue Reden schwingen.

    Eine Mannschaft ohne Berufsehre. Laufen und Kämpfen geht immer, wenigstens das wollen wir in Kaufbeuren sehen. Viel mehr hatten wir früher oft auch nicht, aber es hat Spaß gemacht.

    Übelst frustierte Fans (auch die Treuesten).

    Einen Vorstand, der derzeit offensichtlich handlungsunfähig ist.

    Einen Trainer, der mit seinem Latein am Ende ist.

    Kein Geld (aber das war schon immer so).

    Alles in Allem eine ungute Mischung und ich bin gespannt, ob und wie wir hier noch die Kurve kriegen können.
    Mir jedenfalls blutet das Herz so sch... hab ich mich als ESVK-Fan noch nie gefühlt.
  • Vieles, was auch mein Empfinden ist, wurde bereits geschrieben und werde ich jetzt nicht wiederholen.

    Hegen meinte in der PK, dass unter der Woche etwas innerhalb der Mannschaft vorgefallen sei, das so schwerwiegend sei, dass er es in der Öffentlichkeit gar nicht genauer ausformulieren kann....

    Was auch immer es ist (Lagerbildung innerhalb der Mannschaft, Mobbing, Alkoholexzesse, Frauengeschichten etc.) erinnert mich das leider immer mehr an unsere grandiose Losertruppe, der wir vor einigen Jahren den Abstieg in die Oberliga zu verdanken hatten. Der einzige Unterschied zu damals ist, dass es gerade jetzt um mehr geht als nur eine verkorkste Saison - es geht um dieExistenz des Kaufbeurer Eisshockeysports! Und das macht mich sehr nachdenklich und ist nach all den Jahren auch sehr frustrierend, sollte das alles nun auf diese Art und Weise zu Ende gehen.

    Wäre ich Spieler, würde ich mich nach dieser schändlichen "Leistung" bis zum nächsten Spiel nicht mehr in der Öffentlichkeit blicken lassen - aber es ist ja heute Autogrammstunde auf dem Weihnachtsmarkt... :cursing: