Spielerkader / Zu- bzw. Abgänge 2019/2020

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • GavusMagnus schrieb:

    Lukes wäre ein guter Ersatz, ist der noch frei?
    Es würde ja Wörle verpflichtet .
    Wenn die Gerüchte stimmen das Billich bleibt Und Schmidle ja auch wieder verlängert hat,
    Würde ich behaupten das Wörle die Stelle von Schäffler einnimmt.

    Blomqvist, Levis,AL
    Laaksonen,Schmidle,AL
    Thiel,Billich,Wörle.
    Thomas,Oppolzer,Wolter

    Wobei Reihenzusammestellung jetzt willkürlich ist.
  • Wörle als schneller Linksaußen, wird sicher nicht die Stelle, des Reihe 3 oder 4 Defensivcenters einnehmen.

    Wörle wird vermutlich Linksaußen in Reihe 2 oder 3

    Blomquist - (................) - Lewis
    Wörle -------(................) - (..............)
    Schmidle -- (................) - Thiel
    (..........) -- Thomas --------- (.............)

    Für mich stellt sicher eher die Frage, ob Thomas für Reihe 3 oder 4 als
    Center einplant ist.
    Tatsache ist, wenn wir uns verbessern wollen, dann muss auch Reihe 2 und 3 mal
    das Spiel machen, und Druck ausüben können, das war in der abgelaufenen Saison
    zu selten der Fall. Laaksonen als Center im zweiten Block wäre ok, aber dann brauchen
    wir einen torgefährlichen Außen dazu.

    Wäre komisch, wenn man Wolter, Billich, und Oppolzer weiterverpflichtet hätte, denn in diesem Falle
    würde uns ein Center fehlen ?! Das wäre unlogisch, deshalb glaub ich das nicht.
    Es sei denn wir verpflichten 2 Ausländer auf der Centerposition.
    Dann könnte man Thiel in den zweiten Sturm stellen !!
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Phil schrieb:

    Oder Thiel als Mittelstürmer. Hat er ja letzte Saison auch des Öfteren gemacht.
    Ich weiß nicht ob ich das gut finde, denn dann wären ja dritter und vierter Block annähernd gleich
    wie letztes Jahr.
    Man darf nicht vergessen, daß wir mit Lillich einen sehr talentierte Mann verloren haben. Dazu kommt,
    daß wir vielleicht auch Gracel verlieren, und ob wir wieder so einen spielstarken Center finden ist bei weitem
    noch nicht sicher. Auch Wörle muss nach jahrelanger Tätigkeit als Defensivstürmer erst wieder in seine zugedachte
    Rolle als Scorer finden.

    Desweiteren finde ich es problematisch mir nur 3 gelernten Centern in die Saison zu gehen. Davon ist Laaksonen (falls
    er bleibt) ein 2-WegeCenter, und Thomas ein reiner Defensivcenter !! Dazu jetzt Thiel noch zu stellen der kein
    gelernter Center ist, halte ich nicht für gut. Er hatte z.B. nur eine Bullyquote von 39 Prozent

    Dazu kommt noch die Ungewissheit, ob wir wieder einen Föli Spieler für den Sturm bekommen.

    So gut mir die Abwehr gefällt, im Sturm habe ich so meine Zweifel, da wünsch ich mir mehr frisches Blut !
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Ich hab ja nicht gesagt, ob sich noch was ändert oder nicht, sondern nur angemerkt dass Thiel Mittelstürmer kann. Genauso wie z.B. auch ein Daniel Oppolzer, sofern er uns erhalten bleibt. Der hat ja sogar des Öfteren auch die Bullys für Florian Thomas übernommen. Damit sagen will ich ja auch nur, dass der Kader da schon auch flexibel war und bestimmt auch wieder ist.
  • Robert1984 schrieb:

    Matze schrieb:

    Falls der Kader tatsächlich so bleibt, benötigen wir auf alle Fälle noch nen Ausländer mit richtig Scoringtouch für die zweite Reihe. Vielleicht wär ja Pompei was für uns.
    Pompei kann ich mir kaum vorstellen, der hat 2 Angebote von RV ausgeschlagen, und selber sieht er sich wohl in DEL
    Naja schreiben "Insider", die auch Blomqvist und Eichinger in Ravensburg gesehen haben ;)
  • Wir haben den für mich besten Trainer der Liga unter Vertrag, wir haben Blomquist, Eichinger. Das sind Granaten und die haben ihren Preis, vollkommen unabhängig davon, das Geld wohl nicht der wichtigste Faktor für sie ist. Alle wollen Gracel wieder in KF sehen, Vertragsverlängerungen von Spielern wie Koziol und Pfaffengut kosten Geld. Wörle kommt aus der DEL. Dann erwarten einige noch einen Verteidiger von der Qualität eines Osterlohs und dann verpflichten wir auch noch Pompei von Ravensburg für die 2. Reihe. Anschließend wird das alles seriös mit einem Etat finanziert, der sich im Mittelfeld der DEL2 bewegt. Das könnte eng werden mit den Einkaufswünschen.

    Matze schrieb:


    kronwall schrieb:

    Also irgendwo im Jordan Park muss eine Öl-Quelle entdeckt worden sein. Wenn wir alles für die zweite Reihe verpflichten ;)
    Das musst mal genauer erklären. Wen haben wir denn alles für die zweite Reihe verpflichtet? Für mich bis jetzt nur Wörle.
  • Vieles hängt auch von einer eventuellen Kooperation mit einem DEL-Club ab. Verfolgt Ingolstadt weiter den eingeschlagenen Weg, nur auf fertige DEL-Spieler zu setzen und überlässt es weiter den anderen Clubs junge Talente an die DEL heranführen zu wollen, macht eine Kooperation in diese Richtung keinen Sinn mehr. Ganz ehrlich, es war toll, dass wir Simon Schütz im Kader hatten und wir wissen was wir an ihm hatten, in anderen Vereinen der DEL2 spielen aber zum Teil 2-3 Spieler seiner Klasse.
  • Ganz einfach ausgedrückt, eine Halbfinal-Mannschaft deren Spieler sicherlich Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen geweckt haben zusammenzuhalten und so zu verstärken wie einige sich das vorstellen ist mit einem Mittelklasse-Budget nicht sooo einfach darstellbar. Da würde eine Ölquelle halt helfen.

    Matze schrieb:

    Osterloh und Saarinen haben natürlich umsonst gespielt. Hier geht's nur darum Spieler zu ersetzen. Ich kenn kein Team, dass sich verschlechtern will. Könnt ja auch sein, dass der Etat leicht erhöht wird, wie die letzten Jahre auch der Fall war. Pompei hat im Schnitt 1 Punkt pro Spiel und ist somit weit weg von Blomqvist oder Gracel.
  • kronwall schrieb:

    Ganz einfach ausgedrückt, eine Halbfinal-Mannschaft deren Spieler sicherlich Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen geweckt haben zusammenzuhalten und so zu verstärken wie einige sich das vorstellen ist mit einem Mittelklasse-Budget nicht sooo einfach darstellbar. Da würde eine Ölquelle halt helfen
    Eine handvoll Spieler haben mit Sicherheit Begehrlichkeiten geweckt, ein anderer Teil mit Sicherheit aber nicht. Hier wird nur über einen Nachfolger für Osterloh diskutiert und einen neuen Ausländer, der den Scoringtouch in Reihe 2 erhöhen könnte. Dieser muss ja nicht mal teurer als Saarinen sein, also versteh ich nicht ganz, warum man da immer so ein Fass aufmacht.
  • Genau und der scorende AL für die 2. Reihe soll der Top-Ausländer des amtierenden Meisters werden. Dazu noch Brandon und Jere. Also da müsste es jetzt eigentlich klingeln. Wenn Du jetzt von einem Spieler sprichst, der nicht teurer als Saarinen ist, sprechen wir sicher nicht von Pompei.

    Matze schrieb:


    kronwall schrieb:

    Ganz einfach ausgedrückt, eine Halbfinal-Mannschaft deren Spieler sicherlich Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen geweckt haben zusammenzuhalten und so zu verstärken wie einige sich das vorstellen ist mit einem Mittelklasse-Budget nicht sooo einfach darstellbar. Da würde eine Ölquelle halt helfen
    Eine handvoll Spieler haben mit Sicherheit Begehrlichkeiten geweckt, ein anderer Teil mit Sicherheit aber nicht. Hier wird nur über einen Nachfolger für Osterloh diskutiert und einen neuen Ausländer, der den Scoringtouch in Reihe 2 erhöhen könnte. Dieser muss ja nicht mal teurer als Saarinen sein, also versteh ich nicht ganz, warum man da immer so ein Fass aufmacht.