Spielerkader / Zu- bzw. Abgänge 2019/2020

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • amateur schrieb:

    Im Esbg Forum schreibt ein Memminger Koziol als Neuzugang bei MM. Daran kann ich nicht glauben. Der wird doch sicher nicht in die Oberliga gehen, falls er überhaupt geht. Ich hoffe er bleibt uns erhalten.
    Ja und in Ravensburg haben welche geschrieben, das ein Sami Blomquist fest verpflichtet wurde! Also ich warte jetzt erst mal die Abschlussfeier ab und bin mir sicher, da gibts einige Infos.
  • Canon schrieb:

    Ustorf#17 schrieb:

    Ein Stürmer der letzte Saison in 47 Spielen 7 Punkte gemacht hat? Ist der für die vierte Reihe? Ich hoffe er beweist mir das Gegenteil!
    Wenn ein Wörle ein Spieler für die vierte Reihe ist, was haben wir dann für eine gigantische dritte Reihe?Vielleicht Reimer + Furchner?
    1. Ok die würde ich beide nehmen :D
    2. Ok vielleicht ist 4. Reihe übertrieben. Er bringt sicherlich viel Erfahrung ins Team.
    3. Herr Brockmann und Herr Kreitl werden sich dabei schon was gedacht haben. Und das war ja in letzter Zeit meistens sehr gut!
  • Einfach wieder umschalten vom Defensivstürmer in der DEL, zu einer Rolle in der DEL2, in der
    Tore und Punkte erwartet werden, ist nicht einfach, und es gibt genug Beispiele dafür, bei denen es
    nicht geklappt hat.
    Natürlich hat er die Vorraussetzungen wie die richtige Einstellung, und Geschwindigkeit, um in der DEL 2
    wieder mehr Punkte und Tore zu machen, aber selbstverständlich ist das nicht !

    Ich denke bei Wörle wird der Aspekt des Führungsspielers ein grosse Rolle spielen, den solange Osterloh
    nicht dabei war, hat uns das ja etwas gefehlt. Die Skills hat er sicher, um auch in der DEL2 zu scoren
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Cam Neely schrieb:

    Einfach wieder umschalten vom Defensivstürmer in der DEL, zu einer Rolle in der DEL2, in der
    Tore und Punkte erwartet werden, ist nicht einfach, und es gibt genug Beispiele dafür, bei denen es
    nicht geklappt hat.
    Natürlich hat er die Vorraussetzungen wie die richtige Einstellung, und Geschwindigkeit, um in der DEL 2
    wieder mehr Punkte und Tore zu machen, aber selbstverständlich ist das nicht !

    Ich denke bei Wörle wird der Aspekt des Führungsspielers ein grosse Rolle spielen, den solange Osterloh
    nicht dabei war, hat uns das ja etwas gefehlt. Die Skills hat er sicher, um auch in der DEL2 zu scoren

    Es wird auf die Rolle ankommen, spielt er Reihe 2 und „muss“ scoren oder wurde er wirklich für Reihe 3 als leader geholt, um einfach diese Reihe zu führen und die nebenleute gut aussehen lassen, muss dafür aber selber eher „Defensiv“ agieren.
  • Bis jetzt haben wir:



    Tor: Vajs - (Neu)



    Abwehr:
    Eichinger - Ketterer
    Pfaffengut - (.......... )
    (..............) - (...........)
    (..............) - (...........)

    Sturm:

    1.
    Blomqvist - (.........) - Lewis
    2.
    Thiel - (.........) - (...........)
    3.
    Wörle - (.........) - (...........)
    4.
    Oppolzer - Thomas - (...........)

    Es muss natürlich wie immer das Ziel sein, dass wir uns verbessern.
    Schwachpunkt war meiner Meinung nach, daß von Reihe 2 -4 offensiv einfach
    zu wenig kam. Immer wenn unsere erste Reihe ausgeschaltet wurde, hatten wir
    enorme Probleme, da die anderen Reihen einfach zuwenig Druck machen konnten, wenngleich
    sie auch defensiv gut standen.

    Ist natürlich die Frage, für welche Reihen die bis jetzt verpflichteten Spieler eingeplant sind.
    Da Wörle eher ein defensiverer Stürmer ist, denke ich, daß er eher für Reihe 3 geplant ist !

    Florian Thomas ist nahezu das Paradebeispiel für einen starken Defensivcenter, deshalb finde ich,
    daß er für in Reihe 4 am besten aufgehoben ist, er kann aber im Notfall jederzeit auch weiter vorne spielen !

    Für den Rest der Positionen ist fraglich ob man an Schmidlle, Schäffler, Wolter, Billich noch festhalten will.
    Ist natürlich eine Frage des Preises und des Marktes, aber ich bin wieder für "frisches Blut" !
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Von Billich war ich diese Saison (sogar sehr) enttäuscht - außerdem fällt auf, dass er sehr (nicht nur beim ESVK) verletzungsanfällig ist und saudumme Strafen zieht ... bin mal gespannt, wie sich die Verantworltichen in dieser Personalfrage entscheiden werden .... nichtsdestotrotz gute Besserung ... mir geht jetzt noch der Hut hoch, wenn ich an den Check von Keller in Ravensburg denke.
    Emanuel Viveiros #8
  • Matze schrieb:

    Wörle spielt mit Sicherheit in den ersten beiden Reihen. Da seh ich schon eher Thiel in Reihe 3. Ich hoffe, dass Laaksonen gehalten wird und noch ein starker AL für Reihe 2 verpflichtet wird.
    Bei Laadsonen habe ich keine Bedenken - warum hätte denn sonst Sami verlängern sollen ;) ... ich bin mir da schon ziemlich, was das sportliche betrifft, sicher - familiäre Probleme können dann natürlich immer noch eine Entscheidung spielen.
    Emanuel Viveiros #8
  • Für Billich muss ich zumindest in den Playoffs eine Lanze brechen. Er war ein extrem giftiger Spieler, der gegen die Füchse enorm wichtige Strafen gezogen hat, ohne selbst auf die Strafbank zu gehen. Mitunter unser einziger Spieler, der diese Kunst beherrscht. Außerdem immer extrem engagiert, wenn auch bisweilen unglücklich. Man sollte Billich halten, wenn die Gehaltsvorstellungen passen.

    ESVK_Franconia schrieb:

    Von Billich war ich diese Saison (sogar sehr) enttäuscht - außerdem fällt auf, dass er sehr (nicht nur beim ESVK) verletzungsanfällig ist und saudumme Strafen zieht ... bin mal gespannt, wie sich die Verantworltichen in dieser Personalfrage entscheiden werden .... nichtsdestotrotz gute Besserung ... mir geht jetzt noch der Hut hoch, wenn ich an den Check von Keller in Ravensburg denke.
  • mang schrieb:

    Walter-white schrieb:

    Blöde frage aber wann hat oppi verlängert
    Keine blöde Frage. Zumindest wurde eine Vertragsverlängerung noch nicht bekannt gegeben. Trotzdem dürfte Oppolzer fix sein. Im Bericht zur Saisonabschlussfeier auf esvk.de heißt es sinngemäß, dass es bald wieder Neuigkeiten zum Kader geben wird.
    Okay gut dachte ich habe irgendwo was verpasst gehabt. Ich gehe aber auch davon aus das verlängern wird.
  • Matze schrieb:

    Wörle spielt mit Sicherheit in den ersten beiden Reihen. Da seh ich schon eher Thiel in Reihe 3. Ich hoffe, dass Laaksonen gehalten wird und noch ein starker AL für Reihe 2 verpflichtet wird.
    Sehe ich auch so. Wenn man Wöhrles Statistiken aus der DEL mit einem anderen schnellen, technisch starken Stürmer in der DEL2 vergleicht. Als Richi Mueller noch in der DEL gespielt hat hatte er ähnliche Statistiken. Wöhrle hat da um einiges mehr Spiele im Oberhaus bestritten...
    Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
    J. L. 10.10.21
  • ESVK_Franconia schrieb:

    Matze schrieb:

    Wörle spielt mit Sicherheit in den ersten beiden Reihen. Da seh ich schon eher Thiel in Reihe 3. Ich hoffe, dass Laaksonen gehalten wird und noch ein starker AL für Reihe 2 verpflichtet wird.
    Bei Laadsonen habe ich keine Bedenken - warum hätte denn sonst Sami verlängern sollen ;) ... ich bin mir da schon ziemlich, was das sportliche betrifft, sicher - familiäre Probleme können dann natürlich immer noch eine Entscheidung spielen.
    Ich bin dringend dafür, Laaksonen einen torgefährlichen Ausländer zur Seite zu stellen, damit die 2.Reihe auch ein bisschen
    mehr scort. Ich bin auf jeden Fall wieder für 4 Ausländer im Sturm !
    Zitat:
    Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
    Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
    also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
  • Cam Neely schrieb:

    ESVK_Franconia schrieb:

    Matze schrieb:

    Wörle spielt mit Sicherheit in den ersten beiden Reihen. Da seh ich schon eher Thiel in Reihe 3. Ich hoffe, dass Laaksonen gehalten wird und noch ein starker AL für Reihe 2 verpflichtet wird.
    Bei Laadsonen habe ich keine Bedenken - warum hätte denn sonst Sami verlängern sollen ;) ... ich bin mir da schon ziemlich, was das sportliche betrifft, sicher - familiäre Probleme können dann natürlich immer noch eine Entscheidung spielen.
    .... Ich bin auf jeden Fall wieder für 4 Ausländer im Sturm !
    Kommt sicherlich auch sehr darauf an, ob wir mit Osterloh nochmal fest planen können. Da hört man ja auch nicht so optimistische Äußerungen...

    Gespannt bin ich auch auf die Personalie Saarinen. Hätten wir in der Verteidigung nicht so ein Verletzungspech gehabt und Stach nachverpflichten müssen (was damals total richtig war!), hätte es um seine Person wohl kaum Grund zur Diskussion gegeben.