Spielerkader / Zu- bzw. Abgänge 2019/2020

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • kronwall schrieb:

    Genau und der scorende AL für die 2. Reihe soll der Top-Ausländer des amtierenden Meisters werden. Dazu noch Brandon und Jere. Also da müsste es jetzt eigentlich klingeln. Wenn Du jetzt von einem Spieler sprichst, der nicht teurer als Saarinen ist, sprechen wir sicher nicht von Pompei.
    Dir ist aber auch klar, dass Pompei viel von Driendl abhängig war. Er ist mit Sicherheit kein schlechter, aber ein Top Ausländer ist er mit Sicherheit nicht. Kannst dir ja gern mal seine Stats im letzten Jahr ansehen. Also lassen wir das, war ja nur ne Überlegung.
  • kronwall schrieb:

    Anschließend wird das alles seriös mit einem Etat finanziert, der sich im Mittelfeld der DEL2 bewegt. Das könnte eng werden mit den Einkaufswünschen.

    Matze schrieb:

    kronwall schrieb:

    Also irgendwo im Jordan Park muss eine Öl-Quelle entdeckt worden sein. Wenn wir alles für die zweite Reihe verpflichten ;)
    Das musst mal genauer erklären. Wen haben wir denn alles für die zweite Reihe verpflichtet? Für mich bis jetzt nur Wörle.

    Einfach den Bierpreis verdoppeln :D
    Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
  • Ladislav Lubina schrieb:

    Vieles hängt auch von einer eventuellen Kooperation mit einem DEL-Club ab. Verfolgt Ingolstadt weiter den eingeschlagenen Weg, nur auf fertige DEL-Spieler zu setzen und überlässt es weiter den anderen Clubs junge Talente an die DEL heranführen zu wollen, macht eine Kooperation in diese Richtung keinen Sinn mehr. Ganz ehrlich, es war toll, dass wir Simon Schütz im Kader hatten und wir wissen was wir an ihm hatten, in anderen Vereinen der DEL2 spielen aber zum Teil 2-3 Spieler seiner
    Ingolstadt stand in der Tabelle „Eiszeit für U23 Spieler“ auf Platz 5 DEL weit bei einer Auswertung im Januar. Soviel zum Thema nur auf fertige Spieler setzen.

    Es besteht ein Unterschied zwischen junge Spieler in den Kader integrieren und ihnen Spielzeit geben und dem Kooperationspartner den halben Kader zu zahlen.

    Wenn ihr einen solchen Partner sucht, dann ist Ingolstadt der falsche Partner. Wenn ihr einen Partner sucht, bei dem man gezielt Top Talente entwickelt, dann kann man mit Ingolstadt kooperieren.
  • Also jetzt schießt Du aber gewaltig über das Ziel hinaus. Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass dem Kooperationspartner der halbe Kader bezahlt werden soll. Wie viele feste U23ler Ihr in Eurem Kader habt, ist auch nicht das Thema. Es geht um die Anzahl der Förderlizenzen und eben um die, wie Du schreibst Entwicklung von Top-Talenten im Rahmen einer Kooperation, die in meinen Augen rein quantitativ fast nicht vorhanden ist.
  • Nö. Du hast gesagt, Ingolstadt hat den Weg eingeschlagen nur auf fertige Spieler zu setzen.
    Wie kann es dann sein, dass man bei den Eiszeiten für U23 Spieler auf Platz 5 ist, wenn man den nur auf fertige Spieler setzt?

    Auch nächstes Jahr wird (sicherlich auch aufgrund der U23 Regelung) Schütz einen festen Platz in der Defensive bekommen. Und ich garantiere dir, soviel Eiszeit wie Schütz und Wohlgemuth nächstes Jahr bekommen werden, werden kaum U23 Spieler in der DEL bekommen.

    Ingolstadt ist finanziell nicht in der Lage, 5 Top Talente der Marke Wohlgemuth oder Schütz zu bezahlen, davon 2 spielen zu lassen und 3 davon für den Kooperationspartner abzustellen. Aufgrund der U23 Regelung sind die Preise für U23 Spieler nur so explodiert. Als ich T.Eder‘s Gehalt in Düsseldorf zugesteckt bekommen habe, wäre ich fast vom Hocker gefallen. Das ist nicht viel weniger wie eure Top Deutsche verdienen.

    Es geht für mich um die Qualität der U23 Spieler. Wenn es euch um die Anzahl geht, dann lizenzieren wir ein paar DNL Spieler, besser? Wenn Kiefersauer bei euch die ganze Saison gespielt hätte, hättet ihr größtenteils 2 FL Spieler gehabt. Hätte es euch irgendetwas gebracht? Ich behaupte nein, im Gegenteil. Ein Kiefersauer hätte evtl. sogar die Entwicklung von Lillich blockiert.

    Wie gesagt, Ingolstadt ist bei den explodieren U23 Preisen in der DEL nicht in der Lage 5 Top-Talente zu verpflichten. Wenn ihr einen solchen Partner wollt, dann müsst ihr den Kooperationspartner wechseln.

    Wenn man weiter sich auf die Top Talente fokussiert - welche bei euch auch ein Impact auf das Spiel haben- wie es z.B ein Pruden auch ist, dann muss man sich mit einer Quantität von 1-2 FL Spielern zufrieden geben.
  • Matze schrieb:

    Kronthaler, Elsner, Wagner, Schmidpeter und Schütz. Es hat auch mal andere Zeiten unter Ehrenberger gegeben. War genug Material da :P
    Die genannten Spieler waren in keiner Saison zusammen in Ingolstadt unter Vertrag und Förderlizenz fähig.

    Gab es da schon die U23 Regelung, dass jeder Verein mindestens 2 Spieler auf dem Spielberichtsbogen haben muss, um mit vollen Kader spielen können?
  • Matze schrieb:

    ERCI-Fan schrieb:

    Matze schrieb:

    Saison 2015/16 waren alle in Ingolstadt unter Vertrag. Und jeder der genannten hatte auch ne Förderlizenz für uns.
    Ok, hast Recht.Und die Antwort auf meine Frage bzgl. der U23 Regelung damals?
    ich glaube die Regel gab es damals noch nicht.
    Ich weiß es sogar, dass es damals die Regel nicht gab.

    Ich wiederhole mich, Ingolstadt ist finanziell aufgrund der neuen U23 Regel und den damit verbundenen explodierenden Preisen bei U23 Spielern nicht in der Lage 5 Top U23 Spieler (was durchschnittlich 3 FL für euch bedeutet), welche in der DEL2 einen Impact auf Spiel haben, zu bezahlen.
  • esvk50 schrieb:

    mang schrieb:

    Phillip Messing, der die Joker bekanntlich verlässt, soll laut icehockeypage.de nach Landshut wechseln (auweh zwick). Auch Tadas Kumeliauskas, zuvor in Memmingen, wird mit den Niederbayern in Verbindung gebracht.
    Ich hoffe, dies stirbt im Status eines Gerüchts.
    Idowa Zitat: Glaubt man dem, was so um den Gutenbergweg herum erzählt wird, dann zeigen die Niederbayern Interesse an Phillip Messing - oder haben ihn sogar bereits verpflichtet. Verwunderlich wär's sicher nicht, schließlich geriet Axel Kammerer in der Vergangenheit jedes Mal ins Schwärmen, wenn man ihn auf den Verteidiger ansprach. Zweitligist ESV Kaufbeuren jedenfalls hätte den 24-Jährigen gerne behalten und musste ihn vorige Woche doch verabschieden - weil es Messing zu einem Ligarivalen zieht. Eventuell ja nach Landshut.
  • ERCI-Fan schrieb:

    Nö. Du hast gesagt, Ingolstadt hat den Weg eingeschlagen nur auf fertige Spieler zu setzen.
    Wie kann es dann sein, dass man bei den Eiszeiten für U23 Spieler auf Platz 5 ist, wenn man den nur auf fertige Spieler setzt...
    Meines Wissens hat der ERCI keinen einzigen föderlizenzfähigen Spieler verpflichtet. Der Kaufbeurer Wohlgemuth war weg, Wagner fest eingeplant und wenn Simon nicht diese schwere Verletzung gehabt hätte und nicht wieder viel Zeit gebraucht hätte hereinzufinden, hätte er auch nicht mehr bei uns gespielt. (Von deinem sog. impact war da nämlich in der ersten Saisonhälfte nichts zu spüren).
    Die Alltersstruktur der ersten Mannschaft, und um die geht es ja schließlich, war wenn man Schütz und Wagner herauslässt, beim ERCI knapp 32 im Schnitt!! Die Zahlen die Du anführst sind demnach aus den Nachwuchsmannschaften.
    P.S. Wäre es uns nicht gelungen den jungen Koziol an den Verein zu binden, wäre er der nächste, der bei Euch gespielt hätte.
    Die DEL2 als Selbstbedienungsladen macht halt mitunter auch keinen Spaß!
  • Wie

    Ladislav Lubina schrieb:

    ERCI-Fan schrieb:

    Nö. Du hast gesagt, Ingolstadt hat den Weg eingeschlagen nur auf fertige Spieler zu setzen.
    Wie kann es dann sein, dass man bei den Eiszeiten für U23 Spieler auf Platz 5 ist, wenn man den nur auf fertige Spieler setzt...
    Meines Wissens hat der ERCI keinen einzigen föderlizenzfähigen Spieler verpflichtet. Der Kaufbeurer Wohlgemuth war weg, Wagner fest eingeplant und wenn Simon nicht diese schwere Verletzung gehabt hätte und nicht wieder viel Zeit gebraucht hätte hereinzufinden, hätte er auch nicht mehr bei uns gespielt. (Von deinem sog. impact war da nämlich in der ersten Saisonhälfte nichts zu spüren).Die Alltersstruktur der ersten Mannschaft, und um die geht es ja schließlich, war wenn man Schütz und Wagner herauslässt, beim ERCI knapp 32 im Schnitt!! Die Zahlen die Du anführst sind demnach aus den Nachwuchsmannschaften.
    P.S. Wäre es uns nicht gelungen den jungen Koziol an den Verein zu binden, wäre er der nächste, der bei Euch gespielt hätte.
    Die DEL2 als Selbstbedienungsladen macht halt mitunter auch keinen Spaß!
    Ist der Kader in ING denn schon voll ? was kann der ERCI dafür, das Schütz verletzt war, und woher weißt du, das Schütz nicht zum Zuge hätte kommen können, soweit ich mich erinnere, hat er doch einige Einsätze gehabt ? Die Zahlen die er anführt (Platz 5 bei EinsätzenUU23 sind nicht aus dem Nachwuchs, das sind offizielle DEL-Zahlen, und das die DEL2 Selbstbedienungsladen ist, hat ganz sicher nicht der ERCI zu verantworten. Man kann in meinen Augen, trotz Larry M. dem ERCI nichts nachsagen, die tun nur alles um erfolgreich zu sein.
  • niklas schrieb:

    Wie

    Ladislav Lubina schrieb:

    ERCI-Fan schrieb:

    Nö. Du hast gesagt, Ingolstadt hat den Weg eingeschlagen nur auf fertige Spieler zu setzen.
    Wie kann es dann sein, dass man bei den Eiszeiten für U23 Spieler auf Platz 5 ist, wenn man den nur auf fertige Spieler setzt...
    Meines Wissens hat der ERCI keinen einzigen föderlizenzfähigen Spieler verpflichtet. Der Kaufbeurer Wohlgemuth war weg, Wagner fest eingeplant und wenn Simon nicht diese schwere Verletzung gehabt hätte und nicht wieder viel Zeit gebraucht hätte hereinzufinden, hätte er auch nicht mehr bei uns gespielt. (Von deinem sog. impact war da nämlich in der ersten Saisonhälfte nichts zu spüren).Die Alltersstruktur der ersten Mannschaft, und um die geht es ja schließlich, war wenn man Schütz und Wagner herauslässt, beim ERCI knapp 32 im Schnitt!! Die Zahlen die Du anführst sind demnach aus den Nachwuchsmannschaften.P.S. Wäre es uns nicht gelungen den jungen Koziol an den Verein zu binden, wäre er der nächste, der bei Euch gespielt hätte.
    Die DEL2 als Selbstbedienungsladen macht halt mitunter auch keinen Spaß!
    Ist der Kader in ING denn schon voll ? was kann der ERCI dafür, das Schütz verletzt war, und woher weißt du, das Schütz nicht zum Zuge hätte kommen können, soweit ich mich erinnere, hat er doch einige Einsätze gehabt ? Die Zahlen die er anführt (Platz 5 bei EinsätzenUU23 sind nicht aus dem Nachwuchs, das sind offizielle DEL-Zahlen, und das die DEL2 Selbstbedienungsladen ist, hat ganz sicher nicht der ERCI zu verantworten. Man kann in meinen Augen, trotz Larry M. dem ERCI nichts nachsagen, die tun nur alles um erfolgreich zu sein.
    Schütz hatte am Ende der Hauptrunde genau 20 Einsätze für Kaufbeuren. Wohl gemerkt in einer Phase in der Ingolstadt selbst einige Ausfälle in der Defensive hatte. In den Playoffs wurde Schütz 1x nach Ingolstadt abgezogen weil Koistinen gesperrt war...
    Dass Wohlgemuth so steil geht und sich einen Stammplatz erspielt war so nicht planbar.
    Für kommende Saison hat Ingolstadt ja schon Pruden verpflichtet der ja erst mal komplett für Förderlizenz vorgesehen.

    Vom Prinzip her bin ich schon der Meinung dass man eher weniger Fölis haben sollte als zu viel. Allerdings ist halt die Frage wenn von 2 lizenzierten Spielern nur einer kommt, ob die Kooperation so viel Sinn macht. Oder ob man im Notfall einen Jungen aus der DNL hochzieht und aufbaut.
    Das Argument mit der Entwicklung von Lillich stimmt zu 100%...
    Lindau ist ne schöne Stadt, aber Kaufbeuren ist Heimat.
    J. L. 10.10.21