Spielerkader / Zu- bzw. Abgänge 2019/2020

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

  • Il professore schrieb:

    Alter Fan schrieb:

    Esvk Franconia hat recht. Und Max Lukes ist ein Volltreffer während M. sich bei uns wohl nur gemütlich auf sein Karriereende vorbereiten wollte. Vielleicht war er ja auch gefrustet weil er von Nuernberg ausgemustert wurde. Bad Toelz hat mit Pfluger, der wegen dieser neuen Regelung (Bericht auf Seite 26 des Eishockey Sonderheftes) ebenfalls von Nuernberg aussortiert wurde Glueck gehabt. Das konnte niemand ahnen dass dieser 2 m Mann so eine Pflaume ist.
    ich möchte nicht zum Moralapostel werden...aber genau das, was ich seit einigen Wochen schreibe ist auch hier wieder auffällig...der "erfolgreiche" "Max Lukes" wird natürlich mit dem vollen Namen angesprochen, während Mike Mieszkowski nur ein "M." bekommt...was soll man dazu sagen...???
    Auch auf die Gefahr jetzt wieder jede Menge Minusse zu bekommen: Mich nervt's ständig darauf hingewiesen zu werden wie ich wen zu nennen habe. Ich hab auch keine Lust mir immer überlegen zu müssen, was ich darf und was nicht und was welchen Spieler, so er denn hier mitliest, betrüben könnte. Ich habe hier z.B. noch nie ein schlechtes Wort über Dalgic gelesen (zu Recht!) und trotzdem wird er immer beim Nachnamen genannt. Für mich ist immer noch die Leistung entscheidend und ich denke das handhaben die Spieler genauso. Ein "Dalgic war super" wird den Spieler mehr freuen als ein "Jan war diesmal nicht so gut".
  • Alter Fan schrieb:

    Entschuldigung IL Professore ich war nur zu faul den langen Namen zu schreiben. Aber der Kerl stinkt mir gewaltig. Der koennte sicher mehr will aber nicht. Wenn der Esvk für ihn keinen Verein findet kriegt der sein Gehalt bis April für nix und wieder nix.
    Alles gut! :thumbup:
    Inhaltlich bin ich ja zu 100% bei Dir, bin auch sehr sehr enttäuscht von seiner "Leistung"!
    Die Frage ist aber, ob er nicht will oder nicht kann! Nicht jeder Spieler kommt nach einer Verletzung in identischer Verfassung und Qualität zurück, aber die Frage, woran es jetzt genau hakt, wird nur der Spieler selbst beantworten können...
  • Mika schrieb:

    Il professore schrieb:

    Alter Fan schrieb:

    Esvk Franconia hat recht. Und Max Lukes ist ein Volltreffer während M. sich bei uns wohl nur gemütlich auf sein Karriereende vorbereiten wollte. Vielleicht war er ja auch gefrustet weil er von Nuernberg ausgemustert wurde. Bad Toelz hat mit Pfluger, der wegen dieser neuen Regelung (Bericht auf Seite 26 des Eishockey Sonderheftes) ebenfalls von Nuernberg aussortiert wurde Glueck gehabt. Das konnte niemand ahnen dass dieser 2 m Mann so eine Pflaume ist.
    ich möchte nicht zum Moralapostel werden...aber genau das, was ich seit einigen Wochen schreibe ist auch hier wieder auffällig...der "erfolgreiche" "Max Lukes" wird natürlich mit dem vollen Namen angesprochen, während Mike Mieszkowski nur ein "M." bekommt...was soll man dazu sagen...???
    Auch auf die Gefahr jetzt wieder jede Menge Minusse zu bekommen: Mich nervt's ständig darauf hingewiesen zu werden wie ich wen zu nennen habe. Ich hab auch keine Lust mir immer überlegen zu müssen, was ich darf und was nicht und was welchen Spieler, so er denn hier mitliest, betrüben könnte. Ich habe hier z.B. noch nie ein schlechtes Wort über Dalgic gelesen (zu Recht!) und trotzdem wird er immer beim Nachnamen genannt. Für mich ist immer noch die Leistung entscheidend und ich denke das handhaben die Spieler genauso. Ein "Dalgic war super" wird den Spieler mehr freuen als ein "Jan war diesmal nicht so gut".
    Wenn Du meine bisherigen posts zu dem Thema gelesen hast, dann solltest Du wissen, dass es in erster Linie nicht darum ging, ob man Spieler mit Vor- oder Nachnamen benennt, sondern dass es aus meiner Sicht respektlos ist, wenn man Spieler hier im Forum bei "Erfolglosigkeit" nur mit einer Nummer oder einem Buchstaben benennt, bei "Erfolg" aber dann wieder zum vollständigen Vornamen wechselt...aber lassen wir das...wir haben da eben völlig unterschiedliche Ansichten, die jetzt auch ausgetauscht sind...
  • wickie aus Flake schrieb:

    Laut dem Artikel von heute kommt Mieszkowski mit dem laufintensiven Spiel nicht zurecht und sucht sich neuen Verein.
    Die Entscheidung sei schwer gefallen sagt Brockmann und Mieszkowski sei ein guter Typ.
    Das ist ja eine nette, diplomatische Formulierung für er ist nicht bereit Vollgas zu gehen. Nun gut, dann ist das so. Ich hab nur meine Zweifel ob Mike in der DEL1 oder 2 einen Verein findet in dem es „nicht so laufintensiv“ aka „gemütlicher“ zugeht. Bisher fand ich ihn jetzt technisch auch nicht so überragend dass er per „Standfussball“ einfach seine technische Klasse brillieren lassen könnte ohne Vollgas gehen zu müssen.
  • Changa_Langa_undso schrieb:

    wickie aus Flake schrieb:

    Laut dem Artikel von heute kommt Mieszkowski mit dem laufintensiven Spiel nicht zurecht und sucht sich neuen Verein.
    Die Entscheidung sei schwer gefallen sagt Brockmann und Mieszkowski sei ein guter Typ.
    Das ist ja eine nette, diplomatische Formulierung für er ist nicht bereit Vollgas zu gehen. Nun gut, dann ist das so. Ich hab nur meine Zweifel ob Mike in der DEL1 oder 2 einen Verein findet in dem es „nicht so laufintensiv“ aka „gemütlicher“ zugeht. Bisher fand ich ihn jetzt technisch auch nicht so überragend dass er per „Standfussball“ einfach seine technische Klasse brillieren lassen könnte ohne Vollgas gehen zu müssen.
    100% Zustimmung! Seine Stärke dürfte als "abräumender" Stürmer vor dem Tor im Powerplay liegen...grundsätzlich finde ich das eine sehr wichtige "Position", zumal die Powerplay-Situationen immer Spiel entscheidender werden...vielleicht hätte man ihn da auch noch besser einbinden müssen, damit er seine Stärke besser ausspielen kann...ob diese Stärke alleine eben für ein Engagement in DEL oder DEL2 ausreicht, ist halt die Frage...
  • So ein bisschen sind wir gerade schon in einer Luxusdiskussion. Damit meine ich, dass es "überzählige" Spieler gab/gibt und die Anzahl der nicht spielfähigen Spieler überschaubar ist (2). Dazu noch ein 5. Kontingentspieler. Der Trainer kann fast aus dem Vollen schöpfen. Aber ein verletzter Spieler mehr und Mieszkowski wäre wieder im Kader/würde wieder gebraucht. Glaube nicht, dass dann ein Juniorenspieler ohne jegliche Spielpraxis eingesetzt wird. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich denke, es sollte bei einem weiteren Abgang (Mayer kommt nicht wieder) Ersatz verpflichtet werden.
  • Was mich allerdings wundert ist, dass man bei einer Neuverpflichtung mit dem Spieler nicht über das "laufintensive" System spricht. Zudem hätte man sich auch schon im Vorfeld besser über die Qualitäten von Mike informieren können. Jetzt ist die Situation für beiden Seiten enttäuschend, da man mit ihm doch einen DEL-Spileler an Land gezogen hat, von dem man sich eine Verstärkung erhofft hat.
  • tevion schrieb:

    Was mich allerdings wundert ist, dass man bei einer Neuverpflichtung mit dem Spieler nicht über das "laufintensive" System spricht. Zudem hätte man sich auch schon im Vorfeld besser über die Qualitäten von Mike informieren können. Jetzt ist die Situation für beiden Seiten enttäuschend, da man mit ihm doch einen DEL-Spileler an Land gezogen hat, von dem man sich eine Verstärkung erhofft hat.
    Extrem unwahrscheinlich, dass das nicht passiert ist, oder? Er wird sich halt gedacht haben, dass er eine Liga tiefer schon irgendwie mitkommt und die Verantwortlichen werden das auch gehofft und vor allem darauf gesetzt haben, dass er seinen Körper ins Spiel bekommt. Ich meine, der ist 1,98 Meter groß und 100 Kilo schwer, schon klar, dass der nicht so schnell in Gang kommt wie Joey Lewis. Dann kamen noch Verletzungen und Erkrankungen dazu und letztlich ist das Spiel komplett an ihm vorbeigelaufen und in Situationen, seinen Körper einsetzen zu können, kam er nur im Powerplay. Die physische Komponente fehlt jetzt halt wieder komplett im Team.
  • Die Physische Komponente gab es so auch nie. Weil der der die Komponente sein sollte diese Nie erfüllte. Jetzt kann man nur hoffen das wir den Herren Mieszkowski einigermaßen günstig aus der Gehaltsliste bekommen. Das gleiche gilt auch für die verunglückte Verteidigerposition.
    Ob man dann einen Ersatz bekommt der unsere Ansprüche erfüllt ist eher fraglich. Die stehen leider nicht Schlange vor der Geschäftsstelle.
    Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.