Heute in der AZ: "Arbeitsverweigerung"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Heute in der AZ: "Arbeitsverweigerung"

      Manuel Weis (alias "wes"?) hat wieder zugelangt. Heute im Allgäusport unter dem Titel "Arbeitsverweigerung", Untertitel: "Trainer Hegen und Fans attackieren Spieler"
      Hinter dem reißerischen Aufmacher verbirgt sich ein Artikel mit zumindest interessanten Aussagen von Vajs, Kreitl und Winkler. Wenn diese denn auch so gefallen sind - ich trau dem Autor allerdings absolut nicht übern Weg. Und ob man lautstarke Kritik unbedingt als "attackieren" bezeichnen muss sei jetzt mal dahingestellt.

      Darf den Artikel natürlich hier nicht veröffentlichen oder zitieren, aber vielleicht kann das Jad ja zu gegebener Zeit erledigen.
    • Morgen, gibt ja auch noch einen 2. Artikel von Thomas Schreiber im Lokalteil, der sachlicher ist und auch nicht wie Manuel Weis in seinem Bericht im Allgäu-Sport (erneut) Gerüchte verbreitet. Da ich natürlich weis(s), dass er hier auch vertreten ist und auch WER er hier ist, möchte ich den guten Herrn hier also nochmals auffordern, sachlicher zu berichten und nicht einfach nur Dinge aus Foren abzuschreiben. Er schreibt immerhin für die AZ, nicht für die BILD.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Na, so schlimm ist der Artikel nun auch wieder nicht. Immerhin würden die angeblichen Alkoholexzesse doch einiges erklären. Nach den Äußerungen Hegens auf der PK( einige Spieler die über die Stränge gezogen sind, es ist unter der Woche was passiert was der Trainer noch nicht weiß o. zumindest nicht öffentl. sagen kann, Spieler die schlecht drauf sind und gar nichts gebacken kriegen usw.) konnte mans ja eh schon vermuten. Man könnte nach so einem Spiel noch viel schlimmere Artikel schreiben.
    • Könnte man. Muss man? Muss man in einer seriösen Zeitung aufgeschnappte Gerüchte verbreiten und das direkt nach einem Satz, indem steht, dass der Trainer das Thema nicht in der Öffentlichkeit breittreten will?
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Daß man mal einen über den Durst trinkt kommt nicht nur bei jungen Sportlern vor, sondern überall in der Bevölkerung. Für die Fans ist es nicht so toll, wenn man das dann danach in den Spielen merkt, aber unverzeihlich ist es auch nicht, wenn man sich vorstellt, wie die derzeitige unsichere Situation auf die Spieler wirken mag. Das scheint mir alles im normalen Bereich, also muß man es auch nicht in der Zeitung breittreten.
    • Jadawin schrieb:

      Könnte man. Muss man? Muss man in einer seriösen Zeitung aufgeschnappte Gerüchte verbreiten und das direkt nach einem Satz, indem steht, dass der Trainer das Thema nicht in der Öffentlichkeit breittreten will?
      Nun ja, über die Güte der journalistischen Recherche zu
      diesen Gerüchten lässt sich sicherlich breit diskutieren. Dennoch ist es doch
      so, dass die Veröffentlichung der vermeintlichen Alkoholexzesse den Druck auf
      den Vorstand erhöht, endlich mal eine Stellungnahme abzugeben. Wenn nichts dran
      ist, reicht ein klares Dementi. Aber für die Fans ist es sicherlich ein
      Unterschied, ob es konkrete Probleme gibt, die eine solche Leistung wie am
      Freitag im weitesten Sinne rechtfertigt oder aber Teile der Mannschaft ihren
      Berufsethos mit Füßen tritt und so auf Fans sowie Verein sch…

      Für was hab ich denn eine Zeitung? Bestimmt nicht, um
      zusammengefasste Presseerklärungen oder Pressekonferenzen zu lesen. Das kann
      ich im Internet selber. Zudem sind wir nach diesen teilweise desolaten
      Vorstellungen und den von Hegen angedeuteten Problemen weit über den Punkt
      hinaus, dass es uns nur um eine möglichst positive Darstellung des Vereins in
      der Zeitung geht. Dadurch werden Probleme nicht gelöst, sondern überdeckt. Und
      wenn der Artikel – unabhängig ob er Gerüchte aus dem Forum abgeschrieben hat/diese
      wahr oder falsch sind – nur dazu beiträgt, dass der öffentliche Fokus den Druck
      auf den Verein erhöht, die vorhanden Probleme schnellstmöglich zu lösen, dann
      soll mir dies recht sein. Denn in einem sind wir uns glaube ich alle einig: so
      soll, darf und kann es nicht weitergehen.
    • Mika schrieb:

      Daß man mal einen über den Durst trinkt kommt nicht nur bei jungen Sportlern vor, sondern überall in der Bevölkerung. Für die Fans ist es nicht so toll, wenn man das dann danach in den Spielen merkt, aber unverzeihlich ist es auch nicht, wenn man sich vorstellt, wie die derzeitige unsichere Situation auf die Spieler wirken mag. Das scheint mir alles im normalen Bereich, also muß man es auch nicht in der Zeitung breittreten.
      Dir erscheint im Moment alles im normalen Bereich?!?!? ?(
      Dann bin ich wahrscheinlich paranoid! Und so ein bisschen Saufen vor dem Spiel ist auch nicht so wild? Kommt in so einer Situation schon mal vor? Also bitteschön! Wobei ich mir nur schwer vorstellen kann dass das der einzige Grund für die sportliche Misere ist.
    • Naja, siehst du, du interpretierst da schon wieder Dinge rein wie "Saufen vor dem Spiel", so als ob die in der Kabine noch mal eben ne Flasche geleert hätten vor dem ersten Bully... und schwupp ist das drei Mal chinesische Post weiter irgendwo schon Fakt. Es macht die Leistung auch nicht besser oder schlechter, wenn man wüsste, was nun genau vorgefallen ist und mir persönlich ist das schnuppe. Auch ein Modellathlet gehört nach so einer Leistung ausgepfiffen und da macht es "aber ich esse doch nur Tofu und trinke Feng-Shui-Wasser" auch nicht besser.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      Naja, siehst du, du interpretierst da schon wieder Dinge rein wie "Saufen vor dem Spiel", so als ob die in der Kabine noch mal eben ne Flasche geleert hätten vor dem ersten Bully... und schwupp ist das drei Mal chinesische Post weiter irgendwo schon Fakt. Es macht die Leistung auch nicht besser oder schlechter, wenn man wüsste, was nun genau vorgefallen ist und mir persönlich ist das schnuppe. Auch ein Modellathlet gehört nach so einer Leistung ausgepfiffen und da macht es "aber ich esse doch nur Tofu und trinke Feng-Shui-Wasser" auch nicht besser.
      So ist das mit den Gerüchten :D . Weiß schon warum dir das nicht gefällt.
    • Wenn Herr Weis hier mitliest, dann sage ich ihm folgendes:
      Sie haben schon manchen Unsinn geschrieben.
      Hier aber muss ich Sie verteidigen. Bitte lassen Sie die Allgäuer Zeitung nicht zu einem Werbeblättchen für irgendwas oder irgendwen verkommen. Von einer Zeitung erwarte ich durchaus auch kritische Berichte. Wann sind die denn angebracht, wenn nicht jetzt? Dass man jetzt einem Journalisten sagt, was er schreiben darf oder soll und was nicht, das empfinde ich fast als einen Angriff auf die Pressefreiheit.
      Und wieso soll ein Journalist im Forum abschreiben? Manches pfeifen die Spatzen von den Dächern, auch von ganz anderen. Die Sache mit den feiernden Spielern und manchem Glas zu viel, da braucht man nicht mutmaßen. Vielleicht gibt es im Lauf der Woche noch mehr. In der Zeitung oder von Hegen. Oder vom Vorstand, falls der noch will.
    • Apropo Zeitung, da ist heut ein Artikel über den FCA drin.

      Durch enorme Laufbereitschaft, einer kernigen Zweikampfführung, sofortigem Pressing bei Ballverlust aber auch spielerischen Elementen wurde aus einem Team der Namenlosen, Verkannten und nicht ganz so Talentierten eine funktionierende Einheit geformt.

      Es geht also (unabhängig von der Sportart). Es ist keine Zauberei und so ein Eishockey würde auch wieder Zuschauer bringen und begeistern, unabhängig vom Erfolg.

      Schade.............
    • Giroux schrieb:


      Und wieso soll ein Journalist im Forum abschreiben?


      Ähm. Das ist schon oft genug vorgekommen :) Es gab schon Fälle, bei denen (letztlich falsche) Gerüchte aus einem Forum es in eine Zeitung geschafft haben. Und im Forum galt dann das Gerücht durch den Zeitungsbereicht als bestätigt. Gerüchte zu verbreiten, das ist Boulevard, aber kein Journalismus. Die meisten Leser interessiert nämlich nur, dass es in der Zeitung stand und deswegen wahr sein muss. Darum bestehe ich hier im Forum auch so darauf, dass Gerüchte in den Gerüchtethread gehören und man bitte auch sagt, woher man das weiß. Wenn man das nicht sagen kann oder will, ermöglicht das auch eine Einschätzung der Glaubwürdigkeit und/oder der Beweggründe für die Verbreitung der Gerüchte.

      Im Übrigen kann Herr Weis natürlich schreiben was er will, er wird halt auch damit leben müssen, dass es kritisiert wird.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Abgesehen von dem Gerücht mit der Sauferei seh ich kein Problem bei dem Artikel. Das Wort "Arbeitsverweigerung" ist ja auch so oder so ähnlich in der PK gefallen. Ganz nebenbei haben das wohl die meisten Fans am Freitag so empfunden. Die Aussagen von Vajs & Co. werden ja wohl stimmen, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein Journalist es sich erlauben kann (nicht mal in der AZ), falsche Zitate in einen Bericht zu bringen.
    • Mir selbst geht's ja auch nur um dieses Gerücht, der Rest ist auch meiner Meinung nach ok. Auch das Wort "Arbeitsverweigerung". Ich war selbst im Stadion und bin zum letzten Drittel nur geblieben, um meinen Unmut äußern zu können :D
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Das ist nix Neuses, Hüse. Es gibt Geschichten aus den erfolgreichen 80ern, da dürften Dinge, die man heute als "Exzess" ansieht, vergleichsweise wie ein Schluck Wick MediNait aussehen. Wichtig ist, dass die Spieler ihre Leistung bringen. Wenn sie das tun, wird keiner danach fragen, warum sie schlecht spielen. Aber wenn sie schlecht spielen UND sich irgendetwas in dieser Hinsicht leisten, dann sieht das ganz anders aus.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!