14. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Ravensburg Towerstars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Also mir fällt es schwer, irgendetwas positives aus dem gestrigen Spiel zu ziehen. Ja, gekämpft haben sie, aber das gehört zu den Basics, ansonsten die gleiche Prozedur wie die Spiele davor auch. 16 Torschüsse für ein Tor, wieder keine Punkte gegen einen gestern schlagbaren Gegner, angekommen auf dem letzten Tabellenplatz. Bayreuth ist jetzt eine Pflichtaufgabe, wenn man dran bleiben will.
    • niklas schrieb:

      Pruden war defensiv gesehen, aber gestern auch ein Lichtbick. Desweiteren wird (zu recht) festgestellt, das wir keine Leader im Team haben, da versucht dann einer durch Kommunikation Ordnung in den Hühnerhaufen zu bringen, steht ihm dies angeblich nicht zu, ja was jetzt ? Schmidle, Eichinger und die 2 DEL "Stars" kriegen ihren Arsch ja nicht hoch, also warum nicht Pruden ? Bezeichnend für mich, das nach der nicht gegebenen Strafe gehen Thiel, Oppi zum Schiedsrichter rennen darf/muss. Für was haben wir einen "C" ?
      Wenn der „A“ auf dem Eis ist und der „C“ auf der Bank, ist dieser der Ansprechpartner für den Schiri. Das ist so festgelegt
    • niklas schrieb:

      Gut, dann ist das so, Enthusiasmus habe ich bei Eichinger in der Sache aber auch noch nie gesehen.. im Endeffekt ist es bei Namen wie Hascher und Haupt ja auch egal. Trotzdem finde ich das Engagement von Pruden gut, und sieht für mich auch nicht überheblich aus.
      Kommunikation auf dem Eis ist unglaublich wichtig, es muss aber passen, da kann man sich auch zum Leader machen
    • kronwall schrieb:

      Also mir fällt es schwer, irgendetwas positives aus dem gestrigen Spiel zu ziehen. Ja, gekämpft haben sie, aber das gehört zu den Basics, ansonsten die gleiche Prozedur wie die Spiele davor auch. 16 Torschüsse für ein Tor, wieder keine Punkte gegen einen gestern schlagbaren Gegner, angekommen auf dem letzten Tabellenplatz. Bayreuth ist jetzt eine Pflichtaufgabe, wenn man dran bleiben will.
      ja, und Bayreuth wird ein verdammt schweres Spiel...
    • niklas schrieb:

      Pruden war defensiv gesehen, aber gestern auch ein Lichtbick. Desweiteren wird (zu recht) festgestellt, das wir keine Leader im Team haben, da versucht dann einer durch Kommunikation Ordnung in den Hühnerhaufen zu bringen, steht ihm dies angeblich nicht zu, ja was jetzt ?
      Wenn ein Jungspund anfangen will alten Hasen was zu erzählen, dann sollte er zuerst mal vermeiden, daß er bei so vielen Gegentoren auf dem Eis ist. Das würde ich dann als "defensiv stark" bezeichnen.
    • Gestern war ich das 1. Mal nach dem Urlaub in einem Pflichtspiel. Seh das auch so wie viele euch. Eine von den meisten Spielern sehr gute kämpferische Leistung und ein sehr starker St. Vais. Leider sind wir wieder mal von den Schiedsrichtern benachteiligt worden. Manche Spieler wie mieksikowski oder wie der auch immer heisst kannst getrost vergessen. Wie konnte der Riesenkerl sich so lange mit so wenig Einsatz in der DEL halten? Latta produziert nur Strafzeiten sonst nix. Wer weiss wie lange unser neuester Verletzter j. Lewis ausfällt?
    • Groby101 schrieb:

      Ich hab leider nicht sehen können was da war, aber für unkorrekten körperangriff 5+ hab ich glaub ich in 20+ Jahren noch nicht gesehen. Für mich sah es aus als wäre es ein normaler Check an der Bande und der RV wurde von einem Spieler auf der Bank erwischt?!? Kann man das irgendwo sehen?
      In den Highlights kann man es sehen und man sieht m. M. nichts. Latta hat die Tür nicht aufgemacht und von hinten kam er auch nicht. In Einzelbildern ist zu sehen, daß er beim ersten Kontakt neben dem Gegner ist und der Betreuer die Tür zuzumachen versucht, wobei diese fast geschlossen ist. Dennoch bleibt der RVer wahrscheinlich hängen, sonst fliegt man nicht so.

      Da gehts um wenige Zentimeter. Ich versteh auch nicht, warum die Tür offen ist, Thiel hat sie verschmäht und klettert über die Bande anstatt einfach dort stehen zu bleiben. und den Hintern rauszustrecken.

      Wenn Eishockey darin besteht stets so zu fahren, damit der andere freie Fahrt hat, na dann...

      Dies sind die Momente, wo die Scheibe an den Schiris ständig zum Nachteil es ESVK hängen bleibt usw. Manchmal hat man die Scheiße am Hacken, ohne zu wissen warum.
    • Letztes Jahr haben wir solche seltsamen Entscheidungen einfach weggesteckt, weil wir die Spiele aufgrund der eigenen Leistung trotzdem gewinnen konnten. Aber wenn es so instabil ist, dann senkt jede Fehlentscheidung die Waagschale gegen uns. Also müssen wir besser spielen, was wir können - bei den Schiris habe ich diese Hoffnung nicht.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!