15. Spieltag: Bayreuth Tigers vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • amateur schrieb:

      Wir spielen immer noch mit 4 Reihen trotz der vielen Verletzten. Also haben die Ergänzungsspieler nicht das Niveau um in der DEL 2 mitzuhalten. Oder wie seht ihr das?
      Wenn’s nur die Ergänzungsspieler wären ohne DEL2 Niveau, das wäre ja noch eventuell zu kompensieren. Die verpflichteten Leistungsträger haben kein DEL2 Niveau. Das ist das Problem, sowie die Leistungseinstellung der Mannschaft. Und wie bereits oben von Vorrednern erwähnt: ich hätte gerne mal ein Statement dazu von der Vereinsführung.
    • amateur schrieb:

      Wir spielen immer noch mit 4 Reihen trotz der vielen Verletzten. Also haben die Ergänzungsspieler nicht das Niveau um in der DEL 2 mitzuhalten. Oder wie seht ihr das?
      Ich sehe es so, dass sich die Aufstellung trotz der Verletzten auf dem Papier recht gut liest.
      Wen meinst du mit Ergänzungsspieler, es ist doch grossteils ein bewährter Kader, dazu Neuzugänge aus der DEL und ebenso renomierte Spieler die wegen Verletzungen als Ersatz geholt wurden.
      Allerdings scheinen sehr wenige Spieler in Topform zu spielen...
    • amateur schrieb:

      Mit Ergänzungsspieler meine ich die Jungs, die nicht spielen wenn wir komplett sind. Egal ob DEL oder Nachwuchs. Wobei der Nachwuchs wenn er spielt gar nicht enttäuscht.
      Eben, und es wäre auch nicht fair es auf die Nachrücker zu schieben, wobei wie schon erwähnt ziemlich Alle unserer aktuellen Spieler ihre generelle DEL2-Fähigkeit in der Vergangenheit schon unter Beweis gestellt haben.
      Wer die Frage beantworten kann wieso es generell nicht rund läuft und kaum ein Spieler seine Normalform erreicht, ist der Held der Saison.
    • babba schrieb:

      amateur schrieb:

      Mit Ergänzungsspieler meine ich die Jungs, die nicht spielen wenn wir komplett sind. Egal ob DEL oder Nachwuchs. Wobei der Nachwuchs wenn er spielt gar nicht enttäuscht.
      Eben, und es wäre auch nicht fair es auf die Nachrücker zu schieben, wobei wie schon erwähnt ziemlich Alle unserer aktuellen Spieler ihre generelle DEL2-Fähigkeit in der Vergangenheit schon unter Beweis gestellt haben.Wer die Frage beantworten kann wieso es generell nicht rund läuft und kaum ein Spieler seine Normalform erreicht, ist der Held der Saison.
      Für mich sieht es so aus als ob der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht. So leid mir das um Brockmann tut. Und die Verteidigung und die vielen Verletzten, die mangelnde Spitzigkeit werfen Fragen auf in Richtung Co Trainer. Und die fragwürdigen Verpflichtungen in Richtung Manager. Hier scheint jeder sein Päckchen zu haben. Mal sehen was raus kommt.
    • Naja, eine Trainer/Co-Trainer/am besten gleich alle - Raus - Forderung ist ja auch nicht wirklich angemessen. Einfach weiter so geht natürlich auch nicht. Ja, es gibt einige Fehleinkäufe. Stammpersonal bleibt weit hinter den Vorjahres-Leistungen zurück. Verletzungspech kommt dazu. Teufelskreis Misserfolge und Selbstvertrauen. Vielleicht auch zu Saisonbeginn tatsächlich etwas unangemessene Überheblichkeit, und dann nimmt der Misserfolg seinen Lauf. Im übrigen haben sich die anderen Mannschaften gegenüber der Vorsaison nochmals weiter verstärkt. Und unser ehemaliger Supergoalie lässt inzwischen auch den ein oder anderen durchaus haltbaren Schuss ins Tor, aus spitzem Winkel, aus der Distanz bei freier Sicht, oder auch provoziert mit nachlässigem Abspiel hinter dem Tor. Was ist zu tun? Länderspielpause nutzen, um Kondition zu verbessern. Aufbauspiel trainieren, Fehlpässe reduzieren, einfacher statt komplizierte Möchtegern-Traumpässe spielen. Den einen oder anderen vermeintlichen Stammspieler, der sich außer Form zeigt, durchaus auch mal auf der Bank lassen (Nr. 18 und andere ...). Taktische Disziplin einfordern. Und last but not least vermisse ich heuer mehr Kampfgeist im hässlichen Abstiegskampf. Da wird kaum ein Check ausgefahren, manchmal mehr Eiskunstlauf als Eishockey, und statt robuster Abwehrleistung wird staunend zugeschaut, wie gegnerische Angreifer ihre Pirouetten drehen, bis sich die Chance zum Tor ergibt ... . Bin schwer enttäuscht heuer, und ich hoffe, dass sich die Jungs jetzt endlich mal am Riemen reißen und zu früherem Können und Wollen zurückfinden. Kämpfen und siegen!
    • Powerplay schrieb:

      Naja, eine Trainer/Co-Trainer/am besten gleich alle - Raus - Forderung ist ja auch nicht wirklich angemessen. Einfach weiter so geht natürlich auch nicht. Ja, es gibt einige Fehleinkäufe. Stammpersonal bleibt weit hinter den Vorjahres-Leistungen zurück. Verletzungspech kommt dazu. Teufelskreis Misserfolge und Selbstvertrauen. Vielleicht auch zu Saisonbeginn tatsächlich etwas unangemessene Überheblichkeit, und dann nimmt der Misserfolg seinen Lauf. Im übrigen haben sich die anderen Mannschaften gegenüber der Vorsaison nochmals weiter verstärkt. Und unser ehemaliger Supergoalie lässt inzwischen auch den ein oder anderen durchaus haltbaren Schuss ins Tor, aus spitzem Winkel, aus der Distanz bei freier Sicht, oder auch provoziert mit nachlässigem Abspiel hinter dem Tor. Was ist zu tun? Länderspielpause nutzen, um Kondition zu verbessern. Aufbauspiel trainieren, Fehlpässe reduzieren, einfacher statt komplizierte Möchtegern-Traumpässe spielen. Den einen oder anderen vermeintlichen Stammspieler, der sich außer Form zeigt, durchaus auch mal auf der Bank lassen (Nr. 18 und andere ...). Taktische Disziplin einfordern. Und last but not least vermisse ich heuer mehr Kampfgeist im hässlichen Abstiegskampf. Da wird kaum ein Check ausgefahren, manchmal mehr Eiskunstlauf als Eishockey, und statt robuster Abwehrleistung wird staunend zugeschaut, wie gegnerische Angreifer ihre Pirouetten drehen, bis sich die Chance zum Tor ergibt ... . Bin schwer enttäuscht heuer, und ich hoffe, dass sich die Jungs jetzt endlich mal am Riemen reißen und zu früherem Können und Wollen zurückfinden. Kämpfen und siegen!
      Perfekt zusammengefasst, obwohl man noch mehrere Nummern ausser der 32 und 18 nennen kann
    • Kann aber jetzt auch endlich mal der Weckruf für die Truppe gewesen sein - letztendlich lag es ja an dem einen Tor auch nicht.

      Es ist ja nicht so, dass der ESVK alle verlorenen Spiele völlig chancenlos verloren hat - ganz im Gegenteil (möchte mal eine Tabelle nach dem 2. Drittel sehen) ... die Truppe hat aktuell die sprichwörtliche Scheiße am Schläger und die Ergebnisse (und Ereignisse) dementsprechend symptomatisch.

      Jetzt sitzen sie halt mal so richtig in der sprichwörtlichen Scheiße ... jetzt kann es nur noch aufwärts gehen ... dass sie es können, wissen sie ja auch alle. Jetzt muss es auch wieder auf dem Eis gezeigt werden in Verbindung mit zählbaren Punkten.
      Emanuel Viveiros #8
    • amateur schrieb:

      Das hab ich auch nicht gemeint. Aber bei den Verplichtungen ist manches schief gelaufen.


      Überschrift auf unserer Hompage:

      Joker finden wieder einen Weg ein Spiel zu verliereren


      Das sagt wohl einiges. Indirekt wird dem Team + Trainer ein schlechtes Zeugnis ausgestellt.



      "Wenn man einen Lauf hat, findet man immer einen Weg, noch zu gewinnen. Aktuell findet die Mannschaft immer einen Weg, das Spiel noch zu verlieren."

      Diese Aussage stammt, eventuell nicht wortwörtlich, von Brockmann selbst, geäußert gestern auf der PK. Ihm wird also mitnichten mit diesem Satz von irgendjemand sonst indirekt irgendwas ausgestellt. Von wem auch? Vom Pressesprecher?