23. Spieltag: Eispiraten Crimmitschau vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Changa_Langa_undso schrieb:

      Mika schrieb:

      Kaufbeuren war mal (vor nicht allzu langer Zeit) eine Mannschaft, die mit einem eisernen Willen und einer super Moral auch im letzten Drittel noch ein Spiel umbiegen konnte. Es war die Stärke des ESVK nie aufzugeben. Innerhalb des Spiels ist Kaufbeuren gegen Ende zu eher immer stärker geworden. Leider habe ich diese Saison schon viel zu viele Spiele gesehen, wo es genau anders rum war. Wo ist die Moral geblieben?

      Na ja, noch ist Zeit, das heutige Spiel noch umzubiegen. Hoffen wir das beste.
      Das ist bezeichnend für die Mannschaft dieses Jahr dass man einen so zahnlosen Gegner und einen eigentlich ungefährdeten Sieg so unnötig verschenkt. Wenn man verliert weil man einfach schlechter ist und verdient verliert, ok dann ist das so und akzeptiert es. Aber einen Sieg grundlos verschenken ist traurig.
      100 Prozent Zustimmung meinerseits!
    • Rochus schrieb:

      Meine Güte.
      Als ob er Wörle daran schuld ist.
      Hauptsache es hat sich wieder jemand gefunden, auf dem man rumhacken kann ...
      sehe ich ganz genauso, unabhängig davon, dass es nicht gerade eine glückliche Entscheidung unseres Coaches war, den aktuell sicherlich stark verunsicherten Tobi Wörle den penalty schießen zu lassen...davon aber ganz unabhängig, es ist schon auffällig wie hier im Forum manche Spieler in den Himmel gehoben werden ("unser Sami") und andere Spieler verdammt werden (#18)...einige wenige haben sogar einen Vornamen, anderen nur einen Nachnamen und wieder andere (leider) nur eine Nummer...schon sehr sehr traurig...
    • kronwall schrieb:

      Vielleicht muss man sich damit abfinden, dass es dieses Jahr viele Teams gibt, die keine Konstanz reinbekommen. Die Tigers sind am Dienstag 1 1/2 Drittel wie Falschgeld rumgelaufen und schlagen evtl. heute Frankfurt. Freiburg haben wir letztes Wochenende absolut im Griff gehabt, die hauen heute Landshut weg. Also irgendwie schon eine komische Saison.
      Ich muss mich dann doch mal mitten in der Nacht melden und ich habe nix gesehen. Bis jetzt.
      Wie ich von einigen erfahren habe ( Crimmitschauer Seite ) , haben wir nix gebracht in den ersten 2 Dritteln.
      Es war sehr schmeichelhaft für uns. 1 Tor zurück, ist immer aufholbar,zumal mit einem Doppelschlag.
      Wie mir berichtet wurde, war es sehr leise im Sahnpark, d. h., die Anderen waren besser.
      Penalty können wir halt dieses Jahr, dank Wideman und Wahl. Das musste auch schon Ravensburg erfahren.

      Dieses Jahr kann wirklich Jeder gegen Jeden gewinnen. (Da war mal was im Fernsehen) :thumbup:
    • Der Tobi Wörle kann ja vllt gar nix dafür das er den Penalty schießen musste...vllt wollte er dem Coach nicht widersprechen weil er von ihm bestimmt wurde!
      Drum hab ich ja geschrieben warum man ihn schießen "lässt"!
      Kritik darf man schon noch üben!
      Wörle hat 1 Tor und 3 Assists bis jetz....
      Flo Thomas und Oppi haben als viert reihen Spieler doppelt soviele....
      Crimme ist direkter Kontrahent in der Tabelle und da hab ich für solche Versuche kein Verständnis!
      Der Herr Brockmann hat noch genug andere zur Auswahl gehabt....Kärelä,Lacksonen und Schmidle der die letzten 2 spiele auch immer getroffen hat!Der hat mehr Selbstvertrauen als Wörle!
    • Der Heide schrieb:

      Ich muss mich dann doch mal mitten in der Nacht melden und ich habe nix gesehen. Bis jetzt.Wie ich von einigen erfahren habe ( Crimmitschauer Seite ) , haben wir nix gebracht in den ersten 2 Dritteln.
      Es war sehr schmeichelhaft für uns. 1 Tor zurück, ist immer aufholbar,zumal mit einem Doppelschlag.
      Wie mir berichtet wurde, war es sehr leise im Sahnpark, d. h., die Anderen waren besser.
      Penalty können wir halt dieses Jahr, dank Wideman und Wahl. Das musste auch schon Ravensburg erfahren.

      Dieses Jahr kann wirklich Jeder gegen Jeden gewinnen. (Da war mal was im Fernsehen) :thumbup:
      Selbst euer Livetickerschreiber ist im zweiten Drittel verzweifelt, weil Crimmitschau so schlecht gespielt hat. Für den ESVK wär ein Sieg möglich gewesen. Schade.
    • Juke schrieb:

      Kürzlich hat mal jemand gepostet, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. Absolut richtig, aber nur weil alle gleich schlecht sind. Egal welcher Verein in die DEL aufsteigt, wenn er sich personell nicht verstärkt wird er von jedem jetzt in der DEL spielendem Verein aus der Halle geschossen. Das spielerische Niveau ist um Klassen besser.
      da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Schau nur mal alleine Wie viele Kontis in der DEL pro Team spielen!
    • Tatsächlich wäre der Tobi Wörle wohl der Nächste, den man eigentlich draußen lassen müsste. Damit kann man die Einkaufspolitik vor der Saison, wohl endgültig für gescheitert erklären. Bevor das endgültig Fakt wird, sollte man ihn vielleicht einmal in der 4.Reihe testen. Laufen und kämpfen kann er ja eigentlich und wenn keine höheren Ansprüche an ihn gestellt werden, nimmt das vielleicht sogar Druck vom Schläger.
      Penaltys sind sicher nicht unsere Stärke! Aber die Entscheidung, den Tobi schießen zu lassen, war angesichts der Wahrscheinlichkeit, mit der er dabei seinen letzten Rest Selbstbewusstsein vernichtet, ein Desaster. Und auch ich halte nach wie vor Brockmann für einen großen Glücksfall für den ESV, aber jeder macht halt Fehler!
      Interessieren würde mich allerdings noch, was da vor dem letzten Drittel gestern in der Kabine gesprochen worden ist. Es war doch sonnenklar, dass Crimmitschau genau das versuchen wird, was sie auch umgesetzt haben. Einfaches, abschlussorientiertes Eishockey. Aber dagegen können wir uns doch wehren!
    • Juke schrieb:

      Kürzlich hat mal jemand gepostet, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. Absolut richtig, aber nur weil alle gleich schlecht sind. Egal welcher Verein in die DEL aufsteigt, wenn er sich personell nicht verstärkt wird er von jedem jetzt in der DEL spielendem Verein aus der Halle geschossen. Das spielerische Niveau ist um Klassen besser.
      Genau, das sieht man auch daran, dass Wörle in der spielstarken Liga >700 Spiele gemacht hat.
    • Jeder der aufsteigen will weiß, dass nach einem Aufstieg in die DEL der Kader erheblich verstärkt werden muss.
      Ich war in unseren Vorbereitungsspielen gegen ING in den letzten Jahren immer verwundert, dass kein klarerer Klassenunterschied erkennbar war.
      Dieses Jahr war ich verwundert dass zwischen uns und dem Oberligisten Memmingen kein so klarer Unterschied wie in den letzten Jahren erkennbar war. Führt für mich zum Schluss, dass man zwar in der DEL2 vom Leistungsvermögen her näher zusammengerückt ist, aber das nicht heißen muss, dass die ehemals schwächeren so viel besser geworden sind.
    • Juke schrieb:

      Kürzlich hat mal jemand gepostet, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. Absolut richtig, aber nur weil alle gleich schlecht sind. Egal welcher Verein in die DEL aufsteigt, wenn er sich personell nicht verstärkt wird er von jedem jetzt in der DEL spielendem Verein aus der Halle geschossen. Das spielerische Niveau ist um Klassen besser.
      Sorry, Thread verfehlt.

      Schon mal ein Eishockeyspiel gesehen? In jeder Liga kann Jeder Jeden schlagen. Schau Dir die Ergebnisse von gestern an, egal ob DEL, DEL2 oder Oberliga.
      Das gilt auch übergreifend. Schade das es keinen Pokal mehr gibt, da würdest Du sehen wie toll die DEL abschneidet.

      H&F schrieb:

      Wenn es stimmt, das Lewis die Mannschaft bei dem Bayreuth Spiel nach dem 1.Drittel wachgerüttelt hat, wie die AZ schreibt, und man gestern gesehen hat, wie teilnahmslos man beim Warten auf den Videobeweis war, dann glaube ich, das hier mehr nicht mehr stimmt
      Kann es sein das Du manchmal weiße Streifen am Himmel siehst und denkst, die machen das mit Absicht.
    • Also ich finde die harsche Kritik an Tobi Wörle in manchen Kommentaren etwas überzogen. Er ist kein Torjäger, manche von uns haben in dieser Hinsicht vielleicht auch (zu) hohe Erwartungen an ihn, aber wenn ich mir die letzten Spiele inkl. gestern ansehe, dann finde ich die Reihe mit ihm, Gracel und Lewis hat durchaus Potential. Leider wird das mögliche Potential nicht ausgeschöpft was auch daran liegt dass Gracel das ein und andere mal zu eigensinnig spielt in der Reihe. Vielleicht müssen sich die drei auch noch besser aufeinander einspielen. Ein schneller, flinker Wörle mit einem super Torjäger wie Gracel und einem Kämpfer wie Lewis: da sollte doch echt was drin sein!
    • exiljoker schrieb:

      Juke schrieb:

      Kürzlich hat mal jemand gepostet, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. Absolut richtig, aber nur weil alle gleich schlecht sind. Egal welcher Verein in die DEL aufsteigt, wenn er sich personell nicht verstärkt wird er von jedem jetzt in der DEL spielendem Verein aus der Halle geschossen. Das spielerische Niveau ist um Klassen besser.
      Genau, das sieht man auch daran, dass Wörle in der spielstarken Liga >700 Spiele gemacht hat.
      So schlecht kann er ja nicht sein. 700 DEL Spiele macht man nicht wenn er nichts könnte.
      Also gebt ihm noch ein wenig Zeit. Im Gegensatz zu Mieszkowski ist er schnell und er kämpft auch und nimmt das Körperspiel an. Was der braucht sind mal ein paar Erfolgserlebnisse. Sowas wie Tore oder Beihilfen. Dann wird des schon.
      Zum Spiel gestern ist eigentlich schon alles gesagt.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Bowakel schrieb:

      exiljoker schrieb:

      Juke schrieb:

      Kürzlich hat mal jemand gepostet, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. Absolut richtig, aber nur weil alle gleich schlecht sind. Egal welcher Verein in die DEL aufsteigt, wenn er sich personell nicht verstärkt wird er von jedem jetzt in der DEL spielendem Verein aus der Halle geschossen. Das spielerische Niveau ist um Klassen besser.
      Genau, das sieht man auch daran, dass Wörle in der spielstarken Liga >700 Spiele gemacht hat.
      So schlecht kann er ja nicht sein. 700 DEL Spiele macht man nicht wenn er nichts könnte.Also gebt ihm noch ein wenig Zeit. Im Gegensatz zu Mieszkowski ist er schnell und er kämpft auch und nimmt das Körperspiel an. Was der braucht sind mal ein paar Erfolgserlebnisse. Sowas wie Tore oder Beihilfen. Dann wird des schon.
      Zum Spiel gestern ist eigentlich schon alles gesagt.
      Danke. Genau meine Rede!
    • Wir haben es halt im Sport mit dem Faktor Mensch zu tun. Es ist nicht wie bei einer neuen Maschine, wo man investiert und von vorne herein weiß, dass die 10.000 Teile mehr produziert als die alte Maschine. Bei Menschen spielen halt viele Faktoren eine Rolle. Das ist nicht so berechenbar. Vielleicht hat ein Mensch private Probleme, vielleicht fühlt er sich nicht wohl, vielleicht fehlt im dadurch die Lockerheit und der Spaß. Wenn man sich anschaut, wieviele Millionen im Fussball-Geschäft mit Transfers in den Sand gesetzt werden, dann sieht man, dass sich das auch mit größter Professionalität nicht verhindern lässt. Da spielt ein Spieler gross auf, wechselt und beim neuen Verein klappt gar nichts. Oder man hat eine spezielle Idee wie bspw. bei Mayr und es klappt nicht. So ist es im Sport nun einmal. Die letzten 3 Jahre hat alles funktioniert, diesmal eben gar nix.
    • Der Tobi hat in der DEL wahrscheinlich die meiste Zeit in der vierten Reihe verbracht.
      Da heißt es Scheibe tief und hinterher und versuchen vom eigenen Tor wegzubleiben.
      Schnell ist er und das hat ihn denk ich in der DEL gehalten.
      Keiner hat was erwartet.
      Sowie bei unserer 4. Reihe keiner groß Tore erwartet.
      Es gibt halt Spieler mit Null skoringtouch.
      Auch eine Liga tiefer ändert sich da scheinbar nix.