23. Spieltag: Eispiraten Crimmitschau vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • kronwall schrieb:

      Wir haben es halt im Sport mit dem Faktor Mensch zu tun. Es ist nicht wie bei einer neuen Maschine, wo man investiert und von vorne herein weiß, dass die 10.000 Teile mehr produziert als die alte Maschine. Bei Menschen spielen halt viele Faktoren eine Rolle. Das ist nicht so berechenbar. Vielleicht hat ein Mensch private Probleme, vielleicht fühlt er sich nicht wohl, vielleicht fehlt im dadurch die Lockerheit und der Spaß. Wenn man sich anschaut, wieviele Millionen im Fussball-Geschäft mit Transfers in den Sand gesetzt werden, dann sieht man, dass sich das auch mit größter Professionalität nicht verhindern lässt. Da spielt ein Spieler gross auf, wechselt und beim neuen Verein klappt gar nichts. Oder man hat eine spezielle Idee wie bspw. bei Mayr und es klappt nicht. So ist es im Sport nun einmal. Die letzten 3 Jahre hat alles funktioniert, diesmal eben gar nix.
      Eine Frage zu Mayr: der war doch bei Riessersee im Team als wir gegen die im Halbfinale waren vor zwei Jahren, oder? Kann sich noch jemand erinnern wie er da so drauf war? So schlecht kann er als Defender in einem Team das Finale spielt nicht sein?

      Meine Hoffnung ist dass er sich nun in Garmisch vielleicht entwickelt und steigert, und dann doch noch einen guten wenn auch verspäteten Einstieg bei uns schafft.
    • H&F schrieb:

      Wenn es stimmt, das Lewis die Mannschaft bei dem Bayreuth Spiel nach dem 1.Drittel wachgerüttelt hat, wie die AZ schreibt, und man gestern gesehen hat, wie teilnahmslos man beim Warten auf den Videobeweis war, dann glaube ich, das hier mehr nicht mehr stimmt
      Ich würde diesen sehr interessanten post gerne aufgreifen...ich habe auch diesen Eindruck, dass da "einiges" im Team nicht "stimmt"...was immer es auch ist...wie gesagt ein "Eindruck"...kann mich da natürlich auch total täuschen...würde mal sehr gerne die Meinung noch weiterer Forumsteilnehmer dazu hören...
    • Ich sehe darin nichts ungewöhnliches. Joey ist ein Führungsspieler und als solcher erwarte ich von ihm sogar, dass er die Mannschaft auch einmal wachrüttelt, wenn es nötig ist. Jeder, der Mannschaftssport betreibt weiß doch, dass es nicht immer der Trainer sein muss, der die richtigen Worte an die Mannschaft richtet.
      Die angesprochene Szene habe ich zwar nicht gesehen, ich bin aber der Meinung, dass Andi Brockman in solchen Unterbrechungen selten wirklich aktiv ist.
      Daraus also solche Vermutungen abzuleiten finde ich zu einfach.
    • Il professore schrieb:

      H&F schrieb:

      Wenn es stimmt, das Lewis die Mannschaft bei dem Bayreuth Spiel nach dem 1.Drittel wachgerüttelt hat, wie die AZ schreibt, und man gestern gesehen hat, wie teilnahmslos man beim Warten auf den Videobeweis war, dann glaube ich, das hier mehr nicht mehr stimmt
      Ich würde diesen sehr interessanten post gerne aufgreifen...ich habe auch diesen Eindruck, dass da "einiges" im Team nicht "stimmt"...was immer es auch ist...wie gesagt ein "Eindruck"...kann mich da natürlich auch total täuschen...würde mal sehr gerne die Meinung noch weiterer Forumsteilnehmer dazu hören...
      Wenn man Pech hat, glaubt man an Hexen. Die Versuchung ist groß. Ich sehe genau wie alle anderen, daß die Saison absolut schlecht läuft, gemessen an dem, was die Spieler können. Aber warum sollte das daran liegen, daß "im Team was nicht stimmt"? Die Mannschaft wurde nur an wenigen Stellen verändert und letzte Saison hatte niemand den Eindruck daß in der Mannschaft was nicht stimmt. Man könnte jetzt vermuten, daß einer der Neuen ein Stinkstiefel ist. Aber so wie ich Brockmann einschätze, wäre der dann der erste, der rausfliegen würde. Außerdem gibt es diesbezüglich keinerlei Gerüchte.

      Ich kann mir vorstellen, daß es für Ex-DEL-Spieler schwierig ist, den persönlichen Abstieg zu verdauen und sich überhaupt auf eine andere Rolle umzustellen. Ich kann mir vorstellen, daß es für die jungen Spieler schwierig ist, mit den Erwartungen der Fans und denen, die sie selbst an sich stellen umzugehen und daß da eh nicht die Konstanz da ist, weil sie noch jung sind. Ich kann mir vorstellen, daß eine Verletzung aus einem Spieler einen anderen Menschen macht. Aber das Problem ist meines Erachtens, daß nicht an einer Stelle irgendetwas furchtbar im argen liegt, sondern daß es ganz viele kleine Dinge sind, die dann in der Summe dafür sorgen, daß es diese Saison nicht so läuft, wie wir das erwartet hätten.
    • Zur Kritik an Wörle:
      Einen Penalty kann man verschiessen, ob knapp daneben, oder leider super vom gegnerischen Goalie gehalten, oder am Schoner des Goalies gescheitert, bleibt im Ergebnis gleich:
      kein Tor.

      Ich kann mich an einen sehr beliebten Kaufbeurer Nationalstürmer (Didi Hegen ist nicht gemeint) erinnern, der teilweise mit Kühnhackl und Schloder in der 1. Reihe der Nationalmannschaft spielte,
      der hat in Kaufbeuren für den ESVK einen Penalty so vergab, dass er den Puck vor dem Tor nicht traf (vor Nervosität).
      Ergebnis war aber auch: kein Tor.

      Also:
      Bei nächsten Mal schiesst ein anderer -schaun wir ob der trifft.

      Erwartungen an Spieler werden nicht immer erfüllt; ich habe mir insgesamt auch mehr erhofft von einigen Spielern (z.B. von Wörle)
      Aber bevor er meiner Meinung nicht spielen sollte, sollte man z.B. auch Latta wieder auf der Tribüne sitzen,obwohl sich beide Spieler anstrengen.

      Freuen wir uns, dass wir 4 Reihen an Stürmern zusammen bekommen (da hatten wir mit unseren vielen Verletzten schon Probleme).

      Unsere Probleme liegen meiner Meinung nach insgesamt eher in der Abwehr; da de Paly scheinbar doch noch leider länger nicht kommt,
      hoffe ich immer noch auf Verstärkungen in der Abwehr(ich weiß, dass das Geld kostet).
    • Gonginger schrieb:

      Ich sehe darin nichts ungewöhnliches. Joey ist ein Führungsspieler und als solcher erwarte ich von ihm sogar, dass er die Mannschaft auch einmal wachrüttelt, wenn es nötig ist. Jeder, der Mannschaftssport betreibt weiß doch, dass es nicht immer der Trainer sein muss, der die richtigen Worte an die Mannschaft richtet.
      Die angesprochene Szene habe ich zwar nicht gesehen, ich bin aber der Meinung, dass Andi Brockman in solchen Unterbrechungen selten wirklich aktiv ist.
      Daraus also solche Vermutungen abzuleiten finde ich zu einfach.
      Wenn ihr euch mal die Stimmen zum Spiel gegen Bayreuth anschaut dann werdet ihr hören wie Denis Pfaffengut gesagt hat, dass Joey Lewis in der ersten Pause in der Kabine eine Ansprache gewhalten hat. Ich nehme an, dass sich die AZ darauf bezogen hatte, da ist jetzt nichts besonderes dran.
    • driver rot gelb schrieb:

      Der Tobi hat in der DEL wahrscheinlich die meiste Zeit in der vierten Reihe verbracht.
      Da heißt es Scheibe tief und hinterher und versuchen vom eigenen Tor wegzubleiben.
      Schnell ist er und das hat ihn denk ich in der DEL gehalten.
      Keiner hat was erwartet.
      Sowie bei unserer 4. Reihe keiner groß Tore erwartet.
      Es gibt halt Spieler mit Null skoringtouch.
      Auch eine Liga tiefer ändert sich da scheinbar nix.
      Sorry......aber für 1 Tor in 22 Spielen ist das zu wenig. Oppi ist auch kein Torjäger....aber von Wörle haben alle mehr erwartet!
    • Mika schrieb:

      3 Tore hat der Oppi mehr geschossen als der Tobi! Und das obwohl wir ihn hier fast durchweg nur beim Nachnamen nennen.
      Und? Ich kenne Oppi persönlich und Herrn Wörle nicht. Ändert nix an der Tatsache, dass ich mir von Herrn Wörle mehr erhofft habe.....und anscheinend nicht nur ich.
      Marco Pfleger war in der DEL jetzt auch nicht unbedingt der Torjäger......in Bad Tölz hat er aber die Erwartungen mehr als erfüllt. In 23 Spielen 17 Tore und 17 Assists......das nenne ich eine Topp Verpflichtung.
      Es geht mir hier auch nicht Herrn Wörle zu kritisieren....vielmehr stelle ich unsere kompletten Neuverpflichtungen (Ausnahme Lukes) in Frage. Wirkliche Verstärkung erkenne ich nicht.
    • Ja aber das brauchst Du nach der Hälfte der Vorrunde nicht mehr in Frage stellen, die Frage ist beantwortet. Das wissen die Verantwortlichen jetzt auch, das wissen wir alle, dieses Jahr haben wir sauber daneben gelangt. Aber es ist keine Kunst, das jetzt zu wissen, die Kunst wäre es, im Sommer Bescheid zu wissen und sehr viele von uns waren im Sommer euphorisch inkl. mir selbst. So ist das eben im Sport, mal liegt man daneben, mal liegt man richtig, ansonsten wäre Frankfurt mit dem Budget Dauermeister.

      FingerindieWunde schrieb:

      Mika schrieb:

      3 Tore hat der Oppi mehr geschossen als der Tobi! Und das obwohl wir ihn hier fast durchweg nur beim Nachnamen nennen.
      Und? Ich kenne Oppi persönlich und Herrn Wörle nicht. Ändert nix an der Tatsache, dass ich mir von Herrn Wörle mehr erhofft habe.....und anscheinend nicht nur ich. Marco Pfleger war in der DEL jetzt auch nicht unbedingt der Torjäger......in Bad Tölz hat er aber die Erwartungen mehr als erfüllt. In 23 Spielen 17 Tore und 17 Assists......das nenne ich eine Topp Verpflichtung.
      Es geht mir hier auch nicht Herrn Wörle zu kritisieren....vielmehr stelle ich unsere kompletten Neuverpflichtungen (Ausnahme Lukes) in Frage. Wirkliche Verstärkung erkenne ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kronwall ()

    • Mika schrieb:

      @ FingerindieWunde
      Du hast mich falsch verstanden. Mein Post war eine Anspielung auf Il professore eine Seite zuvor.
      Jetzt, wo ich direkt angesprochen werde, muss ich mich auch nochmal melden...irgendwie scheinst Du ein "Problem" mit meinem post zu haben...allerdings vergleichst Du "Äpfel mit Birnen"...Oppi ist die Abkürzung des Nachnamens des Spielers...wenn ihn jemand so ruft, meint man das aber sicherlich positiv...also so ähnlich, wie wenn man in unserer Gesellschaft jemanden mit seinem Vornamen anspricht...ich bin nach wie vor der Meinung, dass die ausschließliche Nennung einer Nummer eines Spielers einfach respektlos ist...muss aber akzeptieren, dass es da anscheinend auch andere Meinungen gibt...leider wird das dann aber auch von den Befürwortern einer derartigen Herangehensweise nicht konsequent durchgehalten...sondern häufig - je nach Erfolgslage - verändert...nehmen wir mal Stefan Vajs... vor 2-3 Jahren war er für viele User (auch hier im Forum) der "Stefan" (obwohl sie ihn nicht mal persönlich kennen, aber egal...), dieses und letztes Jahr wird aus dem "Stefan" dann schon häufiger der "Vajs" und wenn er weiter so durchschnittlich wie aktuell hält, könnte er evt. auch zur "#32" werden...vielleicht können wir uns darauf einigen: Wir alle haben von unseren Eltern einen Vor- und einen Nachnamen "erhalten", wenigstens die Nennung des Nachnamens und noch besser die Nennung des vollständigen Namens sollten auch in einem anonymen Forum "Standard" sein...die ausschließliche Nennung einer "Nummer" ist und bleibt für mich respektlos!