Pressekonferenz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Pressekonferenz

      ich habe mir gerade die PK des Spiels angesehen und muß sagen, so sehr ich die Arbeit unseres Trainers auch schätze, die Antworten in den PK`s sind mitunter respektlos und sehr "barsch" gegenüber den Fragestellern. Die beiden Fragen die der anwesende Journalist zu den Themen "Torhütereinsatz wenn Vajs wieder bereits ist" und "Einsatz von Mieszkowski und wie geht es weiter" gestellt hat, sind die die mich (und sicher viele andere Fans) auch interessieren. Der verbale Angriff auf den Fragensteller, in dem er als Klugscheißer ("da weist du wohl mehr als ich") ist wenig informatief und nicht das was ich als Fan hören möchte. Da wundert es nicht wenn bei manchen PK`s kaum noch Fragen gestellt werden weil kein Reporter Lust hat sich eine verbale Backpfeife abzuholen. Grundsätzlich bin ich und die meisten sicher sehr dankbar und zufrieden mit dem Job den der Trainer beim ESVK leistet. Aber ich besuche die meisten Spiele, lese Artikel und Forenberichte, tausche mich mit Freunden und Bekannten über den ESVK aus, sehe mir die Zusammenfassungen und Pressekonferenzen an. Da ist es doch verständlich wenn ich sachlich detaillierte Auskünfte (ohne Manschaftsinternas zu verraten) in einer PK hören möchte. Mich ärgert das einfach.
      "nimm Leben nicht so ernst, Lebend kommst Du da sowieso nicht raus"
    • Einem guten Journalisten kann doch nichts besseres passieren, wenn sich ein Interviewpartner nicht im Griff hat. Dann hat er die Chance, etwas mehr als üblich rauszukitzeln. Vorausgesetzt natürlich, er ist ein guter Journalist. Emotionen im Interview finde ich als Zuschauer/Zuhörer immer besser, als weichgespülte Statements, von denen es im Profisport schon viel zu viele gibt.
    • kein Journalist wir bei der PK eine interessante Frage stellen, wenn sie und die Antwort online sind, bevor seine Zeitung gedruckt wird. Sowas passiert eher bei "Hintergrundgespächen".
      Somit bleibt's wohl meist bei Statements.
      "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
      (zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill u.a.)

    • Auch „wir“ finden die wöchentlichen Phrasen und die Nichtfragerei „traurig“
      Da kann man sicher auch deutlich mehr draus machen (grad auch für diejenigen die bei Sprade noch dabei sind nach Spielende)
      In den DEL2 Richtlinien steht entweder Trainer oder sportlicher Leiter muss auf der PK anwesend sein bzw. teilnehmen - ja wenn der eine nicht will, eventuell findet der andere zugelassene ja daran Gefallen bisserl munter drauf los zu plaudern..

      so zumindest ist es kein Zustand und für alle Seiten ein einziger Kampf und Krampf.

      Möchte noch daran erinnern, dass A.Brockmann in der AZ moniert hat, dass im Forum bzw. Netz viel Quatsch steht... mag sein- aber sicher mitverursacht durch fehlende klare Aussagen eben z.bsp. auf der PK
    • Waizi schrieb:

      Auch „wir“ finden die wöchentlichen Phrasen und die Nichtfragerei „traurig“
      Da kann man sicher auch deutlich mehr draus machen (grad auch für diejenigen die bei Sprade noch dabei sind nach Spielende)
      In den DEL2 Richtlinien steht entweder Trainer oder sportlicher Leiter muss auf der PK anwesend sein bzw. teilnehmen - ja wenn der eine nicht will, eventuell findet der andere zugelassene ja daran Gefallen bisserl munter drauf los zu plaudern..

      so zumindest ist es kein Zustand und für alle Seiten ein einziger Kampf und Krampf.

      Möchte noch daran erinnern, dass A.Brockmann in der AZ moniert hat, dass im Forum bzw. Netz viel Quatsch steht... mag sein- aber sicher mitverursacht durch fehlende klare Aussagen eben z.bsp. auf der PK
      sehr guter Beitrag!!!!
    • Stimmt, der Fan-Stammtisch war eine sehr gute Einrichtung. Da hatte man als Fan die Möglichkeit der sportlichen Führung, und evtl Spielern Fragen zu stellen, und man bekam auch oft interessante antworten. Diese einzigartige Möglichkeit ist uns Fans genommen worden, warum auch immer. Die Stammtische, bei denen ich war, waren immer gut besucht. Alles in allem: sehr sehr schade, dass es diese letzte Möglichkeit für uns Fans nicht mehr gibt, mit dem ESVK zu kommunizieren!!
    • Früher hat man sich auch mehr um das zahlende Puplikum und die Fans gekümmert. Da war meiner Meinung nach auch wesentlich mehr Leidenschaft um diesen genialen Sport im Spiel. Es ist schon klar das Spielergehälter und Rechnungen bezahlt werden müssen, aber es ist überall schon mehr eine Art Geschäftsmodell zu spüren. Und so etwas wie Fan- Stammtische, vielleicht auch mal Besuche einzelner Spieler bei Fanclubs hatte schon was von "mittendrin statt nur dabei". Und das heutzutage PK's dazu gehören ist klar und man kann hier selbstverständlich kurze treffende Statements geben.....auch wenn im Moment die Anspannung groß ist. Denke unser Trainer wird die Kritik mitbekommen und dies verbessern. Ich persönlich würde es begrüßen, wenn er dabei ordentlich mit "Herr Brockmann" angesprochen wird. In der DEL2 wird professionell Sport betrieben, das sollte dann auch in der PK so sein.
    • Ja, auch für mich wirken diese Pressekonferenzen wie eine lästige, langweilige Pflichtübung. Verstehe nicht, warum man sich damit nicht mehr Mühe gibt. In der aktuellen Mediensituation sind es doch nicht mehr nur die kleinen lokalen Zeitungen als Zielgruppe, sondern auch direkt zahlreiche Fans, d.h. interessierte (und zahlende (!!) Zuschauer. Das könnte man deutlich interessanter und informativer gestalten. Duzereien zwischen Medien und Sport-Vertretern sehe ich kritisch. Nähe ist gut, wenn sie zu mehr Informationen führt. Kritische Distanz sorgt für neutrale, unabhängige Berichterstattung.

      Die Frage des Medienvertreters zu Mieszkowski war höflich gestellt und mehr als berechtigt. Die Antwort vom Trainer fand ich zwar nicht barsch oder unangemessen, sondern eher ausweichend. Je weniger Infos der Verein zum jeweiligen Zeitpunkt herausgibt, desto eher keimen Vermutungen und Gerüchte. Meine Vermutung, meine Gerüchte: Mieszkowskis Verpflichtung war ein Fehleinkauf. Ob´s am Können oder am Wollen oder an den Mitspielern lag, sei dahingestellt. Vermutlich hat der Trainer dies gegenüber dem Spieler klar angesprochen, und es gab eine Eskalation zwischen Trainer und Spieler. Daraufhin hat der Verein entschieden, für Mieszkowski einen anderen Verein zu suchen, und/oder der Spieler hat klar gesagt, dass er weg will.

      Letzten Sonntag fehlten verletzungsbedingt Stürmer, vielleicht wollten die Frankfurter Mieszkowski auch noch mal spielen sehen, jedenfalls waren die Verhandlungen zum Wechsel nach Frankfurt in der Endphase. Unterschriften waren noch nicht zu vermelden. Insofern wird Brockmanns ausweichende Antwort nachvollziehbar.

      Inzwischen ist die Mieszkowski-Vertragssituation mit dem Wechsel nach Ffm ja in trockenen Tüchern, hoffentlich Win-Win-Win für Spieler und beide Clubs. Ich fand ihn definitiv zu langsam für die DEL2, außerdem keinerlei Torgefahr. Für mich fehlte auch der ekennbare wirklich letzte Einsatz und die Laufbereitschaft. Viel Erfolg in Frankfurt!