Test der Zwischenstufen - Bilder und Eindrücke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Powerplay schrieb:

      hat sich dieser sogenannte „Fanbeauftragte“ eigentlich selbst ernannt? Oder wodurch ist er legitimiert, hier so prominent für alle Fans repräsentativ seine Meinung kundzutun?
      Laut Website des ESVK unser offizieller Fanbeauftragter.

      esvk.de/fan-zone/fanbeauftragter.html
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Munde zu sprechen. Aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
    • Cam Neely schrieb:

      Ich war gestern vor Ort, und meiner Meinung nach ist es deutlich besser! Wäre hald auch mal gut, wenn man mal ein bisschen Unterstützung hätte. Stattdessen sind andere "Fanvertreter" vor Ort, die so tolle Vorschläge machen "es würde nix bringen, man solle das Geld lieber dem Nachwuchs spenden 8o Da frag ich mich schon :?:
      Also du hast mit deiner Aussage wirklich den Vogel abgeschossen....aber vor der Tastatur ist man immer der Größte...
    • Der Bierfahrer schrieb:

      H&F schrieb:

      Also alle, die im letzten Heimspiel die Stufen ausprobiert haben, waren positiv überrascht. Wenn dann ein 1,90m Fan vor mir steht, seh ich zwar immer noch meist nur den Kopf von ihm, das war aber früher auch schon so. Einzig der Umlaufbesucher wird das ganze negativ sehen, da es für ihn eine Sichtbehinderung jetzt sein kann.
      Sehe ich auch so. Im Vergleich zum Stehen in der zweiten Reihe bringt die Zwischenstufe natürlich einiges. Im Normalfall wird es möglich sein, sich "versetzt" hinzustellen, so dass ich nicht über den Kopf des Vordermanns schaue, sondern über die Schultern von zwei Vorderleuten. Ergibt nach meiner Rechnung ein "Sichtfenster" von knapp 40 cm Breite (wenn die Vorderleute Schulter an Schulter stehen), sowie ca. 50 cm nach unten (25 cm Stufe + 25 cm Differenz Kopf/Schulter) – wenn die Vorderleute eine ähnliche Größe haben wie ich. Und wenn ein „Riese“ in der Reihe davor steht, ist immer noch die Möglichkeit, Plätze zu tauschen.

      Einen weiteren Vorteil sehe ich darin, dass mit Zwischenstufe auch Leute die Möglichkeit auf einen Platz mit halbwegs ordentlicher Sicht haben, denen es nicht möglich ist, eine Stunde vor dem Spiel einen Platz in der vorderen Reihe zu reservieren. Gerade ein Gelegenheitszuschauer, der mal das „Vergnügen“ hatte, bei einem gutbesuchten Spiel als Vollzahler in zweiter Reihe zu stehen, wird sicher nicht mehr so schnell ins Stadion gehen.
      alles gesagt. Sehe ich ganz genau so.
    • Heute heute ist ein Artikel im lokalteil Sport am Ort:
      - das kommunalunternehmen hätte einen Betrag von 200000 € in den Haushalt 2020 eingestellt. das wäre der Betrag mit dem in etwa zu rechnen wäre
      - eventuell auch Kompromiss denkbar nämlich Einbau nur auf einem Teil der stehplätze also wahrscheinlich in der nordkurve
      - nicht jedoch in der Südkurve in der man sich laut humpa mit der Situation arrangiert habe
      - bei einem noch zu findenden Heimspiel sollen alle anwesenden Fans abstimmen können bislang gibt es dafür noch keinen Termin
    • Die Fan Clubs arrangieren sich ja.
      Da stehen auch immer die selben!
      Mittig hinter den Tor die Jokeria und im Eck rot gelb buronia.
      Da is das natürlich einfach.
      Es werden dort auch keine anderen geduldet!
      Die werden weg gejagt oder solang blöd angemacht bis sie gehen!
      Die Fanclubs sind nicht die ganze heimkurve !
      Das der Herr Tschirre für "alle Fans" spricht is schon ein bisschen ein Witz!
      Perfekt wird es niemals sein weil die Neigung nicht passt aber eine Verbesserung wird es definitiv sein.
    • vegas91 schrieb:

      Cam Neely schrieb:

      Ich war gestern vor Ort, und meiner Meinung nach ist es deutlich besser! Wäre hald auch mal gut, wenn man mal ein bisschen Unterstützung hätte. Stattdessen sind andere "Fanvertreter" vor Ort, die so tolle Vorschläge machen "es würde nix bringen, man solle das Geld lieber dem Nachwuchs spenden 8o Da frag ich mich schon :?:
      Also du hast mit deiner Aussage wirklich den Vogel abgeschossen....aber vor der Tastatur ist man immer der Größte...
      ^Genau das ist das Problem in dieser Angelegenheit, nämlich Schwätzer wie du sich 0,0 engagieren, um danach Stuss zu labbern.
      Auf dieser InfoVeranstaltung waren vielleicht 20 Leute, Interesse also null, genau wie auf der Infoveranstaltung in der Stadthalle.
      Kommt sehr gut an, wenn das Interesse scheinbar nicht vorhanden ist, ja gibts nicht mehr viele Argumente.

      Ich habe keinen Bock mich da alleine hinzustellen, und mich rumzustreiten, mit NULL Unterstützung. Das bestärkt mich übrigens auch
      in der Meinung, daß ich ich nicht mehr ins Stadion gehe.
      Das Verhalten des Vereins und vieler der eigenen Fans in der Sache ist mir eigentlich zu blöd. Man investiert Energie, wird nicht unterstützt, und
      dann noch blöd angemacht
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • driver rot gelb schrieb:

      Die Fan Clubs sind nicht die ganze Heimkurve!
      Es geht um alle und der Herr Tschirre kennt bestimmt nicht alle aus der Heimkurve um für ALLE sprechen zu können!
      Lediglich für die Fan Clubs.

      Und selbst bei den Fanclubs bezweifle ich, das die alle die Meinung vom Herrn Fanbeauftragten teilen, aber der tut ja so, als hätte er alle befragt, dabei kennt den gar niemand.
      Jetzt hat man es endgültig geschafft, die Fans des ESVK zu teilen, in gute Fans (Fanclubs) und die, die halt zahlen und dadurch irgendwo im Stadion (ausser in der geilsten Kurve der Liga) stehen dürfen, und gefälligst die Meinung des Fanbeauftragten zu teilen oder halt als Alternative das Maul zu halten, weil er das ja weiß, das niemand im Stadion die Zwischenstufen braucht und will.
    • E-Mail an Herr Pferner

      Sehr geehrter Herr Pferner,
      ich danke für ihre Mail.
      Wir haben folgenden Anmerkungen zu machen.
      1.Wegen der begrenzten Anzahl von Zwischenstufen bitten wir darum, die Abstimmung erst am 23.2. gegen Bietigheim bzw. gegen Bayreuth am 28.2. vorzunehmen, damit genügend Personen tatsächlich sich ein Bild von der veränderten Sicht machen können. Es ist notwendig, dass man während eines Spieles die Sicht beurteilen kann.
      2. Der Fanbeauftragte ist absolut nicht repräsentativ für sämtliche Zuschauer in der Fankurve, es ist nicht akzeptabel und hinnehmbar, dass er entscheidet, ob Stufen eingebaut werden oder nicht. Infolgedessen bestehen wir darauf, die Frage 2 mit einzubeziehen. Bitte lassen Sie wie vorgesehen ein demokratisches Verfahren zu. Würde diese Frage nicht einbezogen werden, könnten diese sich ihrer demokratischen Rechte beraubt fühlen. Überlassen Sie bitte den Fans die Entscheidung!
      3. In den Vorspann der Fragestellung bitte ich mit aufzunehmen, dass der Gutachter Dr. Nixdorf als auch Herr Kogios den Einbau von Zwischenstufen befürwortet haben.
      Man kann und darf in einem Eisstadion an vielen Dingen sparen, aber nicht an der Sicht. Bitte bedenken Sie, dass das Stadion weitere 50 Jahre Bestand haben sollte. Wie Sie ja wissen, sind viele mit dem Stadion insgesamt ganz und gar nicht einverstanden (Größe, Neigungsgrad, fehlende zweite Eisbahn usw.) Die KU sollte zumindest in der Frage der Sicht im Eisstadion Entgegenkommen zeigen. Die Abstimmung wird schließlich ein für alle Seiten zu akzeptierendes Ergebnis bringen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr
      Simon Wißmiller und
      Dr. Bernhard Lehmann
      Sprecher der Initiative Bessere Sicht im Eisstadion
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Wer ist denn noch (ausgenommen der beiden Sprecher) in der Initiative vertreten?

      Und was hat Hr Pferner denn geschrieben?

      Und noch ne Anmerkung: nicht ins Stadion gehen aber den größtmöglichen Wirbel veranstalten- das passt nicht ganz zam. Wundert mich eh, dass nicht mit der Stadiongaststätte zum debattieren angefangen wurde..

      Die Veranstaltung im Stadtsaal war schon ein Offenbarungseid, vorgestern auch keine Leute da.. es drängt sich der Eindruck auf, dass dies ein sagen wir „privates Hobby“ von ein paar Leuten ist und in keinster weise auf den Großteil der Anhänger übertragbar ist.

      Der Verein und die Stadt blamieren sich immer weiter... es wurde doch klipp und klar im Stadtsaal formuliert von Petrich und Kielhorn, dass die Art und Weise so nicht geht. Thema Stufen sind und waren im Verein und KU längst Thema .
      200.000€ - saubere Zahl .. die fehlen anderweitig halt dann...und ich will mir nicht ausmalen wenn der Erfolg ausbleibt und die Zuschauerzahlen sinken, was dann für ne Diskussion losgetreten wird.
      Garantieren die Stufen mindestens den Schnitt dieser Saison bzw bringen sie einen Mehrwert im Bezug auf wachsenden Zuschauerschnitt?

      Übrigens- die Stufen haben positive Auswirkung auf die Sicht und ja es ist auch vollkommen richtig, dass der Komfort flöten geht und man enger/gepresster steht.


      Die ganze Sache hier ist sehr zerfahren auch aufgrund der Schärfe die nicht nur im Netz an den Tag gelegt wird/wurde.

      zum Fanbeauftragten: dazu soll er sich outen und klar Stellung beziehen ob er als Privatmann oder Beauftragter hier gesprochen hat.