29. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Tölzer Löwen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • niklas schrieb:

      Buko schrieb:

      Was erwartet ihr denn für Aussagen vom Verein zum Thema Vajs?
      Sollen Sie sagen dass er keine Lust hat auf der Bank zu sitzen und deshalb lieber daheim bleibt?
      Oder erwartet ihr das Hert Kreitl verrät, dass im Kleingedruckten in Vajs Vertrag steht das er immer spielen darf???
      Es wurde geschrieben, dass Stefan angeschlagen fehlt. Meiner Meinung nach reicht das vollkommen.
      Es ist doch absolut nachvollziehbar, dass Stefan seine Verletzungen zu 100% auskurieren kann/darf wenn man im Moment mit Dalgic einen Top Ersatz hat.
      Auf jeden Fall hilft es weder dem Spieler noch dem Verein wenn im Stadion jeder zweite Gerüchte streut nur weil er von irgendwem irgendwas aufgeschnappt hat.
      Und genau gegen diese Gerüchte könnte offensive Öffentlichkeitsarbeit ja helfen...
      Und wenn der Verein sagt Stefan ist nur angeschlagen und schmollt nicht würdest du es glauben?
    • Ja, ich vermute, das würde schon vielen helfen.

      Man könnte auch irgendwo ein Kurzinterview mit Stefan Vajs machen, damit die Gerüchte nicht so ins Kraut schießen. Wenn da irgendwas rauskäme wie: Na ja, die Situation gefällt mir nicht, aber zuerst muß ich meine Schmerzen in der Hand (oder wo auch immer) auskurieren, und mir war schon klar, daß der Dalgic das Zeug hat, richtig gut zu werden, und langfristig hoffe ich, daß die Konkurrenz uns beide nach vorne bringt. So etwas in der Art würde doch die Sache klären.

      Momentan sind glaube ich viele Fans echt beunruhigt. Ich glaube auch, daß sich viele echte Sorgen um Vajs machen. Schließlich kennen wir ihn schon seit vielen Jahren und er hat viel für unseren ESVK geleistet.

      Der Betrieb geht schon weiter, auch wenn sich die Offiziellen nicht äußern. Aber es wäre meiner Meinung nach schon gut, wenn man da den Fragen der Fans entgegen kommen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mika ()

    • Buko schrieb:

      niklas schrieb:

      Buko schrieb:

      Was erwartet ihr denn für Aussagen vom Verein zum Thema Vajs?
      Sollen Sie sagen dass er keine Lust hat auf der Bank zu sitzen und deshalb lieber daheim bleibt?
      Oder erwartet ihr das Hert Kreitl verrät, dass im Kleingedruckten in Vajs Vertrag steht das er immer spielen darf???
      Es wurde geschrieben, dass Stefan angeschlagen fehlt. Meiner Meinung nach reicht das vollkommen.
      Es ist doch absolut nachvollziehbar, dass Stefan seine Verletzungen zu 100% auskurieren kann/darf wenn man im Moment mit Dalgic einen Top Ersatz hat.
      Auf jeden Fall hilft es weder dem Spieler noch dem Verein wenn im Stadion jeder zweite Gerüchte streut nur weil er von irgendwem irgendwas aufgeschnappt hat.
      Und genau gegen diese Gerüchte könnte offensive Öffentlichkeitsarbeit ja helfen...
      Und wenn der Verein sagt Stefan ist nur angeschlagen und schmollt nicht würdest du es glauben?

      Ja das würde ich uneingeschränkt glauben.
    • niklas schrieb:

      Gonginger schrieb:

      Das öffentliche Denunzieren von Spielern ist bei dir Öffentlichkeitsarbeit?
      Aha, ganz neue Sichtweise, die Wahrheit sagen ist also Denunzieren ? ... so habe ich das noch gar nie gesehen ?(
      Angenommen, nur ein Teil der Gerüchte ist wahr und Stefan Vajs führt sich tatsächlich auf wie ein Kleinkind und weigert sich, sich auf die Bank zu setzen, soll der Verein das SO kommunizieren, nur damit wir Fans Bescheid wissen? Damit würde er ihn unmöglich machen. Und zwar nicht nur für den ESVK, sondern auch für alle anderen Eishockeyvereine, die ein gewisses Maß an Professionalität an den Tag legen wollen.
      Einen Menschen öffentlich negativ hinstellen oder ihn verurteilen nennt man Denunzieren, ob Dir das jetzt gefällt oder nicht.

      niklas schrieb:

      Buko schrieb:

      Und wenn der Verein sagt Stefan ist nur angeschlagen und schmollt nicht würdest du es glauben?
      Ja das würde ich uneingeschränkt glauben.
      Steht genau so im Spielbericht zum Spiel gegen die Buam.
    • Tja, da berührt unsere Torwartdiskussion natürlich ein prinzipielles Problem. Wir leben in einer durch und durch unehrlichen Welt. Die allüberall übliche Reaktion darauf, Wahrheiten grundsätzlich zu verschweigen, da Übelwollende sie ausnutzen können, halte ich allerdings für keine, auch nur annähernd akzeptable Lösung. Dieses sog. "diplomatische" Vorgehen, wird ja heute als eine der wichtigsten Führungsqualitäten betrachtet. In Wirklichkeit wird dadurch aber jede Vertrauensbasis zerstört, wie sie z.B. zwischen einem Verein und seinen Fans unbedingt bestehen sollte. Wenn das nämlich nicht mehr gegeben und vielleicht auch gar nicht mehr möglich sein sollte, können wir nämlich das deutsche Vereinswesen, bei all seiner Spießigkeit ein wichtiger sozialer Kitt in den letzten 150 Jahren, getrost an die Wand nageln. Schließlich möchten wir doch hier alle (auch ich natürlich!) das Gefühl haben, mitgenommen zu sein, Wohl und Wehe des Vereins zu kennen, um uns mitfreuen oder mitleiden zu können.
      Wenn wir aber spüren, dass hier eine Illuminatenloge Insiderwissen kultiviert, fragen wir uns schon, was die denn so allgemein von uns halten, fühlen uns wenig ernst genommen, schon gar nicht geschätzt.
      Und so ganz nebenbei, wir sind schon auch zahlende Kundschaft. Ist schon mal ganz locker ein Tausender, den ich da jährlich im Stadion lasse. Das ist dennoch eher ein Nebenaspekt!
    • Gonginger schrieb:

      niklas schrieb:

      Gonginger schrieb:

      Das öffentliche Denunzieren von Spielern ist bei dir Öffentlichkeitsarbeit?
      Aha, ganz neue Sichtweise, die Wahrheit sagen ist also Denunzieren ? ... so habe ich das noch gar nie gesehen ?(
      Angenommen, nur ein Teil der Gerüchte ist wahr und Stefan Vajs führt sich tatsächlich auf wie ein Kleinkind und weigert sich, sich auf die Bank zu setzen, soll der Verein das SO kommunizieren, nur damit wir Fans Bescheid wissen? Damit würde er ihn unmöglich machen. Und zwar nicht nur für den ESVK, sondern auch für alle anderen Eishockeyvereine, die ein gewisses Maß an Professionalität an den Tag legen wollen.Einen Menschen öffentlich negativ hinstellen oder ihn verurteilen nennt man Denunzieren, ob Dir das jetzt gefällt oder nicht.

      niklas schrieb:

      Buko schrieb:

      Und wenn der Verein sagt Stefan ist nur angeschlagen und schmollt nicht würdest du es glauben?
      Ja das würde ich uneingeschränkt glauben.
      Steht genau so im Spielbericht zum Spiel gegen die Buam.

      Ich glaube du verwechselst da was, wenn man die Wahrheit sagt, kann das in meinen Augen keine Denunziation sein,, man stellt ihn ja nicht negativ hin, sondern das wäre ja negativ, da würde sicher niemad auf die Idee kommen, der Verein denuziert Vajs. Desweiteren muss die GmbH das ja nicht wirklich negativ hinstellen, vielleicht ist Vajs einfach so, und man sollte die Dinge schon beim Namen nennen dürfen, wenn es denn so wäre, was ich mir unter keinen Umständen vorstellen kann.
    • Bezüglich der Begrifflichkeiten bin ich weiterhin anderer Meinung. Auch finde ich nicht, dass das Kind unter allen Umständen beim Namen zu nennen ist. Abgesehen davon wüsste ich auch nicht, wie man das NICHT negativ formulieren könnte.
      Im Endeffekt ist es relativ müßig darüber zu diskutieren. Der ESVK hat vermeldet, dass Vajs angeschlagen ist und wir alle freuen uns, dass wir dennoch einen Keeper im Kasten haben, das uns nicht Angst werden muss.
    • @niklas: Hahahahaha... :thumbup: ...und, jetzt zufrieden. Ansonsten einfach mal Hr. Kreitl fragen, dass er dir persönlich Bericht erstatten kann. Herrn Brockmann eher nicht, der ist muhhagglig ;)

      Einfach mal a ruhig durchs Hosenloch schnaufen, dann wird sowas nicht so hochgekocht. Die werden evtl. Probleme im Team schon selber lösen ohne die ganzen externen Experten hier im Forum mit ihren Fachexpertisen aus dem Internet... 8)
    • Danke milchhuhn für deinen Beitrag. Er drückt genau das aus, was ich auch erlebe.

      Gonginger schrieb:


      Angenommen, nur ein Teil der Gerüchte ist wahr und Stefan Vajs führt sich tatsächlich auf wie ein Kleinkind und weigert sich, sich auf die Bank zu setzen, soll der Verein das SO kommunizieren, nur damit wir Fans Bescheid wissen? Damit würde er ihn unmöglich machen. Und zwar nicht nur für den ESVK, sondern auch für alle anderen Eishockeyvereine, die ein gewisses Maß an Professionalität an den Tag legen wollen.Einen Menschen öffentlich negativ hinstellen oder ihn verurteilen nennt man Denunzieren, ob Dir das jetzt gefällt oder nicht.


      Warum sollte sich Vajs aufführen wie ein Kleinkind? Das halte ich nicht für wahrscheinlich. Vielleicht macht er sich Sorgen. Diese in Ansätzen den Fans mitzuteilen, auch wenn man das nur zwischen den Zeilen lesen könnte, würde wieder eine größere Nähe zwischen Mannschaft und Fans schaffen.

      Man kann natürlich sagen: Nähe zwischen Fans und Mannschaft ist altmodisch. Ein moderner Verein muß professionell geführt werden und da gibt es eben Unterkörperverletzungen und sowieso müssen die Fans nicht alles wissen. Das kann man so machen. Aber dann wird eben die Entfernung auch immer größer. Fans wollen die Spieler als Menschen sehen, nicht als "professionelle" Maschinen, die immer glatte Bla-bla-Antworten geben, die keinerlei Inhalt haben. Daß es dafür Grenzen gibt und Fans ihre Nase nicht in das Privatleben der Spieler zu stecken haben, versteht sich von selbst.
    • Im Spielbericht Frankfurt wird erneut auf den Ausfall von Vajs eingegangen. Hoffentlich sind dann hier die Spekulationen erstmal vorbei.

      ...Stefan Vajs verzichten, dessen vor Wochen erlittene Unterkörperverletzung macht dem Torhüter immer wieder große Schwierigkeiten und lässt somit einen Einsatz derzeit leider nicht zu. Als Backup mit an Board war dafür wieder Dominic Guran aus dem DNL Team.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newage ()