29. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Tölzer Löwen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • vegas91 schrieb:

      Was mich ehrlich gesagt ein bisschen ankotzt ist das Stefan Vajs "angeschlagen ausfällt". Kann sich jeder seinen Teil dazu denken.
      Und welchen Teil denkst du?
      zur Zeit geht überall die Seuche um, und ich kenn Leute die sind diesen Winter zum zweiten und dritten Mal krank. Noch denk ich mir da nix. Als Torhüter musst du echt fit sein, auch in der Birne. Wenn du nur nen ordentlichen Schnupfen hast und nicht ganz klar im Kopf, dann würde ich mir schon überlegen, ob es nicht besser ist auszusetzen.
    • Zu Vajs gehen ja im Stadion schon wieder die wildesten Gerüchte um. Ich schreib die hier jetzt absichtlich NICHT aus, weil ich sie im Moment für Schwachsinn halte und einfach hoffe das nix dran ist.
      Ich wünsche ihm auf jeden Fall eine schnelle und vollständige Genesung und das er bei seinem nächsten Einsatz wieder an seine alte Form anknüpfen kann.

      Zum gestrigen Spiel: nach meinem Empfinden eher 2 Punkte gewonnen als einen verloren.
      Tölz hatte uns, trotz dem Schnellstart mit Tor in der ersten Minute, mehrmals so richtig im Drittel eingeschnürt und nur mit viel Glück und Kampf haben sich unsere Jungs mit allem was sie hatten dagegen gestemmt und nicht noch mehr Tore gefangen.
      Der Siegtreffer freut mich für Wörle und tut mir leid für Martinovic, der hat bis dahin richtig gut gehalten. Das lustigste war als er Lewis Schuss mit dem Schoner einklemmte und Joey es garnicht glauben konnte und nochmal extra hingefahren ist um nachzusehen wie er das wohl geschafft hat.
    • Also das was unsere Mannschaft zur Zeit an Kampfkraft auf das Eis bringt, ist schon wieder ähnlich, wie die letzten drei Spielzeiten. Gestern war Tölz über weite Strecken die bessere Mannschaft, aber wie unsere Jungs dagegen halten, ist einfach toll. Am Dienstag war unsere erste Reihe überragend, und gestern hat halt die zweite Reihe die Eisen aus dem Feuer geholt. Aber letztlich ist es die ganze Mannschaft, die alles gibt, damit man solche Spiele gewinnt! Und für den Tobi Wörle freut es mich, das er gestern den Gamewinner gemacht hat. Weiter so ESV.
    • Den Sieg haben wir uns gestern mit toller Moral erkämpft. Das erste Drittel gng klar an uns, doch dann hat man einfach auch die Qualität im Tölzer Kader gesehen. Bin mal gespannt wie lange es die Herren über 30 durchhalten, wenn sie fast immer nur mit drei Reihen spielen müssen. Aber das war bei Gaudet in Bietigheim schon immer so. Viel Geld für die Topreihen in die Hand genommen und in Reihe 3 und 4 geht dann die finanzielle Luft aus. Aber die haben ja einen Großsponsor im Rücken, der wird das schon richten.

      Hoffentlich verschwindet jetzt mal die Kritik am Tobi Wörle. Endlich hat er auch mal das Glück im Abschluß gehabt.

      In Sachen Vajs wäre es schön wenn die Fans mal ein offizielles Statement bekommen würden. So kann man diesen dummen Gerüchten im Stadion den Wind aus den Segeln nehmen. Wenn er eine Erkältung hat dann ist es halt so....
    • Nach starkem 1. Drittel haben sie das 2. völlig verpennt, da ging dann plötzlich kaum noch was. Aber sie zeigten echte Moral und holten am Schluss verdient die 2 Punkte. Tölz war spielerisch engagierter mit mehr Spielanteilen, aber bei uns stand die Abwehr zumeist recht sicher.
      Insgesamt ein Gegner auf Augenhöhe, wenn bei uns das Angriffsspiel noch etwas verbessert werden könnte, müsste es nicht so oft derart spannend werden ;) ;)

      Die Schiris waren gestern aber auch absolut unter aller Kanone, das war schon fast eine bewusste Bevorzugung der Tölzer! :cursing: :cursing: :cursing:

      Und diesen Schwachsinn "Schwalbe bei Foul mit gleicher Sttrafe" sollte man echt abschaffen, entweder Foul oder Schwalbe und nur ein Spieler bestraft, aber doch nicht beide! :wacko: :wacko: :wacko:
    • Ich denke die momentane Situation um unsere Torhüter ist schwierig. Jan Dalgic ist glaub ich stärker als gedacht. Zudem sieht es aus als könne er mit dem Druck von allen Seiten auch gut umgehen.
      Wäre cool von Stefan Vajs wenn er die momentane Form von Jan akzeptiert und sich als Nummer 2 in den Dienst der Mannschaft stellt. Für eine komplette Saison sind 2 Top Torhüter Gold wert.
      Auf Dauer denke ich wir Stefan keine Nummer 2 sein. Ich habe ihn letzte Woche beim Warmmachen gegen Dresden beobachtet, das sah schon sehr nach Unlust aus.
      Da wäre das ein oder andere Gespräch mit dem Coach empfehlenswert.
    • Phil war gestern Co-Kommentator auf Sprade und und sprach bei Vajs von Unterkörperverletzung auch bei Oppi kann man noch nicht genau sagen, wie lange er ausfällt.

      bleib dabei - der Informationsfluss ist mickrig, dann kommen Gerüchte usw..
      Auch gestern wären doch Fragen in der PK genügende gewesen..
      • Vajs
      • Wörle
      • Saarinen

      Um was zu erfahren musst also daheim krank Sprade schauen um auf dem Laufenden zu sein..
    • Brockmann ist ein prima Trainer und gewiss ein Glücksfall für den ESVK. Viele Ehrenamtliche und treue zahlende Fans tragen das ihre bei zum Gesamt-Event DEL2 in KF. Was die Öffentlichkeitsarbeit angeht, wirkt‘s allerdings tatsächlich recht provinziell. Über den Informationsgehalt und den Geist und Still der Pressekonferenzen wurde ja schon einiges geschrieben. Die Zwischenstufen-Stehplatz-Diskussion sagt ja auch einiges aus.

      Zum aktuellen Torwart-Thema könnte man seitens des Vereins durchaus mal besser informieren. Von einer Info über eine Vajs-Verletzung gestern habe ich nirgends etwas gehört oder gelesen. Also fasse ich hier mal zusammen, wie es gewesen sein könnte. Ohne mehr zu wissen, als das wenige, was von Vereinsseite an die Öffentlichkeit ging.

      in den letzten Jahren war Vajs unangefochten Stammtorwart. Hat immer gespielt, überwiegend klasse gehalten. Irgendwann Jan/Feb „verschwand“ er dan für einige Spiele (Urlaub/Regeneration?) mehr oder weniger unkommentiert, Ersatztorleute überzeugten nicht wirklich, alle waren heilfroh, wenn er wieder spielen konnte.

      Für keinen Torwart war es interessant, beim ESVK anzuheuern. War immer klar, dass jeder andere TW nur Notnagel sein würde, dürfte zwar mittrainieren, aber Vajs war gesetzt. Gute Torleute wollen Eiszeit bekommen und gehen daher nicht nach KF, wissend, dass sowieso immer Vajs spielt.

      Auch in dieser Saison war die Torwartposition „hinter Vajs“ ziemlich gewagt besetzt. Junge Ersatzkeeper, wenig Spielpraxis, erschien ungewiss, ob „im Ernstfall“ eines Vajs-Ausfalles der Ersatz wirklich DEL2-Format haben könnte.

      Nun war Vajs in den ersten Spielen der aktuellen Saison nicht ganz so gut wie sonst. Abpraller, Tore durch die Hosenträger oder mangels Stellungsspiel aus spitzem Winkel, hinter einer Hühnerhaufen-Abwehr war’s ja auch undankbar. Und dann hatte sich die vorher unagefochtene Nr. 1 verletzt. Dalgic wurde ins kalte Wasser geworfen und hält prima und zeigt sich auch dem Druck gewachsen.

      Ob man Vajs eine Zusage gegeben hat, dass er immer spielen darf, wenn er es moöchte und kann, weiß ich nicht. Jedenfalls wird er diesen Anspruch an sich und an den Verein haben, als „Stammtorwart“ aufgestellt zu sein.

      Nach seiner Verletzung kommt er zurück ins Team und fängt sich gleich in den ersten paar Minuten blöde Gegentore.

      Nicht schön, aber solche Dinge passieren. War er noch nicht wieder fit? Wissen wir nicht. Fehlte Spielpraxis? Ja klar, nach der Verletzungspause. Muss man dann sofort wieder spielen, wenn es um viel geht, der andere TW gerade einen guten Lauf hat? Vielleicht eher nicht.

      Akzeptiert ein jahrelanger Stammtorwart, sich als zweiter Mann auf die Ersatzbank setzen zu müssen. Kommt drauf an. Vielleicht empfindet Vajs so etwas als für ihn persönliche Zumutung. Der Verein informiert nicht über die Hintergründe der TW-Aufstellung vom Freitag.

      Also vermute ich mal - wie gesagt eine reine Spekulation - dass sich Herr Vajs als bisher unersetzbar geltender Torwartstar emotional erschöpft fühlte und krank gemeldet hat. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren. Und gerne nehme ich auch inkauf, sollte mein Beitrag hier zum Luxusproblem zweier Topleute als Provokation empfunden werden und den Verantwortlichen einen Denkanstoß geben, vielleicht die zahlenden Zuschauer etwas engagierter zu informieren.

      Klar, Mannschafts-Interna müssen intern bleiben. Aber die Mannschaftsaufstellung darf man durchaus erklären. Und wenn sich Provinz-Zeitung, sonstige Medienvertreter etc. nicht mehr trauen, interessante Fragen zu stellen, weil sie sonst ohnehin nur angeblafft werden in der Pressekonferenz, finde ich das schade, um nicht zu sagen einer DEL2-Öffentlichkeitsarbeit unwürdig.
    • Ben Rubin schrieb:

      niklas schrieb:

      Stefan sieht meiner Meinung nach schon immer etwas gelangweilt aus beim Aufwärmen.
      Fast das selbe Geschreibsl, als ich Webb damals bei seinen 85 Scorerpunkten Unmotiviertheit vorgeworfen habe...Wie soll er denn schauen, damits passt?

      Steht da irgendwas, das ich ein Problem damit habe ? Hier wurde spekuliert, das Vajs beim Aufwärmen unmotiviert aussieht, und ich habe geschrieben das er schon immer etwas gelangweilt aussah. Vielleicht solltest du mal Weihnachtsferien machen, anstatt immer gleich alles als einen Angriff zu verstehen. Das war meine Meinung, und die lasse ich mir von niemandem nehmen. Wenn Du weiter darüber diskutieren willst, dann nur noch per pn.
    • Was erwartet ihr denn für Aussagen vom Verein zum Thema Vajs?
      Sollen Sie sagen dass er keine Lust hat auf der Bank zu sitzen und deshalb lieber daheim bleibt?
      Oder erwartet ihr das Hert Kreitl verrät, dass im Kleingedruckten in Vajs Vertrag steht das er immer spielen darf???
      Es wurde geschrieben, dass Stefan angeschlagen fehlt. Meiner Meinung nach reicht das vollkommen.
      Es ist doch absolut nachvollziehbar, dass Stefan seine Verletzungen zu 100% auskurieren kann/darf wenn man im Moment mit Dalgic einen Top Ersatz hat.
      Auf jeden Fall hilft es weder dem Spieler noch dem Verein wenn im Stadion jeder zweite Gerüchte streut nur weil er von irgendwem irgendwas aufgeschnappt hat.
    • Buko schrieb:

      Was erwartet ihr denn für Aussagen vom Verein zum Thema Vajs?
      Sollen Sie sagen dass er keine Lust hat auf der Bank zu sitzen und deshalb lieber daheim bleibt?
      Oder erwartet ihr das Hert Kreitl verrät, dass im Kleingedruckten in Vajs Vertrag steht das er immer spielen darf???
      Es wurde geschrieben, dass Stefan angeschlagen fehlt. Meiner Meinung nach reicht das vollkommen.
      Es ist doch absolut nachvollziehbar, dass Stefan seine Verletzungen zu 100% auskurieren kann/darf wenn man im Moment mit Dalgic einen Top Ersatz hat.
      Auf jeden Fall hilft es weder dem Spieler noch dem Verein wenn im Stadion jeder zweite Gerüchte streut nur weil er von irgendwem irgendwas aufgeschnappt hat.

      Und genau gegen diese Gerüchte könnte offensive Öffentlichkeitsarbeit ja helfen...