34. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Eispiraten Crimmitschau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Weil man vor allem der Meinung war, dass die Einführung während einer laufenden Saison mehr Unfrieden bringt, wie zum Beispiel vor einer neuen Saison und weil die Umsetzung im Falle einer Einführung, vor einer Saison, besser planbar ist.
      Anfragen von Sponsoren für die Powerbreaks gibt es schon Genüge. Wir haben uns aber aus genau den Gründen, die im Stadion offenkundig waren, dagegen entschieden, die Breaks sofort extern zu vermarkten und nur mit Eigenwerbung bzw. Spots der Gesellschafter zu füllen.
      Grundsätzlich war unser Geschäftsführer auch gegen die Einführung, weil er ähnlicher Meinung ist wie die meisten Kritiker hier. Klar ist aber auch, da es die Möglichkeit nun gibt, werden wir es auch irgendwann dementsprechend vermarkten.
    • Sorry, aber ich versteh da was nicht. Unsere Gesellschafter machen Werbung, d.h. sie bezahlen das, das dann Kaufbeuren am Ende wieder bekommt? Und das sind dieselben, die doch eh schon in den Drittelpausen Werbung machen und die in Kaufbeuren jeder kennt und denen man wohlgesonnen ist und denen man alles abkauft, so man es brauchen kann. Ich verstehe warum Kaufbeuren dagegen war und ich verstehe nicht, warum andere Vereine so schnell bereit sind, den Sport unattraktiv zu machen.
    • Phil schrieb:

      Weil man vor allem der Meinung war, dass die Einführung während einer laufenden Saison mehr Unfrieden bringt, wie zum Beispiel vor einer neuen Saison und weil die Umsetzung im Falle einer Einführung, vor einer Saison, besser planbar ist.
      Anfragen von Sponsoren für die Powerbreaks gibt es schon Genüge. Wir haben uns aber aus genau den Gründen, die im Stadion offenkundig waren, dagegen entschieden, die Breaks sofort extern zu vermarkten und nur mit Eigenwerbung bzw. Spots der Gesellschafter zu füllen.
      Grundsätzlich war unser Geschäftsführer auch gegen die Einführung, weil er ähnlicher Meinung ist wie die meisten Kritiker hier. Klar ist aber auch, da es die Möglichkeit nun gibt, werden wir es auch irgendwann dementsprechend vermarkten.
      Danke für die Klarstellung.
    • Interessant, dass sich die große Mehrheit der Clubs für Powerbreak ausgesprochen hat.
      Die Verantwortlichen scheinen näher an wirtschaftlichen als an sportlichen Interessen zu stehen.
      Es wird eh schon Alles vermarktet, die Kapitäne, die starting six, jede Wiederholung, jedes Powerplay, jedes Tor, die Zuschauerzahl.
      Powerbreak ist da aber ein neues Kaliber, da es nicht bestehende Unterbrechungen füllt, sondern das Spiel muss sich der Werbung unterwerfen.
      Auch wenn es nicht direkt was daran ändert, finde ich es richtig und wichtig, dass die Zuschauer ihren Ärger zum Ausdruck bringen, da sich sonst die Zwangspausen schnell noch ausweiten könnten.
      Wenn der Zuschauer mal den Eindruck bekommt, er befindet sich auf einer Werbeveranstaltung, in deren Pausen Eishockey gespielt wird, ist der Schaden größer als der Nutzen.
    • Wenn man durch das Powerbreak neue Sponsoren hinzugewinnen könnte würde ich dies sogar befürworten.
      Aber egal was auch immer vermarktet wird. Es sind doch immer die selben: Höbel und Hubertus.
      Ob diese überhaubt mehr bezahlen ist fraglich, oder ob eben mit denen die eh schon am meisten zahlen das Powerbreak einfach nur befüllt wird.

      Sponsoren wie Phicom zahlen damit sie Werbefläche erhalten und bekannter werden. Jedoch verschwinden diese meist genauso schnell wie sie auch aufgetaucht sind.
      Hubertus verkauft sicherlich genausoviele Essen auch ohne das ESVK Sponsoring- weil die Qualität stimmt.
    • 123-nicht-dabei schrieb:

      Wenn man durch das Powerbreak neue Sponsoren hinzugewinnen könnte würde ich dies sogar befürworten.
      Aber egal was auch immer vermarktet wird. Es sind doch immer die selben: Höbel und Hubertus.
      Ob diese überhaubt mehr bezahlen ist fraglich, oder ob eben mit denen die eh schon am meisten zahlen das Powerbreak einfach nur befüllt wird.

      Sponsoren wie Phicom zahlen damit sie Werbefläche erhalten und bekannter werden. Jedoch verschwinden diese meist genauso schnell wie sie auch aufgetaucht sind.
      Hubertus verkauft sicherlich genausoviele Essen auch ohne das ESVK Sponsoring- weil die Qualität stimmt.
      Hast du Phil's letzten Post gelesen? Er schreibt doch, dass es bereits einige Anfragen von Sponsoren für die Power Breaks gibt und dass man dementsprechend zukünftig auch mit Mehreinnahmen rechnen kann.
    • Also zu unterstellen das die aktuell im Powerbreak gezeigten Sponsoren nichts bezahlen ist schon sehr frech.
      Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die Sponsoren die Fans nur nerven wollen. Jeder Sponsor unterstützt einerseits den Verein und verspricht sich natürlich trotzdem einen wirtschaftlichen Vorteil.

      So wie ich hier viele verstehe, wollen sie das Geld der Sponsoren gern mitnehmen aber möglichst nichts von ihnen mitbekommen (belästigt werden). So läuft das aber nicht.

      Sicher, ich bin auch kein Fan der Powerbreaks aber die 90s pro Drittel kann man doch akzeptieren wenn der Verein dadurch mehr Einnahmen generiert. Diese Einnahmen helfen den Verein weiter zu entwickeln.
      Phil hat doch auch schon kommuniziert das es genügend Anfragen der Sponsoren hierzu gibt. Diese werden ihr Engagement aber sicher überdenken wenn ihnen so feindlich ggü kommuniziert wird.
      Und das aktuell die Gesellschafter laufen (die schon viel für den Verein machen) hat Phil doch ebenfalls erklärt. Innerhalb der Saison ist es schwer hier ein passendes Konzept zu entwickeln. Ich verstehe auch nicht wie man auf diese dumme Idee kam.

      Die Idee zufällige Unterbrechungen zu vermarkten ist komplett realitätsfern, wie soll man etwas vermarkten wo man nicht weiß wie lange die Unterbrechung ist?

      Wir reden von Netto-Spielzeit, die Powerbreak Zeit wird also nachgespielt und die Zukunft ist nunmal so und wenn Vereine hier nicht mitmachen werden sie wirtschaftlich wahrscheinlich weniger Erfolg haben.

      Wenn ihr puren Sport wollt, geht doch bei Hobbymannschaften bis zur Oberliga schauen. Keine Unterbrechung durch Videobeweise oder Powerbreak und sicher auch sonst wenig(er) Sponsoren. Sport pur.
      Wer hochklassigen Sport erleben will muss halt mit der Zeit gehen, denn für Kost+Logis spielt heute kein Spieler mehr...
    • Ich hoffe wirklich, die Einführung solcher sogenannten „Powerbreaks“ (btw: was für ein alberner Euphemismus für diesen Schmarrn) erweist sich als Flop und Rohrkrepierer und wird revidiert.

      Gellende Pfeifkonzerte very welcome.

      Lasst uns unseren schönen Sport nicht noch weiter kommerzialisieren.

      Wir Fans zahlen bereits eine Menge Geld für Eintritt, Catering, Fanartikel, Auswärtsfahrten, Sprade etc, , jedes Jahr.

      Dafür können wir auch erwarten, dass der ESVK uns mit Respekt behandelt, guten Sport und interessante Unterhaltung, gute Sicht auf allen Plätzen etc. pp. bietet, anstatt uns mitten im Spielverlauf permanent mit Reklame zuzumüllen.
    • Das ist doch alles ein Irrsinn. Wie schon Babba ausgeführt hat, reicht's allmählich. Das Argument von robrt

      robrt schrieb:

      So wie ich hier viele verstehe, wollen sie das Geld der Sponsoren gern mitnehmen aber möglichst nichts von ihnen mitbekommen (belästigt werden). So läuft das aber nicht.
      zieht nicht. Was bringt es uns, wenn alle Vereine durch noch mehr Werbung noch mehr Geld verdienen. Das bringt keinem einzelnen Verein einen Vorteil. Man muß dann als einzelner Verein mitziehen um nicht abgehängt zu werden, aber einen Vorteil bringt es nicht. Und im Endeffekt bleibt nur ein unattraktiver Sport übrig. Die bisherigen Werbemöglichkeiten reichen. Unsere Gesellschafter nehme ich mal aus, aber bei jeder anderen Werbung in den Powerbreakpausen erwarte ich nicht, daß für die, die die Werbung bezahlen, viel rausspringt, da die Leute ja bloß genervt sind.