34. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Eispiraten Crimmitschau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Ich fand das erste Drittel bis zum Power-Break recht ordentlich. Allerdings war der Gegner auch sehr schwach und unmotiviert. Das haben dann auch die eigenen Fans beim Gang in die Kabinen zum Ausdruck gebracht. Es hat aber auch nach dem 3-0 gezeigt, dass wir dieser Saison nicht in der Lage sind mit angezogener Handbremse und Hacke, Spitze 1-2-3 ein Spiel zu gewinnen, dazu ist die Liga insgesamt zu stark. Ich hoffe das haben die Jungs erkannt und holen mit 100% Konzentration am Sonntag drei Punkte. Letztendlich hat unsere individuelle Klasse dafür gesorgt, dass die Punkte bei uns beglieben sind.
    • Danke für den Link.
      Zum Statement der DEL2 selbst:

      Zitat:
      „für die Fans kann die Unterbrechung in den Arenen für zusätzliche Unterhaltung sorgen.
      René Rudorisch, DEL2-Geschäftsführer: „Die Clubs sehen für die Umsetzung positive Faktoren und gleichzeitig ist es eine weitere Annäherung an den Spielbetrieb der DEL, der diese kurzen Unterbrechungen schon länger erfolgreich umsetzt. Insofern werden sich diese auch im Spielbetrieb der DEL2 etablieren.““

      Was für ein unglaublich alberner, überheblicher Quatsch - da fehlen mir echt die Worte ... .
    • Mein einziges positives Fazit (außer den 3 Punkten):
      HOFFENTLICH kriegt man nach solch einem Mitteldrittel die Erkenntnis endlich mal in manche Spielerschädel rein, dass (nicht nur) am Sonntag mit Larifarihockey nix zu gewinnen ist.
      Schau mer mal.

      P.S.:
      Dieses Rudorisch - Geschwurbel kommt qualitativ dem Spiel unseres Teams im 2. Drittel ziemlich nahe.
      Insofern auch eine "Annäherung an die DEL". Ironie off.
    • Im Umfeld eines Spiels bin ich mit Merchandising in ganz vielen Formen und im großen Umfang einverstanden. Klar liebe ich sie nicht, die extreme kommerzialisierung, aber ich weiß, dass in unserem System, Eishockey auch auf Zweitliganiveau, nur bei entsprechendem Sponsoring geboten werden kann.
      Dass aber die Werbung durch die Powerbreaks nun immer mehr ins Spiel selbst und dessen Dramatik vordringt, kann und will ich nicht akzeptieren.
      Bislang scheint mir, v.a. was Kaufbeuren betrifft, der finanzielle Gewinn auch noch nicht so groß zu sein. Höbel und "Hubertus" werben ja wohl nur, damit wir die Powerbreaks füllen können.
      Doch damit ja noch nicht genug! Ich weiß, Wickie, Du wolltest durch den Link auf den Einführungsartikel nur informieren, also keinerlei Vorwurf an Dich. Aber genau dort finden sich doch schon wieder über die Sachmitteilung herausgehende Passagen, die die Argumentation als schlecht bis unwahr entlarven. Da wäre z.B. das Argument, dass andere Ligen das schon sehr erfolgreich machen und es auch ein Bestandteil der Verzahnung von DEL und DEL2 sei. Noch fadenscheiniger ist die Begründung, dass wir durch die Werbung unterhalten werden sollen. Dann wären doch wirklich Zeiten vor dem Spiel oder in den Drittelpausen viel angebrachter. Aber in Wirklichkeit weiß man natürlich, dass es um pure Manipulation geht und unternimmt alles, damit der Zuschauer der auch nicht entgehen kann. Oder fühlt sich hier tatsächlich jemand durch die Werbung unterhalten und freut sich schon auf die Einblendungen im nächsten Spiel?
      Und falls das überhaupt jemand interessiert, bitte keine Totschlagargumente wie: Dagegen können wir doch eh`nichts machen oder Ähnliches! Wenn die Pfeifkonzerte nicht nur aus dem Fanblock kämen, sondern in möglichst von Spiel zu Spiel wachsender Heftigkeit auch vom Rest des Publikums, glaube ich nicht, dass sich die Unsitte lange erhalten lässt.
    • Ich fand im ersten Drittel das Spiel unserer Mannschaft schon begeisternd. Vor allem lief die Scheibe endlich mal schnell und sicher. Lag natürlich auch an ganz harmlosen Piraten. Was dann im 2. Drittel mal wieder in den Köpfen passierte, wissen nur die Spieler allein. Im 3. hatten wir erst Glück beim Lattentreffer, dann wieder mehr Zug zum Tor und damit verbundene Strafen, die dann auch den Sieg brachten. ABER, 8. gewonnenes Heimspiel in Folge. Jetzt auch auswärts endlich mal was mitnehmen!!
    • Ich bin wahrlich kein Freund dieser Powerbreaks, aber (Achtung Totschlagargument lieber milchhun) wir können definitiv nichts daran ändern, da dies eine ligaweite Angelegenheit ist. Und mit unseren Protesten vermitteln wir der Liga höchstens, dass Kaufbeuren nicht Profi- oder Ligatauglich ist. Diese Becherwurfaktion gestern schadet überigens nur der GmbH und damit den finanziellen Möglichkeiten in dieser Saison.
      Was die "zusätzliche Unterhaltung" betrifft, damit ist mit Sicherheit nicht die Werbung selbst gemeint.
    • Phoenix schrieb:

      Und mit unseren Protesten vermitteln wir der Liga höchstens, dass Kaufbeuren nicht Profi- oder Ligatauglich ist.
      Häh?


      Ein Verein, dessen Fans diesen Powerbreak-Quatsch nicht klaglos hinnehmen wollen, soll nicht Profi- oder Liga-tauglich sein?

      Jaja, da kann man nichts tun - zumindest mit so einer Einstellung. Demnächst kommen dann noch Montagsspiele in der DEL2 - hat sich ja anderswo auch bewährt und die Fans begeistert

      Na dann wollen wir mal schauen, wie zukünftig der Profi- und Liga-taugliche ESVK in den Powerbreaks für zusätzliche Unterhaltung sorgt ... .

      Man darf gespannt sein als zahlender Fan. Im Stadion bei Heimspielen und bei Sprade bei Auswärtsspielen.
      Will jetzt echt nicht zu viel nörgeln. Aber wenn etwas einfach Mist ist und eine Verschlechterung, sollten wir‘s auch nicht schönreden. Die Powerbreaks sind einfach großer Mist.
    • Kurze Info dazu.
      Neben Ravensburg hat auch der ESVK gegen die Einführung der Powerbreaks zum 1. Januar 2020 gestimmt. Grundsätzlich hat aber eben eine entscheidende Mehrheit der 14 Clubs für die Einführung gestimmt. Die Liga an sich ist also an der Sache eigentlich unschuldig. Sie setzt nur um, was auf Antrag eines Clubs, die Mehrheit der Clubs, beschlossen hat.
    • Halleluja! Erstmal gegen Alles sein. Wir sitzen ja auf der sich nimmerleerenden Geldtasche. Dieser kleine Spot spült mal eben ganz bequem ein bisschen Geld in die LEERE Kasse.
      Und Montagsspiele wird es Nie geben.
      An den Spieltagen wird sich auch in den nächste 100 Jahren nix ändern.
      Also kommt mal wieder runter. Wir sind nicht mehr im 19.Jahrhundert.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.