35. Spieltag: Eispiraten Crimmitschau vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • mosl schrieb:

      Am Freitag kommt dann die nächste diesbezügliche Nagelprobe gegen Lausitzer Füchse, gegen die man in deren derzeitiger Verfassung eigentlich ja locker...aaaaach lass mer's...
      Ganz wichtiges Spiel wieder am Freitag: auf einer Seite kann man zu den Play-Downs den Punktepolster auf zwölf ausbauen, auf der anderen kann man in die direkten PlayOff-Plätze rutschen und sogar den Kontakt Richtung Platz vier aufnehmen - eine verrückte Saison!
    • Die beiden Siege gegen Crimmitschau waren sehr wichtig und dafür Glückwunsch an die gesamte Mannschaft.

      ABER: Die beiden Spiele gegen den wohl schwächsten Gegner der Liga haben uns klar aufgezeigt, dass wir von der Souveränität der vergangenen Jahre weit entfernt sind. Da haben wir Spiele mit einer 3-0 Führung, egal gegen welchen Gegner sicher nach Hause gespielt. Das hat auch unser Trainer auch beim Time-out und in der PK zum Ausdruck gebracht.

      Wir können in dieser Saison einfach keine 60 Minuten konstant durchspielen. Insbesondere in der Abwehr habe ich gestern wieder große Lücken gefunden, egal wer dabei auf dem Eis stand. Aber das geht schon im Defensivverhalten bei den Stürmern los.

      Aber wir sind in der Tabelle wieder ein kleines Stück nach vorne gekommen und das zählt unter dem Strich!
    • Mir ist gestern aufgefallen, als Julian Eichinger, ich glaube im 3. Drittel, auf die Strafbank musste, zog er sich beim dann sitzen den rechten Handschuh aus und machte eine Art Fingergymnastik. Ist das anderen Zuschauern vielleicht auch aufgefallen, denn das würde vielleicht auch seine Leistung diese Saison besser erklären. Denke, das er vor seiner Verletzung deutlich souveräner war.
    • Ben Rubin schrieb:

      Ganz wichtiges Spiel wieder am Freitag: auf einer Seite kann man zu den Play-Downs den Punktepolster auf zwölf ausbauen, auf der anderen kann man in die direkten PlayOff-Plätze rutschen und sogar den Kontakt Richtung Platz vier aufnehmen - eine verrückte Saison!
      Das sehe ich auch so wie Mosl und Ben Rubin. Wenn wir am Freitag gegen die Fixxe gewinnen wäre das ein wichtiger Meilenstein zum Vermeiden der Playdowns mit dann 12 Punkten Vorsprung auf Platz 11 bei "nur noch" 16 ausstehenden Spielen in der Hauptrunde.
    • H&F schrieb:

      Mir ist gestern aufgefallen, als Julian Eichinger, ich glaube im 3. Drittel, auf die Strafbank musste, zog er sich beim dann sitzen den rechten Handschuh aus und machte eine Art Fingergymnastik. Ist das anderen Zuschauern vielleicht auch aufgefallen, denn das würde vielleicht auch seine Leistung diese Saison besser erklären. Denke, das er vor seiner Verletzung deutlich souveräner war.
      Ja, ist mir auch aufgefallen. Ich hab dabei auch an seine Verletzung gedacht und mich gefragt ob er noch stets Probleme mit dem Gelenk und den Bruchfolgen hat. Bin kein Arzt, kann’s aus der Ferne auch nicht einschätzen, aber ich glaube der Bruch war komplex und schwer. schon gut möglich dass er noch damit zu kämpfen hat.
    • So, gut wieder daheim gelandet, nach einer unvergleichlichen, überwältigenden Auswärtsfahrt mit dem Sonderzug, der einfach rundum gelungen und perfekt organisiert war. Herzlichen Dank noch einmal für die komplexe Organisation und allen, die zum Gelingen beigetragen haben. Schließlich ist ein mehr als 24h Einsatz aller (Ordner, Sanitäter, Security und natürlich der Helfer, Organisatoren und alle die ich noch vergessen haben sollte nicht selbstverständlich!!). Ich hoffe alle sind noch gut nach Hause gekommen und soweit wieder hergestellt...

      Trotz einem sehr zufriedenstellenden Ergebnis, war das Spiel aber alles andere als das.
      Wirkten die Joker von Beginn an frisch und immer einen Schritt schneller (was sich auch im Ergebnis niederschlug), verloren sie nach der ersten power-break (Danke Herr Rudorisch für diesen Schwachsinn) völlig den Faden und waren über die restliche Spielzeit unterlegen. Durch eigene Fehlpässe, fehlendes konsequentes Stören des Gegners , unterirdischer Bullyquote, einem Überzahlspiel das de facto keins war, Überlassen des Mitteldrittes und inkonsequentes oder fehlendes Forechecking überließ man Crimmitschau völlig die Initiative und beschränkte sich nur noch auf Reaktion. So kam es, dass unser Team immer schwächer wurde und der Gegner immer stärker. Stefan Vajs und auch der Unfähigkeit des Gegeners ist es zu verdanken, dass wir dieses Spiel noch gewinnen konnten (es hätte aber nicht nur eine Minute länger dauern dürfen). Entschuldigend sei, dass dieser Spielemarathon, der die Spieler geistig und körperlich völlig ausgelaugt hat unserem Spielsystem, das auf Frische, Spritzigkeit, Schnelligkeit und konsequentem Forechecking basiert entgegenwirkt.

      Zum Glück ist jetzt eine längere Pause, in der es gilt neue Kräfte zu sammeln, sich auf die Aufgabe zu fokusieren und zu alter Stärke zurückzufinden.

      (P.S. noch etwas zu diesen unsäglichen power-breaks:
      1. ist der Name schon einmal völliger Humbug (WERBUNG als power-break zu bezeichnen - wollt ihr die Zuschauer eigentlich für dumm verkaufen??)
      2. die DEl 2 ist nicht die DEL, darum heißt sie ja auch nicht DEL
      3. diese zusätzliche Vermakrtungsmöglichkeit nutzt bestenfalls den Großstadtclubs mit ihrem Zuschauerpotential, die diese Unterbrechungen eventuell hoch dotiert vermarkten können
      4. und das ist das Wesentliche: es nimmt großen Einfluss auf das Spielgeschehen - nicht umsonst hat man sich seit JAHRZEHNTEN auf EINE Möglichkeit geeinigt, in der der Trainer während dem Spiel Einfluss auf sein Team nehmen kann, nämlich
      die Auszeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ladislav Lubina ()

    • Ladislav Lubina schrieb:

      (P.S. noch etwas zu diesen unsäglichen power-breaks:
      3. diese zusätzliche Vermakrtungsmöglichkeit nutzt bestenfalls den Großstadtclubs mit ihrem Zuschauerpotential, die diese Unterbrechungen eventuell hoch dotiert vermarkten können
      nur kurz dazu. Du hast das Statement von Phil gelesen?
      Es gibt auch bei uns bereits Anfragen nach Werbung in den Powerbreaks. Also ist Deine Aussage jetzt schon hinfällig.
    • Ich erkläre es Dir mal so:
      Bei ebay-kleinanzeigen gibt es auch jede Menge, die interessiert sind, eine Menge die sich die Sache merken und eine Menge Anfragen und Nachfragen. Damit liegt noch kein müder Cent auf dem Tisch des Hauses.
      Wer sagt Dir denn, dass es sich um eine Erhöhung der Sponsorengelder handelt oder eventuell um eine Neuorientierung bereits festgelegter vorheriger Sponsorengelder?
      Die Aussage "es gibt bereits Anfragen" hat leider keinerlei Aussagekraft über tatsächliche, dann auch getätigte Mehreinnahmen.

      Außerdem kann man die überwältigende Ablehnung dieser rein amerikanisch installierten Werbemaßnahmen nicht außer Acht lassen, denn dann müsste man fairerweise die Zuschauer gegenrechnen, denen diese Werbung dermaßen auf den Zeiger geht und die deswegen nicht mehr so oft kommen.
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Ich erkläre es Dir mal so:
      Bei ebay-kleinanzeigen gibt es auch jede Menge, die interessiert sind, eine Menge die sich die Sache merken und eine Menge Anfragen und Nachfragen. Damit liegt noch kein müder Cent auf dem Tisch des Hauses.
      Wer sagt Dir denn, dass es sich um eine Erhöhung der Sponsorengelder handelt oder eventuell um eine Neuorientierung bereits festgelegter vorheriger Sponsorengelder?
      Die Aussage "es gibt bereits Anfragen" hat leider keinerlei Aussagekraft über tatsächliche, dann auch getätigte Mehreinnahmen.

      Außerdem kann man die überwältigende Ablehnung dieser rein amerikanisch installierten Werbemaßnahmen nicht außer Acht lassen, denn dann müsste man fairerweise die Zuschauer gegenrechnen, denen diese Werbung dermaßen auf den Zeiger geht und die deswegen nicht mehr so oft kommen.
      wegen 3 mal 1:30 so nen Aufriss? Ernsthaft? Man kann sich auch über alles aufregen!
    • An alle Befürworter der Power-Breaks (Bei mir heißen sie übrigens nur Pussy-Breaks): Schön, dass ihr sie nicht "soo" schlimm findet und ihr euch Sorgen macht, über was man sich alles aufregen kann. Genießt die Werbeunterbrechungen (kommt Unterbrechung von Brechen?). Ihr werdet vermutlich bald mehr davon bekommen. Klar ist es am Anfang meist nie so einschneidend und störend. Aber meine Erfahrung sagt mir, dass es mit der Werbung kontinuierlich zunehmen wird. Und wenn sich der eigentliche Anlass (ein Eishockeyspiel) von seinen Werbeunterbrechungen bestimmt wird, ist das dann wirklich zum "Brechen".
    • esvk50 schrieb:

      An alle Befürworter der Power-Breaks (Bei mir heißen sie übrigens nur Pussy-Breaks): Schön, dass ihr sie nicht "soo" schlimm findet und ihr euch Sorgen macht, über was man sich alles aufregen kann. Genießt die Werbeunterbrechungen (kommt Unterbrechung von Brechen?). Ihr werdet vermutlich bald mehr davon bekommen. Klar ist es am Anfang meist nie so einschneidend und störend. Aber meine Erfahrung sagt mir, dass es mit der Werbung kontinuierlich zunehmen wird. Und wenn sich der eigentliche Anlass (ein Eishockeyspiel) von seinen Werbeunterbrechungen bestimmt wird, ist das dann wirklich zum "Brechen".
      Man kann es auch übertreiben, ich meine hier von keinem gelesen zu haben, der das ganze begrüßt, sondern man sieht es (wie ich auch) als notwendiges Übel an, das ist eben Demokratie live..die Mehrheit entscheidet und dann muss man damit umgehen.. ich sehe die 3 mal 90 Sekunden als zu vernachlässigend, keiner schreibt hier das man die Unterbrechung genießt oder gar begrüßt. Deine Erfahrung sagt dir also, das die Werbung in der DEL2 kontinuierlich zunehmen wird ? Aha, das ist wieder mal auf den Putz hauen, wo es keine Not tut, denn was die Gesellschafter entscheiden, wird gemacht, auch wenn man sich dagegen ausgesprochen hat, muss man diese Gesellschafterbeschlüsse umsetzen.