Ladislav Lubina schrieb:
Wer sagt Dir denn, dass es sich um eine Erhöhung der Sponsorengelder handelt oder eventuell um eine Neuorientierung bereits festgelegter vorheriger Sponsorengelder?
Die Aussage "es gibt bereits Anfragen" hat leider keinerlei Aussagekraft über tatsächliche, dann auch getätigte Mehreinnahmen.
Außerdem kann man die überwältigende Ablehnung dieser rein amerikanisch installierten Werbemaßnahmen nicht außer Acht lassen, denn dann müsste man fairerweise die Zuschauer gegenrechnen, denen diese Werbung dermaßen auf den Zeiger geht und die deswegen nicht mehr so oft kommen.
Da hast Du grundsätzlich recht, aber selbst wenn es so ist, dass von einer anderen Werbung auf die Powerbreak Werbung umgestellt wird, vielleicht wird die ursprüngliche Werbemöglichkeit wieder belegt? Aktuell ist es doch wohl so, dass es für viele Werbemöglichkeiten mehr als 1 Interessenten gibt. Damit liegt am Ende mehr auf dem Tisch.
zur zweiten Aussage:
Das mag stimmen, andererseits kommen dann vielleicht andere Fans in die Arena je nachdem was der Verein mit den Mehreinnahmen macht. Vielleicht kann er die Spieler besser bezahlen und hat damit mehr Qualität im Kader? Wenn der Erfolg stimmt gibt es sicher weiterhin viel Interesse und Zuschauer. Grundsätzlich ist es auch möglich das der Verein diese Mehreinnahmen nicht in Spieler investiert sondern evtl. einen Anstieg der Eintrittspreise abfedert. Who knows?
Der Verein (bzw. alle Vereine) werden wohl entsprechende Reaktionen einkalkuliert haben und trotzdem der Meinung sein das es am Ende wirtschaftlicher ist diese Powerbreaks einzuführen.
@esvk50
Kann sein, muss aber nicht sein.
Wenn man immer mit dem worst case - Szenario rechnet dann geht man natürlich etwas deprimiert durch die Welt.
Jeder hat seine eigene Meinung ich hoffe nur das die Interessenten an der Powerbreak Werbung nicht verschreckt werden sondern der Verein hier zusätzliche Einnahmen generieren kann. Denn wenn man im Stadion für die Unterstützung des Vereins (die Powerbreaks gibt es ja jetzt nunmal ob mit Werbung oder ohne) angefeindet wird überlegt man es sich 3mal ob man sich hier zur Zielscheibe macht.