39. Spieltag: Bayreuth Tigers vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • "Shitstorm" - für mich genauso ein Schmarrn wie das Geschwurbel von "gegen den Trainer spielen".

      Aber wenn gegen den Tabellenletzten ein 5:0 und 6:4 Vorsprung so grob fahrlässig verdaddelt wird, kann man schon mal nachfragen warum das passiert. Zumal sowas in der Art nicht zu ersten mal der Fall ist.
      Der 5. Platz liest sich ja toll, eine schöne Momentaufnahme in diesem knappen Rennen. Zwei Niederlagen und man krebst wieder auf Platz 10 rum - und das müsste nicht sein, wenn man nicht immer mal wieder ausgerechnet gegen die vermeintlich schlagbaren Teams Punke liegen lassen würde und ebenso immer mal wieder nach klaren Führungen aufhört, konzentriert weiterzuspielen.
      Seltsamerweise wird aber gerade gegen stärker eingeschätzten Mannschaften (BiBi, RV...) dann wieder eine Klasseleistung abgerufen - am fehlenden Können liegt es also definitiv nicht.
      Mir kommts einfach so vor, als wenn dies in dieser Saison deutlich häufiger vorkommt als auch schon - aber vielleicht täuscht mein Eindruck ja auch.

      Sich darüber auch mal kritische Gedanken zu machen ist meiner Meinung nach legitim und hat mit einen "Shitstorm" mal so gar nix zu tun...
      Nix für ungut. ;)
    • ESVK_Franconia schrieb:

      Das eine (5:0-Führung beim Tabellenletzten und dann Totaleinbruch) hat aber nichts mit dem anderen (über 2 Punkte freuen) zu tun ;)
      Genau so ist es. Natürlich ist es schön dass wir nun auf 5 stehen und die anderen Spiele zu unseren Gunsten gestern verlaufen sind. Natürlich ist es super dass unsere Form Kurve steil bergauf geht. Aber dass man nach einem 5:0 und einem sehr sicher geführten Spiel dann so bodenlos weg bricht, das lässt bei schon Fragen und auch ein wenig Ratlosigkeit zurück. Kurzum: mir geht es nicht um das Ergebnis und die Tabelle, oder den dritten „verlorenen“ Punkt, sondern das WIE konnte man das Spiel noch so aus der Hand geben. Aber ich glaube diese Frage spukt einigen durch den Kopf.
    • Natürlich ist es sehr ärgerlich, dass man einen 5-Tore-Vorsprung nicht über die Zeit bringt. Aber ständig dieses Weltuntergangszenario, das einige hier jedesmal runterbeten, nervt halt noch mehr.

      Weil wir so schlecht sind, sind wir nach dem wirklich verpatzten Saisonauftakt vom letzten auf den 5. Platz vorgerückt. Alles klar, verstehe... und, dass unser Vorsprung auf Platz 11 nun größer ist, als unser Rückstand auf Platz 1 - das muss dieses Wir-spielen-gegen-den-Trainer-Ding sein. Schon klar :whistling:

      Schon mal drüber nachgedacht, dass es auch anderen Teams aus deren Sicht genauso geht (unnötige Niederlage, Sack nicht zu gemacht, Gegner unverständlicherweise wieder stark gemacht etc.pp).

      Hey, that's hockey! Natürlich kann und muss man sich über fehlende Konstanz über 60 Minuten unterhalten. Verbesserungen sind immer möglich. Aber mit Blick auf die Formtabellen der letzten Wochen scheinen wir das besser im Griff zu haben, als die anderen Teams.
    • Der Spielbericht auf esvk.de ist schon kritisch genug geschrieben ("sich im Schlafmodus befindende Joker"). Die Bayreuth Tigers drehten zudem in der zweiten Spielhälfte richtig auf. Sehenswert hier etwa das 3:5 durch Ville Järveläinen.

      Gestern gewannen übrigens die Joker erstmals seit Januar 2017 - damals gegen die Dresner Eislöwen - wieder ein Shootout.