ESVK-Lausitzer Füchse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Aßner war gestern ein Vorbild, dem hat man den Willen zum Sieg genauso angemerkt wie Schultz. Und das mag was heißen.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Wichtig, daß wieder mal das Powerplay geklappt hat !!!

      Schön auch zu sehen, wie wichtig es ist, wenn die dritte Reihe endlich funktioniert, und die ersten zwei Blöcke entlastet
      Allerdings war der Gegner sehr schwach, was auch Trainer Rohrbach bei der Pressekonferenz ansprach !!
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Endlich wieder ein Dreier, dazu ein absolut verdienter!

      Endlich sah man auch wieder einmal eine spielerisch gute Vorstellung, viel weniger Fehlpässe als sonst, auch einiges an Torchancen, hinten standen sie auch ganz gut, Sigl sehr stark im Kasten!

      So, und nur so, werden sie wieder öfter gewinnen und vllt. noch Platz 10 schaffen, aber dafür bräuchte es schon eine Serie.

      Bei einem gewonnenen Spiel ist übermäßige Euphorie noch nicht angebracht, aber sie haben gezeigt, daß sie es sehr wohl können, wenn sie nur wollen!
    • RE: Sensationsieg

      walldorf schrieb:

      Also es geht doch - ein Sieg gegen eine DEL2 Mannschaft in der Saison 13/14.

      Die meisten Spieler haben auch gekämpft: Vorbildlich in kämpferischer Hinsicht für mich Assner,Firsanov, Geyerhoss, Thiel und Detsch.
      Für mich erschreckend schwach teilweise Körner, Schmidle und Ryhänen: Wahrscheinlich sind diese Spieler aber verletzt und stellen sich in den Dienst der Mannschaft, dann muss man deren Leistung doch anerkennen.

      Wo war Winkler?

      Sehr gut war Schultz!
      Kompliment an unseren jungen Goalie Sigl, der mit Glück und im letzten Drittel mit Geschick den Sieg sicherte !

      Ich befürchte, dass der Vorstand jetzt keinen Spieler mehr in der Abwehr holt, da wir ja heute 3 Punkte sensationell geholt haben.
      Ein Spieler vom Format wie Firsanov täte uns aber noch sehr gut!
      Winkler ist erkältet,und wird wohl auch gegen Bad Nauheim nicht dabei sein.
    • Hombre schrieb:

      Aber wo sind die Zuschauer?! Man muß sich jetzt mit allen Mitteln dafür einsetzen das wieder Leute ins Stadion gehen!!!
      Die sind in den anderen Stadien.
      Gestern hatten alle über 3.000.
      Bis auf Crimmitschau und uns. Crimmitschau hatte immerhin noch über 2.000.

      Am positivsten fällt meiner Meinung nach der SC Riessersee auf. Nach 5.130 wieder über 3.000. Und das bei einer Mannschaft, die zuschauermäßig immer hinter uns lag. In Garmisch erntet man nun die Früchte einer sinnvollen Investitionspolitik. Die Behauptung, den geringsten Etat der Liga zu haben, nehme ich den Garmischern zwar nicht ab. Aber wahrscheinlich hat man sich doch mit relativ geringen Mitteln viel Qualität holen können.
      Riessersee wird diesen Weihnachtsschnitt natürlich nicht halten können. Allerdings sind aufgrund der durch die Leistung der Mannschaft entfachten Euphorie auch im Januar/Februar dort mehr Zuschauer zu erwarten als in Kaufbeuren.
      Wir bezahlen jetzt die Zeche für eine Menge Fehler in der Saisonplanung. Etwas Pech ist natürlich auch dabei. Angeblich gab es in den vergangenen Jahren um diese Zeit immer für wenig Geld unzufriedene DEL-Spieler. Diese Jahr sei der Markt bis jetzt völlig leer. Auch ein deutscher Torhüter sei schlichtweg nicht vorhanden gewesen.
      Hoffen wir, dass das Gerücht mit Holzmann stimmt und sich auf dem Markt doch noch etwas tut!

      Übrigens sind die Fishtown Penguins mit fast 3.100 Zuschauer im Schnitt klar Erster. Interessant, weil Bremerhaven meines Wissens früher immer recht wenige Zuschauer hatte. Sicher ist das auch ein Effekt des neuen Stadions. Selbst Bietigheim, traditionell schwach besucht, hat mit dem neuen Stadion einen beachtlichen Schnitt von 2.357.
      Das zeigt wie eminent wichtig für uns das neue Stadion wäre. Und auch, was man zuschauermäßig erreichen könnte.
    • Ja, und wie. Ganze enorme 150 Zuschauer mehr im Schnitt als wir und das trotz der zuletzt so stark besuchten Spiele dort. :whistling:

      Hombre schrieb:

      Aber wo sind die Zuschauer?! Man muß sich jetzt mit allen Mitteln dafür einsetzen das wieder Leute ins Stadion gehen!!!


      Ahja. Nun, dann erkläre mal, welche "alle Mittel" das sein sollen? Das einzige Mittel sind sportliche Erfolge.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Entscheidend ist, dass sie in den letzten Jahren immer weniger hatten als wir!
      Und wie gesagt die Tendenz. Bei denen gehts bergauf, bei uns bergab!
      Wenn der Schnitt ab morgen beispielsweise bei Rießersee 1800 Zuschauer und bei uns 1300 betragen würde, dann wäre das für Rießersee erfreulich, für uns eher weniger.
      Ich würde das nicht bagatellisieren, denn die obigen Zahlen sind vielleicht gar nicht so unrealistisch.

      Die Mittel sind natürlich die sportlichen Erfolge. Ich hoffe, man bekommt nun endlich die Spieler, die uns bisher gefehlt haben. Firsanov war doch schon mal was. Seine körperliche Präsenz tut uns sehr gut!
    • Jadawin schrieb:

      Ahja. Nun, dann erkläre mal, welche "alle Mittel" das sein sollen? Das einzige Mittel sind sportliche Erfolge.
      Daß sportlicher Erfolg die größte Stellschraube ist, ist klar, aber ich fände das schon etwas zu pessimistisch, wenn man sagt, das sei die einzige. Warum sollten "witzige Spots" bei uns nicht auch etwas bringen? Und warum sollte das KF nicht hinbekommen? Wenn ich daran denke, was sich die Leute mit der Leinwand immer ausdenken, wäre ich da ganz zuversichtlich.
    • Ich stimme dir da zu, Mika.
      Riessersee hat sich sportlich nun den Ruf erworben, da spielt eine tolle Mannschaft und es lohnt sich wieder, ins Eishockey zu gehen. Das hat viele frühere Fans zurückgebracht. Dort wurden alle Chancen perfekt genutzt. In der früheren Leichenhalle Garmischer Eisstadion, das trifft ja auch bei 2.000 Leuten noch zu, wurde neulich gegen Rosenheim den 5.131 Zuschauern ein absolutes Gänsehauterlebnis geboten. Ein 1:4 noch umgebogen und am Ende 5:4 gewonnen.
      Das sind Schlüsselspiele. Gleich im nächsten Heimspiel nachgelegt, also das gewonnene Kapital nicht vergeigt.
      So etwas wirkt den ganzen Rest der Saison nach! So wie bei uns halt das bisher Gebotene auch nachwirkt.
      Ich hoffe, wir kriegen so einen Turnaround auch mal hin!
    • Ich halte unsere Zuschauerzahlen für das, was in den letzten Wochen dort zu sehen, war, für fantastisch. Das heißt nicht, dass sie GUT wären. Aber die von Garmisch sind im Schnitt für den sportlichen Erfolg jämmerlich.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      Ich halte unsere Zuschauerzahlen für das, was in den letzten Wochen dort zu sehen, war, für fantastisch. Das heißt nicht, dass sie GUT wären. Aber die von Garmisch sind im Schnitt für den sportlichen Erfolg jämmerlich.


      Garmisch hat aber nur ca. 26 000 Einwohner und es ist im Winter viel mehr geboten, als nur Eishockey. Kaufbeuren hat mehr als 43 000 Einwohner und es gibt im Winter nicht wirklich ein größeres Zuschauermagnet als den ESVK. Aber wo sind diese Zuschauer? Viele haben die Nase voll, manche wollen nicht frieren und natürlich soll es Leute geben, welche etwas gegen das Rauchverbot haben. Und andere wollen für ihr Geld was sehen und sind mit der bisherigen Leistung nicht zufrieden. Kommt der sportliche Erfolg und ein Eisstadion, dann kommen auch die Leut wieder. Leider muss heute -fast- alles einen "Event-Charakter" haben. Sport, Saufen, Fressen und Gesang, dann geht was ;)
    • Jadawin schrieb:

      Ich halte unsere Zuschauerzahlen für das, was in den letzten Wochen dort zu sehen, war, für fantastisch. Das heißt nicht, dass sie GUT wären. Aber die von Garmisch sind im Schnitt für den sportlichen Erfolg jämmerlich.
      Ich weiß nicht was an unseren Zuschauerzahlen fantastisch sein soll ?( ? Natürlich ist sportlicher Erfolg und attraktives Hockey der Hauptfaktor für gute Zuschauerzahlen. Ich würde es trotzdem mit einem Marketingkonzept versuchen. Wie sonst kriegt man in Gelsenkirchen fast 80 000 Zuschauer in ein Eishockeyspiel?
    • Was hat ein Auftaktspiel einer Eishockey-WM in Deutschland mit einem stinknormalen Zweitliga-Spiel eines Teams am Tabellenende zu tun? Das sollte man schon unterscheiden können :rolleyes:

      Abgesehen davon - wenn wir langsam wieder zum Thema des Threads zurückkommen könnten, wäre das nett.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Jadawin schrieb:

      Was hat ein Auftaktspiel einer Eishockey-WM in Deutschland mit einem stinknormalen Zweitliga-Spiel eines Teams am Tabellenende zu tun? Das sollte man schon unterscheiden können :rolleyes:

      Abgesehen davon - wenn wir langsam wieder zum Thema des Threads zurückkommen könnten, wäre das nett.
      Direkt natürlich nichts. Nur um mal aufzuzeigen was mit gutem Marketing möglich ist. Ob man sich in KF leisten kann eine professionelle Agentur zu beauftragen und ob es dann wirklich so viel bringt sei mal dahingestellt. Vielleicht hat man ja schon mal drüber nachgedacht? Keine Ahnung. Ich zumindest würds tun. Den ersten Schritt für mehr Zuschauer hat man gestern ja gemacht. Ein nett anzusehendes Spiel, ein verdienter Sieg, eine super Leistung vom Goalie und einen nennen wirs mal zweifelhaften Schiri, über den man sich schön aufregen konnte. Und der unfreiwillig für ganz gute Stimmung sorgte. Mir hats gefallen :thumbsup: . Obwohl ich mir für die anderen Spiele mal wieder Schiedsrichter wünsche über die man sich nicht aufregen muß ;) .
    • Danke für den Hinweis, ist behoben (aber bitte sowas in den"Aktuelles zu Forum und Chat"-Bereich).
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!