ESVK-Lausitzer Füchse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Übrigens fängt der kleine Artikel im Sport-Teil der AZ über das Spiel des ESVK so an: "Nach zuletzt 13 Niederlagen startete der ESV Kaufbeuren...". Ist das Absicht, Faulheit bei der Recherche oder einfach nur die Unfähigkeit, den Sieg nach Verlängerung am 15.12. gegen Rosenheim als Sieg zu erkennen? Es waren zuletzt 5 Niederlagen, keine 13... :cursing:
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • Ach ja... die AZ....

      Und zum Zuschauerzuspruch: Wenn ich noch einmal höre das die Leute nicht mehr kommen weil man im Stadtion nicht mehr rauchen darf dann bekomme ich einen Schreikrampf. Die 3 Leute die tatsächlich DESWEGEN nicht mehr kommen OBWOHL wir 13 Spiele am Stück verlieren (sorry Jada! :P ) die sind auch nicht mehr zu retten. Wenn man aber genau wegen der schlechten teils nicht mehr zu ertragenden Spielweise edit: NICHT kommt kann ich das sogar verstehen. Selbst mich als dauer-Dauerkarteninhaber (14 Jahre am Stück) kotzt diese Spielweise dieses Jahr extrem an. Gestern war mal eine löbliche Ausnahme, aber auch hier waren teilweise Abspielfehler und Fehlpässe zum Haareraufen dabei. Eine Mannschaft die nicht noch verpeilter als unsere ist macht daraus einen sicheren Sieg. :cursing:
    • newage schrieb:

      Jadawin schrieb:

      Ich halte unsere Zuschauerzahlen für das, was in den letzten Wochen dort zu sehen, war, für fantastisch. Das heißt nicht, dass sie GUT wären. Aber die von Garmisch sind im Schnitt für den sportlichen Erfolg jämmerlich.


      Garmisch hat aber nur ca. 26 000 Einwohner und es ist im Winter viel mehr geboten, als nur Eishockey. Kaufbeuren hat mehr als 43 000 Einwohner und es gibt im Winter nicht wirklich ein größeres Zuschauermagnet als den ESVK. Aber wo sind diese Zuschauer? Viele haben die Nase voll, manche wollen nicht frieren und natürlich soll es Leute geben, welche etwas gegen das Rauchverbot haben. Und andere wollen für ihr Geld was sehen und sind mit der bisherigen Leistung nicht zufrieden. Kommt der sportliche Erfolg und ein Eisstadion, dann kommen auch die Leut wieder. Leider muss heute -fast- alles einen "Event-Charakter" haben. Sport, Saufen, Fressen und Gesang, dann geht was ;)
      Garmisch - Partenkirchen hat um diese Jahreszeit mit Sicherheit doppelt soviele Einwohner (urlauber) wie Kaufbeuren.
    • Jadawin schrieb:

      Aber die von Garmisch sind im Schnitt für den sportlichen Erfolg jämmerlich.

      Bis zum 15ten Spieltag waren sie jämmerlich----1370!!
      Das war die Nachwirkung von zwei katastrophalen Jahren. Einmal Letzter, einmal Vorletzter. Erst jetzt kehrt sich alles um. Hat gedauert, da ist viel Geduld nötig!!

      Wo kommen die beiden Teams zuschauermäßig her? Wenn man einen 5-6 Jahreszeitraum betrachtet----und Oberligazeiten ausblendet.
      Aus ähnlichen Regionen.
      Der ESVK von 2.000 bis 2.100------Der SCR von 1.900 bis 2.000.
      Zuletzt aber nur noch 1.526 2011/12 und 1.421 2012/13 bei Riessersee!!
      Beide Teams haben durch sportliche Misserfolge und Schlechtreden der Strukturen (unter denen sie ja spielen müssen!!), zuletzt der DEL2, Zuschauer verloren!
      Ich bin überzeugt, der SCR hat den Negativtrend gebrochen, wir noch lange nicht!! Garmisch spielt jetzt beinahe eine halbe Saison in leerer Halle. Und das bei tollem Erfolg! Da ist es auch höchste Zeit, dass der von den Fans honoriert wird. Aber es geht! Bewiesen muss das natürlich noch werden, aber ich bin mir sicher, dass der SCR den Turnaround bereits geschafft hat.

      Genau das muss auch bei uns passieren!! Das ist sicher jetzt aufgrund der Stadionsituation bis 2017 schwierig. Ich hoffe einfach, dass es mit einem neuen Stadion klappt, dann könnten wir die 2.357 von Bietigheim einmal toppen!!
    • Giroux schrieb:


      Beide Teams haben durch sportliche Misserfolge und Schlechtreden der Strukturen (unter denen sie ja spielen müssen!!), zuletzt der DEL2, Zuschauer verloren!

      Daß das "Schlechtreden der Strukturen" einen Einfluß auf die Zuschauerzahlen hatte, halte ich für ein Gerücht. Das war damals eine ziemlich theoretische Diskussion, mit der sich die Gelegenheitszuschauer bestimmt nicht auseinandergesetzt haben. Im übrigen hat Settele immer zum Ausdruck gebracht, daß es ihm egal ist, wie das Ding heißt, so lange das ganze nicht in einer wilden Liga endet. Nach wie vor bin ich der Meinung, daß sich unser Verein zusammen mit Rießersee damals richtig positioniert haben, da sie pro Nachwuchs und contra leere Versprechungen waren.