ESVK-Lausitzer Füchse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Hab jetz mal den Text aus dem ESBG - Forum von "Der_Pia" hierherkopiert:

      "Liebe Sportsfreunde des ESV Kaufbeuren, wie ihr bestimmt aus den Medien
      entnehmen konntet ist am Dienstag ein Fanbus von uns schwer verunglückt

      Wo ein Freund sein Leben verloren hat und 5 weitere Schwerverletzt sind.
      Aus diesem Grund wollen wir morgen in euren Stadion eine Spendenaktion
      machen die dann eins zu eins dem Spendenkonto gut geschrieben wird.

      In der ersten Drittelpause steht in jeder Ecke vom Stadion einer von uns
      und Sammelt spenden in eine Dose.Wir hoffen auf Zahlreiche
      Unterstützung.

      Bitte gebt das unter euren Fans bekannt. In den Farben getrennt in der Sache vereint!!!!!!!!"

      Find ich absolut Ok von den Fans - vielleicht wäre ja eine Schweigeminute auch angebracht? Falls es nicht eh von Vereinsseite kommt.

      Hier die Pressemeldung nochmal zum Nachlesen:
      Eishockey - Fanbus überschlägt sich
    • Das erste Mal mehr Spieler als der Gegner im Aufgebot
      pointstreak.com/prostats/boxscore.html?gameid=2260949

      Hoffentlich gibts heute endlich mal einen spielerischen Fortschritt zu sehen !!!
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Sensationsieg

      Also es geht doch - ein Sieg gegen eine DEL2 Mannschaft in der Saison 13/14.

      Die meisten Spieler haben auch gekämpft: Vorbildlich in kämpferischer Hinsicht für mich Assner,Firsanov, Geyerhoss, Thiel und Detsch.
      Für mich erschreckend schwach teilweise Körner, Schmidle und Ryhänen: Wahrscheinlich sind diese Spieler aber verletzt und stellen sich in den Dienst der Mannschaft, dann muss man deren Leistung doch anerkennen.

      Wo war Winkler?

      Sehr gut war Schultz!
      Kompliment an unseren jungen Goalie Sigl, der mit Glück und im letzten Drittel mit Geschick den Sieg sicherte !

      Ich befürchte, dass der Vorstand jetzt keinen Spieler mehr in der Abwehr holt, da wir ja heute 3 Punkte sensationell geholt haben.
      Ein Spieler vom Format wie Firsanov täte uns aber noch sehr gut!
    • Aus der AZ von heute:
      Neues Personal könnte es dagegen in Kürze geben. Ob es sich dabei um Stürmer und/oder Verteidiger handle, da möchte sich Settele nicht in die Karten blicken lassen. In Kürze allerdings würden weitere Gespräche anstehen. Einen abschließenden Wunsch hat Settele noch. „Ich wünsche mir mehr Vertrauen in die Arbeit des Vorstandes. Wir sind jede Woche auf vier, fünf Terminen mit Stadt, Sponsoren und dem Oberbürgermeister. Wir arbeiten hinter den Kulissen mit Hochdruck. Ich bitte aber um Verständnis, dass wir nicht immer alles veröffentlichen können.“


      Zum Spiel: Das war heute ein Klassespiel von unserem Team, zum ersten Mal seit langer Zeit gab es Phasen, bei dem der Gegner lange nicht mal mehr aus dem eigenen Drittel rauskam. Spielzüge, Einsatz, Schüsse- und die geniale Idee, Aßner bei Überzahl vor dem Tor zu parken :D Die neuen Reihen gefallen mir auch gut, klappt halt noch nicht alles, aber die scheinen zu passen und Potential zu haben. Und Sigl war auch stark, auch wenn er sich den Shutout etwas selbst versaut hat, das hätte ich ihm gegönnt.

      Schlechtester Mann auf dem Eis war wenig überraschend Aumüller - und ich bin vielleicht der Falsche, um sowas zu sagen, aber mit dieser "Fitness" solle man das Pfeifen in Profiligen sein lassen. Erst recht, wenn man anscheinend auch noch eine eklatante Sehschwäche hat. Und der eine Linienrichter war wohl total einverstanden mit bis zu acht Lausitzern auf einmal, da ist es dann sogar Aumüller nach zehn Sekunden aufgefallen, dass das irgendwie zu viel Leute sind. Aber was solls, das war ein eindeutig verdienter und klarer Sieg.
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • joewest schrieb:

      2 min. für unkorrektes Anspiel-Herr Aumüller????
      ?(
      Thiel ist zu früh in den Bullykreis eingefahren -- Ermahnung von Schiri
      Dann fährt er nochmal zu früh rein -- Strafe

      Für mich eine der wenigen richtigen Entscheidungen von Aumüller auch wenn ich jetzt gelyncht werde

      Ansonsten ist der Aumüller eine Strafe fürs Eishockey.
      "Ein Puck ist eine harte Gummischeibe, um den sich die Eishockeyspieler schlagen, wenn sie sich gegenseitig nicht schlagen können."
      Jimmy Cannon
    • Übrigens hat Sigl jetzt einen minimal besseren Gegentor-Durchschnitt als Vajs :D

      pointstreak.com/prostats/goali…numplayers=all&sortby=gaa
      Let me tell you something you already know. The world ain't all sunshine and rainbows. It's a very mean and nasty place, and I don't care how tough you are, it will beat you to your knees and keep you there permanently if you let it. You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain't about how hard you hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That's how winning is done!
    • War gestern nach vier Mal aussetzen wieder bei einem Heimspiel, weil es hiess, die Jungs werden wieder besser. Und???

      Richtig, werden sie. Das war gestern endlich mal wieder Eishockey. Die Füchse haben sich zwar - warum auch immer - kaum gewehrt, aber das ist egal. Entscheidend ist, dass die Joker das ausgenützt haben. Es hat wieder Spass gemacht zuzuschauen. Jetzt bitte diese Leistung festigen, dann sind die Joker auf einem guten Weg. :thumbup:
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!
    • Ja was war das denn gestern ?
      Das war ja richtig Eishockey !! :thumbsup:
      Ich hoffe das war kein Strohfeuer.
      Der Schultz hat gestern in allen belangen Total überzeugt. Er hat die Mannschaft mitgerissen. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen.Die Namen wurden bereits genannt. Sigl mit viel Glück und können.
      Lausitz gestern extrem schlecht und wir mal mit einer sehr guten Torausbeute. Ich kann nur hoffen das wir sowas am Dienstag wieder zu sehen bekommen.

      Zum Aumüller muß man nicht viel sagen. Wer ihn kennt der weiß was man erwarten kann. Optisch gesehen hat er sich ja fast verdoppelt. Wenigstens hat er das Spiel nicht entscheidend beeinflussen können.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Vielleicht wirken einige Teams ziemlich schwach weil wir in Wirklichkeit gar nicht so schlecht sind. Gestern hatte Sigl großen Anteil am Sieg! Bis auf den Gegentreffer war er wirklich Extraklasse! Aber wo sind die Zuschauer?! Man muß sich jetzt mit allen Mitteln dafür einsetzen das wieder Leute ins Stadion gehen!!!
    • Bowakel schrieb:

      Zum Aumüller muß man nicht viel sagen. Wer ihn kennt der weiß was man erwarten kann. Optisch gesehen hat er sich ja fast verdoppelt. Wenigstens hat er das Spiel nicht entscheidend beeinflussen können.
      Er tat was er konnte! Es ist ja nicht so daß er nicht versucht hätte das Spiel entscheidend zu beeinflussen. Konnte er ja auch nicht voraussehen, daß Tähtinen in Unterzahl ein Tor schießt! Und die Sache mit den zwei Minuten nach dem Bully: das glaube ich schon, daß es dafür eine Regel gibt, aber offensichtlich wird das von allen anderen kulant gehandhabt. So eine Strafe habe ich zum ersten Mal in meinem Leben gesehen und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß das schreckliche Vergehen dessen sich Thiel schuldig gemacht hat, nicht auch schon andere begangen haben.

      Zu Schultz kann ich mich den Vorrednern anschließen, der leistet wirklich immenses. Seine Motivation und seine Fähigkeit andere mitzureißen und ein Vorbild zu sein, kann nicht hoch genug gelobt werden. Es scheint ihm egal zu sein, mit wem man ihn in eine Reihe stellt, notfalls - wenn keiner sich anbietet - macht er es halt allein.

      Trotz des Sieges sehe ich nicht alles rosig: es gibt einfach einige Spieler, die deutlich hinter dem zurückbleiben, was sie leisten könnten: Schmidle hat dann immer eine gute Aktion pro Spiel um zu zeigen, daß er es eigentlich könnte und Körner scheint eh seine ganze Mannschaft am Allerwertesten vorbeizugehen, so lustlos wie der rumkurvt. Da sind mir dann Leute wie der vielgescholtene Aßner, der talentmäßig mit den Ausländern und ehemaligen Ausländern vielleicht nicht mithalten kann, immer noch hundertmal lieber, weil er wenigstens nicht Lustlosigkeit demonstriert.