41. Spieltag: Heilbronner Falken vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Grill_Bill schrieb:

      Ich erkenne da keinen Zusammenhang mit der Vertragssituation. Dalgic ist nicht nur statistisch derzeit der eindeutig bessere Keeper, also sollte er auch spielen
      Wenn Dalgic nächste Saison woanders spielt und wir einen Backup haben, der deutlich schwächer als Vajs ist, dann spielt es durchaus eine Rolle in welcher (auch psychischen) Verfassung Vajs ist. Wenn er diese Saison wenig spielen würde, wäre es für ihn wohl schwieriger wieder von null auf hundert eine Topleistung zu bringen.
    • Changa_Langa_undso schrieb:

      Bowakel schrieb:

      Ich denke wir müssen sehen das wir einfach über dem Strich bleiben. Alles andere ist schon langsam egal
      Geb ich dir recht. Mehr als Platz 8-10 wird nicht drin sein für uns. Und ganz ehrlich, besser spielen wir auch nicht. Hinten offen wie ein Scheunentor, nach vorn ohne Konzept und Kombinationen. Gestocher nach vorn und dann per Zufall hinterher. Sorry, aber mehr ist es diese Saison nicht.
      Ja, wir spielen diese Saison (leider) in der Summe nicht sonderlich "attraktiv" und "gut", allerdings wenn ich mir die Konkurrenz so anschaue, dann haben die allermeisten Mannschaften ähnliche "Probleme", daher ist die Liga ja auch so ausgeglichen...
    • Mika schrieb:

      Grill_Bill schrieb:

      Ich erkenne da keinen Zusammenhang mit der Vertragssituation. Dalgic ist nicht nur statistisch derzeit der eindeutig bessere Keeper, also sollte er auch spielen
      Wenn Dalgic nächste Saison woanders spielt und wir einen Backup haben, der deutlich schwächer als Vajs ist, dann spielt es durchaus eine Rolle in welcher (auch psychischen) Verfassung Vajs ist. Wenn er diese Saison wenig spielen würde, wäre es für ihn wohl schwieriger wieder von null auf hundert eine Topleistung zu bringen.
      Das ist ja ein steiler Ansatz :D
      Verstehe ich das richtig, dass wir uns diese Saison lieber regelmäßig die Kiste vollhauen lassen sollen, dadurch ein Abrutschen in der Tabelle in unvorhersehbare Regionen forcieren, nur damit unsere sensible, hochbezahlte Oberdiva nächste Saison vom feeling her wieder ein besseres Gefühl hat und eventuell bessere Leistungen aufs Eis zaubert???
    • Mika schrieb:

      Grill_Bill schrieb:

      Ich erkenne da keinen Zusammenhang mit der Vertragssituation. Dalgic ist nicht nur statistisch derzeit der eindeutig bessere Keeper, also sollte er auch spielen
      Wenn Dalgic nächste Saison woanders spielt und wir einen Backup haben, der deutlich schwächer als Vajs ist, dann spielt es durchaus eine Rolle in welcher (auch psychischen) Verfassung Vajs ist. Wenn er diese Saison wenig spielen würde, wäre es für ihn wohl schwieriger wieder von null auf hundert eine Topleistung zu bringen.
      Es geht also schon um die psychische Verfassung von Vajs?!
      Warum lässt man nicht den zur Zeit stärkeren Torwart spielen?
      Man könnte ja auch mit Dalgic für nächste Saison verlängern!
      Es geht doch nicht um das Wohlbefinden unserer #32, sonderen um den Erfolg unserer Mannschaft und des Vereines.
    • Alter Fan schrieb:

      Ich würde mich auch sehr freuen wenn Dalgic morgen wieder mal spielen dürfte. Aber bei der Abwehr hats kein Torwart leicht.
      Viele unserer Stürmer sind diese Saison in der Rückwärtsbewegung einfach deutlich schwächer als bspw. letzte Saison, dazu agieren einige unserer Verteidiger häufig zu "körperlos" und wenn dann bei unserem Torwart noch individuelle "Fehler" wie gestern beim 4. und 5. Gegentor dazukommen (nicht das andere Spieler weniger "Fehler" machen, aber beim Torwart haben diese eben katastrophale Folgen), kann man das Spiel nicht gewinnen.
    • Oh mein Gott, Torwart schlecht, Abwehr hundsmiserabel, Trainer verbraucht, ich frage mich manchmal, wie sich diese Trümmertruppe vom letzten Platz kommend bis auf 2 Punkte an Platz 4 herankämpfen konnte. Muss ja dann daran liegen, dass die Liga dieses Jahr extrem schwach ist und dann gestern auch noch auswärts von einem Top-Team mit dem besten Angriff der Liga aus der Halle geschossen worden. Mir wird schlecht, wo soll das noch alles enden.
    • kronwall schrieb:

      Oh mein Gott, Torwart schlecht, Abwehr hundsmiserabel, Trainer verbraucht, ich frage mich manchmal, wie sich diese Trümmertruppe vom letzten Platz kommend bis auf 2 Punkte an Platz 4 herankämpfen konnte. Muss ja dann daran liegen, dass die Liga dieses Jahr extrem schwach ist und dann gestern auch noch auswärts von einem Top-Team mit dem besten Angriff der Liga aus der Halle geschossen worden. Mir wird schlecht, wo soll das noch alles enden.
      Du hast ja absolut recht, deshalb ist es wichtig die aktuelle Situation ausgewogen zu analysieren...ich denke aber schon, dass wir einige "Baustellen" haben...Stefan Vajs ist aktuell leider nicht mehr das "Bollwerk" der letzten Jahre, das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft hat aktuell nicht mehr das Niveau der letzten 3 Jahre und unser Trainer hat aus meiner Sicht (unabhängig von seiner zweifellos vorhandenen sportlichen Kompetenz) keine allzu gute Außendarstellung (dies war allerdings schon immer so)...jetzt mal zu den positiven Dingen...Sami Blomqvist nach wie vor überragend und kaum zu halten (obwohl die Gegner ihn "kennen"), der junge Markus Schweiger bis zu seiner Verletzung sehr stark, toll, dass wir einen Max Lukes nachverpflichten konnten und auch Calvin Pokorny gefällt mir deutlich besser als Mike Mieszkowski, die jungen Verteidiger Fabian Koziol und Leon Kittel machen ihre Sache sehr gut und wie gesagt, der hier schon häufig gescholtene Julian Eichinger hat eine fantastische Offensivpower...ich könnte da noch einiges mehr aufzählen...
    • Il professore schrieb:

      Changa_Langa_undso schrieb:

      Bowakel schrieb:

      Ich denke wir müssen sehen das wir einfach über dem Strich bleiben. Alles andere ist schon langsam egal
      Geb ich dir recht. Mehr als Platz 8-10 wird nicht drin sein für uns. Und ganz ehrlich, besser spielen wir auch nicht. Hinten offen wie ein Scheunentor, nach vorn ohne Konzept und Kombinationen. Gestocher nach vorn und dann per Zufall hinterher. Sorry, aber mehr ist es diese Saison nicht.
      Ja, wir spielen diese Saison (leider) in der Summe nicht sonderlich "attraktiv" und "gut", allerdings wenn ich mir die Konkurrenz so anschaue, dann haben die allermeisten Mannschaften ähnliche "Probleme", daher ist die Liga ja auch so ausgeglichen...
      Ja das stimmt. Viele andere Vereine haben auch so ihre Problemchen dieses Jahr. Aus diesem Grund und weil die Konstellation diese Saison so eng steht glaube ich werden die Play Offs richtig spannend diesmal weil jeder jeden in jedem Spiel schlagen kann. Das werden epische Schlachten ...
    • Burnsi #88 schrieb:

      Was mich ein wenig stört, ist das Sami kaum nach hinten arbeitet. Auch das er Schüsse blockt, sieht man bei ihm nicht. Wenn man sich das dritte Tor ansieht, sieht man wie er aus der Schusslinie raus fährt. Nach vorne top aber hinten....
      Du sprichst mir aus der Seele...was ich aber zu seinem "Schutz" sagen will...es ist einfach meistens so, dass geniale "Offensivspieler" zumeist wenig Sinn für die Defensive haben...das ist beim Fußball so und auch beim Eishockey...würde man Sami "zwingen" besser nach hinten zu arbeiten, würde man ihm sehr wahrscheinlich auch seine Offensivqualitäten nehmen...deshalb ist es bspw. so wichtig, dass wenn die Reihe mit Sami auf dem Eis ist, nicht hinten die Defensivreihe mit Julian Eichinger auch auf dem Eis ist, denn wenn Julian sich in die Offensive einschaltet und Sami sowieso recht wenig nach hinten arbeitet, sind wir natürlich hinten recht offen...