42. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Heilbronner Falken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Hallo Locutus, tut mir leid ich weiss nicht wie du zu der Erkenntnis kommst ein tolles Spiel gesehen zu haben. Meine Meinung ist dass wir gestern glücklich gewonnen haben. U. A. . das Ueberzahlspiel war aus meiner Sicht schlecht bis sehr schlecht. Viel zu viel hin und her Geschiebe der Scheibe anstatt mal abzuziehen. Aber man muss berücksichtigen dass unsere Mannen innerhalb von 10 Tagen 5 Spiele zu absolvieren hatten. Davon 3 auswärts. Komm doch mal oefter ins Stadion dann wirst du sicher noch richtig gute Spiele erleben. Wir sind nur 2 Punkte vom 4. Platz weg. Wird noch sehr spannend bis Anfang März.
    • H&F schrieb:

      Ich fand den Kapzan bisher eigentlich immer recht solide ohne große Fehler. Gestern haben halt beide einen rabenschwarzen Tag erwischt. Ich bin selbst Fussballschiedsrichter, aber Eishockey möchte ich niemals pfeifen! Daher lasst es doch gut sein, auf die SR einzuhacken, das wissen die schon selber, das das nix war.
      Da wär ich mir nicht so sicher das die das einsehen das es kacke war‍♂️
    • H&F schrieb:

      Ich fand den Kapzan bisher eigentlich immer recht solide ohne große Fehler. Gestern haben halt beide einen rabenschwarzen Tag erwischt. Ich bin selbst Fussballschiedsrichter, aber Eishockey möchte ich niemals pfeifen! Daher lasst es doch gut sein, auf die SR einzuhacken, das wissen die schon selber, das das nix war.
      Es gibt ja diese böse Umschreibung für geistig behinderte Menschen, die da heißt "er hat Pech beim Nachdenken".

      Ich wußte nicht, daß es auch "Pech beim Pfeifen" gibt. Bisher dachte ich immer das hätte was mit Regeln zu tun.
    • Schiri-Team gestern wirkte tatsächlich völlig überfordert. Aber zumindest haben sie nicht parteiisch gepfiffen, sondern einfach unfähig, ein kampfbetontes, aber faires Spiel unaufgeregt und souverän und uneitel zu leiten.

      Abgesehen davon war‘s ein spannender und unterhaltsamer Eishockey-Abend, der ein ausverkauftes Stadion verdient hätte.

      Heilbronn immer einen Schritt schneller und aggressiver, speziell im Forechecking, unangenehmer und guter Gegner!

      Letztlich hart erkämpfter Sieg, mit dem wir zufrieden sein können. Die Saison wird vielleicht auf der Zielgeraden doch noch interessanter, als man erwarten konnte, nach dem desaströsen Anfang mit vielen Verletzten und blöden Niederlagen.

      Meinen speziellen Dank an die Fanblocks zum Thema „Schxxß-Powerbreak“. Einfach nervig, diese Spielunterbrechungen.

      Btt: auf geht‘s, Heimrecht in den Playoffs ist immer noch in Reichweite
      Abstiegskampf allerdings auch ... .

      Spannende Liga, jeder kann jeden schlagen heuer!
    • Mika schrieb:

      H&F schrieb:

      Ich fand den Kapzan bisher eigentlich immer recht solide ohne große Fehler. Gestern haben halt beide einen rabenschwarzen Tag erwischt. Ich bin selbst Fussballschiedsrichter, aber Eishockey möchte ich niemals pfeifen! Daher lasst es doch gut sein, auf die SR einzuhacken, das wissen die schon selber, das das nix war.
      Es gibt ja diese böse Umschreibung für geistig behinderte Menschen, die da heißt "er hat Pech beim Nachdenken".
      Ich wußte nicht, daß es auch "Pech beim Pfeifen" gibt. Bisher dachte ich immer das hätte was mit Regeln zu tun.
      Du darfst gerne mal ein Fussballspiel leiten "nach den Regeln", "nur" D- oder C - Jugend, dann schauen wir mal, ob du auch vielleicht nur ein Mensch bist oder der perfekte SR, der niemals einen Fehler macht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von H&F ()

    • esvk50 schrieb:

      Ich schaue mir sporadisch die Pressekonferenzen an. Man sollte nicht meinen, dass es dabei um eine Sportart mit Emotionen und Leidenschaft geht, so staubtrocken wie diese Veranstaltungen daherkommen. Gibt es eigentlich eine Statistik, wie oft es vorkommt, dass von den Pressevertretern eine Frage gestellt wird? Was ich so sehe, könnte man auch auf eine schriftliche Pressemitteilung hinweisen und sich die Zeit sparen. Mann, ist das ein lustloses Abnudeln von Allgemeinplätzen.
      Die Pressevertreter haben kein Interesse daran, in der öffentlichen PK ihre Fragen zu stellen, weil sie dann die Antworten nicht exklusiv haben und nur in ihrem Blatt veröffentlichen können. Sie sind vorher im Kabinengang und holen sich dort ihr Futter, auch heute wieder im Lokalteil zu lesen.
    • Locutus schrieb:

      Ich war gestern auch seit langem mal wieder im Stadion und habe ein tolles Spiel beider Mannschaften gesehen.
      Schade, dass die eigentliche Show von den Schiris abgeliefert wurde. Ich bin ein absoluter Gegner von Strafzeiten wegen Meckerns. Aber gestern konnte ich den Frust von beiden Teams vollkommen nachvollziehen!
      Der Penalty gegen KF war GAR NIX!
      Die letzten beiden 2 Minutenstrafen gegen Heilbronn (nicht die Diszis, sondern die aus dem Spiel heraus) waren AUCH GAR NIX!
      Die ganze aufgewühlte Endphase haben nur die Schiris zu verantworten. Ich habe selten ein so faires Spiel zwischen diesen beiden Teams gesehen. Dieses Spiel mit einer solchen Strafzeitenmenge zu überfluten ist einfach nur lächerlich!
      Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Komm doch einfach öfter ins Stadion, dann wirst du noch viele schöne und spannende Spiele sehen. Und natürlich auch gute und nicht so gute Schiedsrichter Leistungen. Im Endeffekt sind das auch alles nur Menschen, die versuchen ihr bestes zu geben. Klappt halt leider nicht immer :whistling:
    • esvk50 schrieb:

      Ich schaue mir sporadisch die Pressekonferenzen an. Man sollte nicht meinen, dass es dabei um eine Sportart mit Emotionen und Leidenschaft geht, so staubtrocken wie diese Veranstaltungen daherkommen. Gibt es eigentlich eine Statistik, wie oft es vorkommt, dass von den Pressevertretern eine Frage gestellt wird? Was ich so sehe, könnte man auch auf eine schriftliche Pressemitteilung hinweisen und sich die Zeit sparen. Mann, ist das ein lustloses Abnudeln von Allgemeinplätzen.
      Tja......da hat Brockmann gut dafür gesorgt, dass keine Nachfragen der Presse kommen.
    • @ Alter Fan

      Es war ein Spiel ohne viele Großchancen, aber ich achte auch auf die Taktik. Und da haben sich beide Mannschaften sehr diszipliniert gezeigt und sich gegenseitig lange neutralisiert. Auch so ein Spiel finde ich toll bzw. interessant. Das Überzahlspiel war eher nix, da stimme ich dir zu.

      Dass ich am Sonntag da war, hatte einen Grund. Öfters komme ich sicher nicht, aus den schon lange und immer wieder diskutierten Gründen, die wir hier aber bitte nicht wieder breittreten.
      Maximal mögliche Provokation im Jahr 2022 ?
      Winnetou schauen, dazu ein Zigeunerschnitzel mit einer Russ'n Maß und zum Nachtisch einen Mohrenkopf!