44. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs Löwen Frankfurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • esvk50 schrieb:

      Waizi schrieb:

      Wieso hatte Kittel keine Eiszeit mehr im dritten Abschnitt?
      Das würde mich auch interessieren. Er war wohl nicht verletzt, sonst wäre er kaum auf der Ersatzbank gesessen. Ob es besser ist, mit 5 Verteidigern zu spielen? Na ja, ich weiß nicht?
      Leon Kittel hat im Saisonverlauf eine sehr gute Entwicklung genommen. Er wird mit dem entsprechenden Einsatz und Ehrgeiz und der Hilfestellung der Trainer weiter eine positive Entwicklung nehmen. Er hatte im 2. Drittel zwei- dreimal keine vernünftige Lösungen parat.
      In dem Spielverlauf hätte ich es auch so wie unser Trainer gemacht. Unabhängig davon brauchen wir Leon Kittel dringend und mit der Hilfestellung der Trainer hat er sicherlich demnächst die richtigen Optionen in den angesprochenen Situationen.

      Fabian Koziol hat heute ein sehr gutes Spiel gemacht.
    • Tja da haben wir heute wieder ein fast sicher geglaubtes Spiel verloren.
      Unsere Verteidigung war heute der echte Hit. Die Herren Eichinger und Gschmeißner haben sich heute um die Wette selbst aus dem Rennen genommen. Wahnsinn. Nach dem 3:0 dachte ich Ok jetzt noch nachlegen und dann passt es. Bull Shit. Nix hat gepasst. Das Unglückliche Eigentor hat den Finalen Schuss für die Frankfurter gegeben. Ab da ging es in eine völlig falsche Richtung. Die Folge das 3:2 und das 3:3. Am Schluss noch der Lucky Punch. Und aus wars. Hoffen wir auf die nächste Woche.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Bowakel schrieb:

      Tja da haben wir heute wieder ein fast sicher geglaubtes Spiel verloren.
      Unsere Verteidigung war heute der echte Hit. Die Herren Eichinger und Gschmeißner haben sich heute um die Wette selbst aus dem Rennen genommen. Wahnsinn. Nach dem 3:0 dachte ich Ok jetzt noch nachlegen und dann passt es. Bull Shit. Nix hat gepasst. Das Unglückliche Eigentor hat den Finalen Schuss für die Frankfurter gegeben. Ab da ging es in eine völlig falsche Richtung. Die Folge das 3:2 und das 3:3. Am Schluss noch der Lucky Punch. Und aus wars. Hoffen wir auf die nächste Woche.
      Ich bin froh, Eichinger und Gschmeißner im Team zu haben. Aber anscheinend scheint Eichinger-Gschmeißner-Bashing manche glücklich zu machen.
    • Leider haben sie den 3-0-Vorsprung nicht über die Zeit retten können, allerdings war Frankfurt meist drückend überlegen, unsre haben eigentlch nur gekontert, das ging ja zunächst ganz gut. Nach dem 3-2 hätten sie halt offensiv etwas mehr tun müssen, das 3-3 ging allein auf Vajs, er wusste mal wieder nicht wie so oft, wo der Puck ist, hampelt planlos im Tor rum, Puck geht zum rechten Bullykreis, von dort muss der Gegner nur noch flach ins kurze Eck einschieben, das sollte einem TW nicht passieren.
      Der Einsatz war hervorragend, die Verteidigung stand auch ganz gut fand ich, und daß sich eine hochbezahlte Profitruppe wie Frankfurt, wo fast alle Spieler mehrjährige DEL-Erfahrung haben, auch Chancen erspielt und Tore schiesst, sollte klar sein. Frankfurt war spielerisch gesehen der stärkste Gegner heuer in der EGSA, das kann man durchaus mal verlieren.
    • Bowakel schrieb:

      Tja da haben wir heute wieder ein fast sicher geglaubtes Spiel verloren.
      wieder? Wann war das letzte davor?
      Ich habe in den Heimspielen bis auf wenige Ausnahmen fast nur Gegner gesehen, die uns ebenbürtig waren.
      Bei Frankfurt sieht man was jahrelange DEL-Spieler wie Lewandowski und Mitchell auf dem Kasten haben trotz hohem Alter.

      Koziol unbedingt mit Nachfolgevertrag binden, das wird dann unser Nr1 Verteidiger. Ich hoffe sie haben das in ihren Planungen drin, dass sie dem kein Azubi-Gehalt mehr zahlen dürfen, sonst ist er weg.
    • Gestern war Vieles merkwürdig. Über fragwürdige Entscheidungen des Herrn Haupt wird hier wohl noch der ein oder andere zu hören sein.
      Mir ging gestern v.a. an die Nieren, dass man mit einer Sturmreihe mehr im letzten Drittel dermaßen unterlegen war.
      Ich hoffe, die Mannschaft hat im Anschluss das Super - Bowl - Finale wirklich genossen, mir selbst ist leider Eishockey deutlich wichtiger, der Abend war somit durch.
    • GavusMagnus schrieb:

      Leider haben sie den 3-0-Vorsprung nicht über die Zeit retten können, allerdings war Frankfurt meist drückend überlegen, unsre haben eigentlch nur gekontert, das ging ja zunächst ganz gut. Nach dem 3-2 hätten sie halt offensiv etwas mehr tun müssen, das 3-3 ging allein auf Vajs, er wusste mal wieder nicht wie so oft, wo der Puck ist, hampelt planlos im Tor rum, Puck geht zum rechten Bullykreis, von dort muss der Gegner nur noch flach ins kurze Eck einschieben, das sollte einem TW nicht passieren.
      Der Einsatz war hervorragend, die Verteidigung stand auch ganz gut fand ich, und daß sich eine hochbezahlte Profitruppe wie Frankfurt, wo fast alle Spieler mehrjährige DEL-Erfahrung haben, auch Chancen erspielt und Tore schiesst, sollte klar sein. Frankfurt war spielerisch gesehen der stärkste Gegner heuer in der EGSA, das kann man durchaus mal verlieren.
      Das 3. Tor ging allein auf Vajs? Deine Beschreibung des Treffers ist lächerlich! Ich bin kein Vajs Fan...ihm aber hier die alleinige Schuld zu geben zeigt dein grenzenloses „Fachwissen“!
    • Der Vajs hat gestern wieder sehr gut gehalten, er war ja unter Dauerbeschuss während des ganzen Spiels.
      Der Unterschied zu Frankfurt waren letztlich die verlorenen Zweikämpfe in unserem Drittel.
      Außer gegen Koziol und mit Abstrichen Pfaffengut konnten sich die Frankfurter Stürmer an den Banden meist durchsetzen.
      Wenn Thiel jetzt noch langfristig ausfällt haben wir hinten ein Problem.
      Vielleicht kann ja noch ein Verteidiger transferiert werden z.B. Brückner von Schwenningen. Träüm
    • ...und was beim 3:4 noch dazukam:
      Die blitzschnelle Reaktion von Roope Ranta. Das Ding nach dem Block aus der Luft zu fischen und sich selber vorzulegen - das war einfach nur absolut klasse gemacht, auch wenn's beim Gegner war. Wem sollte man da einen Vorwurf machen? Klar. Vajs.
      Kam gestern aber auch einfach viel Blödes zusammen.
      Das unglückliche Eigentor zum 3:1 - ok - klar, war ja der Gschmeißner schuld, dass er aus der Distanz den Haxn nicht in die richtige Position brachte. Machts ja für manche hier einfacher.
      Und ganz ehrlich, aus unserer Position links vom Fanblock haben wir so ziemlich Alles ausser einem Stockschlag von Ketterer gesehen. Wir waren jedenfalls geschlossen der Meinung dass er in der Situation den Schläger unten hatte - und da wird's natürlich schwierig mit einem Stockschlag. Seis drum, das Überzahltor (ouh...wer war jetzt daran nochmal schuld??) passiert.
      Dann kamen aber auch noch die Herren in Schwarzweiß dazu - ob sich die Löwen wirklich über zwei, drei Strafzeiten mehr hätten beklagen dürfen? Hoher Stock, Stockschlag, Behinderung beim Wechsel, mehrmals 6 Feldspieler und ein paar unsägliche Icing- und Abseitsentscheidungen der Hörnchen - welches Schweinderl hättens denn gern?
      All das zusammengerührt gab halt eine Suppe, die den Frankfurtern deutlich besser bekam als unseren Jungs. Und so groß war der Unterschied nun wirklich nicht - mal ehrlich: Was hat denn Frankfurt in der ersten Spielhälfte geboten? Hartes ( und faires) Spiel auf den Körper, zigmal der gleiche Spielzug und wenn der nicht klappt Scheibe tief und mit Juhu hinterher. Mehr war da nicht, bis sie durch ein Eigentor und eine zumindest für uns im Block fragwürdige Strafzeit geradezu reanimiert wurden. Die waren vorher eigentlich doch schon tot. Eigentlich. Zefix.
      Bleibt nur das Rätsel, weshalb man immer und immer wieder klare Führungen vergeigt und dann plötzlich (sprichwörtlich gemeint) das Eishockeyspielen verlernt zu haben scheint.
      Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wären wir mit solch einem knappen Ergebnis gegen FFM durchaus zufrieden gewesen. Aber so....
      Aber es wär ja nicht mein ESVK, wenns zum Schluß nicht nochmal dramatisch werden würde... ;)
    • mosl schrieb:

      ...
      Bleibt nur das Rätsel, weshalb man immer und immer wieder klare Führungen vergeigt und dann plötzlich (sprichwörtlich gemeint) das Eishockeyspielen verlernt zu haben scheint.
      ...
      Das ist eigentlich völlig unverständlich. Wo Kaufbeuren doch gerade letzte Saison dafür berühmt war, in ein Spiel zurückzukommen, das der Gegner schon als gewonnen abgehakt hat. Trotz einer mittlerweile ansehnlichen Gesamtbilanz und einer Aufholjagd vom letzten Platz, die aller Ehren wert ist, ist es ärgerlich und unerklärlich, warum unsere Spieler im letzten Drittel immer wieder so abbauen.
    • Mika schrieb:

      mosl schrieb:

      ...
      Bleibt nur das Rätsel, weshalb man immer und immer wieder klare Führungen vergeigt und dann plötzlich (sprichwörtlich gemeint) das Eishockeyspielen verlernt zu haben scheint.
      ...
      Das ist eigentlich völlig unverständlich. Wo Kaufbeuren doch gerade letzte Saison dafür berühmt war, in ein Spiel zurückzukommen, das der Gegner schon als gewonnen abgehakt hat. Trotz einer mittlerweile ansehnlichen Gesamtbilanz und einer Aufholjagd vom letzten Platz, die aller Ehren wert ist, ist es ärgerlich und unerklärlich, warum unsere Spieler im letzten Drittel immer wieder so abbauen.
      Nicht immer wieder. Manchmal bauen sie auch schon im zweiten Drittel ab... :S
    • Was Milchhuhn schreibt ist sicher richtig: Entscheidungen von HSR Haupt und dem an diesem Tag noch schwächeren HSR Hoppe ("einfach gar kein Foul pfeifen") waren für den ESV sicher nicht von Vorteil.
      Trotzdem:
      Entscheidend ist, dass die Mannschaft in der Verteidigung (Goalie Stefan V. ist nicht gemeint, der hielt -wie in Tölz- sehr gut)
      defensiv einfach häufig überfordert ist. Uns fehlen einfach Verteidiger, die nicht nur offensiv, sondern auch defensiv ihre Aufgaben,
      auch läuferisch erreichen.
      Wollen tun sie alle, aber beim zweiten Spiel am Wochenende, merkt man mehreren Spielern an, dass ab Mitte des zweiten Drittels
      "die Luft ausgeht".
      Die zweite Reihe um Gracel ist zur Zeit defensiv sehr schwach (sehr viele Bullyverluste) - Lukes ausgenommen.
      Laaksonen hat wenig Unterstützung von dem (zur Zeit) zu langsamen Schmidle.
      Wenn Thiel fehlt, fehlt ein defensiv solider, offensiv für Überraschungen guter Verteidiger.
      Defensiv überzeugen mich nur Pfaffengut, meist Ketterer und kämpferisch Gschmeissner.
      Vielleicht sollte man überlegen den guten Thomas (auch wenn das für die 4. Reihe ungünstig ist) in die Verteidigung zu stellen,
      das kann er auch.
      Besser wäre sicher die Verpflichtung eines ordentlichen defensiv-ausgerichteten Verteidigers (z.B. Deutschkanadiers), der natürlich Geld kostet (vor dem 15.02.2020)
      für 2 Monate.