Abstimmung über die Zwischenstufen - 28.2. im Spiel gegen Bayreuth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Hui, geht ja ganz schön ab.... Was stimmt eigentlich nicht mit euch? Da hat jemand eine andere Meinung und ihr Trottel führt euch auf, das man sich beim Lesen fremdschämen muss!

      Also nochmal, was stimmt nicht mit euch Fanatikern? Habt ihr euch mittlerweile im Stadion so doof gesoffen, dass ihr keine andere Meinung akzeptieren könnt? Reicht das Wenige, was ihr in der Birne habt nicht mehr um auch andere Standpunkte zur Kentniss zu nehmen? Ich hoffe ja nicht, dass ihr euch auch außerhalb des Forums so schäbig verhaltet, ansonsten kann ich mir den zuwachs bei den hirnlosen AFD Wählern durchaus erklären. Und dazu eine dramatisch negative Werbung für die Bewohner Kaufbeurens.

      Demokratie = jeder wählt das, was er für richtig hält.

      Ein paar von euch sollten sich mal ganz dringend in Behandlung begeben, oder den edit Knopf drücken.
    • Jason Jackson schrieb:

      Hui, geht ja ganz schön ab.... Was stimmt eigentlich nicht mit euch? Da hat jemand eine andere Meinung und ihr Trottel führt euch auf, das man sich beim Lesen fremdschämen muss!

      Also nochmal, was stimmt nicht mit euch Fanatikern? Habt ihr euch mittlerweile im Stadion so doof gesoffen, dass ihr keine andere Meinung akzeptieren könnt? Reicht das Wenige, was ihr in der Birne habt nicht mehr um auch andere Standpunkte zur Kentniss zu nehmen? Ich hoffe ja nicht, dass ihr euch auch außerhalb des Forums so schäbig verhaltet, ansonsten kann ich mir den zuwachs bei den hirnlosen AFD Wählern durchaus erklären. Und dazu eine dramatisch negative Werbung für die Bewohner Kaufbeurens.

      Demokratie = jeder wählt das, was er für richtig hält.

      Ein paar von euch sollten sich mal ganz dringend in Behandlung begeben, oder den edit Knopf drücken.
      Leider ist das was DU hier schreibst unterste Schublade und das Fremdschämen richtet sich gegen/für DICH!!
      Eine derartige Wortwahl habe ich oben nicht gelesen und ich möchte noch anfügen, dass es doch in der Natur der Sache liegt, dass die Emotionen etwas hochschlagen, wenn einige hier meinen diese einmalige Chance der Verbesserung der Sichtverhältnisse torpedieren zu müssen.
    • Ladislav Lubina schrieb:

      Jason Jackson schrieb:

      ... dass es doch in der Natur der Sache liegt, dass die Emotionen etwas hochschlagen, wenn einige hier meinen diese einmalige Chance der Verbesserung der Sichtverhältnisse torpedieren zu müssen.

      Ja, stimmt. Ich bin um jeden froh, der sich hier noch aufregt und händeringend dafür plädiert, daß doch alle für die Zwischenstufen stimmen mögen. Wenn die sich hier nicht mehr aufregen, haben sie den nächsten Schritt gemacht und es sich mit einer Flasche Bier und Sprade auf dem heimischen Sofa gemütlich gemacht. Das sollten wir alle nicht wollen.
    • Jason Jackson schrieb:

      Hui, geht ja ganz schön ab.... Was stimmt eigentlich nicht mit euch? Da hat jemand eine andere Meinung und ihr Trottel führt euch auf, das man sich beim Lesen fremdschämen muss!

      Also nochmal, was stimmt nicht mit euch Fanatikern? Habt ihr euch mittlerweile im Stadion so doof gesoffen, dass ihr keine andere Meinung akzeptieren könnt? Reicht das Wenige, was ihr in der Birne habt nicht mehr um auch andere Standpunkte zur Kentniss zu nehmen? Ich hoffe ja nicht, dass ihr euch auch außerhalb des Forums so schäbig verhaltet, ansonsten kann ich mir den zuwachs bei den hirnlosen AFD Wählern durchaus erklären. Und dazu eine dramatisch negative Werbung für die Bewohner Kaufbeurens.

      Demokratie = jeder wählt das, was er für richtig hält.

      Ein paar von euch sollten sich mal ganz dringend in Behandlung begeben, oder den edit Knopf drücken.
      Entschuldige bitte, erst groß anprangern, dass sich bei der Infoveranstaltung und dem öffentlichen Teststehen keiner dafür interressiert und wenn sich jetzt doch welche dafür interressieren nicht damit fertig werden und verbal um sich schlagen. Wenn das Demokratie sein soll dann hab ich wohl in der Schule nicht richtig aufgepasst. Das ganze erinnert mehr (um bei deinen Vergleichen zu bleiben) an die Wahl in Türingen.
    • Jason Jackson schrieb:

      Lebst du in einer Parallelwelt? Was habe ich wo zur Infoveranstaltung gesagt?

      Ich habe die Zwischenstufen immer verteidigt und das Vorgehen unterstützt. Also halt mal den Ball flach!

      Ich habe lediglich ein Problem hier ohne Hirn auf Teilnehmer dieser Runde einzuschlagen, die eine andere Meinung dazu haben.
      Das mag schon sein, aber du hast die Meinungsfreiheit von Masek20 verteidigt und der hat das gesagt. Und darauf wollte ich auch hinaus.
    • ich habe nichts zur Infoveranstaltung gesagt.
      Das Traurige an der gabzen Abstimmung wird sein, dass dich der OB und die Stadt danach auf die Schulter klopft und sagt, wir haben alles unternommen was der gemeine fan wollte. Wir als Stadt sind die geilsten.
      Ob mit oder ohne die Stufen bleibt das Stadion aber Murks. Die Tribüne ist zu flach gebaut. Die Kapazität zu klein. Der Fanshop ist ein eine improvisierte Imbisbude und die Security Tasten im Regen und Schnee die Leute ab...
    • Die Mängel die in und am Stadion sind kann man nicht verschwinden lassen. Aber man kann sie abmildern. Die Zwischenstufen machen die Tribüne nicht perfekt aber es verbessert die Situation der Zuschauer. Das draußen die Security die Leute im Strömenden Regen abtastet muss man eben auch noch verbessern. Der Fanshop wird sich nicht mehr verändern. Aber im Alten Stadion war es auch nur eine Holzbude. Da ist der Wagen schon eine echte Verbesserung. Vielleicht wird ja noch das eine oder andere verändert/ verbessert. Warten wir ab.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Masek20 schrieb:

      ich habe nichts zur Infoveranstaltung gesagt...

      Ach nein?

      Masek20 schrieb:


      aldo schrieb:

      Masek20 Du bist ja ganz ein schlauer.Unglaublich!
      das ist natürlich ganz hohes Niveau :thumbup: Pro und Contra Zwischenstufen
      Geringes Interesse der ESVK-Fans an Infoveranstaltung – „Keiner will und brauch die Zwischenstufen“

      Aktualisiert: 20.12.19 - 17:35

      Kaufbeuren – Vor rund einem Monat wurden auf den beiden ober­en Tribünenreihen im Block Q der erdgas schwaben arena provisorische Zwischenstufen eingebaut. Nun konnten sich vergangene Woche Interessierte nochmals selbst ein persönliches Bild davon machen.

      Ganz wenige folgten allerdings der öffentlichen Einladung des Kommunalunternehmens Eisstadion Kaufbeuren.
      Neben einigen Stadt­räten war nur eine Handvoll Fans da, darunter auch Simon Wißmiller von der Initiative „Besser Sicht“ und ESVK-Fanbeauftragter Robert Tschierer.
      „Die neuen Zwischenstufen verändern jetzt nicht den Winkel der Stufen, aber ich finde es auf den ersten Blick schon besser“, sagt Simon Wißmiller, der sich vehement für eine bessere Sicht im Stadion stark macht. „Wir können nun variabler stehen, dadurch ist auch die Qualität besser.“ Die neuen Zwischenstufen wurden nicht nur getestet, sondern es entstand auch gleich eine Diskussion über das „Für und Wider“. ESVK-Fanbeauftragter Robert Tschierer ist klipp und klar dagegen: „Wir haben uns in unserem Block seit drei Jahren damit schon längst arrangiert. Die Kleinen stehen vorne und die Größeren dahinter.
      Gemecker
      Klar, nicht jeder ist zufrieden. Einige meckern immer. Doch der Großteil hat sich damit abgefunden.“ Ihn erinnern die Zwischenstufen an die Stadien in Ravensburg und Rosenheim. „Da ist es eng, keiner kommt mehr vorbei. Für mich ist das nichts“, winkt er ab. Tschierer wird aber noch deutlicher: „Es ist reine Zeit- und Geldverschwendung. Das Geld kann auf der anderen Seite besser gebraucht werden“, verweist er dabei auf die Jugendarbeit des ESVK.
      Seit Wochen sind die Zwischenstufen zwar durchaus Dauerthema, viele schütteln allerdings mit dem Kopf. Es entsteht sogar eine regelrechte Abneigung. Markus Pferner spürt besonders den Gegenwind von den ESVK-Fans aus der Heimkurve. „An mich sind drei Fanbeauftragte herangetreten, die das nicht wollen. Allerdings geht es uns in erster Linie darum, alle Fans zufriedenzustellen“, sagte der Vorstandsvorsitzende des Kommunalunternehmens Eisstadion Kaufbeuren im Kreisbote-Interview.
      Fakt ist: Bis Saisonende soll das Provisorium nun erst einmal bleiben.
      Es besteht aus Brettschichtholz. Bei der endgültigen Lösung soll das Material dann aus Beton oder Stahl sein, Farbe und Form blieben ähnlich.
      Eine Umfrage unter Fans und Zuschauern, am besten bei einem ausverkauftem Haus, soll zudem Klarheit geben, ob und wenn ja, in welchen Bereichen die Zwischenstufen eingebaut werden sollen. „Erst dann kann eine Ausschreibung erfolgen. Je später, desto schwieriger wird es sein, die Baumaßnahme bis zur nächsten Saison fertigzubekommen“, machte Pferner deutlich. Zumindest hat der Stadtrat in seiner letzten Sitzung in diesem Jahr grünes Licht für den Einbau der Zwischenstufen gegeben. Die Kosten seien im Wirtschaftsplan enthalten, so Pferner.
      Doch das spielt für den ESVK-Fanbeauftragten Robert Tschierer keine Rolle. „Keiner will und brauch die Zwischenstufen.“
      Stefan Günte


      Mit dem Murks geb ich dir Recht.
    • Phoenix schrieb:

      Masek20 schrieb:

      ich habe nichts zur Infoveranstaltung gesagt...
      Ach nein?

      Masek20 schrieb:

      aldo schrieb:

      Masek20 Du bist ja ganz ein schlauer.Unglaublich!
      das ist natürlich ganz hohes Niveau :thumbup: Pro und Contra ZwischenstufenGeringes Interesse der ESVK-Fans an Infoveranstaltung – „Keiner will und brauch die Zwischenstufen“

      Aktualisiert: 20.12.19 - 17:35

      Kaufbeuren – Vor rund einem Monat wurden auf den beiden ober­en Tribünenreihen im Block Q der erdgas schwaben arena provisorische Zwischenstufen eingebaut. Nun konnten sich vergangene Woche Interessierte nochmals selbst ein persönliches Bild davon machen.

      Ganz wenige folgten allerdings der öffentlichen Einladung des Kommunalunternehmens Eisstadion Kaufbeuren.
      Neben einigen Stadt­räten war nur eine Handvoll Fans da, darunter auch Simon Wißmiller von der Initiative „Besser Sicht“ und ESVK-Fanbeauftragter Robert Tschierer.
      „Die neuen Zwischenstufen verändern jetzt nicht den Winkel der Stufen, aber ich finde es auf den ersten Blick schon besser“, sagt Simon Wißmiller, der sich vehement für eine bessere Sicht im Stadion stark macht. „Wir können nun variabler stehen, dadurch ist auch die Qualität besser.“ Die neuen Zwischenstufen wurden nicht nur getestet, sondern es entstand auch gleich eine Diskussion über das „Für und Wider“. ESVK-Fanbeauftragter Robert Tschierer ist klipp und klar dagegen: „Wir haben uns in unserem Block seit drei Jahren damit schon längst arrangiert. Die Kleinen stehen vorne und die Größeren dahinter.
      Gemecker
      Klar, nicht jeder ist zufrieden. Einige meckern immer. Doch der Großteil hat sich damit abgefunden.“ Ihn erinnern die Zwischenstufen an die Stadien in Ravensburg und Rosenheim. „Da ist es eng, keiner kommt mehr vorbei. Für mich ist das nichts“, winkt er ab. Tschierer wird aber noch deutlicher: „Es ist reine Zeit- und Geldverschwendung. Das Geld kann auf der anderen Seite besser gebraucht werden“, verweist er dabei auf die Jugendarbeit des ESVK.
      Seit Wochen sind die Zwischenstufen zwar durchaus Dauerthema, viele schütteln allerdings mit dem Kopf. Es entsteht sogar eine regelrechte Abneigung. Markus Pferner spürt besonders den Gegenwind von den ESVK-Fans aus der Heimkurve. „An mich sind drei Fanbeauftragte herangetreten, die das nicht wollen. Allerdings geht es uns in erster Linie darum, alle Fans zufriedenzustellen“, sagte der Vorstandsvorsitzende des Kommunalunternehmens Eisstadion Kaufbeuren im Kreisbote-Interview.
      Fakt ist: Bis Saisonende soll das Provisorium nun erst einmal bleiben.
      Es besteht aus Brettschichtholz. Bei der endgültigen Lösung soll das Material dann aus Beton oder Stahl sein, Farbe und Form blieben ähnlich.
      Eine Umfrage unter Fans und Zuschauern, am besten bei einem ausverkauftem Haus, soll zudem Klarheit geben, ob und wenn ja, in welchen Bereichen die Zwischenstufen eingebaut werden sollen. „Erst dann kann eine Ausschreibung erfolgen. Je später, desto schwieriger wird es sein, die Baumaßnahme bis zur nächsten Saison fertigzubekommen“, machte Pferner deutlich. Zumindest hat der Stadtrat in seiner letzten Sitzung in diesem Jahr grünes Licht für den Einbau der Zwischenstufen gegeben. Die Kosten seien im Wirtschaftsplan enthalten, so Pferner.
      Doch das spielt für den ESVK-Fanbeauftragten Robert Tschierer keine Rolle. „Keiner will und brauch die Zwischenstufen.“
      Stefan Günte
      Mit dem Murks geb ich dir Recht.
      Das war der Artikel, der im Kreisboten stand...
    • Ich war nicht auf der Infoveranstaltung!
      • ich habe ca. 50km Anfahrt
      • ich bin berufstätig (VA werktags!!!!)
      • ich fahre seit über 20 Jahren zum ESVK
      • ich war viele Jahre Dauerkartenbesitzer
      • ich habe biologisch für Fannachwuchs gesorgt
      - Ich bin nach eigenem Test, unter Realbedingungen bei ausverkauftem Haus klar zur Erkenntnis gekommen, daß die Sicht besser ist als auf den Doppelstufen.
      - Auch wenn ich Zeit gehabt hätte- wäre ich nicht unter der Woche zu einem Termin gekommen um mir die Zwischenstufen anzuschauen. Dies muss eben unter Realbedingungen gemacht werden.
      - Leider kann ich nicht bestätigen daß die Zuschauer ganz einfach kleinere Zuschauer vor lassen. Im Gegenteil. Meine 8- jährige Tochter wurde größeren Kindern nach vorne gelassen. Die achso vernünftigen Erwachsenen machten keinen Platz und schimpften nur: Dann müsst eben auch ihr früher kommen.
      - ich selbst will gerne noch viele weitere Jahre zum ESVK gehen. Ebenso will ich dies mit meiner Tochter machen. Aber: Dies mach ich zu meinem Vergnügen- wenn es mir kein Vergnügen mehr bereitet dann muss leider damit aufhören.

      Man kann langfristig nur Fans binden wenn diese sich auch wohlfühlen. Wenn sie sich mit etwas arrangieren sind sie auch bald wieder weg.
      Daher ein klares MUSS für die Zwischenstufen.

      Man muss schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen: Sorry, aber der Vergleich 2. Eisfläche und Zwischenstufen hakt gewaltig.

      Ich bin kein Kaufbeurer, aber irgendwas muss doch bei euch falsch laufen: Ihr braucht einen Bürgerentscheid für ein Eisstadion, jetzt muss darüber abgestimmt werden ob es Zwischenstufen geben wird, irgendwann wird wohl auch abgestimmt werden ob es eine zweite Eisfläche gibt.

      Da wo ich herkomme heißt es: Kaufst du billig, kaufst du doppelt. Anscheinend hat KF genügend Geld.
    • Tja da hast du recht. Warum muss überhaupt abgestimmt werden? Weil die Herren aus dem Rathaus sich immer absichern wollen. Damit man wenn es nicht funktioniert sagen kann " Die Fans wollten es so." Wir haben nur deren Willen umgesetzt. Vielleicht haben in anderen Städten die Bürgermeister und Stadträte mehr Mum in den Knochen und trauen sich einfach mehr zu. Aber hier zeigt man gern auf den anderen.
      Fakt ist die Zwischenstufen müssen her.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Bowakel schrieb:

      Tja da hast du recht. Warum muss überhaupt abgestimmt werden? Weil die Herren aus dem Rathaus sich immer absichern wollen. Damit man wenn es nicht funktioniert sagen kann " Die Fans wollten es so." Wir haben nur deren Willen umgesetzt. Vielleicht haben in anderen Städten die Bürgermeister und Stadträte mehr Mum in den Knochen und trauen sich einfach mehr zu. Aber hier zeigt man gern auf den anderen.
      Fakt ist die Zwischenstufen müssen her.
      So schaut es leider aus.... Siehe Landshut z.b.

      Und wer sich die Mühe macht, mit den Leuten aus Block Q zu reden, kann zur gar keinen anderen Meinung kommen als pro zwischen Stufen und das überall.
      Wie hat vor ein paar Seiten jemand geschrieben. Wenn es für sie 2.reihe 80% besser wird und für Reihe 1 30% schlechter. Ist trotzdem noch wesentlich mehr geholfen!

      Das die Tribüne Murks ist, das bleibt leider
      Leberkäs zum Frühstück....Rock`n`Roll im Fahrstuhl <3