Abstimmung über die Zwischenstufen - 28.2. im Spiel gegen Bayreuth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Abstimmung über die Zwischenstufen - 28.2. im Spiel gegen Bayreuth

      Hallo Leute, möchte noch dran erinnern, daß am 28.02 die Abstimmung über die Zwischenstufen geplant ist.
      Nur mit einer hohen Beteiligung der Unzufriedenen können wir was ändern.

      Alle die mit der Sicht unzufrieden sind, sollen bitte noch die Stufen testen und sich zahlreich
      an der Abstimmung beteiligen. Das gleiche gilt auch für die, die sich deswegen eine Sitzplatzdauerkarte
      gekauft haben !!
      Ich weise auch nochmals darauf hin, daß Dr. Nixdorf eindeutig darauf hingewiesen hat,

      daß sich die Sicht durch die Zwischenstufen verbessern wir
      d
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Cam Neely schrieb:

      Hallo Leute, möchte noch dran erinnern, daß am 28.02 die Abstimmung über die Zwischenstufen geplant ist.
      Nur mit einer hohen Beteiligung der Unzufriedenen können wir was ändern.

      Alle die mit der Sicht unzufrieden sind, sollen bitte noch die Stufen testen und sich zahlreich
      an der Abstimmung beteiligen. Das gleiche gilt auch für die, die sich deswegen eine Sitzplatzdauerkarte
      gekauft haben !!
      Ich weise auch nochmals darauf hin, daß Dr. Nixdorf eindeutig darauf hingewiesen hat,

      daß sich die Sicht durch die Zwischenstufen verbessern wir
      d
      Du meinst dass dann wieder 6 Leute kommen die es wirklich interessiert oder?
    • Alter Fan schrieb:

      Desweiteren würde mich interessieren warum unsere Sonntagspiele (im Gegensatz zu vielen anderen Begegnungen) schon um 17.00 Uhr beginnen,? Wer entscheidet über die Anfangszeiten?
      Ich persönlich hoffe das diese Anfangszeit so bleibt, denn sie ist familienfreundlich. Ich komme mit 2 kleinen Kindern und so bin ich gg 20 Uhr (hab 40 min Fahrt) wieder daheim eine spätere Zeit am Sonntag ist fast nicht darstellbar wenn den nächsten Tag wieder Schule ist. Des Weiteren ist es für die Auswärtsfans auch oft von Vorteil nicht so spät heim zu kommen.
      Sofern es hierüber eine Abstimmung gibt wüsste ich gern wo damit ich mein "17 Uhr"-Kreuz machen kann.
    • Cam Neely schrieb:

      Hallo Leute, möchte noch dran erinnern, daß am 28.02 die Abstimmung über die Zwischenstufen geplant ist.
      Nur mit einer hohen Beteiligung der Unzufriedenen können wir was ändern.

      Alle die mit der Sicht unzufrieden sind, sollen bitte noch die Stufen testen und sich zahlreich
      an der Abstimmung beteiligen. Das gleiche gilt auch für die, die sich deswegen eine Sitzplatzdauerkarte
      gekauft haben !!
      Ich weise auch nochmals darauf hin, daß Dr. Nixdorf eindeutig darauf hingewiesen hat,

      daß sich die Sicht durch die Zwischenstufen verbessern wir
      d
      Ich hoffe, der Verein bzw. die GmbH wird noch (mehrmals) auf den Termin hinweisen.

      Cam, kannst du bitte nochmal die Formalitäten zur Abstimmung hier reinstellen? (gibt es nur die Alternative ja/nein? es müssen mindestens 500 Leute abstimmen?)
    • Alter Fan schrieb:

      Bowakel, deine Argumentation hinsichtlich der frühen Anfangszeit leuchtet mir aus deiner Sicht ein. Für Fans mit Kids, die am naechsten Tag in die Schule müssen, ist 17.00 natürlich besser.
      Bist du dir sicher das Ich die Anfangszeit Argumentiert habe? Ich denke da liegt eine Verwechslung vor.
      Ich wollte jetzt eigentlich nur wissen wo ich abstimmen kann. Für die Zwischenstufen.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Der Bierfahrer schrieb:

      Cam Neely schrieb:

      Hallo Leute, möchte noch dran erinnern, daß am 28.02 die Abstimmung über die Zwischenstufen geplant ist.
      Nur mit einer hohen Beteiligung der Unzufriedenen können wir was ändern.

      Alle die mit der Sicht unzufrieden sind, sollen bitte noch die Stufen testen und sich zahlreich
      an der Abstimmung beteiligen. Das gleiche gilt auch für die, die sich deswegen eine Sitzplatzdauerkarte
      gekauft haben !!
      Ich weise auch nochmals darauf hin, daß Dr. Nixdorf eindeutig darauf hingewiesen hat,

      daß sich die Sicht durch die Zwischenstufen verbessern wir
      d
      Ich hoffe, der Verein bzw. die GmbH wird noch (mehrmals) auf den Termin hinweisen.
      Cam, kannst du bitte nochmal die Formalitäten zur Abstimmung hier reinstellen? (gibt es nur die Alternative ja/nein? es müssen mindestens 500 Leute abstimmen?)
      Ist noch nicht genau bekannt , aber ich schreib es natürlich sobald ich es weiiß !
      Wie ist dein Eindruck von den zwischstufen !!
      Zitat:
      Von reiner C-Wert-Arithmetik zwecks guter Sicht hält Architekt Schlenker, der schon viele Stadien besucht hat, nichts.
      Viel dramatischer für den subjektiven Seheindruck sei es, wenn man zwischen den Köpfen hindurch,
      also beim Blick über den Schulterbereich der Vorderleute, die Bande nicht sehen könne.
    • Ging grad als Pressemeldung der Stadt raus:

      Einbau von Zwischenstufen in der erdgas schwaben arena

      Die angekündigte Abstimmung zum Einbau von Zwischenstufen in der erdgas schwaben arena wird während des DEL2-Spiels am 28.02.2020 durchgeführt. Die Fragestellung lautet wie folgt:

      Soll das Kommunalunternehmen Eisstadion Kaufbeuren im Bereich der Stehplatztribünen der erdgas schwaben arena zur Verbesserung der Sichtverhältnisse Zwischenstufen mit voraussichtlichen Baukosten von insgesamt etwa 200.000 Euro einbauen?

      Ja, es sollen Zwischenstufen eingebaut werden

      □ im Bereich der Südkurve - Bahnhofsseite - (Blöcke S, R, Q, P, O)

      □ im Bereich der Südkurve - Bahnhofsseite - und der Nordkurve - Heimkurve -
      (Blöcke S, R, Q, P, O, E, F, G, H, I)

      □ Nein, es sollen keine Zwischenstufen eingebaut werden

      (Nur eine Antwort ankreuzen)

      Hinsichtlich des organisatorischen Ablaufs ist vorgesehen, dass jeder Besucher mit einer Dauer- oder Einzeleintrittskarte beim erstmaligen Eintritt in die erdgas schwaben arena am 28.02.2020 ab 15:30 Uhr bis 17:45 Uhr einen Stimmzettel ausgehändigt bekommt. Die Stimmabgabe kann ab 15:30 Uhr bis längstens 30 Minuten nach dem regulären Spielende am 28.02.2020 erfolgen. Hierfür stehen Wahlurnen an den beiden Ausgängen im Innenbereich sowie im Außenbereich zur Verfügung.

      Die Auszählung ist öffentlich und findet unverzüglich nach dem Abstimmungsende im Beisein jeweils eines Vertreters des Kommunalunternehmens Eisstadion Kaufbeuren, der ESVK Spielbetriebs GmbH und der Faninitiative statt. Dieser Personenkreis bildet den Wahlausschuss.

      Das Umfrageergebnis wird nach der Auszählung durch den Wahlausschuss festgestellt und bekanntgegeben. Für die Abstimmung wird ein Quorum von 500 abgegebenen gültigen Stimmen festgelegt.
      Sofern das Quorum erreicht wird, ist zunächst ausschlaggebend, ob für den Einbau von Zwischenstufen mehr als 50 % der abgegebenen gültigen Stimmen vorliegen. Hierbei sind die gültigen Stimmen für beide positiven Alternativen zusammen zu zählen. Ist dies der Fall, wird die Variante zur Ausführung kommen, die die Mehrheit der abgegebenen Ja-Stimmen auf sich vereint.

      Entfallen mehr als 50 % der abgegebenen Stimmen gültigen Stimmen auf „Nein“ oder wird das Quorum nicht erreicht, erfolgt kein Einbau der Zwischenstufen.

      Bei Stimmengleichheit entscheidet der Verwaltungsrat des Kommunalunternehmens Eisstadion in seiner nächsten Sitzung über die weitere Vorgehensweise.

      Beispiel 1: 1.000 abgegebene gültige Stimmen
      400 Südkurve
      300 Süd- und Nordkurve
      300 Nein
      ► Südkurve kommt zur Ausführung

      Beispiel 2: 1.000 abgegebene gültige Stimmen
      250 Südkurve
      200 Süd- und Nordkurve
      550 Nein
      ► Kein Einbau von Zwischenstufen

      Beispiel 3: 499 abgegebene gültige Stimmen
      ► Kein Einbau von Zwischenstufen
      Diese Signatur ist derzeit nicht zu erreichen.[Blockierte Grafik: http://www.123gif.de/gifs/menschen/menschen-arbeit-0025.gif]
      Bitte versuchen Sie es später erneut.
    • Bowakel schrieb:

      Gut dann wissen wir jetzt bescheid.
      Ich hoffe das ALLE wissen was Sie zu tun haben.
      Diese Chance muss man einfach ausnutzen. Sonst passiert hier Nie wieder was.
      Tut mir leid, wenn ich jetzt ne ganz dumme Frage stelle. Mich betrifft es nicht direkt, aber ich fühle mich von dem "ALLE" angesprochen und bin gerne bereit mit abzustimmen, aber wer will denn nun was? Irgendwo hab ich mal gehört, daß ein Teil der Fans explizit keine Zwischenstufen will. Oder war das falsch? Was soll man denn ankreuzen?