46. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EV Landshut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Bowakel schrieb:

      Halleluja, was für ein geiles Soiel von uns.
      Ok. Sarkasmus aus.
      Das war heute überhaupt nix. Am Anfang hab ich mich noch über die Schiedsrichter aufgeregt. Aber bei genauer Beobachtung muss man sagen die wollten uns helfen. Wir hätten ohne die beiden Kein Tor geschossen. Unsere Abwehr gibts nicht und ansonsten kannst du so gegen jeden aber nicht Zuhause gegen Landshut auftreten. Das war heute Blutleer. Zurecht verloren. Landshut hat nach 35 sek. gezeigt wer das Spiel gewinnen will. Wir waren es nicht.
      Hoffen wir auf eine Steigerung.
      Das muss man leider für heute so festhalten, kann natürlich nächste Woche schon wieder ganz anders aussehen...
    • newage schrieb:

      Juke schrieb:

      Wer heute dieses Desaster gesehen hat, das Restprogramm betrachtet und sieht wie ehrgeizig und engagiert die Teams, die hinter dem esvk stehen spielen und gegen die auch verloren wurde, kann nur zur Erkenntnis kommen, Hallo 3. Liga wir kommen.


      Danke für die Dislikes
      Nur nebenbei. Lausitz hat verloren und RV liegt 4:0 gegen Bayreuth zurück. Unser Tabellenplatz 7 bleibt heute unverändert. Ja, es war heute schlecht, aber an die 3. Liga glaube ich nicht.
      Klar, heute, geb ich dir recht, aber schaun wir mal wie es aussieht nach des Spielen gegen Kassel . ?(
    • Luis T. schrieb:

      Man kann ja mal schlecht spielen.....wegen mir auch zuhause. Und ich weiß ja das nicht mehr viele Spieler gebürtig aus KF kommen. Aber es sollte doch jeder wissen, was ein Spiel hier in Kaufbeuren gegen den EVL bedeutet!
      Da erwarte ich wesentlich mehr Engagement, Kampf und Einsatz.
      Und wenn es dann halt mal mehr Strafzeiten gibt als nötig, ist das halt so.
      Hier braucht man heute niemanden heraus picken, heute waren leider alles nix besonderes.
      Und ja, ich stelle unseren Coach auch in Frage, das sieht bei uns alles recht überschaubar und berechenbar aus.
      Ich bin da zu 100% bei Dir...ich möchte auch (nicht wieder) auf unserem Coach rumhacken. Er hat - wie gesagt - enorme Verdienste. Vielleicht hat sich das auch über die Zeit alles ein wenig abgenutzt...und...letztendlich zählt eben nur der "Erfolg"...den wir in den letzten Jahren hatten...dieses Jahr - auch wenn es beileibe kein "schlechtes" Jahr ist - weist die Mannschaft einfach zu viele Schwachpunkte auf, die auch unser Coach nicht ausmerzen kann...wie gesagt, es ist beileibe nicht alles so schlecht dieses Jahr wie es in diesem Forum tw. dargestellt wird...aber es wäre auch naiv, wenn man - nach der Saison und in Ruhe - nicht entsprechende Schlüsse ziehen würde...ich denke, es ist nach einigen Jahren auf einigen Positionen ein "Schnitt" notwendig...heißt nicht, das dann alles besser wird...aber einfach ein "weiter so" sollte es nach dieser Saison nicht geben...
    • Il professore schrieb:

      Luis T. schrieb:

      Man kann ja mal schlecht spielen.....wegen mir auch zuhause. Und ich weiß ja das nicht mehr viele Spieler gebürtig aus KF kommen. Aber es sollte doch jeder wissen, was ein Spiel hier in Kaufbeuren gegen den EVL bedeutet!
      Da erwarte ich wesentlich mehr Engagement, Kampf und Einsatz.
      Und wenn es dann halt mal mehr Strafzeiten gibt als nötig, ist das halt so.
      Hier braucht man heute niemanden heraus picken, heute waren leider alles nix besonderes.
      Und ja, ich stelle unseren Coach auch in Frage, das sieht bei uns alles recht überschaubar und berechenbar aus.
      Ich bin da zu 100% bei Dir...ich möchte auch (nicht wieder) auf unserem Coach rumhacken. Er hat - wie gesagt - enorme Verdienste. Vielleicht hat sich das auch über die Zeit alles ein wenig abgenutzt...und...letztendlich zählt eben nur der "Erfolg"...den wir in den letzten Jahren hatten...dieses Jahr - auch wenn es beileibe kein "schlechtes" Jahr ist - weist die Mannschaft einfach zu viele Schwachpunkte auf, die auch unser Coach nicht ausmerzen kann...wie gesagt, es ist beileibe nicht alles so schlecht dieses Jahr wie es in diesem Forum tw. dargestellt wird...aber es wäre auch naiv, wenn man - nach der Saison und in Ruhe - nicht entsprechende Schlüsse ziehen würde...ich denke, es ist nach einigen Jahren auf einigen Positionen ein "Schnitt" notwendig...heißt nicht, das dann alles besser wird...aber einfach ein "weiter so" sollte es nach dieser Saison nicht geben...
      sehr gut geschrieben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FingerindieWunde ()

    • Hauptsache die Fixxe haben heute auch verloren. Und die bleiben bis zum Schluss hinter uns, da bin ich mir ziemlich sicher.
      Mein Tipp: Es gibt danach nicht viel zu genießen, weil wir in den Pre Playoffs rausfliegen.
      Bringt uns nicht um, in den letzten Jahren hatten wir in den Playoffs auch das Glück der Tüchtigen und waren nicht groß überlegen.
      Wir hatten alle vor der Saison gehofft dass wir mit den Verpflichtungen nochmals besser werden, aber das Gegenteil ist der Fall. Z. B. War es ein Fehler Messing nicht zu halten oder Saarinen zu verlängern. Die Landshuter Ausländer heute deutlich besser als unsre.
    • Ich bin auch sehr enttäuscht: O.K. man kann zuhause verlieren aber die Frage ist für mich wie ? Das Auftreten besonders im ersten Drittel ist für mich nicht nachvollziehbar. Die Landshuter hatten verstanden um was es geht um versucht im Rahmen ihrer Möglichkeiten umzusetzen. Da hat mir bei uns der unbedingte Wille und die Entschlossenheit gefehlt. Sicherlich lassen sich die Ausfälle bei uns nicht so leicht kompensieren, aber dann sollte zumindest die Einstellung bei allen Spielern zum Spiel stimmen.
      Auch beim Vergleich bei den Top-Spielern ( B. Gracel, S. Blomqvist ) und beI LA ( Pompei, Cuzarnik ) sahen wir deutlich schlechter aus.

      Ich hoffe auf den Hallo-Wach-Effekt um für die nächsten Spiele gerüstet zu sein. Shit happens aber es geht darum zu lernen und es am Freitag besser zu machen. Egal wer der Gegner ist und wer spielt. Es geht auch nicht um Schuldzuweisungen sondern gemeinsam , dass beste aus den vorhandenen Möglichkeiten zu machen. Dazu ist 105% Leistung und Engagement von Allen gefordert. Nicht mehr und nicht weniger !
    • Die ersten 15 Minuten waren sie gar nicht präsent, gleich 0-3 hinten und mussten immer dem Rückstand nachlaufen. Danach wurde es ein wenig besser, dank reichlich Überzahlspiel zum Schlussdrittel auf 3-4 dran, danach kam halt wieder die Kollektiv-Hafenrundfahrt und nach dem 3-6 wars durch. Auch in der Höhe völlig verdient, da eine Abwehr heute nicht da war, dazu Dalgic miserabel mit mind. 2 Hütten auf seine Kappe, so kommt´s zusammen.
      Klar ist es schlecht, wenn 2 Center auf einmal neu ausfallen, das ist aber keine Ausrede für einen vogelwilden Hühnerhaufen hintendrin!
      Positiv anzumerken sind die 3 PP-Tore und weiter 7 Punkte auf Platz 11. Kann sich aber schnell ändern, wir müssen noch nach Schwarzwasser, das könnte nach dem Kassel-Wochenende mit ggf. auch 0 Punkten ein Endspiel um Platz 10 werden.
    • Ich schaff‘s leider nur alle paar Wochen mal live ins Stadion, weil ich zu weit weg wohne. Und gerade so Spiele gegen Landshut oder Ravensburg picke ich mir einfach raus, weil ich da selbst emotional mehr dabei bin... Heute war ich zum ersten Mal richtig enttäuscht! Nicht wegen des Ergebnisses, sondern wegen der kampflosen Einstellung. Und stellt bitte keine einzelnen Spieler an den Pranger, heute war die gesamte Mannschaft nicht präsent (von ein paar Minuten im zweiten Drittel mal abgesehen)
      Immerhin hatte ich heute endlich mal gute Sicht, weil Block P nur mäßig gefüllt war :) Soviel zu den positiven Aspekten!
    • Habe mir jetzt erst mal den Tatort rein gezogen. So ein bisschen Abstand tut gut. Mich hat am meisten die Ideenlosigkeit enttäuscht, mit der versucht wurde, doch noch was zu drehen. Zugegeben, drei Powerplaytore sind wirklich nicht schlecht, aber irgendwann konnte man regelrecht sehen, dass der immer gleichen Überzahlformation die Ideen und der Saft ausging. Das frage ich mich schon, gibt es keine Alternativen oder fehlt es dem Trainer an Mut, auch mal was anderes auszuprobieren. Vermutlich ist es nicht Brockmanns Stil, bei Unterbrechungen mit den Spieler zu reden, sie wach zurütteln, andere Trainer nutzen dies durchaus. Auch heute. Ich hatte selten das Gefühl, dass heute wirklich der Wille da war, sich in einem Derby zu zerreißen, weder von den Spielern noch vom Trainer. Nach Jahren der Abstinenz hatte ich mich darauf gefreut, dass den Niederbayern mal wieder so richtig eingeschenkt wird. Leider ist es nun anders gelaufen. Jetzt hoffe ich darauf, dass sich das Team den 10. Platz erkämpft. Auf Abstiegsspiele (wenn es blöd läuft auch noch gegen die von heute) habe ich keine Lust.