46. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EV Landshut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • 46. Spieltag: ESV Kaufbeuren vs EV Landshut

      Sonntag, den 09.02.2020 um 17:00 Uhr in der egs arena

      Spiel 4 gegen den Verein aus Niederbayern. Der EVL belegt in der Tabelle Platz 12 mit 54 Punkten, auf ihr Saisonziel Platz 10 fehlen aktuell 10 Punkte. Bei 7 noch ausstehenden Spiele ein Menge Holz. Es gab seit dem letzten Aufeinandertreffen einen Trainerwechsel und Aufstockungen im Kader. Sie wollten und wollen nichts unversucht lassen, die Playoffs doch noch zu erreichen. Gestern stagnierte dieses Vorhaben mit einer Heimniederlage gegen Frankfurt um so mehr werden sie sich in KF reinhängen. Die Leuchttürme bei den Dreihelmestädtern sind Pompei und Czarnik, die Platz 9 und 14 in der Scorerliste belegen. Auffällig auch, die ehemalige Prügeltruppe aus Niederbayern hat aktuell die wenigsten Strafminuten in der Liga. Von den 3 bisherigen Spielen konnte LA zwei Spiele gewinnen, unsere Mannschaft ein Spiel.

      Info zu LA: evl.info/

      Schiedsrichtereinteilung:

      HSR Altmann, Patrick
      HSR2 Westhaus, Volker
      LSR1 Kalnik, Thomas
      LSR2 Römer, Joshua

      Vorbericht ESVK : esvk.de/news/derby-gegen-den-e…-steht-vor-der-tuere.html

      Das Verletzungspech ist wieder zurück : Alex Thiel, Stefan Vajs, Jere Laaksonen , Antti Kerälä fehlen sicher und Max Lukes war/ist krank. Vlt kann Max Lukes spielen. Jan Dalgic rückt ins Tor , Ossi Saarinen rutscht, wie gestern schon, ins Team. Die Ausfälle tun richtig weh, jetzt ist eine Jetzt-erst-Recht -Mentalität angezeigt. Der Weg zum Sieg führt nur über bedingungslosen Einsatz und konzentrierte Zielstrebigkeit.
      Platz 7 aktuell für unser Team mit 7 Punkten Vorsprung auf Platz 11 und 5 Punkte Rückstand auf Platz 4 lassen in der Verlosung der Playoff-Ausgangspositionen noch viele Möglichkeiten offen. Ein Heimsieg ist somit unabdingbare Voraussetzung um weiter um Platz 6 zu spielen.
      In der derzeitigen Situation ist der dichte Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans angesagt. Dieses Derby wollen sicher einige Zuschauer sehen, zeigen wir doch den Gelegenheitszuschauern zu welcher Unterstützung wir Fans in der Lage sind. Unsere Mannschaft wird den Support brauchen und gemeinsam schaffen wir den Heimsieg.

      Karten gibt es noch genügend , also auf ins Stadion. Ich freu mich auf ein tolles Spiel , eine tolle Stimmung und einen Heim-Dreier !

      Auf geht's ESVK !!!
    • Enorm wichtiges Spiel morgen gegen Landshut.
      Ich bin morgen gespannt wer in der Abwehr spielt.
      Der Sturm stellt sich von alleine auf (3 Reihen), einige sind angeschlagen, andere nicht in Topform, wieder andere verletzt.

      Verstärkungen wären bei der Qualität der Spieler die ausfallen, bis zum 15.02.2020 sowohl in Verteidigung wie auch im Sturm notwendig.

      Für mich geht es nicht wie bei Daniel Kunce um Platz 6 (ein schöner Traum) sondern eher darum, dass wir nicht mehr von Weißwasser abgefangen werden und auf Platz 11 (play-Downs !) kommen.
      Einmal müssen wir noch in Weißwasser zum "6 Punktespiel" antreten (bisher waren die Spiele gegen Weißwasser immer negativ: 3 Niederlagen für den ESVK).

      Zuhause geht es noch gegen Kassel, Bietigheim und Bayreuth. Auswärts wir es noch schwerer (Kassel, wie gesagt Lausitz und Nauheim)
    • Ich kann das nicht nachvollziehen, wir haben einen Mittelklasse-Etat und sind aktuell 7ter in einer 14er Liga. Wir haben in der Abwehr bei Mayer daneben gelegen und Pruden war nicht halb so gut wie erhofft. De Paly fehlt langfristig und Eichinger ist nach seiner Verletzung noch nicht der Spieler, der er davor war. Also so dramatisch hat die sportliche Führung nicht daneben gelegen, als dass da eine grosse Aufarbeitung von nöten wäre. Es sind eben nicht alle Überlegungen aufgegangen. Vielleicht müssen eher einige Fans ihre Erwartungshaltung anpassen. Mit Tölz und Freiburg haben zwei schwächere Vereine ordentlich Geld in die Hand genommen und in Heilbronn zeigt das mehr Geld der letzten Jahre auch eine positive Wirkung. Landshut verfügt über deutlich mehr Budget als Deggendorf. Also wenn bei uns nicht alles passt, dann spielt man halt um Platz 8 bis 11, das ist eine normale Saison und genau die spielen wir.
    • H&F schrieb:

      Wenn wir irgendwie den 10. Platz sichern, können wir super zufrieden sein und dann kann man nur hoffen, daß sich die komplette sportliche Führung hinterfragt und die richtigen Schlüsse zieht.
      Wahnsinn, was hier mittlerweile für ein Anspruchsdenken vorherrscht. Ich persönlich bin mit jeder Saison höchst zufrieden, die wir mit dem Klassenerhalt (egal auf welchem Weg) abschließen. Nach drei höchst erfolgreichen Jahren, in denen wir womöglich auch über unseren Verhältnissen gespielt haben, wird jetzt alles und jeder so dermaßen kritisch in Frage gestellt, dass es es wirklich nicht mehr lustig ist.
      Auch heute wird es wieder ein enges Spiel sein. Vielleicht führen wir wieder, vielleicht geraten wir in Rückstand. Der von Daniel Kunce angesprochene Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans könnte ein entscheidender Faktor sein. Zum Glück herrscht im Stadion in der Regel nicht so eine künstlich herbeigeredete Weltuntergangsstimmung wie hier im Forum...
    • Gonginger schrieb:

      H&F schrieb:

      Wenn wir irgendwie den 10. Platz sichern, können wir super zufrieden sein und dann kann man nur hoffen, daß sich die komplette sportliche Führung hinterfragt und die richtigen Schlüsse zieht.
      Wahnsinn, was hier mittlerweile für ein Anspruchsdenken vorherrscht. Ich persönlich bin mit jeder Saison höchst zufrieden, die wir mit dem Klassenerhalt (egal auf welchem Weg) abschließen. Nach drei höchst erfolgreichen Jahren, in denen wir womöglich auch über unseren Verhältnissen gespielt haben, wird jetzt alles und jeder so dermaßen kritisch in Frage gestellt, dass es es wirklich nicht mehr lustig ist.Auch heute wird es wieder ein enges Spiel sein. Vielleicht führen wir wieder, vielleicht geraten wir in Rückstand. Der von Daniel Kunce angesprochene Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans könnte ein entscheidender Faktor sein. Zum Glück herrscht im Stadion in der Regel nicht so eine künstlich herbeigeredete Weltuntergangsstimmung wie hier im Forum...
      Was ist denn da "Wahnsinn an Anspruchsdenken" wenn ich nach drei relativ erfolgreichen Jahren, nach doppelten Zuschauerzahlen sowie gesteigerten Einnahmen in fast allen Bereichen auch eine höhere Anspruchshaltung an den Tag lege. Von der Wirtschaftskraft erwarte ich den ESV irgendwo zwischen 6 und 10, und ich denke, das ist auch legitim.
    • Außersem:
      Schaut euch mal die Zusammenfassungen der anderen Spiele an. Es vergeht nicht ein Spieltag an dem nicht mindestens ein großer Vorsprung verspielt wird, auch von denen die oben in der Tabelle sind. Und gegen einen (wenn auch erst jetzt) Tabellenführer kann man Auswärts schon mal verlieren.

      Auch heute wird es ein schweres Spiel und sollten wir dieses auch noch verlieren, wäre dies immer noch kein Grund den Teufel an die Wand zu malen. Seit Brockmann bei uns ist war immer Platz 10 unser Ziel und den werden wir auch (mindestens) erreichen, davon bin ich überzeugt,