47. Spieltag: EC Kassel Huskies vs ESV Kaufbeuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Wir haben das Forum wieder für neue Anmeldungen geöffnet. Sollten die Spam-Bot Anmeldungen jedoch wieder unkontrollierbar werden, müssen wir es wieder deaktivieren.

    • Was denkt sich ein Spieler der gerade neu ins Team gekommen ist? Wahrscheinlich denkt er , wo bin ich denn hier gelandet. Erst 3:0 hinten dann 3:3 um am Schluss noch 6:3 verlieren. Was für ein Wahnsinn.
      Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir hoffen das wir am Sonntag die wichtigen 3 Punkte einfahren.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • War ja schon in den letzten Spielen zu sehen, dass uns hinten raus häufig die Substanz fehlt. Wenn man so viele Verletzte hat wie wir und dann noch die Grippe in der Kabine rum geht wundert's mich nicht, wenn am Ende die Kraft fehlt. Wer weiß, wie die die spielten teilweise beinander waren.

      Und der Antii hat wohl mehrere Zähne verloren beim hohen Stock vom Adam. Dass das Fehlen von Kerälä im 5:3 Powerplay aber der Grund war, warum das PP so lausig lief, fand ich vom Brockmann dann aber auch eine etwas dünne Aussage in der PK.
    • ich fand die Pk und das Statement von Brockmann sagt alles. Von daher kann man der Mannschaft wirklich keinen Vorwurf machen.
      Und was einzelne Spieler betrifft, so weiß die sportliche Führung sicher, ob und je nach Möglichkeit, was für die Zukunft zu tun ist. Darum brauchen wir diejenigen
      namentlich hier nicht mehr zu diskreditieren. Bestimmt weiß der eine oder andere Spieler selbst auch genau, ob er denn sein Potenzial abruft.
      Alle zusammen die die bisherige Saison verfolgt haben, können sich je nach vorhandenem Fachwissen Ihre Meinung bilden.
      Die sportliche Leitung wird je nach Möglichkeit und den Kaufbeurer Verhältnissen entsprechend, handeln.
      Selbst die diesjährige Saison muss als relativ erfolgreiche Saison gesehen werden, wenn man die Entwicklung der gesamten Liga betrachtet.
      Also mal vom immer noch möglichen Abstieg abgesehen. Wobei in die andere Richtung auch noch viel möglich ist. Das allein verdeutlicht ja auch die komplizierte Gesamtlage
      Die drei vorherigen Jahre haben natürlich Erwartungen geweckt. Und ich denke auch der Verein bzw die GmbH mit samt der sportlich
      Verantwortlichen sind vom diesjährigen Verlauf der Saison nicht restlos begeistert.
      Deswegen sollte, egal wie es kommt, der Schulterschluß zwischen allen Beteiligten erfolgen. Es geht nun in die entscheidende Phase.

      Im übrigen wäre ich froh wenn Brockmann weitermachen würde.... Ich finde er passt sehr gut zu uns.
      Und vom berühmten "abnutzen" kann ich nichts feststellen, auch nicht bei Leuten die direkt mit Ihm zu tun haben, z.B Spielern
    • Du stellst also den Co-Trainer (Osterloh) in Frage.
      Mit welchem Grund?
      Zu morgen. Selbst wenn wir morgen nicht Punkten sollten müssen die unter uns auch erstmal Punkte einfahren. Und da sehe ich erstmal keine Beunruhigung. Wenn man sich mal anschaut was die für ein Restprogramm haben dann muss schon mehr passieren.
      Sicher wäre es ein Befreiungsschlag wenn wir morgen einen Sieg einfahren würden.
      Also hoffen wir das beste und hoffen auf einen Sieg.
      Ich bleibe auch bei meiner Meinung das mir alles recht ist was über dem Strich ist. Was dann kommt ist dann egal.
      Wir sind Treue Fans und gehen auch hin wenn mal schlecht gespielt wird.
    • Man muss schon mal das Spielermaterial von gestern fair bewerten, da wäre ein Sieg in Kassel eine Sensation gewesen und die ist ausgeblieben. Da kannst Du Don Jackson an der Bande haben, der Kader von gestern inkl. Grippevirus muss nicht in Kassel gewinnen.

      H&F schrieb:

      Sollten wir morgen nicht gewinnen, sehe ich die Play Down's als sehr realistisch an. Wäre es da nicht an der Zeit, nochmal einen neuen Impuls zu setzen und eventuell unseren Cotrainer zu ersetzen bzw. Andi Brockmann die volle Verantwortung zu übertragen. Denke, das es in den letzten drei Jahren die bessere Konstellation war.
    • Es ist schon befremdlich, so etwas zu lesen. Wenn regelmäßig gepunktet wird ist das kein Thema. Läuft es nicht werden sofort Trainer, Spieler und Management in Frage gestellt.
      Hast du jemals in einem Team gespielt, dass du dir solche Äußerungen erlauben kannst.
      und gerade dann, wenn du schon Teil eines Teams gewesen bist solltest du am besten wissen, dass ein Spiel selten von einem einzelnen Spieler und noch seltener vom Trainer verloren werden.
      Das sind einfach nur destruktive Äußerungen. Sorry, aber mich ärgert so etwas!

      H&F schrieb:

      Sollten wir morgen nicht gewinnen, sehe ich die Play Down's als sehr realistisch an. Wäre es da nicht an der Zeit, nochmal einen neuen Impuls zu setzen und eventuell unseren Cotrainer zu ersetzen bzw. Andi Brockmann die volle Verantwortung zu übertragen. Denke, das es in den letzten drei Jahren die bessere Konstellation war.
    • H&F schrieb:

      Sollten wir morgen nicht gewinnen, sehe ich die Play Down's als sehr realistisch an. Wäre es da nicht an der Zeit, nochmal einen neuen Impuls zu setzen und eventuell unseren Cotrainer zu ersetzen bzw. Andi Brockmann die volle Verantwortung zu übertragen. Denke, das es in den letzten drei Jahren die bessere Konstellation war.
      Wie oft habe ich gestern hier gelesen: "Die Moral stimmt!". Die Aufholjagd war ein Statement, daß man noch da ist. Die Vereinsführung hat in einer Weise gehandelt, die ich nicht erwartet hätte. Auch da ein Statement "wir haben noch lange nicht aufgegeben". Und in dieser Situation sollen wir anfangen den Co-Trainer zu entlassen? Unruhe reinbringen? Ohne daß es irgendeinen Anhaltspunkt gäbe, daß es Handlungsbedarf gäbe? Leuchtet mir nicht ein!